Jump to content

Terminabsprachen... doch wie?

To****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Dan will sie halt keine Wiederholung oder will dir schlichtweg nicht antworten.

Ob uns der TE noch erleuchtet was * zum wiederholten Mal * genau heißt. 

Ist so geschrieben das es sehr viel Raum für Spekulationen lässt.

Ein Glück kann ich mich unsichtbar einloggen. Solch Kontrollettis mag ich ja...... nicht.

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Also ich hatte es auch wie Rick verstanden, aber man kann alles so verstehen wie man eben möchte.

Ausklappen  

Ich war zwischen beidem erstmal verwirrt. Weil der TE sich nicht vernünftig ausdrückt. Die Situation hätte man klarer beschreiben können. 
Trotzdem muss ich letztendlich von dem ausgehen, was da eben steht. Deshalb habe ich ja auch in meinem Posting an ihn ganze viele eigene Fragen drin und wollte erstmal abklären, ob ich das denn so zu verstehen habe, wie es da steht oder ob das gemeint ist, was du und Rick jetzt zuerst verstanden haben.
Geschrieben hat er auf jeden Fall die Wiederholung mit Bezug auf die Treffen und nicht auf den Versuch. Ob er das auch wirklich gemeint hat... Vllt. erklärt er sich ja noch. 🤷‍♂️

Vor 6 Minuten , schrieb Neuhier31:
Ich möchte keinen Männerbesuch von Fremden! Und verheiratete sowieso nicht!
Die wollen sich austoben und natürlich direkt bei der Frau zu Hause.
Ausklappen  

Da Du mich sowieso, warum auch immer, auf Deiner Ignoliste plaziert hast, kann ich dir sagen: Absolut feministische Äußerung und 150%ig am Thema vorbei. Soll ich jetzt sagen "typisch".....Nein, ich habe eher Mitleid mit dir...🙄

Uuups....das schlug mir gestern auch ein Mann vor.....Mittwoch bei mir.
Dabei weiss ich nur den Namen, sonst nichts 😱
Also wie soll Frau da reagieren?
Am besten gar nicht !
  Vor 15 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Nö, das steht da nicht. Da steht: 

"heute Morgen habe ich versucht, mich mit einer netten Frau zum wiederholten Mal zu verabreden:"

Dort steht "zum wiederholten Mal zu verabreden". Die angedeutete Wiederholung bezieht sich auf das Wort verabreden. Sie bezieht sich nicht auf den Versuch.
Das was du meinst verstanden zu haben schreibt man so: "Ich habe heute morgen zum wiederholten Male versucht, mich mit einer Frau zu verabreden." Dort bezieht sich die angedeutete Wiederholung auf den Versuch. 

Ne?!

Ausklappen  

Eher nicht, mein Gutster. Er hat sie noch nicht getroffen nur zum wiederholten Male versucht, sie zu daten. ☝️

Vor 6 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Ich war zwischen beidem erstmal verwirrt. Weil der TE sich nicht vernünftig ausdrückt. Die Situation hätte man klarer beschreiben können. 
Trotzdem muss ich letztendlich von dem ausgehen, was da eben steht. Deshalb habe ich ja auch in meinem Posting an ihn ganze viele eigene Fragen drin und wollte erstmal abklären, ob ich das denn so zu verstehen habe, wie es da steht oder ob das gemeint ist, was du und Rick jetzt zuerst verstanden haben.
Geschrieben hat er auf jeden Fall die Wiederholung mit Bezug auf die Treffen und nicht auf den Versuch. Ob er das auch wirklich gemeint hat... Vllt. erklärt er sich ja noch. 🤷‍♂️

Ausklappen  

Ich glaube nicht das der TE noch irgendetwas dazu beitragen wird, allerdings kann ich mich da auch täuschen. What the hell…

Meine Termine vereinbare ich schon generell anders. Da wird konkreter Tag mit Uhrzeit und Ort genannt. Darauf gibt es dann solche Antworten nicht. Da gibt es nur "Ja", "Nein" oder ein Gegenvorschlag. Rum drucksen mit "keine Ahnung" oder so wird von mir als kein Interesse gewertet. Ich muss niemandem hinterher laufen, der kein Interesse hat.

Vor 11 Minuten , schrieb Tommy099:

Da Du mich sowieso, warum auch immer, auf Deiner Ignoliste plaziert hast, kann ich dir sagen: Absolut feministische Äußerung und 150%ig am Thema vorbei. Soll ich jetzt sagen "typisch".....Nein, ich habe eher Mitleid mit dir...🙄

Ausklappen  

Weil das einfach so ist Schätzlein!

Und warum solch ein dämlicher Kommentar von dir? Tut es in der Seele weh, wenn man nicht deiner Meinung ist? Dann ist das dein Problem und nicht meins

Es ist nicht am Thema vorbei, und wenn du auf meiner Igno Liste bist, dann sicher, weil du vergeben bist oder für mich einfach ein uninteressanter Mensch

Du hast jedes Recht Mitleid zu haben. Aber sicher nicht mit mir. Dann müsstest du mich kennen.

Gerade eben, schrieb Tommy099:

Eher nicht, mein Gutster. Er hat sie noch nicht getroffen nur zum wiederholten Male versucht, sie zu daten. ☝️

Ausklappen  

Und warum schreibt er dann nicht das, sondern dass er sie schon mehrere Male getroffen hat und heute morgen versucht hat, es erneut zu tun?

Guys, der Bezug der Wiederholung in dem angesprochenen Satz ist der zum Treffen. Nicht zum Versuch. Das kann man zwar anders verstehen, nämlich mit dem Bezug der Wiederholung zum Versuch. Aber dann versteht man nicht, was da steht. Sondern etwas, was man in der deutschen Sprache eben anders ausdrückt. Kann ich doch auch nix für. Und solange der TE es nicht aufklärt, nehme ich ihn bei dem, was er geschrieben hat und interpretiere seine Aussagen nicht rum. Warum sollte ich denn denken, dass wenn er A sagt, er B meint? Ich möchte bei mir doch auch gerne, dass wenn ich A sage, die Leute auch A verstehen und nicht in ihrem Kopf was anderes draus machen. 

vor 9 Minuten, schrieb Tommy099:

Eher nicht, mein Gutster.

Ausklappen  

Veto!

Nicht "wiederholt versucht" sondern "wiederholt zu verabreden".

Eigentlich 2 Paar Schuh' - kann aber nur TE klären ;) Müssen wir wohl warten.

vor 4 Minuten, schrieb Neuhier31:

Es ist nicht am Thema vorbei

Ausklappen  

Doch. Ist nicht die Frage des EPs :yum:

Von "Zuhause" besuchen steht übrigens in der Frage des TE gar nichts. Könnte man die Hälfte der Beiträge hier entfernen.

Und jetzt? Vielleicht denkt sie genauso und hat kein Interesse an einem verheirateten und es ist ihr leider zu spät eingefallen

Also ja, meine Ansicht hat Wohle was mit dem Thema zu tun

Vor 9 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Und warum schreibt er dann nicht das, sondern dass er sie schon mehrere Male getroffen hat und heute morgen versucht hat, es erneut zu tun?

Guys, der Bezug der Wiederholung in dem angesprochenen Satz ist der zum Treffen. Nicht zum Versuch. Das kann man zwar anders verstehen, nämlich mit dem Bezug der Wiederholung zum Versuch. Aber dann versteht man nicht, was da steht. Sondern etwas, was man in der deutschen Sprache eben anders ausdrückt. Kann ich doch auch nix für. Und solange der TE es nicht aufklärt, nehme ich ihn bei dem, was er geschrieben hat und interpretiere seine Aussagen nicht rum. Warum sollte ich denn denken, dass wenn er A sagt, er B meint? Ich möchte bei mir doch auch gerne, dass wenn ich A sage, die Leute auch A verstehen und nicht in ihrem Kopf was anderes draus machen. 

Ausklappen  

We war das doch gleich Wer A sagt muss auch B sagen oder habe ich auch da etwas falsch verstanden? Man kann das Ganze aber auch bierernst nehmen.

Nun, wir kennen ja die ganze Vorgeschichte nicht und von daher können wir das Verhalten der Dame auch nicht beurteilen.

Ich weiß nur für meinen Teil, wenn jemand nicht zu Potte kommt, dann ist’s mit meinem Interesse recht schnell vorbei.
  vor 3 Stunden, schrieb Paolo69:

Ich meine, du hast die nette Frau beim letzten Mal nicht überzeugt. 🤷🏻‍♂️

Ausklappen  

Meine Männer wollen sich immer nachts um zwölf verabreden 🤭🤭🤭😂😂😂

vor 1 Minute, schrieb Neuhier31:

Und jetzt? Vielleicht denkt sie genauso und hat kein Interesse an einem verheirateten und es ist ihr leider zu spät eingefallen

Also ja, meine Ansicht hat Wohle was mit dem Thema zu tun

Ausklappen  

Vllt. hat sie auch einfach keine Ahnung, ob Mittwoch passt und muss erst zu Hause in der Kalender gucken und meldet sich dann. War kurz angebunden, hatte wenig Zeit und hat deshalb nur geschrieben: "Gute Frage." Vllt. schreiben sie ja sogar gerade und machen ein Date aus? 😊

vor 4 Stunden, schrieb Tom49verheiratet:

Würde es dir gefallen, wenn ich dich am Mittwoch (in 2 Tagen) besuche? Wenn ja, wann?" - "Gute Frage"

Ausklappen  

Genauso gut hättest du sie fragen können, was sie davon hält, wie übermorgen das Wetter wird! Entweder meint sie, sie ist damit ganz cool, oder aber sie hat keinen Bock auf ein Date. So oder so: mir wäre so eine Person mit ihren Sperenzien zu anstrengend.

vor 3 Minuten, schrieb Neuhier31:

Vielleicht denkt sie genauso und hat kein Interesse an einem verheirateten und es ist ihr leider zu spät eingefallen

Ausklappen  

:clapping:

Dann kennt sie wohl auch Nachrichtenfilter nicht. Ja klar, sowas wird's sein :jumping:

Gerade eben, schrieb sinnliche_Liebende:

Genauso gut hättest du sie fragen können, was sie davon hält, wie übermorgen das Wetter wird! ...

Ausklappen  

Den Beitrag finde ich jetzt nicht ganz ok. TE ist verheiratet, sollte jeder schon am Nick erkennen, oder? Entweder block ich solche, oder lass mich gar nicht drauf ein oder eben doch. Sie schreiben ja anscheinend; wer verarscht hier nun wen? <<< Ist ja wohl nicht die Frage :smirk:

Vor 4 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Dann kennt sie wohl auch Nachrichtenfilter nicht. Ja klar, sowas wird's sein

Ausklappen  

Es gibt hier sooooo viele, die keinen Filter kennen und dann im Forum heulen, sie würden nur von bi Männern oder oder angeschrieben werden
Und ja, vielleicht war der Reiz da, aber dann eben doch nicht.
Oder sie hat sich den Nagel eingerissen oder oder

Ganz ehrlich, er soll sie fragen und gut ist.
Wir können doch alle nur spekulieren

vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

We war das doch gleich Wer A sagt muss auch B sagen oder habe ich auch da etwas falsch verstanden? Man kann das Ganze aber auch bierernst nehmen.

Ausklappen  

Da hast du ein Sprichwort wiedergegeben. Was aber nichts mit dem Kontext zu tun hat, in dem ich A und B gerade benutzt habe. 😊
Das Sprichwort möchte auf etwas anderes heraus. Manchmal muss man die Konsequenz haben auch B zu sagen, weil A dieses B zwangsläufig mit sich bringt. Von sowas findet sich aber nicht in meinem Kommi. 

Und wie kommen wir jetzt zu bierernst? Was ist dir zu ernst? Erzähl mal.

Vor 7 Minuten , schrieb Hexe085:

Meine Männer wollen sich immer nachts um zwölf verabreden 🤭🤭🤭😂😂😂

Ausklappen  

Auf dem Blocksberg?

Vor 5 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Da hast du ein Sprichwort wiedergegeben. Was aber nichts mit dem Kontext zu tun hat, in dem ich A und B gerade benutzt habe. 😊
Das Sprichwort möchte auf etwas anderes heraus. Manchmal muss man die Konsequenz haben auch B zu sagen, weil A dieses B zwangsläufig mit sich bringt. Von sowas findet sich aber nicht in meinem Kommi. 

Und wie kommen wir jetzt zu bierernst? Was ist dir zu ernst? Erzähl mal.

Ausklappen  

Dieser Post war gerade selbsterklärend.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!