Jump to content

Terminabsprachen... doch wie?

To****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 26 Minuten, schrieb Anni4real:

Sehe ich absolut genauso! Ich hab kein Stress damit, wenn Mann mir die Türe aufhält. Allerdings haben manche Männer einen Stess damit nicht „gebraucht“ zu werden. Ich brauche keinen „Ernährer“ oder so. Wie heißt der Spruch 🤔 „Eine Frau braucht keinen Mann, aber einen, der ihr zeigt, dass sie es allein kann, es aber trotzdem gerne für sie tut.“ das ist ein großer Unterschied 🤓😉

Ausklappen  

Das machen wir seit Jahrhunderten auch nicht anders 😂.

Früher wurde das "Geheimwissen" von Mutter zur Tochter und vom Vater zum Sohn weitergegeben.

Heutzutage, mit Internet und Youtube Tutorials ist eigentlich alles einfach geworden. 

Zitat:" Alles ist kompliziert, bevor es einfach wird".

Natürlich kann sich auch ein Mann die Fähigkeit aneignen zu kochen, putzen und zu bügeln. Er WILL einfach nur manchmal nicht 😂.

Eine Frau kann auch lernen, Löcher in die Wand bohren, tapezieren, streichen, Laminat verlegen. Sie WILL aber vielleicht 😉 und muss diese geliebte Arbeit dem Mann überlassen *grummel*. 

Ich lasse mich gerne "betüddeln". Warum auch nicht?  Das mache ich mit ihm ja auch. 

Das hat etwas wertschätzendes und das mag ich.

bearbeitet von Enja781
(bearbeitet)
  vor 32 Minuten, schrieb Tommy099:

Antwort in welcher Welt, meine Gutste? Hier in der Poppen-Welt oder draußen. Hier in dieser Welt ist der Fundus an notwendigen Antworten eher begrenzt, da kann ich schnell antworten. Z.Bsp. mit "GuteFrage" 😂😂😂😂

Ausklappen  

Im gesamten Multiversum. Wenn ich 10 Sekunden zum Lesen brauche, ist es ein längerer Text. Im Falle, dass ich Interesse an der Person habe, ist meine Antwort eben kein Zweizeiler, sondern ich gehe auf den Inhalt der empfangenen Nachricht ein bzw. möchte später darauf eingehen. 

Muss ich an der nächsten Haltestelle aussteigen, werde ich die Antwort in der Zwischenzeit nicht zu tippen schaffen, ggf. bedarf sie einigen Nachdenkens/Umformulierens. 

"Gute Frage" oder in meinem Fall "Warum schreibst du mir das?" hingegen wären schnell erledigt. 

bearbeitet von EinhornsGlück
  vor 13 Minuten, schrieb Anni4real:

🙈🤣 du hast recht… ich hatte - warum auch immer 🤔🤔🤔 - ein nicht vorhandenes „nicht“ mitgelesen 🙈🤣 => „…behaupten, dass - ich - NICHT immer Frau ist“ 🙈😬🤣🤣🤣

Ausklappen  

Das war wohl meine "Schuld". Das geht auch @EinhornsGlück

Ich schrieb "in dem Fall bist Du die Frau" und meinte natürlich NICHT, dass Du sonst nicht Frau bist, sondern lediglich, dass es einen Unterschied macht, wer das Treffen initiiert. 

Du, als Frau, musst immer sehr genau aufpassen. Man kann sich ja auch nicht mit jedem Treffen. Wenn Du, als Frau sagst :"ich kann nur dann und dann",  kann sich der Mann das überlegen. 

Du bist Dir dann offensichtlich sicher, dass Du das möchtest und hast genug Vertrauen. 

So funktioniert das bei einem Mann aber nicht. 

Es gibt sehr oft Angebote zum Kaffee und höchstwahrscheinlich haben die nichts böses im Sinn, dennoch muss ich abwägen, ob ich das möchte oder nicht.

Vor 14 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Im gesamten Multiversum. Wenn ich 10 Sekunden zum Lesen brauche, ist es ein längerer Text. Im Falle, dass ich Interesse an der Person habe, ist meine Antwort eben kein Zweizeiler, sondern ich gehe auf den Inhalt der empfangenen Nachricht ein bzw. möchte später darauf eingehen. 

Muss ich an der nächsten Haltestelle aussteigen, werde ich die Antwort in der Zwischenzeit nicht zu tippen schaffen, ggf. bedarf sie einigen Nachdenkens/Umformulierens. 

"Gute Frage" oder in meinem Fall "Warum schreibst du mir das?" hingegen wären schnell erledigt. 

Ausklappen  

Jetzt kommen wir ins "Kleine", im Einzelfall geb ich dir Recht. 😉

(bearbeitet)
  vor 16 Stunden, schrieb Incubus71:

zum thema whattsapp: wer zeit zum lesen hat kann auch antworten. dauert 10 sek 

Ausklappen  

Im Prinzip stimmt das. Ich tue es aber trotzdem nicht und ich erwarte das auch nicht!

Es kommt immer auf die Nachricht an.

"bist Du schon losgefahren" - "in 5 min fahr ich los".

Oder "wie geht's Dir?". Als würde das irgendwen interessieren und dann würde aus einer kurzen Antwort ein Gespräch folgen und dazu fehlt ggf. die Zeit und/oder Lust.

Ich WILL NICHT immer erreichbar sein und antworten müssen.

Ebenso erwarte ich auch nicht sofort eine Antwort.

bearbeitet von Enja781
  vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Im Prinzip stimmt das. Ich tue es aber trotzdem nicht und ich erwarte das auch nicht!

Es kommt immer auf die Nachricht an.

"bist Du schon losgefahren" - "in 5 min fahr ich los".

Oder "wie geht's Dir?". Als würde das irgendwen interessieren und dann wurde aus einer kurzen Antwort ein Gespräch folgen und dazu fehlt ggf. die Zeit und/oder Lust.

Ich WILL NICHT immer erreichbar sein und antworten müssen.

Ebenso erwarte ich auch nicht sofort eine Antwort.

Ausklappen  

es geht nicht um "immer erreichbar". es geht zb  um dinge die gar nicht gehen und unsinnig sind. wenn ich wie vor paar wochen jemandem dienstags schreibe ob wir uns samstag da oder da treffen und den sonntag nach dem samstag kommt die nachricht: sorry habe keine zeit. hallo.... das kann sich der jenige auch sparen. un dann diese aussage sie/er würde nicht ständig am handy hängen. doch tut sie... zb für menschen die mir wichtig sind bin ich immer erreichbar. 

Vor 14 Minuten , schrieb Enja781:

Das war wohl meine "Schuld". Das geht auch @EinhornsGlück

Ich schrieb "in dem Fall bist Du die Frau" und meinte natürlich NICHT, dass Du sonst nicht Frau bist, sondern lediglich, dass es einen Unterschied macht, wer das Treffen initiiert. 

Du, als Frau, musst immer sehr genau aufpassen. Man kann sich ja auch nicht mit jedem Treffen. Wenn Du, als Frau sagst :"ich kann nur dann und dann",  kann sich der Mann das überlegen. 

Du bist Dir dann offensichtlich sicher, dass Du das möchtest und hast genug Vertrauen. 

So funktioniert das bei einem Mann aber nicht. 

Es gibt sehr oft Angebote zum Kaffee und höchstwahrscheinlich haben die nichts böses im Sinn, dennoch muss ich abwägen, ob ich das möchte oder nicht.

Ausklappen  

Jawohl, es gibt durchaus Männer, die sich nichts dabei denken oder ausrechnen, wenn sie mit einer sexy, geilen, schönen und intelligenten Frau Kaffee trinken. Die sind aber nicht schwul, bi oder whatever. Die haben einfach Anstand. Wenn natürlich die Frau eindeutige, sogar für einen Mann klar verständliche, Signale aussendet, jaaaa dann.....🙄😉

vor 1 Minute, schrieb Incubus71:

es geht nicht um "immer erreichbar". es geht zb  um dinge die gar nicht gehen und unsinnig sind. wenn ich wie vor paar wochen jemandem dienstags schreibe ob wir uns samstag da oder da treffen und den sonntag nach dem samstag kommt die nachricht: sorry habe keine zeit. hallo.... das kann sich der jenige auch sparen. un dann diese aussage sie/er würde nicht ständig am handy hängen. doch tut sie... zb für menschen die mir wichtig sind bin ich immer erreichbar. 

Ausklappen  

Okay, in dem Fall natürlich etwas blöd.

Da kann man auch eher sagen, dass man es nicht weiß.

Ich bin definitiv nicht immer erreichbar!

Aber wenn das Alle gelernt haben, hat man auch Ruhe 😂.

Wenn was wichtiges ist, hat man ja auch Möglichkeiten... 

Das kann dir nur die Frau sagen, mit der du geschrieben hast.
Anonymes-Mitglied-9

Ich weis nicht ob es hier her passt

Ich finde es geil wenn man geil ist und seine Dauer Leute hat.

Und einfach nur anrufen muss du bin geil kann ich kommen

Und dann hin fahren ohne stress zu haben

Ich meine keine Nutte oder so die es Beruflich macht

Nein ich meine eine Reine sex Freundschaft wo man nur anrufen muss wenn man Lust  hat

und hin gehen kann voraus gesetzt sie oder er ist da 

Vor 16 Minuten , schrieb Incubus71:

Ausklappen  

Ich verstehe deinen Punkt. Wer sowas macht… 😒 man(n) muss sich definitiv nicht alles gefallen lassen. In deinem Beispiel empfiehlt es sich höflich „Grenzen zu setzen“, z.B. wenn nach nem Tag nichts kam „wäre schön, wenn du mir bis Donnerstag Abend kurz Bescheid geben kannst, ob es bei dir passt, ansonsten würde ich anderweitig planen“. Ich finde das ist das gute Recht von jedem. Wenn dann nichts kommt, heißt es wohl „kein Interesse“…
Und bezüglich „immer erreichbar“: Gerade in der kennenlern-Phase beim Dating ist ja auch - bei mir zumindest - die Frage „in welcher Stimmung bin ich“… wenn ich im Alltagsstress bin, dann lese ich auch mal ne Nachricht und antworte bewusst nicht (mehr), weil ich nicht schnippisch rüberkommen will… und je nach Nachricht (ob „wie gehts“ oder „hast du morgen Zeit“) antworte ich kurz oder eben erst, wenn es stimmungs-technisch passt, im Zweifel ein Tag später und schreib aber auch dazu „sry, war stressig, weil [kurz warum]“… genau weil mir wichtige Menschen (z.B. meine Kids = ich texte kaum, wenn sie um mich sind) wichtig sind, hat das dann eben Vorrang 🤷🏼‍♀️

War überhaupt vorher mit einem Treffen einverstanden und wie du geschrieben hast war das dein 2 Versuch ein Treffen zu vereinbaren, kamm es auch beim erstenVersuch zu einer nichts sagenden Antwort? Wenn ja lass die Finger davon es sei denn du lässt dich gern verarschen!
  vor 30 Minuten, schrieb Tommy099:

Jawohl, es gibt durchaus Männer, die sich nichts dabei denken oder ausrechnen, wenn sie mit einer sexy, geilen, schönen und intelligenten Frau Kaffee trinken. Die sind aber nicht schwul, bi oder whatever. Die haben einfach Anstand. Wenn natürlich die Frau eindeutige, sogar für einen Mann klar verständliche, Signale aussendet, jaaaa dann.....🙄😉

Ausklappen  

Natürlich gibt es solche Menschen, dennoch ist es riskant. Ich telefoniere zum Beispiel gerne. Was wäre nach einem Treffen.?

Dann will er mich ficken, was alles kompliziert macht, was den Kontakt beendet oder er merkt, dass er mich nicht ficken will und dann ist der Kontakt auch beendet.

Damals suchte ich eher F+. Da war Sex natürlich Thema. Jetzt ist es das nicht mehr. Aber auch damals hatte ich schon reine Telefonfreundschaften, die mittlerweile schon Jahre halten.

Es ist immer ein Risiko. 

Manchmal ist auch die Frage nach dem Mehrwert. 

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich weis nicht ob es hier her passt

Ich finde es geil wenn man geil ist und seine Dauer Leute hat.

Und einfach nur anrufen muss du bin geil kann ich kommen

Und dann hin fahren ohne stress zu haben

Ich meine keine Nutte oder so die es Beruflich macht

Nein ich meine eine Reine sex Freundschaft wo man nur anrufen muss wenn man Lust  hat

und hin gehen kann voraus gesetzt sie oder er ist da 

Ausklappen  

Warum glaubst du, dass dein Date-Gesuch hier hingehören könnte? 

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich wage zu behaupten, dass @Anni4real immer Frau ist. 😉

Seh ich anders. Manche Antwort erfordert mehr Zeit als die 10 Sekunden, die es braucht um es zu lesen. 

Ausklappen  

Jup, das sehe ich auch so.

Und wer da glaubt, er/sie sei der Mittelpunkt der Erde und ihm/ihr stünde es zu, eine Antwort innerhalb von 10 Sekunden zu bekommen, der/die hat unter Umständen kein wirkliches eigenes Leben.

Sonst könnte man nachvollziehen, dass vielleicht jemand zwischen Tür und Angel liest, aber erst antwortet, wenn man wirklich Zeit hat.

Und wenn ich z.B. gerade was mit meinen Söhnen mache oder einem Hobby nachgehe, dann steht die Handywelt eben still.

Who cares?

Bloß weil heute jeder ein Handy hat, muss man doch noch lange nicht ständig verfügbar sein und auch dem anderen nicht irgendrtwas unterstellen, warum er/sie jetzt nicht unverzüglich geantwortet hat.

Das ist nicht respektlos, sondern nennt sich Leben.

Wenn mir jemand im Laufe des Tages oder am nächsten antwortet, geht die Welt doch nicht unter. Und wenn es zeitkritisch ist, ruft man an.

Wie sind die Leute denn in den 80ern klar gekommen?

Heutzutage ist es für mich purer Luxus, auch mal nicht erreichbar zu sein.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  vor 13 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich verstehe deinen Punkt. Wer sowas macht… 😒 man(n) muss sich definitiv nicht alles gefallen lassen. In deinem Beispiel empfiehlt es sich höflich „Grenzen zu setzen“, z.B. wenn nach nem Tag nichts kam „wäre schön, wenn du mir bis Donnerstag Abend kurz Bescheid geben kannst, ob es bei dir passt, ansonsten würde ich anderweitig planen“. Ich finde das ist das gute Recht von jedem. Wenn dann nichts kommt, heißt es wohl „kein Interesse“…
Und bezüglich „immer erreichbar“: Gerade in der kennenlern-Phase beim Dating ist ja auch - bei mir zumindest - die Frage „in welcher Stimmung bin ich“… wenn ich im Alltagsstress bin, dann lese ich auch mal ne Nachricht und antworte bewusst nicht (mehr), weil ich nicht schnippisch rüberkommen will… und je nach Nachricht (ob „wie gehts“ oder „hast du morgen Zeit“) antworte ich kurz oder eben erst, wenn es stimmungs-technisch passt, im Zweifel ein Tag später und schreib aber auch dazu „sry, war stressig, weil [kurz warum]“… genau weil mir wichtige Menschen (z.B. meine Kids = ich texte kaum, wenn sie um mich sind) wichtig sind, hat das dann eben Vorrang 🤷🏼‍♀️

Ausklappen  

das war in den falle ja keine kennenlern phase. wir kennen uns ja schon 15 jahre und ich habe ja auch donnerstag um info für den samstag gebeten. klar muss man nicht immer erreichbar sein, aber bei personen die ich kenne, die mit ihrem handy verheiratet sind erwarte ich innerhalb 12 std ne antwort. für mich ist das handy und co immernoch oft der beziehungskiller. nehmen wir meine ex als abschreckendes beispiel. irgendwann hatte ich die schnauze voll davon. sie war ständig ON. meine nachrichten wurden gelesen aber oft erst stunden später beantwortet. ihre "freunde" hatten da irgendwie vorrang oder ihr handwerker in den sie ja verknallt war, mit dem sie ja angeblich kaum kontakt hatte, der aber immer ganz oben auf der whattsapp liste stand. gesehen wenn ich bei ihr war. auf solche menschen kann ich in zukunft verzichten

vor 4 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Bisher wurde immer nur spekuliert und nicht das die komplette Satzstellung des TE irgendwie holprig wirkt. Korrekt hätte es heißen müssen:
*Heute Morgen habe ich wiederholt versucht, mich mit einer netten Frau zu verabreden." Dann wäre auch klar ersichtlich das seine Bemühungen bisher erfolglos waren.

Ausklappen  

Sehe ich auch ,so.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie sind die Leute denn in den 80ern klar gekommen?

Ausklappen  

Früher wussten wir, wo unser Telefon ist, heute ist umgekehrt 😂.

Da stand das Telefon im Flur und wenn man Ruhe wollte, konnte man ignorieren oder den Hörer abgängen.

Da gab es nichtmal Anrufbeantworter.

Man hat es halt versucht.

Und heute können Dir 300 Menschen zeitgleich eine Nachricht schicken und sind pissig, wenn man nicht sofort antwortet.

Ich sage JEDEM, dass ich nicht dauerhaft verfügbar bin. Wer damit nicht klar kommt, sollte auch besser gehen. 

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Da stand das Telefon im Flur und wenn man Ruhe wollte, konnte man ignorieren oder den Hörer abgängen.

Und heute können Dir 300 Menschen zeitgleich eine Nachricht schicken und sind pissig, wenn man nicht sofort antwortet.

Ich sage JEDEM, dass ich nicht dauerhaft verfügbar bin. Wer damit nicht klar kommt, sollte auch besser gehen. 

Ausklappen  

erwartest du keine antwort auf eine nachricht ? dann kann man sich das gleich sparen. was ich zb nervig finde sind eher menschen die nicht mit einem telefonieren können. die lieber 50 ewig lange sprachnachrichten verschicken und wenn man diese dann irgendwann anruft, gehen die nicht mal dran. 

Gschichtn aus m Paulanergarten oder von Ed von Schleck..
  Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Teil des Lernprozesses zu mir selbst zu finden… (kann ich jedem nur empfehlen 🤓😉☺️) Ich bin aufgewachsen mit „Du kannst das nicht“, oft mit „weil du ein Mädchen bist“… bullshit. Klar ist manchmal im Alltag ein Mann „hilfreich“ (🕷️ 😖), oder etwas geht schneller (Hecke ausbuddeln), aber wenn man keinen zur Hand hat, es muss trotzdem gemacht werden. Daher: positive Selbstmanipulation = Credo 🤓☺️
P.S.: sorry für das off topic, gehört zum Kontext 🤓🙈☺️

Ausklappen  

Mein Sohn hat Arachnophobie, der hilft dir nicht bei 🕷🕸

vor 11 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich würde mal behaupten, ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, alle Sachsen, Sachsen-Anhaltiner, Thüringer, Brandenburger, Mecklenburg- Vorpommerner und (Ost)Berliner. 

Ist nur so eine Vermutung, die auf dem gar nicht mal so schlechtem Bildungssystem der alten DDR fusst.😉

Ausklappen  

😧

Vor 9 Minuten , schrieb Tommy099:

Mein Sohn hat Arachnophobie, der hilft dir nicht bei 🕷🕸

Ausklappen  

Das kann man therapieren.

Vor 23 Minuten , schrieb Enja781:

Ausklappen  

Bist du so alt, daß du die Zeit ohne AB noch kennst? 🫣

(bearbeitet)
  vor 14 Minuten, schrieb Bowhunter12:

Gschichtn aus m Paulanergarten oder von Ed von Schleck..

Ausklappen  

so unsinnig wie ein eunuch im puff 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!