Jump to content

Freundschaft plus

Mo****

Empfohlener Beitrag

Freundschaft Plus wird so unterschiedlich gelebt

Zumal Mann und Frau da sehr oft unterschiedliche Vorstellungen haben

Man trifft sich auch einfach mal um gemeinsam zu essen, Sport zu treiben, die Sauna zu besuchen

oder mit dem Boot rauszufahren, ganz ohne sexuelle Hintergedanken

Und das können und möchten viele Männer einfach nicht

Es muss sich für sie ja "lohnen" wenn sie die Frau besuchen :clapping:

Daher ist es sehr schwierig und zeitintensiv da auch die passenden Leute zu finden

Ich glaube ich weiß was hier fehlt. Stellt euch vor es gibt Menschen die total unabhängig sind. Menschen, die aus verschiedenen Gründen Einzelgänger sind und auch sein wollen. Das bedeutet aber nicht das Einzelgänger kein Bedürfnis nach Nähe haben. (Niemand*) will einsam sein/bleiben. *Ja sicherlich gibt's auch davon wieder eine Ausnahme 🙄 - You got the Drift...
Wenn dann zwei solche sich begegnen, sich interessant finden und trotzdem vorsichtig sind kann es sein dass sie sich verpassen... 🤷 Also emotional zwar nicht auf einer Wellenlänge sind, aber so viel Übereinkunft da ist das es sich vertraut und ehrlich anfühlt. Dann "kann" eine Freundschaft+ sein. Und vermutlich sonst nie. Die meisten Anfragen an F+ sind sicherlich Cover ups für Fickbeziehungen, aber ganz sicher ist es nicht nur ein Märchen.
Wenn ich an sie und mich denke - wir waren beide immer unabhängig, selbstzufrieden wenn wir uns nicht gesehen haben. Und trotzdem sind wir dann auch überglücklich wenn sie mir um den Hals fällt und ich dann ihren Kopf streichel.
Wahrscheinlich ungewöhnlich, aber ganz sicher nicht unmöglich.
  Vor 10 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Man trifft sich auch einfach mal um gemeinsam zu essen, Sport zu treiben, die Sauna zu besuchen

Es muss sich für sie ja "lohnen" wenn sie die Frau besuchen

Daher ist es sehr schwierig und zeitintensiv da auch die passenden Leute zu finden

Ausklappen  

So witzig: mir geht es genau andersrum… die Männer (!) wollen auch mal Essen gehen, Händchen halten in der Öffentlichkeit, was unternehmen, etc… ich habe eher den Eindruck, dass - meine Erfahrung - vor allem Männer in meinem Alter oder älter eigentlich eine Beziehung wollen, aber bitte nur mit dem Bilderbuch-Seiten und BLOSS ohne „Verbindlichkeiten“ (wollten aber Exklusivität…). In meinen Augen belügen diese vor allem sich selbst.
Daher: ich bevorzuge ausgiebige „private“ Treffen und gute Unterhaltungen in den „Pausen“… mit meinem letzten F+ haben wir meist 2-3 Tage so gemeinsam verbracht, haben uns über ALLES unterhalten (auch „privaten Alltagsstress“) und es wurde nie langweilig oder nervig…

Vor 3 Stunden, schrieb Mr_Anyman:
Hmm, zwischen Affäre und Freundschaft+ ist dann schon nochmal ein Unterschied - meiner Meinung nach. Eine Affäre hat die Gewissen Vorzüge von Intimität klar, aber doch eher subtil und viel weniger freundschaftlich sondern eher zweckbezogen. Man trifft sich, die vergebenen heimlich die Singles einfach so bei Gelegenheit und wenn (im besten Fall) beide befriedigt sind geht jeder in sein Leben zurück ohne dass man zuviel der persönlichen Situation tauscht. Oder seh ich das verkehrt?
Ausklappen  

Wer sich das so für sein Ego einredet oder für sich so definiert …you are welcome. Für mich gibts da keinen Unterschied außer im Selbstbetrug.

Vor 3 Stunden, schrieb SoloFrau:
Freundschaft ohne Verbindlichkeiten? Also ich habe wohl eine andere Definition von Freundschaft.
Für mich klingt das was viele als F+ bezeichnen, nach einer Fickbeziehung und das kann man auch gerne genau so nennen.
Ausklappen  

Sag ich doch. Affäre…schnöde Affäre. 🤷‍♂️

Gerade eben, schrieb Anni4real:

So witzig: mir geht es genau andersrum… die Männer (!) wollen auch mal Essen gehen, Händchen halten in der Öffentlichkeit, was unternehmen, etc… ich habe eher den Eindruck, dass - meine Erfahrung - vor allem Männer in meinem Alter oder älter eigentlich eine Beziehung wollen, aber bitte nur mit dem Bilderbuch-Seiten und BLOSS ohne „Verbindlichkeiten“ (wollten aber Exklusivität…).

Ausklappen  

Ich lebe Freundschaft Plus ja ein wenig anders aus als üblich

Wir sind eine kleine Truppe, (3 Paare, 1 Solofrau, 1 Solomann) die sich regelmäßig hier bei mir trifft

Freundeskreis plus bedeutet das wir nicht nur Sex miteinander haben, wir teilen auch gemeinsame Hobbys und Interessen
Wir fahren gemeinsam mit den Booten raus, gehen zusammen zum Sport, besuchen die Therme und Sauna, grillen gemeinsam, usw.

Und Sex ist halt richtig geil weil man einander vertraut und eingespielt ist

Das ist sicher etwas anderes als der einzele Mann der sich vor Verpflichtungen drücken möchte, finanziell unabhängig bleiben möchte und sich nur die schönen Seiten einer F+ raussucht

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Mr_Anyman:

Aber Vorsicht, nur weil jemand plötzlich viel und oft Zeit für dich hat, heißt das nicht gleich das du auch seine gute Freundin bist. 😱 Du bist ja schon groß, ich mein ja nur. 🙂 Man muss immer auf der Hut sein. ☝️😌 S.o. falsche Freunde und so.

Ausklappen  

Ich kann nicht nur mißtrauisch durchs Leben gehen! Dann kann ich nur gleich die Kugel geben! Ich leide nun schon...mit dem bewußtsein...Freunde sind nicht da,egal was kommt!  Keine da ...nach der Trennung ,um mich abzulenken...mal zusammen sitzen und quatschen!  War in der Vergangenheit aber auch...hätte ich etwas zu verarbeiten,immer allein!

vor 32 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es muss sich für sie ja "lohnen" wenn sie die Frau besuchen :clapping:

Ausklappen  

Öhm...also ich möchte eigentlich mehr zu ihm fahren...schon weil gerne unterwegs bin...das wie Urlaub .

Das Du nun so im Kopf hast ..."er fährt zu "...läßt ja irgendwo erkennen,du hast darin eine altbackende Sicht ...die das er mehr tun muss ,es ihr erleichtern.

Also so kommt das für mich rüber...ist es nicht so ,dann sorry!

bearbeitet von Tamiell
Meist sucht das ja der Mann. Er sucht einen umsonstfick. Weil er danach noch Kaffee trinken will und seinen emotionalen Mist abladen möchte. Wenn eine Frau das gut empfindet..... sich körperlich und seelisch nur benutzen zu lassen....
  vor 17 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich lebe Freundschaft Plus ja ein wenig anders aus als üblich

Wir sind eine kleine Truppe, (3 Paare, 1 Solofrau, 1 Solomann) die sich regelmäßig hier bei mir trifft

Freundeskreis plus bedeutet das wir nicht nur Sex miteinander haben, wir teilen auch gemeinsame Hobbys und Interessen
Wir fahren gemeinsam mit den Booten raus, gehen zusammen zum Sport, besuchen die Therme und Sauna, grillen gemeinsam, usw.

Und Sex ist halt richtig geil weil man einander vertraut und eingespielt ist

Das ist sicher etwas anderes als der einzele Mann der sich vor Verpflichtungen drücken möchte, finanziell unabhängig bleiben möchte und sich nur die schönen Seiten einer F+ raussucht

Ausklappen  

Die Sicht auf F+ habe ich auch ,wie Du und so möchte ich es gerne haben...also mit einem Mann. 

Das mit dem finanziell unabhängig allerdings wieder..in der Sicht des Mannes...wieder so ein albackendes denken🤷🏼‍♀️. Auch in der Beziehung...ist er ihr dich nicht finanziell ,verpflichtet...doch heute nicht mehr!

vor 3 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Meist sucht das ja der Mann. Er sucht einen umsonstfick. Weil er danach noch Kaffee trinken will und seinen emotionalen Mist abladen möchte. Wenn eine Frau das gut empfindet..... sich körperlich und seelisch nur benutzen zu lassen....

Ausklappen  

Nein...auch so ist es nicht .ich suche eine schöne f+ ...ich habe in Beziehungen auch nur erlebt ,es sollte sehr nach ihm gehen. Und so schnell dieses mit zusammen ziehen erwähnen.  Das ist alles erdrückend. Und wehe,sie...also ich bleibe bei mir....dann war ich total egoistisch!

Vor 13 Minuten , schrieb Tamiell:

Öhm...also ich möchte eigentlich mehr zu ihm fahren...schon weil gerne unterwegs bin...das wie Urlaub .

Das Du nun so im Kopf hast ..."er fährt zu "...läßt ja irgendwo erkennen,du hast darin eine altbackende Sicht ...die das er mehr tun muss ,es ihr erleichtern.

Also so kommt das für mich rüber...ist es nicht so ,dann sorry!

Ausklappen  

Ja du hast Recht, du sollst ja auch gar nicht alleine sein. Besser du bist oft im Gespräch und in Gesellschaft. Hier ist ja nun ein Rahmen, ich weiß ja nicht wie viel du weg gehst und Leute triffst. 🤷 Rein rhetorisch, da musst du hier na klar nix zu sagen.🥺
Hier im Forum ist doch Recht gemütlich eigentlich. 😁
Ich weiß auch nicht aber dieser thread hier hat mich ja irgendwie in seinen Bann gezogen letzte Nacht...

Vor 5 Minuten , schrieb Tamiell:

Nein...auch so ist es nicht .ich suche eine schöne f+ ...ich habe in Beziehungen auch nur erlebt ,es sollte sehr nach ihm gehen. Und so schnell dieses mit zusammen ziehen erwähnen.  Das ist alles erdrückend. Und wehe,sie...also ich bleibe bei mir....dann war ich total egoistisch!

Ausklappen  

Was hat da zusammen ziehen was zu tun? Beziehungen funktionieren auch ohne gemeinsamen hausschlüssel. Sogar noch besser

vor 14 Stunden, schrieb Tamiell:

Jo,genau...alles zusammen machen ,wie Freunde,weil man ja befreundet ist  ...dazu auch Sex.  

Ausklappen  

Tami...bist du dann auf der Suche nach F+??

Vor 15 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:
Ausklappen  

Wtf, du bist nicht so der Typ für ne F+ oder? 😂

Vor 18 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:
Ausklappen  

Mal nachgefragt, wo ist da der Unterschied zu ner verkorksten Ehe wo er die Hosen an hat? 🤔

Vor 11 Minuten , schrieb Mr_Anyman:

Mal nachgefragt, wo ist da der Unterschied zu ner verkorksten Ehe wo er die Hosen an hat? 🤔

Ausklappen  

Wer in einer verkorksten Ehe bleibt ist doch selbst schuld. Jeder kann gehen. Freies Land. Wer es nicht tut, liebt den Schmerz....

vor 17 Stunden, schrieb Mollybelly:

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus? Für mich persönlich bedeutet es eine emotionale Nähe mit einer sexuellen Verbindung ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten.

Ausklappen  

Wenn man ehrlich ist, schließen sich Freundschaft und + eigentlich aus.

Es ist in meinen Augen ein Konstrukt, dessen Ende schon von Anfang an fest steht.

Denn in dem Moment, wo die Freundschaft wichtiger ist, wird das Plus unwichtiger und gänzlich verschwinden.

In dem Moment,  wo das + die Basis ist, wird sich keine wirkliche Freundschaft entwickeln. Es ähnelt eher einem MNS.

Ich denke persönlich nicht, dass das ein Konstrukt ist, dessen Halbwertzeit sehr hoch ist.

Es zerfällt relativ schnell wieder, weil irgendwer auf den Plan tritt, der für einen der beiden mehr Erfüllung verspricht.

Aber es kann sich für eine überschaubare Zeit richtig anfühlen.

Liebe Mollybelly,
Ich weiß das ich nicht normal bin. Vermutlich weil die Welt für mich aus sehr vielen Grautönen besteht und ich nicht so oberflächlich bin wie ein Wasserball im Wasser.
Ich definiere Freundschaft mit Emotionaler Nähe, Verantwortung und auch mit Verpflichtungen.
Also habe ich keine Ahnung wie du eine oder mehrere dieser Punkte ausschließen kannst wenn Sex dazu kommt.
Jedoch bestätigt sich mein Bild von einer Gesellschaft in der ich nicht leben möchte.
Vielleicht bekomme ich ja nach meinem Klinikaufenthalt eine schöne Pentobarbital zum einschlafen!

Klicken, wir sind jetzt Freunde und dann wird nur noch gevögelt.

Bin ich wirklich der Meinung? Nein!!! Ich würde fast soweit gehen, das selbstverständlich auch Verpflichtungen daran hängen und eine starke Verbindung dazu gehört. Ich stimme zu, das liegt vermutlich an meinem hohen Alter. 

vor 27 Minuten, schrieb Mr_Anyman:

Ja du hast Recht, du sollst ja auch gar nicht alleine sein. Besser du bist oft im Gespräch und in Gesellschaft. Hier ist ja nun ein Rahmen, ich weiß ja nicht wie viel du weg gehst und Leute triffst. 🤷 Rein rhetorisch, da musst du hier na klar nix zu sagen.🥺
Hier im Forum ist doch Recht gemütlich eigentlich. 😁
Ich weiß auch nicht aber dieser thread hier hat mich ja irgendwie in seinen Bann gezogen letzte Nacht...

Ausklappen  

😅 Ich bin nun auf dem Weg zum Kieler Umschlag 😅 unterwegs schon viel...aber eher allein...wie ich ja schon schrieb,Freundinen ihr Leben😅. Und auch als ich noch eine Beziehung hätte,mehr allein unterwegs. War aber auch OK...zuletzt nur echt scheisse...er kam ja gar nicht mehr mit ,nur bei ihm oder bei mir etwas raus. ...wir hatten da aber auch keine Beziehung mehr. Denn das klappte nicht...einigten uns so,weil ja liebe da war...also von mir ..er war nur verliebt und das endete ,zeigte es ja dann ..denn liebe endete nicht einfach ,sind auch Differenzen da und man gibt auch nicht auf egal,was kommt! Aber auch das verkackte er,indem er die neue Vereinbarung gar nicht lebte...und dann noch mit zusammen ziehen begann🙄...ich aber voll im neuen Modell,drin war und es herrlich,fand!😅

Und ja...sicher schreibe ich hier oft so ausführlich ,weil niemand zum Reden. Freundinen...die schreiben nicht Mal von sich oder nur wenige Sätze,selten. Das fiel mir auch so auf. Ich will dich nicht nur von mir "berichten" ...ich will dich auch an ihren leben Teil haben! 

Also irgendwas läuft bei mir ...in meinem Leben ,grundsätzlich falsch🤔😂😂😂

" Besser ,ich bin oft im.gespräch"....😂😂😂...ja🙈😂😂

vor 31 Minuten, schrieb Gotaga:

Tami...bist du dann auf der Suche nach F+??

Ausklappen  

Jup😎

vor 38 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Was hat da zusammen ziehen was zu tun? Beziehungen funktionieren auch ohne gemeinsamen hausschlüssel. Sogar noch besser

Ausklappen  

Eben,genau das!

Aber sag das Mal Männern,die sich verlieben! 

vor einer Stunde, schrieb Silverback6:

Sag ich doch. Affäre…schnöde Affäre. 🤷‍♂️

Ausklappen  

Auch Affäre kann unterschiedlich definiert werden. 😉

Wie die Bezeichnung schon sagt - 

Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen, Spaß, Zärtlichkeiten und Sex

vor 6 Minuten, schrieb Tamiell:

😅 Ich bin nun auf dem Weg zum Kieler Umschlag 😅 unterwegs schon viel...aber eher allein...wie ich ja schon schrieb,Freundinen ihr Leben😅. Und auch als ich noch eine Beziehung hätte,mehr allein unterwegs. War aber auch OK...zuletzt nur echt scheisse...er kam ja gar nicht mehr mit ,nur bei ihm oder bei mir etwas raus. ...wir hatten da aber auch keine Beziehung mehr. Denn das klappte nicht...einigten uns so,weil ja liebe da war...also von mir ..er war nur verliebt und das endete ,zeigte es ja dann ..denn liebe endete nicht einfach ,sind auch Differenzen da und man gibt auch nicht auf egal,was kommt! Aber auch das verkackte er,indem er die neue Vereinbarung gar nicht lebte...und dann noch mit zusammen ziehen begann🙄...ich aber voll im neuen Modell,drin war und es herrlich,fand!😅

Und ja...sicher schreibe ich hier oft so ausführlich ,weil niemand zum Reden. Freundinen...die schreiben nicht Mal von sich oder nur wenige Sätze,selten. Das fiel mir auch so auf. Ich will dich nicht nur von mir "berichten" ...ich will dich auch an ihren leben Teil haben! 

Jup😎

Ausklappen  

Dann geht es Dir genauso wie mir. Den Glauben an einer Beziehung durch genannten Punkte verloren, so dass nur F+ in Frage kommt 

vor 11 Minuten, schrieb Tamiell:

Jup😎

Eben,genau das!

Ausklappen  

Ich werde mich nicht mehr verlieben, sondern versuchen, gemeinsam nur noch Spaß zu haben 

vor 5 Minuten, schrieb Gotaga:

Dann geht es Dir genauso wie mir. Den Glauben an einer Beziehung durch genannten Punkte verloren, so dass nur F+ in Frage kommt 

Ich werde mich nicht mehr verlieben, sondern versuchen, gemeinsam nur noch Spaß zu haben 

Ausklappen  

Zumindest fürs erste.

Vor 21 Minuten , schrieb Tamiell:

Eben,genau das!

Ausklappen  

Jemand der dir erzählt er wär in dich verliebt und dich dann wegen seiner Lust oder Eifersucht oder warum auch immer dazu nötig schnell zu ihm zu ziehen weil er sich vermutlich ne fickbare Putzfrau wünscht, der hat in seine ganzen Leben vermutlich nicht mal als Kind sein Lieblingskuscheltier lieb gehabt und dem solltest du nicht so mir nichts dir nichts über den Weg trauen. 🙄

Wenn er dich liebt dann schaut er dich an und nimmt deine Ängste und Unsicherheiten wahr und versucht sie von dir zu lösen anstatt dich damit zu kontrollieren und mit der Pistole im Anschlag alles noch zu verschlimmern. 😖😖

Lass dich zu nichts drängen. ☝️😌💋

Vor 1 Stunde, schrieb Wolkenfrei-2894:
Ausklappen  

Das hätte für mich sadistische Züge… sagt mal, was ist denn los? Gleichberechtigung heißt, dass beide Seiten gleiches dürfen. Ist es so verwerflich, dass frau gern Sex hat und sich dafür einen passenden (Sex-)Partner suche?!? Ernsthaft? Ich lass mich weder benutzen, noch emotional missbrauchen, wähle selbst sehr kritisch aus, habe keine (materiellen) Ansprüche, was soll‘s?! Wie in dem wunderschönen Lied „I can buy myself flowers“… hab mir eben erst Blumen NUR FÜR MICH gekauft, fun fact: Motiviert durch diesen thread und meine Gedanken dazu. Liebe bekomme ich von meinen Kids, bedingungslos, genauso, wie von meinen echten(!) Freund:innen. Und in einer wahren Freundschaft gibt es aus meiner Sicht auch keine Verpflichtung! Ich gebe gern, ohne Pflicht. Und mein kleiner und feiner Freundeskreis auch. Liebe und Sex kann man trennen. Auch wenn Sex und/mit Liebe sicherlich noch mal etwas anderes ist.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!