Jump to content

Terminabsprachen... doch wie?

To****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 47 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Er fragte, ob er sie zwecks "Wiederholtem Treffen" besuchen könnte. Das interpretiere ich so, dass es schon Treffen gab, es sich also nicht um eine(n) Unbekannte(n} handelt.

Ausklappen  

Nein er hat versucht sich zum wiederholten Mal zu verabreden und d.h. für mich das es der x-te Versuch war sich zu verabreden aber nie ein Treffen zustande gekommen ist. Oder bin ich einfach zu blöd den Satz zu verstehen. Denn hätte er sie schon getroffen wäre dieser ganze Verhau nicht nötig gewesen. Meiner Meinung nach wurde er bis jetzt immer hingehalten mit der Aussicht auf ein Treffen oder das ganze ist komplett Fake. Interesse hat es jedenfalls generiert. 👍

bearbeitet von Invisible_Man
Als Kassenpatient hast'e bei der Terminvergabe verloren; als Privatpatient bekommst'e zwar schnell eine ThaiMassage mit Happyend, aber zahlst im hohen Alter horrende Beiträge!
Egal, wie man die Mätresse umgarnt, der Return-of-Investment zeitigt sich ähnlich mau wie das Resteficken bei Geschäftsschluss einer »Action«-Filiale in Salzderhelden!
(bearbeitet)

Vielleicht ein besseres Angebot?

Sie ist schließlich nicht Dein persönliches Laufhaus. Zu mir kommt auch keiner! Ist doch MEIN zu Hause und MEIN Nest! Was haben da fremde Männer zu suchen, die nur ein Loch suchen? Dann kann er auch in den Puff gehen.

Biete ihr ein bisschen was. Ein schönes Hotel, wenn es nur ums poppen geht. Davor dort an die Bar, oder Du biringst was zum Naschen und spielen mit. Wenn Dir das zu viel Aufwand für einmal reinstecken ist, solltest Du es auch generell lassen. Du wirst bei keiner Frau landen.

bearbeitet von Auster
(bearbeitet)
  vor 20 Minuten, schrieb Invisible_Man:

... er hat versucht sich zum wiederholten Mal zu verabreden

Ausklappen  

Hätte er geschrieben, dass er wiederholt versucht hat, sich zu verabreden, würde ich das so sehen wie Du. Hat er aber nicht ;)

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
  Vor 10 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hätte er geschrieben, dass er wiederholt versucht hat, sich zu verabreden, würde ich das so sehen wie Du. Hat er aber nicht

Ausklappen  

Ich gebe freiwillig auf 😀

da besteht kein interesse von der seite der frau. brauchst nicht dich in geduld üben. abhaken und weiter gehts.
(bearbeitet)
  vor 6 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich gebe freiwillig auf 😀

Ausklappen  

Ich geb' virtuell einen aus, wenn TE das endlich klärt und Du doch richtig lagst!

Das wird heute aber sicher nix mehr, eher morgen während der Arbeitszeit bzw. in der Mittagspause, tippe ich mal einfach so in meinem jugendlichen Leichtsinn ;) oder vielleicht erst Mittwoch, denn da hat er ja höchstwahrscheinlich Zeit, bissl Spielraum :smirk:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
  Vor 2 Stunden, schrieb Tommy099:
Der TE hat in jedem Falle erreicht, daß eine rege Diskussion entbrannt ist, wobei auch OStR beteiligt sind, welche die deutsche Schriftsprache erklären wollen. Der TE allerdings ist abgetaucht. Bedeutet für mich: Er steht auf der payroll von Poppen und hat uns mal wieder vorzüglich amüsiert. Sogar eine überzeugte Feministin hat sich zu vehement zu Wort gemeldet. So macht der Montag doch Spaß. 😂
Ausklappen  

Lass den Unsinn.

vor 7 Stunden, schrieb Tom49verheiratet:

heute Morgen habe ich versucht, mich mit einer netten Frau zum wiederholten Mal zu verabreden: 

Ausklappen  

Wie hat’s denn die ersten Male mit der Verabredung geklappt?

Nehm doch diese Erfahrung als Antwort auf deine Frage!

(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Und warum schreibt er dann nicht das, sondern dass er sie schon mehrere Male getroffen hat und heute morgen versucht hat, es erneut zu tun?

Guys, der Bezug der Wiederholung in dem angesprochenen Satz ist der zum Treffen. Nicht zum Versuch. Das kann man zwar anders verstehen, nämlich mit dem Bezug der Wiederholung zum Versuch. Aber dann versteht man nicht, was da steht. Sondern etwas, was man in der deutschen Sprache eben anders ausdrückt. Kann ich doch auch nix für. Und solange der TE es nicht aufklärt, nehme ich ihn bei dem, was er geschrieben hat und interpretiere seine Aussagen nicht rum. Warum sollte ich denn denken, dass wenn er A sagt, er B meint? Ich möchte bei mir doch auch gerne, dass wenn ich A sage, die Leute auch A verstehen und nicht in ihrem Kopf was anderes draus machen. 

Ausklappen  

Grammatikalisch betrachtet hast Du Recht. So schreib er, dass er sie schon mehrmals traf.

Allerdings kann man im Internet (insbesondere hier) leider in der Regel nicht davon ausgehen, dass Menschen sich grammatikalisch korrekt formulieren. Die meisten sagen etwas anderes als sie meinen, weil sie nicht dazu in der Lage sind sich korrekt zu formulieren.

Insofern war ich mir, um ehrlich zu sein, ziemlich unsicher ob er damit sagen wollte, dass er sie schon mehrmals traf und nun ein neues Treffen anregen wollte. Oder ob er sie schon mehrmals nach einem Treffen fragte und bisher nie etwas daraus wurde. 

bearbeitet von minou_
  Gerade eben, schrieb minou_:

Grammatikalisch betrachtet hast Du Recht. So schreib er, dass er sie schon mehrmals traf.

Allerdings kann man im Internet (insbesondere hier) leider in der Regel nicht davon ausgehen, dass die Menschen sich grammatikalisch korrekt formulieren. Die meisten sagen etwas anderes als sie meinen, weil sie nicht dazu in der Lage sind sich korrekt zu formulieren.

Ausklappen  

Bin ich voll bei dir!

vor 1 Minute, schrieb minou_:

Insofern war ich mir um ehrlich zu sein ziemlich unsicher ob er damit sagen wollte, dass er sie schon mehrmals traf und nun ein neues Treffen anregen wollte. Oder ob er sie schon mehrmals nach einem Treffen fragte und bisher nie etwas daraus wurde. 

Ausklappen  

Ich mir auch. Steht in einem meiner vorangegangenen Kommentare. 😊
Am Ende aber auch müßig. Ist eh wieder nur einer dieser Threads, wo jemand angeblich ein dringendes Anliegen hat, es postet und dann nie wieder gesehen war. 

vor 7 Stunden, schrieb Tom49verheiratet:

Hallo liebe Popp-Gemeinschaft,

heute Morgen habe ich versucht, mich mit einer netten Frau zum wiederholten Mal zu verabreden: 

"Würde es dir gefallen, wenn ich dich am Mittwoch (in 2 Tagen) besuche? Wenn ja, wann?" - "Gute Frage"

Also... irgendwie fand ich diese Antwort überhaupt nicht sexy... auch nach ein paar Stunden kam nichts Besseres, obwohl die holde Schöne zwischendurch eingeloggt war...

Was meint ihr?

Finger weg von diesem Speck... oder soll ich mich zusammenreißen und in Geduld üben? 🙈

Vorab vielen Dank für eure Anregungen und euch einen schönen Rosenmontag 😊

Ausklappen  

1. Du bist kein Single. Und laut deines Usernamens bist Du sogar verheiratet.

2. Du hast dein Profilfoto so eingestellt, daß die Wasseroberfläche senkrecht ist wie eine Wand und dein Kopfsprung aussieht wie ein Sprung gegen die "Wand". Das andere Foto ist total nichtssagend.

Beides schreckt die Frauen ab. Was erwartest Du da?

Anonymes-Mitglied-7
Die will nicht, fertig Punkt. Aus. Hätte sie echtes Interesse, macht sie das Ding fest.
Anonymes-Mitglied-7
  Vor 4 Stunden, schrieb Ignoranzia:
Uuups....das schlug mir gestern auch ein Mann vor.....Mittwoch bei mir.
Dabei weiss ich nur den Namen, sonst nichts 😱
Also wie soll Frau da reagieren?
Am besten gar nicht !
Ausklappen  

Wenn du mir Zeitpunkt, Aresse, Telefonnummer und Namen gibst, dann weiss ich auch wo klingeln😂

vor 8 Stunden, schrieb Tom49verheiratet:

Hallo liebe Popp-Gemeinschaft,

"Würde es dir gefallen, wenn ich dich am Mittwoch (in 2 Tagen) besuche? Wenn ja, wann?" - "Gute Frage"

Also... irgendwie fand ich diese Antwort überhaupt nicht sexy... auch nach ein paar Stunden kam nichts Besseres, obwohl die holde Schöne zwischendurch eingeloggt war...

Was meint ihr?

Finger weg von diesem Speck... oder soll ich mich zusammenreißen und in Geduld üben? 🙈

Vorab vielen Dank für eure Anregungen und euch einen schönen Rosenmontag 😊

Ausklappen  

Hm...ja...also wenn mich nun jemand so fragen würde ,wie du es tust.

Wäre ich erstmal etwas "überollt" ...ich würde dann aber sagen wie es ist.  Wenn ich da tatsächlich Zeit hätte und auch noch nichts geplant...überlegen.  

Wahrscheinlich schreiben : ich denke drüber nach und sage es dir bis morgen".  Hab ich schon etwas vor ,das dann schreiben.   

Mit :"das ist eine gute Frage ",würde ich nun nicht antworten.

Tatsächlich ist mir das echt selten  passiert...das da ein Mann ist ,der gleich ein Tag vor schlug. Ja .OK..außer für die eh nur schnell ficken wollen...die sind eh raus ,die zählen nicht!

Nun schreibst Du noch " zum wiederholten Male" . Also lehnte sie immer ab ?   

Dann hat sie wohl wirklich nicht so das Interesse.

Allerdings ...Du und mit dieser Zeitvorgabe...schwierig...aber das würde mich auch,triggern.

Hast Du das vorher auch mit Zeitvorgabe ,gemacht?

Also ich ne...ich schreibe ,wenn es sich ganz gut anfühlt :"  wenn Du magst ,sag einfach bescheid ,wenn du Zeit hast ,mal zum Treffen...vlt.paßt es dann ja auch bei ,mir".   

Und das kommt von mir! Wie gesagt ...Männer die nicht nur Sex im Kopf haben...die schreiben auch erstmal.ohne Sex zu erwähnen und können auch kommunizieren und bleiben dran ...und erwähnen auch nicht in den ersten Tagen ,ein Treffen ..sondern tasten sich symphatisch Ran.

So entsteht bei mir ein wohl fühlen ,ein gutes Bauchgefühl ...und ich erwähne das Treffen....weil ich es spüre ,das es OK für mich ist!

Immer diese hauruck- verfahren ,wie sehr viele Männer es zeigen...0 Geduld...das klappt nur bei Frauen ,die auch nur die schnelle Befriedigung ,sehen!

Lieber,
vergeudete Zeit. Kümmer Dich lieber um Frauen, die echtes Interesse an Dir haben oder sich zumindest sich die Mühe geben, Dir ernsthaft zu antworten.

Dieser „Pseudo-Geheimnisvolle“ - Kommentar ist in hohem Maße unteif.
Anonymes-Mitglied-8
  vor 12 Minuten, schrieb Tamiell:

das klappt nur bei Frauen ,die auch nur die schnelle Befriedigung ,sehen!

Ausklappen  

Was glaubst du denn, was Frauen hier wollen, die mit gebundenen schreiben? Große Freundschaft, Beziehung? Hier ist poppen.de, der Großteil schaut nach Befriedigung, das andere ist Bonus und eher die Ausnahme.

vor 2 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Nein er hat versucht sich zum wiederholten Mal zu verabreden und d.h. für mich das es der x-te Versuch war sich zu verabreden aber nie ein Treffen zustande gekommen ist. Oder bin ich einfach zu blöd den Satz zu verstehen. Denn hätte er sie schon getroffen wäre dieser ganze Verhau nicht nötig gewesen. Meiner Meinung nach wurde er bis jetzt immer hingehalten mit der Aussicht auf ein Treffen oder das ganze ist komplett Fake. Interesse hat es jedenfalls generiert. 👍

Ausklappen  

er schrieb: "heute Morgen habe ich versucht, mich mit einer netten Frau zum wiederholten Mal zu verabreden".

Um das zu sagen, was du verstehst - oder zu verstehen meinst - müsste der Satzbau gändert werden. 

In etwa so: "heute Morgen habe ich zum wiederholten Mal versucht, mich mit einer netten Frau zu verabreden".

Ich finde das jetzt nicht besonders schwer. es gibt aber auch Leute, die als und wie vertauschen

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Was glaubst du denn, was Frauen hier wollen, die mit gebundenen schreiben? Große Freundschaft, Beziehung? Hier ist poppen.de, der Großteil schaut nach Befriedigung, das andere ist Bonus und eher die Ausnahme.

Ausklappen  

Das hat eben nichts zu sagen!

Auch wenn sie nur Sex will und ihr egal ist ,das er gebunden ist...heißt das nicht immer ,sie sucht nur die schnelle Befriedigung!  Sondern bei sehr vielen Frauen muss dennoch passen ,wie er schreibt ,sich gibt !  Vlt reicht ihr sogar schon ,dieses "Druck machen". Egal wie sehr sie Sex will....Frauen sind nicht so simpel gestrickt ,wie Männer!

Anonymes-Mitglied-8
  vor 2 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Denn hätte er sie schon getroffen wäre dieser ganze Verhau nicht nötig gewesen.

Ausklappen  

Natürlich geht es nach einem oder mehreren Treffen auch um die nächste Möglichkeit, den nächsten Termin. Für uns sehr nachvollziehbar, dass er dann mitteilt, wann er sich freischaufeln kann und bei ihr anfragt. Wie sonst, wenn einer gebunden ist?

vor 10 Minuten, schrieb Hannover_1973:

er schrieb: "heute Morgen habe ich versucht, mich mit einer netten Frau zum wiederholten Mal zu verabreden".

Um das zu sagen, was du verstehst - oder zu verstehen meinst - müsste der Satzbau gändert werden. 

In etwa so: "heute Morgen habe ich zum wiederholten Mal versucht, mich mit einer netten Frau zu verabreden".

Ich finde das jetzt nicht besonders schwer. es gibt aber auch Leute, die als und wie vertauschen

Ausklappen  

Vergiss es, hab ich schon versucht... Danach war ich Oberstudienrat und viel zu bierernst. Weil ich meine Muttersprache sprechen kann... 🙄

Anonymes-Mitglied-8
  vor 4 Minuten, schrieb Tamiell:

.Frauen sind nicht so simpel gestrickt ,wie Männer!

Ausklappen  

Sie haben schon Kontakt. Er verheimlicht nicht, dass er gebunde n ist. Wir können dir nicht folgen, denn du kommst mit unpassenden Argumenten an.

Die KI sagt auf die Frage, wie es zu verstehen ist (ich stimme dem unter der Annahme, dass hier nicht jede:r grammatikalisch einwandfrei schreibt, zu):

Der Satz ist mehrdeutig, aber wahrscheinlicher ist die zweite Lesart:
Dass der Versuch, sich zu verabreden, wiederholt stattgefunden hat.

Der Ausdruck „zum wiederholten Mal“ bezieht sich grammatikalisch eher auf das Verb „versucht“, nicht auf „verabredet“. Das bedeutet, dass er schon mehrere Anläufe unternommen hat, sich mit ihr zu verabreden, aber nicht zwingend, dass sie sich schon getroffen haben.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!