Jump to content

Freundschaft plus

Mo****

Empfohlener Beitrag

Warum kann man nicht einfach eine Freundschaft ohne + haben? Ich bin mit so vielen befreundet ohne das Sex im Spiel ist und das sind alles überwiegend Männer.
Das ist für mich das etwas mit Respekt zu tun hat.
Die einen so, die anderen so. Männer oft wollen oft nur das +, Frauen legen häufig den Fokus mehr auf die Freundschaft. Deshalb sollte man das vorher klären.
Der Trend auf solchen Seiten geht ja dahin, als Freundschaft+ eine reine Sexbekanntschaft mit gelegentlichen oder regelmäßigen Treffen zu bezeichnen. Das wird der ganzen Sache nicht gerecht und ist mir persönlich auch zu oberflächlich. Natürlich kann man nicht von Anfang an festlegen, ob man tatsächlich in tiefer Freundschaft miteinander verbunden ist, aber man kann schauen, ob Sympathie und gemeinsame Themen da sind und man sich für sein Gegenüber ernsthaft interessiert. Das sehe ich als guten Startpunkt und Potenzial für eine über eine lose Bekanntschaft hinausgehende Bindung. Wenn sexuelle Anziehung auch noch gegeben ist, warum dann also nicht den Versuch einer F+ starten? Aber nur um des F*** Willen das Ganze Freundschaft zu nennen, finde ich persönlich völlig am Thema vorbei und auch unehrlich. Ein Freund, egal ob mit oder ohne Plus, ist einfach auch niemand, der beliebig austauschbar wäre, was aber bei diesen rein sexuellen Geschichten nur allzu oft der Fall ist.
Für mich (und das Murmeltier) ist es in erster Linie eine Freundschaft. Das Plus ist ein Extra und nicht der einzige Grund.
  Vor 18 Minuten , schrieb Incubus71:

wenn keiner mehr will ausser essen gehen, sauna, kino und poppen klappt das

Ausklappen  

Das kannst du vorher nicht wissen ob einer möglicherweise mehr will. Und wenn ich jemanden gerne treffe und ihn sexuell anziehend finde, ist das verlieben nicht mehr weit. Außerdem ist meistens poppen, poppen, poppen, Kino, poppen ,poppen..... Das ist keine Freundschaft

(bearbeitet)

Eine F+Beziehung kann genauso ernst und vertrauensvoll betrieben werden wie andere,  klassische Beziehungsformen.
Wie man es halt gemeinsam zusammen ausmacht.
Es gibt z.B. auch monogame F+Beziehung oder beziehungsähnliche F+Modelle ohne klassische Liebeselemente wie Liebesschwüre oder ähnliches.

bearbeitet von SensualMarc
Für mein empfinden, ist das nur ein Synonym für Sex ohne Verpflichtungen oder auch für unkomplizierten Sex.
  vor 2 Stunden, schrieb Mollybelly:

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus? Für mich persönlich bedeutet es eine emotionale Nähe mit einer sexuellen Verbindung ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten.

Ausklappen  

Ich glaub das heißt Spazieren gehen, Film gucken, vögeln, Frühstücken und wieder nach Hause. Zwischendurch WhatsApp über das, was so los ist und man auch x-beliebigen, anderen Freunden erzählen würde. Wie viele Filme geguckt werden, ist dabei bestimmt abhängig davon, wie gut eben die Freundschaft ist. Danach verliebt sich einer und es gibt Drama. 😧
Sind aber alles reine Vermutungen. Ich hatte noch nie sowas, wie eine Freundschaft+. Bewerbungen werden aber entgegen genommen. Bei besonderen Qualifikationen .... wer weiß?

Gerade eben, schrieb weiden-in-der173331:

Das kannst du vorher nicht wissen ob einer möglicherweise mehr will. Und wenn ich jemanden gerne treffe und ihn sexuell anziehend finde, ist das verlieben nicht mehr weit. Außerdem ist meistens poppen, poppen, poppen, Kino, poppen ,poppen..... Das ist keine Freundschaft

Ausklappen  

dazu kann ich nur folgendes sagen. meine letzte beziehung (3 jahre) funktionierte nicht. aus mangel an gelegenheit haben wir dann eine F+ daraus gemacht. hätte wohl besser funktioniert wenn es umgekehrt gewesen wäre. erst f+ dann beziehung. 

Vor 1 Minute , schrieb Incubus71:

dazu kann ich nur folgendes sagen. meine letzte beziehung (3 jahre) funktionierte nicht. aus mangel an gelegenheit haben wir dann eine F+ daraus gemacht. hätte wohl besser funktioniert wenn es umgekehrt gewesen wäre. erst f+ dann beziehung. 

Ausklappen  

Und jetzt ist es vorbei ?

Vor 18 Minuten , schrieb Incubus71:

paar gefühle kann man schon haben oder ? oder nennen wir es sympathie weil ohne geht nix

Ausklappen  

Keine Ahnung ich zumindest würde mit Freunden keinen Sex haben ,deshalb Freundschaft plus ist für mich so Sinn frei sorry

vor 2 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Und jetzt ist es vorbei ?

Ausklappen  

ja seit 2 jahren. weil das zwischenmenschliche nicht gepasst hat. weder als paar, noch als F+. so gut kann sex gar nicht sein, wenn man sich sonst nix zu sagen hat

vor 1 Minute, schrieb Lilly50:

Keine Ahnung ich zumindest würde mit Freunden keinen Sex haben ,deshalb Freundschaft plus ist für mich so Sinn frei sorry

Ausklappen  

wie willst du es sonst nennen ? offene beziehung ist es auch nicht wenn es nur um kino und poppen geht

wie willst du es sonst nennen ? offene beziehung ist es auch nicht wenn es nur um kino und poppen geht

Ausklappen  

Sag ich ja. F+ funktioniert nicht.

Sag ich ja. F+ funktioniert nicht.

Ausklappen  

denke wenn beide an dem was sie tun spaß haben und keinerlei weitere verpflichtung eingehen wollen klappt das. sollte klappen.

Anonymes-Mitglied-2
Das man auch Mal etwas unternimmt zb. Mal ins Café Kino oder spazieren geht ,muss doch nicht nur aus Sex bestehen 😉

denke wenn beide an dem was sie tun spaß haben und keinerlei weitere verpflichtung eingehen wollen klappt das. sollte klappen.

Ausklappen  

Aber das Wetter ist du vorher nicht weil Gefühle entstehen könnten . Oder es entstehen keine, dann funktioniert es dich nicht. Sonst würdet ihr euch immer noch treffen

Aber das Wetter ist du vorher nicht weil Gefühle entstehen könnten . Oder es entstehen keine, dann funktioniert es dich nicht. Sonst würdet ihr euch immer noch treffen

Ausklappen  

bei uns ist es am zwischenmenschlichen gescheitert. zb : sie hatte cov19 und bat mich für sie und die kinder einkaufen zu gehen, was ich tat. bezhalt hab e ich natürlich auch. als ich 3 monate später cov19 hatte waren ihr die 32 km zu weit. in dieser art gibtes x beispiele warum ich den kontakt beendet habe

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus?

Ausklappen  

Ich steige nicht mit Freunden in die Kiste...

Da sollte man erstmal das Wort Freundschaft definieren...

Sagt doch eigentlich „Freundschaft +“ klar aus . Es ist eine Freundschaftliche Beziehung/Basis ( weiß wohl jeder was das heißt/ausmacht ) wo man halt auch noch zusätzlich Sex hat .
  Vor 3 Minuten , schrieb Incubus71:

bei uns ist es am zwischenmenschlichen gescheitert. zb : sie hatte cov19 und bat mich für sie und die kinder einkaufen zu gehen, was ich tat. bezhalt hab e ich natürlich auch. als ich 3 monate später cov19 hatte waren ihr die 32 km zu weit. in dieser art gibtes x beispiele warum ich den kontakt beendet habe

Ausklappen  

Ja es entstehen Gefühle, dann klappt es nicht. Es entstehen keine oder verschwinden, wie in deinem Fall, dann klappt es auch nicht. so oder so , klatt es nicht

Anonymes-Mitglied-3
Puh ich weiß nicht ,bin so an das alleine sein gewöhnt.Zuneigung Respekt die Chemie 😂passt + Sex denke das ist Freundschaft+

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus? Für mich persönlich bedeutet es eine emotionale Nähe mit einer sexuellen Verbindung ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten.

Ausklappen  

Eine Freundschaft Plus ist die perfekte Lösung für alle, die sich nach Nähe sehnen, aber Bindungsangst auf ihrem Lebenslauf stehen haben. Man genießt alle Vorteile einer Beziehung – Kuscheln, Sex, Vertrautheit – aber ohne den nervigen Beziehungsstatus oder lästige Fragen wie „Wo siehst du uns in einem Jahr?“ Spoiler: Wahrscheinlich in verschiedenen Betten.

Wenn du was ohne Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten willst, dann nimm eine sexuelle Dienstleistung in Anspruch. Es ist keine F+, sondern nur +. Verpflichtungen und Verbindlichkeiten entstehen, wenn man sich auf einer Ebene nahe kommt.

vor 4 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Ja es entstehen Gefühle, dann klappt es nicht. Es entstehen keine oder verschwinden, wie in deinem Fall, dann klappt es auch nicht. so oder so , klatt es nicht

Ausklappen  

ich denke eher das problem ist das wir vorher als paar zusammen waren. ich hab ihr als f+ gesagt das f+ nicht deinen rasen mäht oder mit deinem sohn zum frisör fährt. wie auch immer. wenn beide das selbe wollen. kino, bierchen, poppen, kino bierchen, kino poppen, dann klappt das auch und wenn dann doch mehr draus wird dann ist es auch ok

• Neu erstellen...