Jump to content

Wie Schüchternheit in Griff bekommen?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Als ich mich gestern entschloss, Sissy/Femboy zu werden, war meine Schüchternheit plötzlich wie weggeblasen, denn eine gut einstudierte Rolle, bringt Sicherheit im Angesicht des Feindes! 🥲

bearbeitet von Gnaden_Penis
Das sind Fragen die uns doch alle beschäftigen. . . Endlich wird es geistreich 😔
  vor 11 Minuten, schrieb Ywo:

🤦‍♀️
Warum werden sie überhaupt freigeschaltet?
 🤷‍♀️

Ausklappen  

Dass sich ein TE löscht, kann man ja nicht vor der Freischaltung wissen... 🤔

Ich habe erstmal nach der Definition  von "Schüchternheit" googeln müssen :)

Hauptgründe "Angst vor Bewertung" und "Angst vor Ablehnung".

Kann ich nachvollziehen, besonders, wenn einem etwas bzw. jemand besonders wichtig ist.

Man sagt auber auch so schön, "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Wenn man gar nichts macht, kann es nie gut werden. Wenn man es versucht, besteht wenigstens eine Chance.

Gerade eben, schrieb Lustzuerleben:

Keine Ahnung.Happy Weekend.Bestimmt Fake so'n Quatsch

Ausklappen  

Und immer Fake, Fake, Fake...

Warum?

Warum soll man nicht hier über sexuelle Phantasien oder Ängste reden können? Sobald eine Frau sexuelle Phantasien hat, ist sie Fake, im Gegenzug wird geschimpft, dass NIE eine will. Dann auch Fake, weil wir ja bei poppen sind 😂.

Kann das hier vielleicht mal jemand so einstellen, dass das Thema auch verschwimdet, wenn sich der TE löscht ?
Danke
Meine Schüchternheit bekomm ich mit Alkohol im Griff 🙈😃
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb lust_laster:

Kann das eigentlich nicht egal sein? Ich meine, Sie sieht doch aus wie eine Frau. 

Ausklappen  

Nur weil ich mich schokoladenbraun anmale, eine Kirsche in den Mund nehme, bin ich noch lange kein Mon Cherie! 😉

bearbeitet von sinnliche_Liebende
  vor 12 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Nur weil ich mich schokoladenbraun anmale, eine Kirsche in den Mund nehme, bin ich noch lange kein Mon Cherie! 😉

Ausklappen  

Ja, da hast Du recht. 

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb lust_laster:

Kann das eigentlich nicht egal sein? Ich meine, Sie sieht doch aus wie eine Frau. 

Ausklappen  

So sehr nach Frau, das das Profil schon gelöscht ist.

Darf ich micb jetzt auch als Frau anmelden, wenn ich weibliche Gefühle habe?

bearbeitet von Devilundangel

Ich bin nach wien vor schüchtern

Wenn Frau sich anders verhält gilt sie ja oft gleich als Schlampe :clapping:

vor 13 Stunden, schrieb Sissy4Daddy:

Hey, wie habt ihr als Sissy/Femboy die Schüchternheit vor einem Treffen in den Griff bekommen? 😥☺️

Ausklappen  

Schüchternheit ist doch nur ein anderes Wort für mangelndes Selbstbewußtsein. Steh einfach zu dem, was Du bist, finde Dich schön... und Du bist schon einen schritt weiter.

vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

Als früher extrem schüchtern und cis-Frau: mir persönlich hat die „Reise zu mir selbst“ sehr geholfen meine Schüchternheit abzulegen. Ich musste / durfte erstmal lernen, mich SELBST zu lieben. Und das hat NULL mit Egoismus zu tun. Ich finde es mittlerweile so wichtig selbst zu wissen, wer ich bin, was ich kann, was mich liebenswert macht und vor allem, was ich will oder nicht will. Und meine persönlich gesetzten Grenzen halte ich mittlerweile streng ein, lass mich nicht mehr „bequatschen“, wenn mir einer „dumm“ kommt, beende ich das Ganze dann direkt. Kann ich wärmstens empfehlen! Bleib dir selbst treu! Dann wirst du bei einem Treffen auch nicht / nicht so sehr enttäuscht werden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀 🤗

Ausklappen  

👍👍 Gute Sache, die du dir da angeeignet hast ... Vollkommen gleicher Meinung..🤗

Zusätzlich zum Thema Schüchternheit im Bezug auf Ansprechen/Kommunikationsbeginn mit einem anderen Menschen:

"Man hat ja nichts zu verlieren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass der andere Mitmensch sagt: "Nein Danke,  wir matchen nicht/passen nicht zusammen".

Es kann aber auch sein, dass man einen Mitmenschen gerät, der nachher erwähnt:

"Danke, dass du mich angesprochen bzw. auf dich aufmerksam gemacht hast"

Schon mal den Mut gehabt zu haben  Dinge angegriffen zu haben , zu agieren ist von der eigenen Entwicklung positiv zu sehen.

Anonymes-Mitglied-1
Schüchtern beim ersten Treffen? ?? Wie alt bin ich? 12?
lustaufspassmuc

Jetzt habt ihr ihn mit euren Antworten total verunsichert, und er hat sich gelöscht. Das habt ihr jetzt davon.:praise:

(bearbeitet)

Irgendwann, wenn der Wind nur noch paar welke Blätter in die staubigen Ecken des leeren Forums pustet und das Einzige was sich hier noch tut, das sind paar hungrige Spinnen, die verzweifelt ein paar Netze weben. Ja, dann werdet ihr bitterlich weinen und zutiefst bereuen, das ihr alle Threadersteller zur Selbstlöschung getrieben habt...:)

Liebe Mods, das musste einfach raus... ;)

bearbeitet von lieber_Kater
Ich hab mit 13/14 Leute angesprochen bei denen mir egal war, ob und wie sie antworten. Heute kann ich es ganz locker, will aber nicht (immer) . Was soll passieren?
Anonymes-Mitglied-2
  Am 1.3.2025 at 09:06, schrieb Anni4real:

Als früher extrem schüchtern und cis-Frau: mir persönlich hat die „Reise zu mir selbst“ sehr geholfen meine Schüchternheit abzulegen. Ich musste / durfte erstmal lernen, mich SELBST zu lieben. Und das hat NULL mit Egoismus zu tun. Ich finde es mittlerweile so wichtig selbst zu wissen, wer ich bin, was ich kann, was mich liebenswert macht und vor allem, was ich will oder nicht will. Und meine persönlich gesetzten Grenzen halte ich mittlerweile streng ein, lass mich nicht mehr „bequatschen“, wenn mir einer „dumm“ kommt, beende ich das Ganze dann direkt. Kann ich wärmstens empfehlen! Bleib dir selbst treu! Dann wirst du bei einem Treffen auch nicht / nicht so sehr enttäuscht werden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀 🤗

Ausklappen  

Ich bin auch extrem schüchtern 🙈 und sag immer ich muß erst mal auftauen oder warm werden und wenn ich meine Schüchternheit einiger Maßen abgelegt habe , dann ist in der heutigen schnelllebigen Zeit alles Vorbei.Oftmals versuche ich mir einzureden (du bist stark und selbstbewusst) was natürlich nicht so wirklich funktioniert. Ja klar kommt es auf den gegenüber auch mit drauf an,ob er durch seine lockerheit dafür sorgt das man etwas schneller auftaut aber viele haben keine Geduld.

Wie hast du zu dir selbst gefunden?

Aber, was hat das mit sissy oder femboy zu tun? Ich denke das es keinen großen Unterschied auf die Schüchternheit macht welche sexuelle Orientierung man hat.
  Gestern um 08:01 Uhr, schrieb Invisible_Man:

Mann in kindlicher-mädchenhafter Rolle.

Ausklappen  

Ich glaube, man könnte Amor, der Liebe Gott 💕 nicht besser umschreiben.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!