Jump to content

Freundschaft plus

Mo****

Empfohlener Beitrag

Vor 40 Minuten , schrieb SoloFrau:

Wie bitte?

Ausklappen  

Pardon, du hast natürlich jedes Recht hier auch alles zu sagen was du zu sagen hast. Ich hab die halbe Nacht hier geschrieben und bin nun flapsig und müde. 😌
Nichts für ungut, schönen Samstag morgen dir/ihnen.

Gleich das nächste Fettnäpfchen 😁

Vor 52 Minuten , schrieb Mr_Anyman:
Hmm, zwischen Affäre und Freundschaft+ ist dann schon nochmal ein Unterschied - meiner Meinung nach. Eine Affäre hat die Gewissen Vorzüge von Intimität klar, aber doch eher subtil und viel weniger freundschaftlich sondern eher zweckbezogen. Man trifft sich, die vergebenen heimlich die Singles einfach so bei Gelegenheit und wenn (im besten Fall) beide befriedigt sind geht jeder in sein Leben zurück ohne dass man zuviel der persönlichen Situation tauscht. Oder seh ich das verkehrt?
Ausklappen  

Aber genau das schreiben doch die meisten hier.
Es ist kein Unterschied Affäre=F+
Hier sind so viele, die KEINE emotionale Beziehung suchen. Einfach nur alles aus eine Beziehung mitnehmen (kuscheln, Sex, kochen etc), aber wenn es dann zu verbindlich ist-raus mit dir!
Wenn ich lese „..und auch Mal etwas unternehmen „
Nein, das ist nicht die Definition einer Freundschaft (+).
Der Sex sollte hier im Hintergrund stehen
Und bei der Affäre steht eben der Sex im Vordergrund und der Rest einfach nicht.
Und gerade Männer sehen diese F+ als ihre geniale Lösung sich den Sex zu holen und bloß keine Verpflichtung einzugehen

vor 6 Stunden, schrieb Anni4real:

Die Diskussion hier zeigt doch einfach mal wieder: wichtig ist, dass sich die Beteiligten Personen einig sind! Das magische Wort Konsens. Davor offen und ehrlich die Erwartungen klären, sich an Absprachen halten und gut ist‘s. Dann können alle Beteiligten die gemeinsame Zeit genießen! 🤷🏼‍♀️🤓😉☺️ übernachten finde ich persönlich auch super, allein wegen dem Sex am Morgen… 😇🤭 dass manche denken, dass frau(?) sich dann gleich verlieben würde… das liegt dann - glaube ich - nicht am übernachten… zusammen aus gehen oder gar in Urlaub wäre mir persönlich auch zu viel, aber wenn die beiden Lust darauf haben, warum nicht?! Wer bin denn ich um das Leben anderer zu bewerten oder gar zu urteilen… nicht mein Job. Viel Spaß allen (F)+es! 🤓🤭

Ausklappen  

Mit Sex geweckt werden,auch sehr nice☺️

Vor 9 Minuten , schrieb Neuhier31:

Hier sind so viele, die KEINE emotionale Beziehung suchen. Einfach nur alles aus eine Beziehung mitnehmen (kuscheln, Sex, kochen etc), aber wenn es dann zu verbindlich ist-raus mit dir!
Und bei der Affäre steht eben der Sex im Vordergrund und der Rest einfach nicht.
Und gerade Männer sehen diese F+ als ihre geniale Lösung sich den Sex zu holen und bloß keine Verpflichtung einzugehen

Ausklappen  

Aber ich habe doch gesagt ich erkenne Affäre ≠ F+.
Ist am Ende ja auch Haarspalterei und zu eurem Unglück macht mir sowas ja total Spaß 😁

Unterm Strich müssen sich ja am Ende nur beide einig sein wie sie es haben wollen.

Auf dem Strich spart man sich natürlich die ganze Diskussion.🤔
Aber ich komme auch vom Thema ab schätze ich. 😬🤐

Anonymes-Mitglied-7
Das ist auch meine Definition von F+!👍
  vor 55 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Vielleicht würde die Bezeichnung "Bekanntschaft Plus" hier weniger Zündstoff bieten... :coffee_happy:

Ausklappen  

Weisste...dann sind auch nun meine Freunde ,nur Bekannte....denn sie sind nur in ihrem Leben...auch geht's mir nicht gut,niemand Zeit. Zum schreiben auf WhatsApp ,ja. Telefonieren schon zu viel. Gründe: Familie ,Kinder...Arbeit..Krankheit.  ( wo ich nie verstehen werde,das man das nur sieht und keine Zeit für Freunde!)

Nennst Du so etwas Freundschaft? Mit meiner besten Freundin vor 2,5 Jahren das letzte Mal etwas unternommen!

Da ,werde ich eine F+ öfter sehen...mehr Kommunikation...mehr zusammen...viel mehr ..hat kein Vergleich!

Und wie nun Freundschaft oder Bekanntschaft definieren?

Wenn jemand mehr da ist ...kann der in kürzester Zeit ,ein richtig guter Freund für mich werden...ganz einfach weil er da,ist!

Vor 11 Stunden, schrieb Incubus71:

sind wir jetzt durch damit ? bei uns war es kein füreinander. 

Ausklappen  

Du musst ja nicht immer weiter kommentieren.... Dann war es auch keine Freundschaft

Vor 2 Stunden, schrieb Silverback6:
Ich frage mich immer warum man so auf dem Freundschaftsbegriff herum reitet. Da wird romantisiert und stilisiert was das Zeug hält. Freunde gibt’s viele. Guten Freunden gibt man ein Küsschen und ggf. auch mehr. Freunde sind Freunde und fertig. Und eine F+ ist nur ein anderer Begriff für Affäre. Heutzutage glauben ja auch einige eine Facebook „Freundschaft“ wären Freunde. Na toll…wenn man sich die Geschichte der menschlichen Sexualität so ansieht äh durchliest (Sex, die wahre Geschichte) wird auch sehr schnell klar, dass dieser F+ Begriff dann doch nicht so ganz falsch ist (egal ob man das fürs eigene Ego Freundschaft Plus nennt oder ehrlich zu sich selbst Affäre dazu sagt).
Ausklappen  

Fast ganz bei dir: eine Affäre ist für meinen Wortgebrauch mit fremdgehen verbunden, ob in „offener Beziehung“ oder „heimlich“... Wäre für mich ein absolutes no Go.
Rest stimme ich dir voll und ganz zu! Es ist ein Word. Das man unterschiedlich nutzen kann. Hoch lebe die deutsche Sprache…

(bearbeitet)
  vor 26 Minuten, schrieb Neuhier31:

Ausklappen  

Du...ich führte eine  Beziehung...in der Sex für ihm im Vordergrund ,stand! Ihm wurde es zu gleich bleibend...das war sein Grund ,das er ja ...geradezu abdrehte! Er sagte dann auch ,das er eine Beziehung hauptsächlich führt ,weil der Sex ,dann immer bessert ,wird!

Auch so'n Schwachsinn! Meistens läßt Sex sogar in Beziehungen nach ,die schon so zwei Jahre gehen! Das tägliche oder die wirkliche Lust ,läßt nach!  Man sieht's schon an den vergebenen,die hier suchen!

Und so geht liebe und Beziehung halt absolut nicht...mit Mittelpunkt ,Sex!  Jedenfalls,nicht für mich!

Das definiere ich dann als Sex Beziehung...sagte ich ihm auch!

Du siehst ... So verschieden die Sichtweisen!

bearbeitet von Tamiell
Freunde fickt man nicht. Und den, den man erst kennen lernt, ist kein Freund. Somit ist F+ eine blöde Erfindung eines Wortes zum : ficken ohne Verpflichtung. Früher sagte man, Hausfreund. Jetzt nen ich es: billigfick . Im puff müsste man bezahlen. Da die meisten keine Kohle haben suchen sie eben F+. umsonst vögeln.
  Vor 14 Minuten , schrieb Tamiell:

Weisste...dann sind auch nun meine Freunde ,nur Bekannte....denn sie sind nur in ihrem Leben...auch geht's mir nicht gut,niemand Zeit. Zum schreiben auf WhatsApp ,ja. Telefonieren schon zu viel. Gründe: Familie ,Kinder...Arbeit..Krankheit.  ( wo ich nie verstehen werde,das man das nur sieht und keine Zeit für Freunde!)

Nennst Du so etwas Freundschaft? Mit meiner besten Freundin vor 2,5 Jahren das letzte Mal etwas unternommen!

Da ,werde ich eine F+ öfter sehen...mehr Kommunikation...mehr zusammen...viel mehr ..hat kein Vergleich!

Und wie nun Freundschaft oder Bekanntschaft definieren?

Wenn jemand mehr da ist ...kann der in kürzester Zeit ,ein richtig guter Freund für mich werden...ganz einfach weil er da,ist!

Ausklappen  

Aber Vorsicht, nur weil jemand plötzlich viel und oft Zeit für dich hat, heißt das nicht gleich das du auch seine gute Freundin bist. 😱 Du bist ja schon groß, ich mein ja nur. 🙂 Man muss immer auf der Hut sein. ☝️😌 S.o. falsche Freunde und so.

(bearbeitet)

Keine Ahnung wie jemand die Freundschaft plus definiert. Ich habe so etwas nicht und möchte sie auch nicht haben. Für mich einfach nur ein "warm halten" 🤷‍♀️. Aber jeder sieht das anders.

bearbeitet von Ywo
Aber stell dir mal vor da sind ein Mann und eine Frau - beide frieren... was spricht dagegen das sich beide gegenseitig warm halten? 🤔🤷
#
Das lässt sich überhaupt nicht pauschalisieren, außer dass es auch irgendwelche sexuellen Aktivitäten beinhaltet.
  Vor 25 Minuten , schrieb Mr_Anyman:
Aber stell dir mal vor da sind ein Mann und eine Frau - beide frieren... was spricht dagegen das sich beide gegenseitig warm halten? 🤔🤷
Ausklappen  

Selbst dann wäre ich mir dafür zu schade.
Soll der Mann sich die frierende passende Frau suchen. 🤷‍♀️

Gentlemen-6851

Genau das ist es, was ich mir vorstelle

Vor 10 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Das lässt sich überhaupt nicht pauschalisieren, außer dass es auch irgendwelche sexuellen Aktivitäten beinhaltet.
Ausklappen  

So war der Plan, denn Reibung erzeugt doch wärme.

In einer echten Freundschaft gibt es immer Verpflichtungen und Verbindlichkeiten gegenseitig, sonst ist es keine Freundschaft, sondern bestenfalls eine Bekanntschaft. Hier kann man ja gut nachlesen wie manche Menschen Freundschaft definieren, nämlich alles für sie und egal was dem Anderen so vorschwebt. So Mancher sollte sich mal damit beschäftigen was Freundschaft ist,im Wortsinn, denn was hier viel reingedeutet wird sind einfach nur Fickbekanntschaften.Echte Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit, Vertrauen, Verbindlichkeit und Nähe. Leute, seid doch ehrlich und sagt dass eure Gesuchte Freundschaft + nur dem Rumvögeln dienen soll und lügt euren angeblichen Freunden nicht was vor was ihr gar nicht bietet. Ich bin mir sicher es gäbe wesentlich weniger angebliche 'F+' wenn man ehrlich zueinander wäre, und Ehrlichkeit ist für echte (!!!) Freundschaften essentiell.
  Vor 11 Minuten , schrieb Neuhier31:

Selbst dann wäre ich mir dafür zu schade.
Soll der Mann sich die frierende passende Frau suchen. 🤷‍♀️

Ausklappen  

Hab ich auch nicht von dir verlangt. In dem Bild von vorhin haben sich doch zwei gefunden die frieren und sich wärmen wollen. Ganz ohne Beziehung oder Familie gründen. Einfach nur Wärme für den Moment. 🔥

Vor 4 Minuten , schrieb Mr_Anyman:

Hab ich auch nicht von dir verlangt. In dem Bild von vorhin haben sich doch zwei gefunden die frieren und sich wärmen wollen. Ganz ohne Beziehung oder Familie gründen. Einfach nur Wärme für den Moment. 🔥

Ausklappen  

Habe auch nie gesagt, das du das von mir verlangst.
Und wer sagt, das Menschen sich nur zusammen tun für Familie gründen? Und ja, für mich sind Freundschaften auch eine Art „Beziehung“.
Ich pflege sie, ich genieße die Zeit mit Freunden!
Und Fickfbekannte sind eben NUR Fickbekannte.
Wie @Lilly_only schon schrieb-erstmal lernen, was Freunde sind und dann diese dämliche Definition verwenden.

Und ich habe eine liebe Freundin mit der ich Jahre lang geschlafen habe ohne dass wir in einer Beziehung waren. Wir hatten ein bisschen Pech was unsere Gefühle angeht, denn erst war ich in sie verliebt da wollte sie keine Beziehung eingehen, als ich mit dem Liebeskummer fertig war fiel ihr irgendwann ein dass ich keine soooo schlechte Partie bin und hat mir avoncen gemacht und mich gefragt ob wir es versuchen wollen. Aber zu der Zeit war das für mein keine Option mehr.

Nichts desto trotz haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Auch ganz normales zusammen leben. Geteilter Haushalt und langfristige Wochenbesuche über Jahre.

Ich lass mir doch nicht erzählen dass ich nicht weiß was vertrauen und sich kümmern heißt. Denn das tun wir bis heute auch wenn wir schon seit fast 5 Jahren nicht mehr miteinander geschlafen haben.

Ne Fickbeziehung ist ganz sicherlich was anders. Es war damals eine Freundschaft+. ☝️🙂
christoph_
als eine Freundschaft ,in der es auch zu körperlichen Berührungen kommen darf ...
@Lilly_only und @Neuhier31 es kommt immer darauf an, was frau daraus macht 🤓☝️ … hatte gestern erst - mal wieder - die „Ehre“, dass eine „Fickbekanntschaft“ sich mitten in der Nacht mit „Notstand“ gemeldet hat… für eine „schnuckelige Nacht“… seit dem ersten und einzigen Treffen war dies der 3. „Versuch“ seinerseits. Er hat eine „automatische Absage“ bekommen, sinngemäß, dass ich besseres zu tun habe, als auf seinen Notstand zu warten und er sich gern mit Anstand und sozialisiert melden darf. Wer das nicht kann, ist bei mir raus. Und all meine Dates sind NATÜRLICH keine „Freundschaften“… für mich heißt es, dass man auf Augenhöhe und respektvoll gemeinsam Spaß = Sex hat. Nicht mehr, nicht weniger. Da ich nicht „ficke“ (finde das ein so degradierendes Wort für so etwas Schönes wie Sex), habe ich auch keine Fick+…. Ich werde es weiterhin F+ nennen, da ich für mich ein klares Bild davon habe. Und wem mein „Bild“ zusagt, darf gern „mitmachen“ 🤓☺️
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!