Jump to content

Freundschaft plus

Mo****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real:

Das hätte für mich sadistische Züge… sagt mal, was ist denn los? Gleichberechtigung heißt, dass beide Seiten gleiches dürfen. Ist es so verwerflich, dass frau gern Sex hat und sich dafür einen passenden (Sex-)Partner suche?!? Ernsthaft? Ich lass mich weder benutzen, noch emotional missbrauchen, wähle selbst sehr kritisch aus, habe keine (materiellen) Ansprüche, was soll‘s?! Wie in dem wunderschönen Lied „I can buy myself flowers“… hab mir eben erst Blumen NUR FÜR MICH gekauft, fun fact: Motiviert durch diesen thread und meine Gedanken dazu. Liebe bekomme ich von meinen Kids, bedingungslos, genauso, wie von meinen echten(!) Freund:innen. Und in einer wahren Freundschaft gibt es aus meiner Sicht auch keine Verpflichtung! Ich gebe gern, ohne Pflicht. Und mein kleiner und feiner Freundeskreis auch. Liebe und Sex kann man trennen. Auch wenn Sex und/mit Liebe sicherlich noch mal etwas anderes ist.

Ausklappen  

Cool, macht sie sich einfach mal selbst eine Freude und kauft sich Blumen. 🙃💐🤯🥰

Vor 10 Minuten , schrieb Mr_Anyman:

Cool, macht sie sich einfach mal selbst eine Freude und kauft sich Blumen. 🙃💐🤯🥰

Ausklappen  

Das ist ziemlich cleved, denn man kann von niemandem erwarten, dass er einen glücklicher macht als man selber schon ist. 🤩🍀

Interessante Meinungen sind hier zu lesen.
Demnach suche ich nach etwas, das es gar nicht gibt. Auch wenn es einige tatsächlich gelebt haben. Ganz sicher wird das Suchkriterium unterschiedlichst verstanden, ist also kein Kriterium. Dann sollte vielleicht die Wahlmöglichkeit in den Suchkriterien entfernt werden. Schlicht um die Verwirrung der Plattformnutzer in Grenzen zu halten.
Nur was würde ich dann in der Suchmaske eintragen? Selbst Affäre wird ja unterschiedlichst definiert und ist für viele - selbst in der Wortherkunft - schon negativ aufgeladen.

Vielleicht sollte ich ehrlich zu mir selber sein und mir eingestehen, dass ich ein hoffnungsloser Phantast bin, der niemals finden kann was andere für mich definieren. 😉
  vor 4 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Ja dann ist es keine Freundschaft plus. Alleine dieser Begriff ist unpassend. Bekanntschaft + wäre passender. Oder Sex Partner....

Ausklappen  

Von mir aus auch Bekanntschaft +. Damit kann ich leben. Doch nur Sexpartner ist mir zu wenig/einseitig, wenn beide sich auch zu gemeinsamen Unternehmungen wie Essengehen, Kino-, Theater- und Konzertbesuche, Urlaube usw. treffen.

Na ja für mich ist auch eine Freundschaft verbindlich und von Vertrauen geprägt.
Und das + sind halt ein paar süße Momente on top 💫🍀
  Vor 6 Minuten , schrieb FaceOfASinner:
Demnach suche ich nach etwas, das es gar nicht gibt. Auch wenn es einige tatsächlich gelebt haben. Ganz sicher wird das Suchkriterium unterschiedlichst verstanden, ist also kein Kriterium. Dann sollte vielleicht die Wahlmöglichkeit in den Suchkriterien entfernt werden. Schlicht um die Verwirrung der Plattformnutzer in Grenzen zu halten.
Nur was würde ich dann in der Suchmaske eintragen? Selbst Affäre wird ja unterschiedlichst definiert und ist für viele - selbst in der Wortherkunft - schon negativ aufgeladen.

Vielleicht sollte ich ehrlich zu mir selber sein und mir eingestehen, dass ich ein hoffnungsloser Phantast bin, der niemals finden kann was andere für mich definieren. 😉
Ausklappen  

Beschreibe einfach in deinem Profil, was du suchst. „Labels“ wie F+, Affäre, oder oder oder sind eben nur Labels. Wichtig ist, dass dein gegenüber weiß, was es zu erwarten hat, wenns matcht, wunderbar! Es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen, aber wenn man sie findet: Jackpot 🤓😉☺️🍀🍀🍀

Vor 20 Minuten , schrieb FaceOfASinner:

Ausklappen  

Interessanter Punkt die Frage wonach man nun auf dem Profil suchen sollte.

Vermutlich ist eine ausgewogene F+ tatsächlich etwas sehr seltenes und kaum in reaktionsträgen Kontaktforum zu erzeugen. Das gleicht der Alchemie bei der Verwandlung von Luft in Gold. 🤷

Auch wenn Affäre vielleicht stigmatisiert ist wegen des Fremdgehens, ist es vermutlich immernoch das bessere Aushängeschild.
1. Auch Singles können grundsätzlich Affären haben. Mittel tiefgründige Beziehung die außer der Lust nicht viel befriedigen. Vielleicht noch den Hunger stillt wenn man vorher was essen geht. 🤷
2. Man erspart es sich als Heuchler in Verruf zu geraten, weil man sich augenscheinlich bloß kostenlosen Sex Verpflichtungen erschleichen will. Das ist vermutlich so der Konsens der Allgemeinheit, hab aber nicht genau nachgezählt.

Vielleicht ändern aber auch alle gleich ihr Aushängeschild auf "Affäre" und dann stell ich meins auf "Freundschaft+" und dann hab ich aber richtig gute Karten. 😄😂😂😂
morituritesalutant
  vor 19 Stunden, schrieb Mollybelly:

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus? Für mich persönlich bedeutet es eine emotionale Nähe mit einer sexuellen Verbindung ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten.

Ausklappen  

Ich stimme Dir bis zu einem Punkt zu, denn die emotionale Nähe, ist eine Verpflichtung/Verbindlichkeit, weil genau diese Bindung Menschen verletzbar macht. Dazu kommt, eine emotionale Bindung gibt zumindest mir auch in einem gewissen Rahmen die Verantwortung gegenüber der Partnerin und auch eine Trennung ist komplexer, als ohne emotionale Bindung.

Eine Freundschaft + Ist für mich eine Beziehung mit getrennten Wohnraum 😊👍 gibt ja hier sehr unterschiedliche Meinungen 😉
Das Konzept Freundschaft plus existiert für mich nicht!
  vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Beschreibe einfach in deinem Profil, was du suchst. „Labels“ wie F+, Affäre, oder oder oder sind eben nur Labels. Wichtig ist, dass dein gegenüber weiß, was es zu erwarten hat, wenns matcht, wunderbar! Es ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen, aber wenn man sie findet: Jackpot 🤓😉☺️🍀🍀🍀

Ausklappen  

Setzt natürlich voraus, der Profiltext wird gelesen. ;] 

Weder Labels noch Schubladen sind mein Ding. 

vor 2 Stunden, schrieb Mr_Anyman:

Auch wenn Affäre vielleicht stigmatisiert ist wegen des Fremdgehens, ist es vermutlich immernoch das bessere Aushängeschild.
1. Auch Singles können grundsätzlich Affären haben. Mittel tiefgründige Beziehung die außer der Lust nicht viel befriedigen. Vielleicht noch den Hunger stillt wenn man vorher was essen geht. 🤷
2. Man erspart es sich als Heuchler in Verruf zu geraten, weil man sich augenscheinlich bloß kostenlosen Sex Verpflichtungen erschleichen will. Das ist vermutlich so der Konsens der Allgemeinheit, hab aber nicht genau nachgezählt.

Ausklappen  

Nun ist es aber so, dass Affäre für mich der hier oft zitierten Fickbeziehung am nächsten kommt. Also im Eigentlichen eine auf sexuelle Anziehung fußende, zeitlich begrenzte Beziehung.

Ich habe beides im Profil, bin demzufolge ein heuchlerischer Ehebrecher, dem Frau nun gar nicht über den Weg trauen kann.

Damit kann ich umgehen. ;]  

Vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:
@Lilly_only und @Neuhier31 es kommt immer darauf an, was frau daraus macht 🤓☝️ … hatte gestern erst - mal wieder - die „Ehre“, dass eine „Fickbekanntschaft“ sich mitten in der Nacht mit „Notstand“ gemeldet hat… für eine „schnuckelige Nacht“… seit dem ersten und einzigen Treffen war dies der 3. „Versuch“ seinerseits. Er hat eine „automatische Absage“ bekommen, sinngemäß, dass ich besseres zu tun habe, als auf seinen Notstand zu warten und er sich gern mit Anstand und sozialisiert melden darf. Wer das nicht kann, ist bei mir raus. Und all meine Dates sind NATÜRLICH keine „Freundschaften“… für mich heißt es, dass man auf Augenhöhe und respektvoll gemeinsam Spaß = Sex hat. Nicht mehr, nicht weniger. Da ich nicht „ficke“ (finde das ein so degradierendes Wort für so etwas Schönes wie Sex), habe ich auch keine Fick+…. Ich werde es weiterhin F+ nennen, da ich für mich ein klares Bild davon habe. Und wem mein „Bild“ zusagt, darf gern „mitmachen“ 🤓☺️
Ausklappen  

👉👈Ficken ist gar nicht so'n böses 😈Wort. ->> eigentlich (mundartlich) = hin und her bewegen, mittelhochdeutsch ficken = reiben. <<- 😇👍

Aber das nur so am Rande, schmeckt eh am Besten auf der Zungenspitze 😋🤤😉

Vor 8 Minuten , schrieb FaceOfASinner:

Nun ist es aber so, dass Affäre für mich der hier oft zitierten Fickbeziehung am nächsten kommt. Also im Eigentlichen eine auf sexuelle Anziehung fußende, zeitlich begrenzte Beziehung.

Ich habe beides im Profil, bin demzufolge ein heuchlerischer Ehebrecher, dem Frau nun gar nicht über den Weg trauen kann.

Damit kann ich umgehen. ;]  

Ausklappen  

Ich bin zwar auch dem nach immernoch ein gemeiner Ehebrecher 😒 aber ich denke das schlägt immer noch längst nicht dem Fass den Boden aus .. also easy peasy ✌️😁

vor 2 Stunden, schrieb FaceOfASinner:

Ausklappen  

Das gefällt,mir!👏🏼👏🏼👏🏼☺️

vor 18 Stunden, schrieb Tamiell:

Das sollte aber klar sein,über die Bettkante hinaus...sonst wäre es nur Sex und so entsteht auch keine emotionale Nähe ,trifft man sich nur im Bett.

Ausklappen  

Ist doch auch schön 

Vor 48 Minuten , schrieb Mr_Anyman:

👉👈Ficken ist gar nicht so'n böses 😈Wort. ->> eigentlich (mundartlich) = hin und her bewegen, mittelhochdeutsch ficken = reiben. <<- 😇👍

Aber das nur so am Rande, schmeckt eh am Besten auf der Zungenspitze 😋🤤😉

Ausklappen  

Ficken ist eben = rein & raus. Guter Sex geht anders, darum nutze ich das Wort einfach selten. Es trifft für mich nicht, was ich meine, siehe „Freundschaft plus“ 🤓😉🤣

Gar nicht. Für eine Freundschaft braucht es bei mir jahrelange Verbundenheit und Loyalität. Da geht den meisten vermutlich bis dahin das sexuelle Interesse verloren. Zudem liegt ein Freund optisch nicht unbedingt in meinem Beuteschema.
  vor 3 Stunden, schrieb FaceOfASinner:

Ausklappen  

Mein Eindruck war immer, egal, was du angibst, du landest in einer Schublade einer individuellen Definition.  Also habe ich die Rubrik komplett leer gelassen.  Erstens sind die Grenzen fließend und außerdem kann eine einzige Person das komplette heutige Konzept von:

Was suche ich?

..über den Haufen werfen..

• Neu erstellen...