Jump to content

Offen oder Dicht

be****

Empfohlener Beitrag

Welche für einen persönlichen die beste Form von Beziehung ist oder für sich erstrebenswert findet wird von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich sein und evtl auch von Lebensabschnitt zu Lebensabschnitt 😎
Anonymes-Mitglied-1
Ich bin derzeit Single, daher bin ich hier. Wenn ich in einer Beziehung bin gibt es dieses Portal nicht mehr für mich. Denn ich finde Treue ist das wichtigste Gut. Zweimal hbe ich eine Beziehung beendet, aufgrund Fremdgehens der Partnerin. Jedem das Seine, aber ich werde auch weiterhin meine Überzeugung leben und habe für mich beschlossen, dass ich keine Beziehung mehr haben will.
wer mit sich selbst im reinen ist, ist glücklich. ob single, liiert oder was auch immer.. nachrangig.
Da ich selbst noch keine offene Beziehung hatte, kann ich dies nicht beurteilen aber wäre denkbar möglich
Ich glaube man kann in jeder Beziehungsform glücklich oder unglücklich sein und dass monogame Beziehungen weniger und offene Beziehungen o.ä. mehr ehrlichen Austausch über ihre sexuellen Bedürfnisse haben würde ich so nicht sagen. Wie du schon zitiert hast. Es ist Arbeit... egal welche Beziehungsform.
12 Jahre sehr glücklicher Single, glücklicher als in meinen Beziehungen die ich hatte
Da geh ich mit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine offene Beziehung weitaus ehrlicher, entspannter und sexueller abläuft.
Ich hab im Bekanntenkreis auch nur Pflichtbeziehungen, in der keiner bekommt was er möchte. Weder sexuell noch sonst was. Käme für mich nicht in Frage.
  vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Jeder kennt den fremdgehenden Mann auf dieser Seite,

Ausklappen  

Mal schön ALLE über einen Kamm ziehen...🤦‍♀️

Gibt genügend Weiber die den Kerlen hier in keiner Weise hinten anstehen...🙄

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dss Paare in einer offenen Beziehung nicht zwingend glücklicher sind. Ich selber war auch immer in diesem Glauben. Ich lebte mit meiner ersten Frau das singen sehr aus.Aber es kommen dann andere Dinge. Ja es kann glücklicher machen, muss es aber nicht
  Vor 4 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Mal schön ALLE über einen Kamm ziehen...🤦‍♀️

Gibt genügend Weiber die den Kerlen hier in keiner Weise hinten anstehen...🙄

Ausklappen  

Du wa

Für mich würde ich eine monogame Beziehung bevorzugen, die keine oder nur wenige Wünsche offen lässt.
(bearbeitet)

Wir leben das offen aus, aber das überwiegend gemeinsam. Sex und Liebe können wir trennen. Wir gönnen uns gegenseitig den Spass mit den anderen. Und ja, besattungsbarbie "hört" da richtig hin. Wir haben die gleiche Erfahrungen gemacht. Wir glauben, das diese Eifersuch , das nichtTeilen wollen, aus Besitzansprüchen herrührt und dadurch den anderen, und vielleicht auch sich selbst, den Spass mit einem anderen nicht erträgt. Wir glauben auch, dass das keine Liebe ist, aber wer definiert das? Die Kirche? Oh Gott behüte uns. Freud ? Zu kompliziert, vielleicht der einzelne Charakter, die eigene Biografie und das - fehlende -Vertrauen auf und in die eigene Liebe -schlichtweg in die Beziehung.

bearbeitet von Tiefenrauschsex
Rechtschreibfehler
Mmh, seltsam, ich kenne niemanden, der etwas mit dem Tennislehrer oder Nachbarn hatte, aber gut. Hingegen kenne ich einige Paare, die in einer Beziehung zu zweit leben und sehr glücklich sind, weil sie sich einfach bestimmte Freiheiten lassen, womit allerdings nicht das Fremdgehen gemeint ist. Dafür kenne ich eine "Dreier-Konstellation" und eine ach so tolle "wir lieben uns alle, aber keiner weiß mehr wer eigentlich alles dazu gehört" Beziehung, wo man sich ganz herrlich selbst etwas vormacht. Ich denke grundsätzlich muss jeder für sich seine Beziehungsform finden und daran arbeiten, dass es harmonisch, vertraut und respektvoll bleibt. Ich mag da weder die eine oder andere Beziehungsform verurteilen.
Bisweilen war man in der monogamen immer glücklich.Von daher wirds auch nie was anderes geben

Wie seht ihr das? sind Paare die offen leben glücklicher?

Ausklappen  

Kann für manche Paare zutreffen. Ich wäre in so einer Beziehung total unglücklich und würde sogar gar keine Beziehung dieser vor ziehen.

TheRose706

Ausklappen  

Nein. Ganz im Gegenteil.  Glück geht einher mit Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Ruhe, Wärme, dem Gefühl angekommen zu sein...

Alles Gefühle und Gegebenheiten die in offenen oder polyamoren Beziehungen nicht stattfinden können.

Ab und an bin ich gern mal Dicht ! Ich hab mir dein Quatsch ehrlich gesagt nicht durchgelesen 😘😂
HansDampf77
  vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Ausklappen  

Nein! 
Paare die eine Partnerin oder Partner haben, mit denen sie gemeinsam die Beziehungsform die sie beide mögen leben, sonst alles Andere passt, werden glücklich. 

vor 11 Minuten, schrieb Lilly50:

Du wa

Ausklappen  

Fühlst dich ja gleich angesprochen...

Dein Kommentar wie alle anderen hier auch wieder nur zum lachen...

Zisch weiter Mädchen 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!