Jump to content

Die sexuelle Selbstbestimmung

En****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist es selbstverständlich darauf zu achten was, in diesem Fall, Sie möchte und was nicht. Kann mir auch nix anderes vorstellen, außer es wäre sehr explizit ausgemacht. Aber so bald einige denken er/sie sei anonym machen sie was sie wollen. Oder nehmen Sie nur als Objekt war. Was ich schlimm finde. Aber leider ist es so wie du es sagst, Sie muss sich selbst schützen, denn zu viele sehen weg oder scheren sich nicht drum.
Wir leben nun mal nicht in einer perfekten Welt , und nicht alle Menschen halten sich an die Regeln und nicht nur in der einen Sache !
Zitat:
Was wäre nötig,damit Menschen Grenzen respektieren?
Es dürfte keinen Sexualtrieb mehr geben!
In der Fantasie,egal bei wem gibt es oft die Fantasie sich einfach mal auszuliefern (und vielleicht auch zu etwas „Ungewollten“ gezwungen zu werden!
In der Geilheit ist auch meine Fantasie erschreckend und „nüchtern“ analysiert unmöglich!!!
PS: schwer zu erklären aber ich hoffe es ist bei manchen angekommen
Königslöwe
Weil der Respekt und die Achtung gegenüber Menschen und Material immer weiter abnimmt.
Es geht nur noch um das eigene Ego. Was interessiert mich fremdes Leid.
Man kann das Glas immer halbleer betrachten.
Vielleicht liegt es wirklich an die Überalterung unserer Gesellschaft, das wir nicht mehr bereit sind neue Wege zu gehen.
Bleib auf dem Weg, den sind schon andere vor dir gegangen.
Diese Ängstlichkeit spiegelt sich in allen Bereichen wider und wird sogar mit einem moralischen Zeigefinger vehement vertreten.
Was du schreibst ist richtig. Aber es langt ja ein Idiot zu. Man sagt ja nicht, dass alle ***iger, Mörder etc. sind. Und da es niemanden auf der Stirn steht, ist schon Vorsicht geboten.
  vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Sollte es nicht schon so weit in den Köpfen der Menschen angekommen sein, dass man respektvoll miteinander umgeht und nichts macht, was der Andere nicht möchte?

Ausklappen  

Schön wäre es, ist es aber nicht und wird es auch in Zukunft wohl nie geben.

Natürlich sind diese Warnungen wichtig, mich stört nur, dass es nötig ist. Gibt es so viele Menschen, die die Grenzen ganz bewusst überschreiten?

Ausklappen  

Ja, es ist nötig. Zum einen gibt es wahnsinnig viele, die einfach nur naiv sind. Zum anderen werden Grenzen in allen Bereichen ständig überschritten (bewusst und unbewusst). Wir leben in keiner rosa heilen Welt.

Was wäre nötig, damit Menschen Grenzen respektieren? Mehr Aufklärung, härtere Bestrafung? 

Ausklappen  

Dass er kein Mensch mehr ist.

"Wenn Du keine sexuellen Gewalt erleben willst, dann fahr halt nicht nachts Bahn, oder triff Dich nicht mit Fremden."

Ausklappen  

Was ist daran falsch gewissen Situationen aus dem Weg zu gehen, wenn man schon weiß was einen erwartet? Oder zumindest sich Schützt.

Ja klar wäre es toll, wenn das nicht nötig wäre. Aber nichts und niemand wird etwas daran ändern, dass es nötig ist. Weder Aufklärung und Strafen halten jemanden davon ab, der es bewusst macht.

Für mich ein Grund mich nur mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern abzugeben

(bearbeitet)

Ist vielleicht so ähnlich beim Fallschirmspringen, wenn man sich irgendeinen Rucksack greift, der da rumsteht.
Könnte gut gehen. - Wenn nicht: Einfach reklamieren!

bearbeitet von GreyC

Mit normalem Menschenverstand betrachtet sollten Respekt und Selbstbestimmung garantiert sein. Sollte man voraussetzen können. Genauso klar ist aber leider, dass das nicht jeder Mensch so sieht. Gerade mit speziellen Fantasien oder Vorlieben bewegt man sich ggfs. sehr in eine Ecke, wo sich tendenziell mehr dieser Menschen herumtreiben, für die bestimmte Grenzen nicht gelten. Insofern ist natürlich schon eine gewissen Vorsicht geboten und zuviel Blauäugigkeit fehl am Platz. Für manche ist aber auch genau das Spiel mit diesem Nervenkitzel das Reizvolle. Man kann es also von allen möglichen Seiten sehen. Nichtsdestotrotz, Respekt und Selbstbestimmung sollten garantiert sein.

Leider leider ist es in der heutigen Zeit so...und das betrifft nicht nur Frauen. Selbst ein Treffen zwischen zwei Männern ist gut zu überlegen.
Härtere Bestrafung sicherlich. Die Justiz in unserem Land ist eh viel zu lasch.
  Gerade eben, schrieb Enja781:

Entschuldige bitte. Frauen dürfen also nie ohne Begleitung das Haus verlassen, weil es möglich wäre, dass etwas bestimmtes passiert.

Ausklappen  

Dürfen schon, aber dann halt damit rechnen, dass etwas passieren könnte und sich davor schützen. Muss ich als Mann schließlich auch.

Ich gehe aber auch Orten aus dem Weg. Ich muss nicht Nachts durch die Unterführung am Bahnhof gehen, von der ich bereits weiß, dass dort jeder offensiv angebettelt wird und ausgeraubt wird. Ich muss nicht Nachts am offenen Kofferraum vorbei gehen und offensiv in diesen starren, wenn mir schon bekannt ist, dass es sich um illegalen Handel handelt.

vor 6 Minuten, schrieb Enja781:

Nur weil es solche Menschen gibt, muss ICH mich einschränken ?!?

Ausklappen  

Wenn Du heil durch diese Welt wandeln willst, dann ist es manchmal besser.

Anonymes-Mitglied-1
Du erwartest hier von den Männern Respekt?!
Wenn man sich hier mal umschaut geht es hier mehr denn je nur um stupides "Fic....", egal mit wem!!!!
Und wenn man so etwas gleich mehrmals vor sich stehen hat, dann ist es schon berechtigt das zu hinterfragen als Frau.
Auf sowas würde ich mich nur einlassen mit dem Mann dem ich vertraue und der einschreiten wenn es trotz Absprache anders laufen sollte.
Sich als Frau dahinzulegen und sich von Fremden bespielen zu lassen, naja...bedenkt man das sie denen ausgeliefert ist.🤷‍♀️

Fast jeder jammert das sich vieles zum Nachteil verändert, man nicht tolerant genug wäre usw usw!
Dabei bin ich gerne Oldschool, denn die Respektlosigkeit ist schlimmer denn je und das krasser Kopfkino mancher hier ist jeden Tag im Newsfeed und im Chat zu lesen!
Alles was man macht muss vorher entsprechend abgesprochen werden und wenn man merkt läuft anders dann lieber abbrechen.
Frauen sollten genauso nachts alleine durch den Park oder sonstwo gehen können ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Alles andere ist meiner Meinung nach ein No-Go, liegt aber auch an der Erziehung bzw auch der Gesellschaft, was sie akzeptiert oder duldet
Ich versteh das 😂 im Text der TE nicht!!! 🤷‍♀️
  • Neu erstellen...