Jump to content

Freundschaft plus

Mo****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Es ging in der von dir zitierten Passage aber nicht um dich!

Weil er vielleicht von einer Ich-bezogenen Welt faselt und dass er in der Kälte der anderen Menschen nicht leben könnte, dabei die ganze Zeit ich, ich, ich... "Wenn meine Freunde nicht machen was ich will, sind es keine Freunde!"; "Ich will beim Sex nur genießen, dabei geht es nur um mich!"; "Wer mich nicht akzeptiert, wie ich bin, soll sich verpissen!". 

Sowas erträgt man halt nicht länger, als nötig. 

Ausklappen  

Was hast Du,denn?

Nein,es ging nicht um mich!

Der User hat aber doch verallgemeinert ...wie das so für ihn ist.

Was verbietet zu hinterfragen ?

Warum versteckt Du ,Dich? Warum greifst Du mich überhaupt,an?

Biste Narzisst...weil du raus kramst ,was ich mal schrieb und versuchst damit abzusetzen,anzugreifen? 

Achherje!😂😂...nun wirds interessant. Allerdings habe ich kein Interesse an noch mehr Müll,in meinem Leben!

vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Es ging in der von dir zitierten Passage aber nicht um dich!

Weil er vielleicht von einer Ich-bezogenen Welt faselt und dass er in der Kälte der anderen Menschen nicht leben könnte, dabei die ganze Zeit ich, ich, ich... "Wenn meine Freunde nicht machen was ich will, sind es keine Freunde!"; "Ich will beim Sex nur genießen, dabei geht es nur um mich!"; "Wer mich nicht akzeptiert, wie ich bin, soll sich verpissen!". 

Sowas erträgt man halt nicht länger, als nötig. 

Ausklappen  

Der letze Satz ,von Dir...ganz genau...so ist es auch und so sollte es jede/rhalten! Und tut es hoffentlich auch!

Es wäre ja total.gestört ,sich mit Menschen abzugeben...oder gar Freunde zu nennen...die einen nicht akzeptieren ,wie man ist! Tust Du das,tut es mir leid!

Und Dein Satz zum Sex...stimmt so nicht...und habe ich nie so geäusert! Aber ,Schatz...ich tu beim Sex auch nicht,das ich nicht auch will und fühle ..um ihn zu beglücken! Und genau das,sollte auch ,niemand!

bearbeitet von Tamiell
(bearbeitet)
  vor 51 Minuten, schrieb Tamiell:

Genau "müssen"!

Das "wahrscheinlich " war ironisch gemeint!

Und wenn beide Singles sind..warum sollten sie nicht zusammen übernachten oder Wochenende zusammen,sein? Oder auch den Urlaub Mal zusammen planen? Spricht nichts dagegen! Es gibt im Gegenteil keinen Grund ...Distanzen einzuhalten ,warum auch immer.😄

Ausklappen  

Tamiell,

es  ist müssig und anstrengend, wenn Du Kommentare später zu erklären versuchst, was Du ironisch oder sonstwas meinst. Ich habe Dir vor Minuten erklärt, wie ich eine F+ definiere! Das möchte die TE gerne wissen.

Wenn Du mich nun fragst: warum sollten sie nicht zusammen übernachten oder Wochenende zusammen,sein? Oder auch den Urlaub Mal zusammen planen?

....dann geht das an meiner Definition komplett vorbei und rudert aus dem Thema, verstehst Du das?

Ich hoffe!

bearbeitet von Wolfflow
  vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Tamiell,

es  ist müssig und anstrengen, wenn Du Kommentare später zu erklären versuchst, was Du ironisch oder sonstwas meinst. Ich habe Dir vor Minuten erklärt, wie ich eine F+ definiere! Das möchte die TE gerne wissen.

Wenn Du mich nun fragst: warum sollten sie nicht zusammen übernachten oder Wochenende zusammen,sein? Oder auch den Urlaub Mal zusammen planen?

....dann geht das an meiner Definition komplett vorbei und rudert aus dem Thema, verstehst Du das?

Ich hoffe!

Ausklappen  

Nein,verstehe ich nicht...und zwar nicht,das man nicht kommunizieren kann,wenn jemand mal etwas nach fragt! Was übrigens hier ,Gang und gebe ist....öffentliches Forum.

Vor 2 Stunden, schrieb :
Lächerlich, wieso eine Freundschaft mit emotionale Nähe "unverbindlich" sein sollte.

Gar nicht lächerlich!

Wenn man vögelt ohne eine Beziehung einzugehen weil einer oder beide sich nicht fest binden wollen, dann ist das ziemlich reif. Ganz besonders wenn sich dann einer aus der F+ zurück zieht (wegen sich anbahnender Beziehung, unerwünschten Gefühlen oder anderen Gründen) und dann der zweite part fein damit ist und keinen Ärger macht - sich im besten Fall über die Veränderung bei dem anderen freut.

Bis dahin kann man eine schöne Zeit zusammen haben wenn ihnen danach ist. Auf dem Sofa rumhängen, kochen, kuscheln, in die Badewanne gehen, mal was unternehmen und na klar auch pimpern bis einer von beiden flüstert "ich kann nicht mehr..."
Auch wenn wir gar nicht jedes Mal gefickt haben....

Mal hab ich ihr was aus meinem Leben erzählt und mal konnte sie sich bei mir anlehnen.

Und jeder hat so sein Leben ohne sich rechtfertigen zu müssen. Bei uns gab es nur die Regel das wenn man mit jemand anderem was hatte es beim nächsten Mal ehrlich zu sagen ist.

Habe schöne Erinnerungen an diese Zeit. :)

Die Diskussion hier zeigt doch einfach mal wieder: wichtig ist, dass sich die Beteiligten Personen einig sind! Das magische Wort Konsens. Davor offen und ehrlich die Erwartungen klären, sich an Absprachen halten und gut ist‘s. Dann können alle Beteiligten die gemeinsame Zeit genießen! 🤷🏼‍♀️🤓😉☺️ übernachten finde ich persönlich auch super, allein wegen dem Sex am Morgen… 😇🤭 dass manche denken, dass frau(?) sich dann gleich verlieben würde… das liegt dann - glaube ich - nicht am übernachten… zusammen aus gehen oder gar in Urlaub wäre mir persönlich auch zu viel, aber wenn die beiden Lust darauf haben, warum nicht?! Wer bin denn ich um das Leben anderer zu bewerten oder gar zu urteilen… nicht mein Job. Viel Spaß allen (F)+es! 🤓🤭
Freundschaft+ ist das, was jeweils Diejenigen, die es betrifft, miteinander vereinbaren.
  vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Freundschaft+ ist das, was jeweils Diejenigen, die es betrifft, miteinander vereinbaren.

Ausklappen  

Absolut! Anders ist das filigrane Modell F+ gar nicht möglich.

DerLustvolle22
  vor 6 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Für mich gibt es das nicht. Funktioniert einfach nicht. Einer will irgendwann mehr. Außerdem überwiegt da der Sex. Freundschaft ist da nicht wirklich viel vorhanden

Ausklappen  

Stimmt nicht zumindest nicht als allgemein gesprochen....vielleicht deine Erfahrungen ok aber generell nein

vor 5 Stunden, schrieb Anni4real:

Da will ich dir widersprechen… ich persönlich habe keine Beziehungsangst. Ich habe keine Lust(!) auf eine Beziehung. Das ist ein Riesen großer Unterschied. Ich hatte eine Phase, in der ich mental offen für eine Beziehung war, aber hab feststellen dürfen, dass man(n) eine andere Vorstellung hat, als ich. Daher habe ich für mich klar entschieden, dass ich(!) keine Beziehung will.

Ausklappen  

Da stimme ich 100% zu ust gür mich genauso 

vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Absolut! Anders ist das filigrane Modell F+ gar nicht möglich.

Ausklappen  

Das sehe ich genauso. Vor Allem gibt es so viele verschiedene Meinungen dazu, man sollte sein eigenes Ding daraus machen, mit dem man sich wohl fühlt, ohne sich in irgendeine Schublade drücken zu lassen.

Ich finde es nach wie vor seltsam und leider auch sehr oberflächlich wie viele Menschen mit dem Begriff „Freundschaft“ umgehen und diese dann auch noch als „ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten“ ansehen. Für mich ist eine Freundschaft etwas ganz intensives. Ein Freund/eine Freundin ist jemand, der/die ich sehr gut, lange und intensiv kenne, ein Mensch, dem ich mich natürlich verpflichtet und verbunden fühle, dem ich vertraue, weil die-/derjenige ein Herzensmensch für mich ist und der mir somit sehr wichtig ist. Das, was der Großteil hier beschreibt, ist ganz einfach eine Fickbeziehung. Benennt es doch dann ganz einfach auch so. Das hat doch mit Freundschaft überhaupt gar nichts zu tun. Ihr sprecht von angeblicher emotionaler Nähe, aber wie kann man diese empfinden, wenn einem der Mensch ansonsten total egal ist? Für mich ist das absolut oberflächlich. Deshalb würde ich mich auf so einen Menschen niemals einlassen.
(bearbeitet)
  vor 35 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ich finde es nach wie vor seltsam und leider auch sehr oberflächlich wie viele Menschen mit dem Begriff „Freundschaft“ umgehen und diese dann auch noch als „ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten“ ansehen. Für mich ist eine Freundschaft etwas ganz intensives. Ein Freund/eine Freundin ist jemand, der/die ich sehr gut, lange und intensiv kenne, ein Mensch, dem ich mich natürlich verpflichtet und verbunden fühle, dem ich vertraue, weil die-/derjenige ein Herzensmensch für mich ist und der mir somit sehr wichtig ist. Das, was der Großteil hier beschreibt, ist ganz einfach eine Fickbeziehung. Benennt es doch dann ganz einfach auch so. Das hat doch mit Freundschaft überhaupt gar nichts zu tun. Ihr sprecht von angeblicher emotionaler Nähe, aber wie kann man diese empfinden, wenn einem der Mensch ansonsten total egal ist? Für mich ist das absolut oberflächlich. Deshalb würde ich mich auf so einen Menschen niemals einlassen.

Ausklappen  

Manche Menschen wissen wahrscheinlich nicht einmal was eine richtige Freundschaft eigentlich ist... das was ich Freundschaft nenne, diese Leute sind für mich wie mein Bruder und Schwester , sie sind ein Teil der Familie... sowas überhaupt mit Sex in Verbindung zu bringen, kann ich absolut nicht nachvollziehen...aber das ist meine meinung und daher kann ich solche leute auch nicht ernst nehmen, die so mit dem Begriff Freundschaft umgehen... die sogenannte Freundschaft+ ist nichts weiter als ne Fickbeziehung, nicht mehr und nicht weniger... 

bearbeitet von Funbird1980
Und wieder andere Leute kennen nur eine Art von Freundschaft. Ist immer eine Frage der Perspektive. Als ich noch jung und dumm war dachte ich auch meine Freude wären meine Familie. Es gibt aber durch aus mehr als eine Sorte Freunde. Es gibt einen besten Freund oder Freundin, gute Freunde nicht so gute Freunde und falsche Freunde. Wer jeden der behauptet dein Freund zu sein in seinen Familienkreis läd könnte da durchaus Schwierigkeiten bekommen. Guten Freuden gibt man ein Küsschen, mit nicht so guten Freunden kann man wenigstens vielleicht mal nen Uzo12 trinken und falschen Freuden zeigt man besser rechtzeitig wo der Maurer das Loch gelassen hat auf nimmer wieder sehen...

Eine Freundschaft+ ist dann noch auf dem ganz anderen vertrauten Level für mich. Das gab es nur einmal bisher und auch wenn sie uns ich uns nicht mehr sehen bleibt sie für immer meine Freundin und ich gratuliere ihr auch wie jedes Jahr 9 Tage zu früh zum Geburtstag weil ich das immer mit dem Geburtstag von ner ex in' tüdel krich. Jedes Jahr wieder 😅
Ich frage mich immer warum man so auf dem Freundschaftsbegriff herum reitet. Da wird romantisiert und stilisiert was das Zeug hält. Freunde gibt’s viele. Guten Freunden gibt man ein Küsschen und ggf. auch mehr. Freunde sind Freunde und fertig. Und eine F+ ist nur ein anderer Begriff für Affäre. Heutzutage glauben ja auch einige eine Facebook „Freundschaft“ wären Freunde. Na toll…wenn man sich die Geschichte der menschlichen Sexualität so ansieht äh durchliest (Sex, die wahre Geschichte) wird auch sehr schnell klar, dass dieser F+ Begriff dann doch nicht so ganz falsch ist (egal ob man das fürs eigene Ego Freundschaft Plus nennt oder ehrlich zu sich selbst Affäre dazu sagt).
Hmm, zwischen Affäre und Freundschaft+ ist dann schon nochmal ein Unterschied - meiner Meinung nach. Eine Affäre hat die Gewissen Vorzüge von Intimität klar, aber doch eher subtil und viel weniger freundschaftlich sondern eher zweckbezogen. Man trifft sich, die vergebenen heimlich die Singles einfach so bei Gelegenheit und wenn (im besten Fall) beide befriedigt sind geht jeder in sein Leben zurück ohne dass man zuviel der persönlichen Situation tauscht. Oder seh ich das verkehrt?
Freundschaft ohne Verbindlichkeiten? Also ich habe wohl eine andere Definition von Freundschaft.
Für mich klingt das was viele als F+ bezeichnen, nach einer Fickbeziehung und das kann man auch gerne genau so nennen.
Achso und in Umkehrschluss bei F+ ist da mehr als !nur! Intimität. Man hängt mal auch so herum, piesackt sich freundschaftlich oder hilft mal im Haushalt mit, oder was man sonst so teilen kann. Ach persönlicher Austausch ist dann auch weniger platonisch denke ich. 🤔 Aber was weiß ich schon. 😆🤷
  Vor 6 Minuten , schrieb SoloFrau:
Freundschaft ohne Verbindlichkeiten? Also ich habe wohl eine andere Definition von Freundschaft.
Für mich klingt das was viele als F+ bezeichnen, nach einer Fickbeziehung und das kann man auch gerne genau so nennen.
Ausklappen  

Da fängt sie einfach wieder beim Alpha und Omega an... 😀😅

Vielleicht würde die Bezeichnung "Bekanntschaft Plus" hier weniger Zündstoff bieten... :coffee_happy:

Vor 10 Stunden, schrieb baerliner007:

Das ist deine Sichtweise. Aber wenn man vorher die Regeln und Grenzen klar definiert, kann es klappen.

Und ob der Sex überwiegt, liegt doch an den betreffenden Personen.

Ausklappen  

Ja dann ist es keine Freundschaft plus. Alleine dieser Begriff ist unpassend. Bekanntschaft + wäre passender. Oder Sex Partner....

Nennt mich oldschool, aber ich kann mit dem Begriff „Freundschaft+“ so überhaupt nichts anfangen. Eine Freundschaft ist etwas Großartiges, etwas Wertvolles, auf Vertrauen und Verständnis basierend, da hat Erotik, meiner Meinung nach, keinen Stellenwert.

Die in diesem Thread beschriebenen Definitionen einer Freundschaft+ entsprechen für mich, in den meisten Fällen, einer Affäre. Meine bisherigen Affären waren geprägt von Leidenschaft, Zuneigung und dem Interesse an dem anderen Partner, ohne sich nur auf das sexuelle zu beschränken. Dazu gehörten auch gemeinsame Wochenenden und Kurzurlaube.

VG Sebastian

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!