Die Diskussion hier zeigt doch einfach mal wieder: wichtig ist, dass sich die Beteiligten Personen einig sind! Das magische Wort Konsens. Davor offen und ehrlich die Erwartungen klären, sich an Absprachen halten und gut ist‘s. Dann können alle Beteiligten die gemeinsame Zeit genießen! 🤷🏼♀️🤓😉☺️ übernachten finde ich persönlich auch super, allein wegen dem Sex am Morgen… 😇🤭 dass manche denken, dass frau(?) sich dann gleich verlieben würde… das liegt dann - glaube ich - nicht am übernachten… zusammen aus gehen oder gar in Urlaub wäre mir persönlich auch zu viel, aber wenn die beiden Lust darauf haben, warum nicht?! Wer bin denn ich um das Leben anderer zu bewerten oder gar zu urteilen… nicht mein Job. Viel Spaß allen (F)+es! 🤓🤭
Für mich gibt es das nicht. Funktioniert einfach nicht. Einer will irgendwann mehr. Außerdem überwiegt da der Sex. Freundschaft ist da nicht wirklich viel vorhanden
Stimmt nicht zumindest nicht als allgemein gesprochen....vielleicht deine Erfahrungen ok aber generell nein
vor 5 Stunden, schrieb Anni4real:
Da will ich dir widersprechen… ich persönlich habe keine Beziehungsangst. Ich habe keine Lust(!) auf eine Beziehung. Das ist ein Riesen großer Unterschied. Ich hatte eine Phase, in der ich mental offen für eine Beziehung war, aber hab feststellen dürfen, dass man(n) eine andere Vorstellung hat, als ich. Daher habe ich für mich klar entschieden, dass ich(!) keine Beziehung will.
Das sehe ich genauso. Vor Allem gibt es so viele verschiedene Meinungen dazu, man sollte sein eigenes Ding daraus machen, mit dem man sich wohl fühlt, ohne sich in irgendeine Schublade drücken zu lassen.
Ich finde es nach wie vor seltsam und leider auch sehr oberflächlich wie viele Menschen mit dem Begriff „Freundschaft“ umgehen und diese dann auch noch als „ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten“ ansehen. Für mich ist eine Freundschaft etwas ganz intensives. Ein Freund/eine Freundin ist jemand, der/die ich sehr gut, lange und intensiv kenne, ein Mensch, dem ich mich natürlich verpflichtet und verbunden fühle, dem ich vertraue, weil die-/derjenige ein Herzensmensch für mich ist und der mir somit sehr wichtig ist. Das, was der Großteil hier beschreibt, ist ganz einfach eine Fickbeziehung. Benennt es doch dann ganz einfach auch so. Das hat doch mit Freundschaft überhaupt gar nichts zu tun. Ihr sprecht von angeblicher emotionaler Nähe, aber wie kann man diese empfinden, wenn einem der Mensch ansonsten total egal ist? Für mich ist das absolut oberflächlich. Deshalb würde ich mich auf so einen Menschen niemals einlassen.
Ich finde es nach wie vor seltsam und leider auch sehr oberflächlich wie viele Menschen mit dem Begriff „Freundschaft“ umgehen und diese dann auch noch als „ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten“ ansehen. Für mich ist eine Freundschaft etwas ganz intensives. Ein Freund/eine Freundin ist jemand, der/die ich sehr gut, lange und intensiv kenne, ein Mensch, dem ich mich natürlich verpflichtet und verbunden fühle, dem ich vertraue, weil die-/derjenige ein Herzensmensch für mich ist und der mir somit sehr wichtig ist. Das, was der Großteil hier beschreibt, ist ganz einfach eine Fickbeziehung. Benennt es doch dann ganz einfach auch so. Das hat doch mit Freundschaft überhaupt gar nichts zu tun. Ihr sprecht von angeblicher emotionaler Nähe, aber wie kann man diese empfinden, wenn einem der Mensch ansonsten total egal ist? Für mich ist das absolut oberflächlich. Deshalb würde ich mich auf so einen Menschen niemals einlassen.
Manche Menschen wissen wahrscheinlich nicht einmal was eine richtige Freundschaft eigentlich ist... das was ich Freundschaft nenne, diese Leute sind für mich wie mein Bruder und Schwester , sie sind ein Teil der Familie... sowas überhaupt mit Sex in Verbindung zu bringen, kann ich absolut nicht nachvollziehen...aber das ist meine meinung und daher kann ich solche leute auch nicht ernst nehmen, die so mit dem Begriff Freundschaft umgehen... die sogenannte Freundschaft+ ist nichts weiter als ne Fickbeziehung, nicht mehr und nicht weniger...
Und wieder andere Leute kennen nur eine Art von Freundschaft. Ist immer eine Frage der Perspektive. Als ich noch jung und dumm war dachte ich auch meine Freude wären meine Familie. Es gibt aber durch aus mehr als eine Sorte Freunde. Es gibt einen besten Freund oder Freundin, gute Freunde nicht so gute Freunde und falsche Freunde. Wer jeden der behauptet dein Freund zu sein in seinen Familienkreis läd könnte da durchaus Schwierigkeiten bekommen. Guten Freuden gibt man ein Küsschen, mit nicht so guten Freunden kann man wenigstens vielleicht mal nen Uzo12 trinken und falschen Freuden zeigt man besser rechtzeitig wo der Maurer das Loch gelassen hat auf nimmer wieder sehen...
Eine Freundschaft+ ist dann noch auf dem ganz anderen vertrauten Level für mich. Das gab es nur einmal bisher und auch wenn sie uns ich uns nicht mehr sehen bleibt sie für immer meine Freundin und ich gratuliere ihr auch wie jedes Jahr 9 Tage zu früh zum Geburtstag weil ich das immer mit dem Geburtstag von ner ex in' tüdel krich. Jedes Jahr wieder 😅
Ich frage mich immer warum man so auf dem Freundschaftsbegriff herum reitet. Da wird romantisiert und stilisiert was das Zeug hält. Freunde gibt’s viele. Guten Freunden gibt man ein Küsschen und ggf. auch mehr. Freunde sind Freunde und fertig. Und eine F+ ist nur ein anderer Begriff für Affäre. Heutzutage glauben ja auch einige eine Facebook „Freundschaft“ wären Freunde. Na toll…wenn man sich die Geschichte der menschlichen Sexualität so ansieht äh durchliest (Sex, die wahre Geschichte) wird auch sehr schnell klar, dass dieser F+ Begriff dann doch nicht so ganz falsch ist (egal ob man das fürs eigene Ego Freundschaft Plus nennt oder ehrlich zu sich selbst Affäre dazu sagt).
Hmm, zwischen Affäre und Freundschaft+ ist dann schon nochmal ein Unterschied - meiner Meinung nach. Eine Affäre hat die Gewissen Vorzüge von Intimität klar, aber doch eher subtil und viel weniger freundschaftlich sondern eher zweckbezogen. Man trifft sich, die vergebenen heimlich die Singles einfach so bei Gelegenheit und wenn (im besten Fall) beide befriedigt sind geht jeder in sein Leben zurück ohne dass man zuviel der persönlichen Situation tauscht. Oder seh ich das verkehrt?
Freundschaft ohne Verbindlichkeiten? Also ich habe wohl eine andere Definition von Freundschaft.
Für mich klingt das was viele als F+ bezeichnen, nach einer Fickbeziehung und das kann man auch gerne genau so nennen.
Achso und in Umkehrschluss bei F+ ist da mehr als !nur! Intimität. Man hängt mal auch so herum, piesackt sich freundschaftlich oder hilft mal im Haushalt mit, oder was man sonst so teilen kann. Ach persönlicher Austausch ist dann auch weniger platonisch denke ich. 🤔 Aber was weiß ich schon. 😆🤷
Freundschaft ohne Verbindlichkeiten? Also ich habe wohl eine andere Definition von Freundschaft.
Für mich klingt das was viele als F+ bezeichnen, nach einer Fickbeziehung und das kann man auch gerne genau so nennen.
Nennt mich oldschool, aber ich kann mit dem Begriff „Freundschaft+“ so überhaupt nichts anfangen. Eine Freundschaft ist etwas Großartiges, etwas Wertvolles, auf Vertrauen und Verständnis basierend, da hat Erotik, meiner Meinung nach, keinen Stellenwert.
Die in diesem Thread beschriebenen Definitionen einer Freundschaft+ entsprechen für mich, in den meisten Fällen, einer Affäre. Meine bisherigen Affären waren geprägt von Leidenschaft, Zuneigung und dem Interesse an dem anderen Partner, ohne sich nur auf das sexuelle zu beschränken. Dazu gehörten auch gemeinsame Wochenenden und Kurzurlaube.
Empfohlener Beitrag
An****
Ma****
An****
Wo****
Absolut! Anders ist das filigrane Modell F+ gar nicht möglich.
DerLustvolle22
Stimmt nicht zumindest nicht als allgemein gesprochen....vielleicht deine Erfahrungen ok aber generell nein
Da stimme ich 100% zu ust gür mich genauso
An****
Das sehe ich genauso. Vor Allem gibt es so viele verschiedene Meinungen dazu, man sollte sein eigenes Ding daraus machen, mit dem man sich wohl fühlt, ohne sich in irgendeine Schublade drücken zu lassen.
in****
Fu****
Manche Menschen wissen wahrscheinlich nicht einmal was eine richtige Freundschaft eigentlich ist... das was ich Freundschaft nenne, diese Leute sind für mich wie mein Bruder und Schwester , sie sind ein Teil der Familie... sowas überhaupt mit Sex in Verbindung zu bringen, kann ich absolut nicht nachvollziehen...aber das ist meine meinung und daher kann ich solche leute auch nicht ernst nehmen, die so mit dem Begriff Freundschaft umgehen... die sogenannte Freundschaft+ ist nichts weiter als ne Fickbeziehung, nicht mehr und nicht weniger...
bearbeitet von Funbird1980Mr****
Eine Freundschaft+ ist dann noch auf dem ganz anderen vertrauten Level für mich. Das gab es nur einmal bisher und auch wenn sie uns ich uns nicht mehr sehen bleibt sie für immer meine Freundin und ich gratuliere ihr auch wie jedes Jahr 9 Tage zu früh zum Geburtstag weil ich das immer mit dem Geburtstag von ner ex in' tüdel krich. Jedes Jahr wieder 😅
Si****
Mr****
So****
Mr****
Mr****
Da fängt sie einfach wieder beim Alpha und Omega an... 😀😅
Ka****
Vielleicht würde die Bezeichnung "Bekanntschaft Plus" hier weniger Zündstoff bieten...
So****
Wie bitte?
Mr****
Gelöschter Benutzer
Ja dann ist es keine Freundschaft plus. Alleine dieser Begriff ist unpassend. Bekanntschaft + wäre passender. Oder Sex Partner....
ba****
Nennt mich oldschool, aber ich kann mit dem Begriff „Freundschaft+“ so überhaupt nichts anfangen. Eine Freundschaft ist etwas Großartiges, etwas Wertvolles, auf Vertrauen und Verständnis basierend, da hat Erotik, meiner Meinung nach, keinen Stellenwert.
Die in diesem Thread beschriebenen Definitionen einer Freundschaft+ entsprechen für mich, in den meisten Fällen, einer Affäre. Meine bisherigen Affären waren geprägt von Leidenschaft, Zuneigung und dem Interesse an dem anderen Partner, ohne sich nur auf das sexuelle zu beschränken. Dazu gehörten auch gemeinsame Wochenenden und Kurzurlaube.
VG Sebastian