Jump to content

Offen oder Dicht

be****

Empfohlener Beitrag

Zum Glück öffnet Bisexualität Tür und Tor für einen weiten Blick über den Tellerrand... 

vor 12 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wie seht ihr das? sind Paare die offen leben glücklicher?

Ausklappen  

Ich denke, dass allgemein Personen, die offen mit ihrer Sexualität umgehen, ein glückliches Sexualleben haben und damit auch einen nicht unwesentlichen Anteil an einem glücklichen Leben entwickeln. Das können aber auch Paare, die nicht offen leben.

Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit :-)

Ausklappen  

Dem stimme ich nicht zu.
Die echte Liebe braucht keine Arbeit. Die Liebe ist da und hält sich, ohne dass man daran arbeiten (oder sich abarbeiten?) muss. Dieses "Arbeiten an der Liebe" sehe ich nur in Beziehungen, in denen es ständig knackt und knirscht.

Ich erkenne das Wesen der Liebe mehr in den Worten von Khalil Gibran: "Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. [...] Die Liebe genügt der Liebe." Und vielleicht noch: "Glaube nicht, dass du den Lauf der Liebe lenken kannst, denn die Liebe lenkt deinen Lauf, wenn sie dich für würdig hält."

Liebe ist ansich leicht.
Wenn man daran arbeiten muss, ist es oftmals gar keine Liebe.

#
Ich denke, dass die Scheidungs- bzw. Trennungsrate bei Paaren in einer offenen Beziehung genauso hoch ist wie bei monogamen Paaren. Meist hat das Scheitern einer Beziehung nichts mit der Art zu tun, wie sie ihre Sexualität ausleben.
Nur weil ich Fremdgehe, heißt es doch nicht, dass ich meine Frau nicht liebe.

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Anonymes-Mitglied-3
Ich denke jedes Paar muss für sich selber entscheiden wie sie die Partnerschaft führen wollen. Ich glaube das Problem ist oft das sich die Paare damit nicht auseinandersetzen und es gar kein Thema ist wie das Miteinander gestaltet werden soll. Ich höre oft von Leuten, das ich und meine Partnerin ja ein tolles Model leben und das man das auch gerne so hätte. Das kommt von Männlein und Weiblein. Dabei sehen die Leute aber oft nicht das es nicht einfach so passiert ist, sondern wir da dran gearbeitet und viel geredet haben. Auch das man das immer wieder neu Besprechen muss, da sich die Welt und das Leben nun mal ändert wird oft nicht gesehen.
Auch Dir empfehle ich die Lektüre „Sex, die wahre Geschichte“. Darin findest Du Deine Antworten, die Du suchst. Man kann es auch kurz fassen in „Ficken für den Weltfrieden, entspannt und lässt alle freundlicher miteinander umgehen“.
Für mich persönlich wäre eine klassische,einige würden altmodische Beziehung erstrebenswert. Deshalb bin ich hier auch angemeldet. Eine Frau zu finden für eine feste Beziehung, idealerweise mit viel Sex. WENN ich sie gefunden habe,brauche ich nichts anderes. Nichts offen,andere Partner und was es da sonst noch alles gibt. Nur wir beide. Und bis dahin habe ich hier eben die eine oder andere nette Konversation

Also für mich kommt nur eine monogame Partnerschaft mit einer Frau in Frage - Exklusivität in beide Richtungen. Alles Andere schließe ich für mich absolut aus.

Und eine Beziehung ist natürlich auch "Arbeit" (jedoch sollte sie in der Regel beide Seiten zumeist glücklich machen). Meinungsverschiedenheiten kommen immer vor, Probleme verschiedenster Art - das alles erfordert Mühe zu investieren und somit auch eine Beziehung entwickeln zu können. 

Wenn man trotz allen ernsthaften Bemühungen zu dem Entschluß kommt, dass es nicht mehr funktioniert, sollte man sich offen und ehrlich trennen und keine sonstigen Auswege prüfen/praktizieren.

Ich persönlich bin da altmodisch....ich sehe da,klingt komisch meine Großeltern.....48 Jahre ein und dieselbe Person....mit allen Höhen und Tiefen....Gute wie auch schlechte Zeiten...Krankheit wie auch Gesundheit....wenn was kaputt geht wird es repariert und nicht entsorgt
Ich finde das man die Frage sich selber stellen muss und dann gucken sollte wer das mitmacht. Und ob's im Endeffekt klappt so wie man es sich vorstellt.

Die meisten Paare öffnen ihre Beziehung/Ehe um diese, aus welchen Gründen auch immer, zu retten

Das geht selten gut

Zumal man eine offene Beziehung oder Ehe ja erst anstrebt wenn iregendwie die Luft raus ist

Ganz wenige Paare reden gleich zu Anfang darüber wie ihr Sexleben aussehen soll und öffnen

ihre Bezieheung, das passiert ja meist erst viel später

Nund nein, glücklich ist man nur wenn man wirklich liebt und offen und ehrlich miteinander umgeht

Da spielt es eine sekundäre Rolle ob man eine offene Beziehung lebt

Genau so sehe ich das auch, Liebe ist Arbeit Arbeit Arbeit .
Kommunikation ist glaube ich das A und O dabei. Man muss schon offen über alles reden können, wenn das nicht funktioniert fängt das Problem schon an. Man muss aber auch ehrlich sein und mit Ehrlichkeit des anderen auch umgehen können, was natürlich auch mal im ersten Moment unangenehm sein kann, aber Kritikfähigkeit gehört natürlich auch dazu. Wenn ich jetzt nach langer Beziehung zb immer mehr den Wunsch spüre mal mit einer anderen Frau was zu haben, dann sollte ich das offen thematisieren können. Alles andere führt doch nur zu Frust und immer mehr steigenden verlangen nach dem unbekannten... Dann rede ich doch lieber offen darüber, ganz ohne Erwartungen erstmal. Und dann kann man doch gemeinsam gucken was man macht. Sexualität wird doch erst richtig geil und spannend wenn man sich dem andern zu 100% öffnet und sich für nichts schämt.
Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch und bin deswegen Single 😂🤣😂🤣😂🤠
  vor 39 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Die meisten Paare öffnen ihre Beziehung/Ehe um diese, aus welchen Gründen auch immer, zu retten

Das geht selten gut

Ausklappen  

Das glaube ich auch, ich hab mir viele Gedanken gemacht wie es wäre wenn ich irgendwann den richtigen vor der Nase habe, und würde vermutlich gleich beim ersten Treffen damit zur Sprache kommen das ich nur eine poly Beziehung will.. dann geb ich der anderen Person auch die Möglichkeit weiterzusuchen wenn er monogam leben will

Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

Das glaube ich auch, ich hab mir viele Gedanken gemacht wie es wäre wenn ich irgendwann den richtigen vor der Nase habe, und würde vermutlich gleich beim ersten Treffen damit zur Sprache kommen das ich nur eine poly Beziehung will.. dann geb ich der anderen Person auch die Möglichkeit weiterzusuchen wenn er monogam leben will

Ausklappen  

Zumal an unterschiedlichen sexuellen Vorstellungen/neigungen und an finanziellen Dingen die meisten Beziehungen scheitern

Zu Anfang einer Beziehung schwebt man immer auf einer rosa Wolke, nach ein paar Monaten lässt es bei den meisten nach und dann fangen die, oft auch sexuellen Probleme an

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Zumal an unterschiedlichen sexuellen Vorstellungen/neigungen und an finanziellen Dingen die meisten Beziehungen scheitern

Ausklappen  

Mein Expartner kam nach ca 5 monaten bei mir an mit der Bitte das er gern mal wieder ne Möse hätte, hab ich nicht also haben wir uns mit nem paar verabredet in nem swingerclub.. anfangs hatte ich bauchweh und dachte nur ich kratz der ollen die augen aus.. naja wir gingen mit dem paar spielen er mit mir, sie mit meinem freund. Nachdem ich sah was er tat war ich völlig relaxt,  war komplett anders als der sex den wir hatten und ab dem moment war ich komplett fein damit. 

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Zu Anfang einer Beziehung schwebt man immer auf einer rosa Wolke, nach ein paar Monaten lässt es bei den meisten nach und dann fangen die, oft auch sexuellen Probleme an

Ausklappen  

sehe ich auch so, 

vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich denke, dass die Scheidungs- bzw. Trennungsrate bei Paaren in einer offenen Beziehung genauso hoch ist wie bei monogamen Paaren. Meist hat das Scheitern einer Beziehung nichts mit der Art zu tun, wie sie ihre Sexualität ausleben.

Ausklappen  

Wir leben offen, aber Sexualität und deren Ausleben ist nur eine Seite. Man stelle sich mal vor, er geht alleine auf eine Party, lernt eine Frau kennen und nach der Party geht es noch zu ihr. Könnte er das dann seiner PArtnerin einfach so erzählen? ODer jemand bekommt das mit und erzählt es der Partnering, das dürfte in den meisten Fällen das Ende der Beziehung sein. Und das ist der große Unterschied. Ich könnte das einfach machen, und anschließend meiner Freundin das ganze erzählen. Es ist für uns was ganz normales und alltägliches. Und weil ich es erzählen kann, gibt es keinen Grund, etwas geheim zu halten. Und das wirkt sich in jedem Fall positiv auf die Beziehung aus, denn es gibt keinerlei Mißtrauen, keine Probleme, wenn sie da mal Spuren wie Lippenstift am Hemdkragen oder Haare auf dem Sakko findet.

vor 1 Stunde, schrieb Julian-123:

Man stelle sich mal vor, er geht alleine auf eine Party, lernt eine Frau kennen und nach der Party geht es noch zu ihr.

Ausklappen  

Man stelle sich mal vor er geht alleine auf eine Party , lernt dort eine Frau kennen , aber hat keinerlei sexuelles Interesse an ihr , weil seine Frau ihm in jeglicher Hinsicht genügt. 

Es gibt 1000 und 1 Grund warum Beziehungen halten oder auseinander gehen, egal welche Art von Beziehung man führt es gibt keine Garantie!
  vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Man stelle sich mal vor er geht alleine auf eine Party , lernt dort eine Frau kennen , aber hat keinerlei sexuelles Interesse an ihr , weil seine Frau ihm in jeglicher Hinsicht genügt. 

Ausklappen  

Na das gehört doch in das Reich der Fabeln. :smiley:

Ist doch ein altbekanntes Phänomen oder nicht? Probleme mit der Sexualität, sich nicht ausleben können und Eifersucht. Das ist der Hauptscheidungsgrund in der Ehe.
  vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ausklappen  

Mag sein, das es so was gibt, dürfte aber eher die Ausnahme sein. Und in diesen seltenen Fälle stellt sich die Frage nach offen oder nicht offen gar nicht erst. Wobei auch in diesen seltenen Fällen immer noch Eifersucht ein Thema sein kann und ob es da nich doch irgendwas heimlich passieren könnte. Und diese Frage, ob da was heimlich passiert, stellt sich für uns gar nicht, weil wir uns eben alles erzählen.

Keine Beziehung mit Liebe.
Das ist für mich die beste Form der Beziehung.
Alles andere ist auf Dauer nur Lug und Trug.
Am glücklichsten war ich immer ohne Liebe und so bleibt es seit 7 Jahren.
Ich war nie glücklicher.
  vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Na das gehört doch in das Reich der Fabeln. :smiley:

Ausklappen  

Dann habe ich wohl schon immer in diesem Bereich gelebt ;) 

vor 2 Stunden, schrieb Julian-123:

Mag sein, das es so was gibt, dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Ausklappen  

Dann bin ich wohl die Ausnahme , hat über 20 Jahre jedenfalls super funktioniert.  

Leb du wie du möchtest und glücklich bist  und lass andere , die das anders sehen , doch auch einfach so leben und unterstelle da  keine Heimlichkeiten . 

Dicht möchte meine Partnerin nicht teilnehmen müsse. Wenn ich nicht genug für sie bin bin ich nicht der richtige. Und gesunde Eifersucht gehört doch zu einer Beziehung dazu so steigt man doch auch seine liebe. Eine offene Beziehung ist bei mir keine Option
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!