Jump to content

Terminabsprachen... doch wie?

To****

Empfohlener Beitrag

Terminabsprachen gibt es nur nach Beantragung bei der eigentlichen Partnerin und auch nur dann, wenn die ganze Arbeit zuhause erledigt ist und die Kinder versorgt sind. Der Termin wird dann in etwa 6-8 Wochen vergeben und muss dringend eingehalten werden. Ansonsten verfällt der Anspruch darauf und darf dann nicht mehr neu beantragt werden. 🤣🤣
(bearbeitet)

Die Antwort ist ziemlich deutlich... wobei deine Frage ja auch nicht gerade feinfühlig war, sondern du hast eher schon beschlossen sie hat gefälligst mittwoch zeit zu haben...sowas kommt nie gut an, bei sowas können Leute sich ganz schnell unter Druck gesetzt fühlen... von daher, mich würde es nicht wundern, wenn der Kontakt zwischen euch ganz schnell wieder abbricht... wer keine Geduld hat und vor allem nicht im stande ist einfach nach zufragen ob diese Person überhaupt die notwendige Zeit dann hätte... ich bezogene Menschen, die nur an sich denken und nicht an die person gegenüber, verbocken sich die meisten dinge selber.

bearbeitet von Funbird1980
Wer liest und meint einen beiseite zu schieben ,der zeigt das er deine Zeit nicht wert ist . Den wüsste er es zu schätzen, würde die Person dich nicht warten lassen
Zack, Tschüss und löschen. Sie wird sich schon melden wenn es Nix besseres gibt.
Wenn jemand so reagiert bin ich mir 100% sicher, dass die Person nicht zur Verabredung erscheint.
Bisher war sowas nie ein Problem, allerdings ging mir das auch lockerer über die Finger (tippen) und nicht so steif wie bei Dir. Manche werden bei solchen Formulierungen spontan müde...
Rede erstmal mit deiner Partnerin, was dir fehlt usw. Fürs Fremdgehen bekommst du hier eher weniger Zuspruch.
Das klingt für mich wie ein getarntes „Nein Danke“.
Warum hier nicht offen gesagt wird, dass Frau kein reales Treffen möchte, ist mir schon lange ein Rätsel und ich denke da auch nicht mehr weiter drüber nach. Schade um die Zeit.
  Vor 4 Minuten , schrieb MagEinsatzkräfte:
Es ist ziemlich riskant als Frau einem fremden Mann mitzuteilen wo man wohnt.
Ich finde es auch ziemlich frech wenn mich jemand fremdes einfach zuhause besuchen möchte.
Ausklappen  

Das waren auch meine ersten Gedanken, aber der TE schreibt nur von besuchen, von zuhause steht da nix.

Leute, die nicht kommunizieren können/wollen sind eine gewaltige, rote Flagge. Da wären wir raus.
Leider werden es, gefühlt, immer mehr.
  vor 6 Minuten, schrieb Südstadtweib:

Rede erstmal mit deiner Partnerin, was dir fehlt usw. Fürs Fremdgehen bekommst du hier eher weniger Zuspruch.

Ausklappen  

So ähnlich habe ich  auch gedacht. 

Vor 5 Minuten , schrieb EinfachNurEr:
Das klingt für mich wie ein getarntes „Nein Danke“.
Warum hier nicht offen gesagt wird, dass Frau kein reales Treffen möchte, ist mir schon lange ein Rätsel und ich denke da auch nicht mehr weiter drüber nach. Schade um die Zeit.
Ausklappen  

Gilt aber auch für Männer

Vor 2 Minuten , schrieb :

Gilt aber auch für Männer

Kann schon sein. Da ich hier aber weniger mit Männern schreibe, kann ich das nicht beurteilen.

(bearbeitet)

Wenn es mit der Antwort drängt, könntest Du ihr doch einfach mitteilen zu welcher Uhrzeit Du gut kannst 🤷🏽‍♀️

Dann kann sie darüber nachdenken ob das für sie passt.

Wenn ich mit Leuten Termine absprechen, sage ich immer direkt um wie viel Uhr es für mich passend wäre. Andersrum machen das die Menschen auch bei mir. Dann erhält man auch ein klares "ja, das passt." Oder "nein, da habe ich keine Zeit.".

Im Zweifelsfall hat sie mit "gute Frage" aber evtl auch gemeint, dass sie wirklich gar nicht weiß ob sie sich überhaupt Mittwoch mit Dir treffen möchte. In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit eher Nein sagt. Wenn man sich nicht sicher ist, wird es meist ein Nein.

PS.: nachsehen wann die Person online war und dann drängelnd davon auszugehen, dass sie aber doch Zeit gehabt haben MUSS zu antworten, ist schon eher eine lästige, kontrollsüchtige Angewohnheit, mit welcher man bei seinen Mitmenschen in der Regel nicht punktet.

bearbeitet von minou_
Bei "Terminabsprache " wäre ich aber auch so was von raus. Sprich sie sollte "bereit " sein, nur weil du Zeit hast? Und wieso musst du kontrollieren, wann sie online ist bzw war? Das geht ja nun mal gar nicht. Ausserdem, sie hat dir doch geantwortet, mit der Aussage "Gute Frage "!🤷‍♀️
Ich kommuniziere nicht mit "Speck" ich bevorzuge Frauen 🤷‍♂️
Wiederholt? Na, dann will sie wohl eher nicht. Besuchen wäre mir persönlich eh sehr unangenehm, daher gibbet das net. Such dir ne andere und vllt. erst mal zum Kaffee oder Essen verabreden... telefonieren zeitnah, auch Videotelefonie... da merkt man schnell, ob sie will...
"Gute Frage" - sorry, als Frau habe ich entweder ja oder nein geschrieben, und dann war die Sache gerade. Klingt irgendwie nach Nichtinteresse, ist es denn eine Frau hinter dem Profil? Craysie
generell weg vom speck. auf meine anfrage nach einem foto bekam ich gestern eine handynummer. seit dem keine reaktion mehr. weder hier noch whattsapp. da frage ich mich auch was das soll ? fazit: die meisten hier kannste eh vergessen... entweder speck *lol oder es hapert an schwach behirnt
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!