Jump to content

devot aber nicht bereit eine sub zu sein

al****

Empfohlener Beitrag

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hier in der richtigen Sparte...vielleicht klingt es auch albern oder dumm.....ich bin gerne beim sex devot ,ich liebe es ,wenn Mann seine Überlegenheit zeigt...bin aber nicht bereit mein privates Leben komplett umzustellen...so nach dem Motto "allzeit bereit"....könnt Ihr mir Tipps geben wie ich es unter einem Hut bringe da ich wie gesagt.... im normalem Leben bin ich gern mein eigener "Herr"...bitte antwortet mir ehrlich und vermeidet "dumme" Sprüche, denn die kann ich nicht gebrauchen...für alles andere bin ich Euch im Voraus dankbar.

Ich sage es mal so und zwar sollte man erst mal damit anfangen was man selbst sich erwartet in der Position als SUB. In zweiter Linie sollte man sich die Frage stellen wie weit ist man bereit einen Kompromiss einzugehen. An der dritten Stelle sollte man sich Zeit nehmen das was man sucht oder sich erwartet entstehen zu lassen also nicht gleich von jetzt auf gleich und man sollte auch offen sein und kommunizieren mit dem entsprechenden möglichen Partner aber er sollte auch offen dafür sein dass sie anzuhören was ihm der devote hat mitteilen möchte.
Ich bin auch der Meinung als dominante Part in dieser Konstellation sollte man auch mit dem vertrauen was einem gegeben wird gut umgehen können, sobald du dir da unsicher bist würde ich dir raten lass es und suche weiter
  vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

wie ich es unter einem Hut bringe

Ausklappen  

Finde den passenden Partner der das im richtigen Moment und für dich passend dominieren kann

Wer sagt denn, dass Du Dein Privatleben umstellen MUSST? Du hast es in Deinem Profil doch klar formuliert. Wer mehr erwartet, passt dann eben nicht zu Dir. 🤷‍♀️
  vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hier in der richtigen Sparte...vielleicht klingt es auch albern oder dumm.....ich bin gerne beim sex devot ,ich liebe es ,wenn Mann seine Überlegenheit zeigt...bin aber nicht bereit mein privates Leben komplett umzustellen...so nach dem Motto "allzeit bereit"....könnt Ihr mir Tipps geben wie ich es unter einem Hut bringe da ich wie gesagt.... im normalem Leben bin ich gern mein eigener "Herr"...bitte antwortet mir ehrlich und vermeidet "dumme" Sprüche, denn die kann ich nicht gebrauchen...für alles andere bin ich Euch im Voraus dankbar.

Ausklappen  

So wie ich erkannt haben...wird das dich immer unterschieden oder nicht? 

Frauen die im Bett devot sind,sind es sonst nicht.  Oder es sind Ausnahmen!

Und Männer sind nicht überlegen! Sie haben nur mehr Kraft !

Bei so einer Denkweise ..kriegen Frauen direkt komplexe!  Wir sind alles Menschen! Das geht absolut gar nicht...sehen Männer sich überlegen  und Frauen sich unterlegen!

stell doch einfach Deine Regeln auf !!

Wenn er anfängt zu nerven, soll er gehen, es geht nicht, dass er in Dein tägliches Leben eingreift um sein Ego zu bestätigen. 

Nein, das eine ist eine sexuellem Vorliebe, das andere deine Vorstellung von Partnerschaft. Das kann man gut kommunizieren und geht problemlos, da ist nix falsch dran. Ein Schuh-fetischist kann auch in einen Schuhladen gehen ohne das er einen Konflikt bekommt. Homosexuelle können Mannschaftssport machen. Keine Sorge, ich kann verstehen das einem hier oft nur extreme D/s auffallen, aber da gibt es alle Facetten. Viel Erfolg bei der Suche.

Das passiert wenn das ganze Thema so  verschoben und dadurch missverstanden wird. Du bist beim Sex gerne Devot, gut soweit. Richtig ist das du deshalb keine Sub bist oder sein musst. Falsch ist aber das Sub bedeutet "allzeit bereit" zu sein. Und insgesamt passt es eben dann auch nicht in den BDSM Bereich, da du weder Sub bist oder sein möchtest.
Es bedarf auch keiner Erklärung wie du dein Sex- und Privatleben händeln könntest. Sei einfach so wie du sein möchtest. Bleibe dein Herr im Leben und die devote im Bett. Wo ist das Problem?
Und für einige andere die hier Mühevoll versuchen zu erklären wie man Sub/Devot ist oder solche Partner findet..... einfach nochmal lesen was der TE geschrieben hat.

Wenn Du Angst um Dein "ganzes Leben" hast... dann stell doch einfach einen Zeitrahmen auf. Samstags von 18 bis 23 Uhr.

Ich kann mit dem Livestyle persönlich nichts anfangen. Als Spiel, mal ok... aber eine Sub.. ne. Das wäre mir viel zu stressig.

Darknes4711

Na devote zu sein hat doch nichts damit zu tun sein Leben zu ändern. Das ganze kann man eh nur mit Vertrauen genießen und wenn man schon nicht klar sagen kann wie weit das für Dich akzeptabel bzw Genuss ist woher ziehst Du dann Vertrauen? Ganz abgesehen davon wenn ich schon lese Sub das spricht sich einfach kürzer als devote Frau🤣

(bearbeitet)
  vor 15 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

stell doch einfach Deine Regeln auf !!

Wenn er anfängt zu nerven, soll er gehen, es geht nicht, dass er in Dein tägliches Leben eingreift um sein Ego zu bestätigen. 

Ausklappen  

Genau so!

Wenn ein Typ echt nicht in der Lage das zu unterscheiden/zu trennen...(Was ja immer meine Befürchtung ist bei Frauen ,die es mögen sich zu unterwerfen...und ich total dagegen  bin,sie tun es selbst nur im Bett ...aber das ist meine Meinung ,(ich entscheide leider nicht für alle!😂),weg mit so einem Mann! 

bearbeitet von Tamiell
  Am 3.3.2025 at 14:06, schrieb alsterschwan:

Ausklappen  

devotion und sich 'unterwerfen beim sex' sind zwo paar schuhe!   ich bin sub und ich kann dir sagen, dass dies null mit 'allzeit bereit' zu tun hat, nichmal unbedingt mit sexualität..   aber eben mit machtverschiebung..

wenn..da du diese nich willst- kommuniziere klar (also so richtig..)..mehr kannste leider nich tun   zudem viele kerle erfahrungsgemäß n gewisses kopfkino bzgl dessen haben, aber eigentlich gar nich die verantwortung tragen wollen

vor 19 Stunden, schrieb Darknes4711:

Sub das spricht sich einfach kürzer als devote Frau🤣

Ausklappen  

nein, es sind zwo paar schuhe

vor 23 Stunden, schrieb Burning_Knight:

Nein, das eine ist eine sexuellem Vorliebe, das andere deine Vorstellung von Partnerschaft.

Ausklappen  

leute- wenn ihr BDSM nur aus filmen kennt, dann solltets hier ruhig sein, ganz ehrlich

vor 35 Minuten, schrieb Burning_Knight:

Mein Satz bezog sich auf die Frage der TE nicht auf D/s bitte nicht in falschen Kontext bringen

Ausklappen  

ich antwortete auch auf die eingangsfrage.. 

Gut, ich hab gesagt was ich meine, ich habe keinen Zweifel daran, daß du sowohl einen tieferen Einblick als auch mehr wissen über BDSM hast. Nichtsdestotrotz kenne ich Menschen die in der Erotik lieber devot sind, und für die es eben nicht ein 24/7 Lebensweg ist. Wenn meine Ausdrucksweise dich getriggert, oder beleidigt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen.

ich bin 24/7er..und jo, ich kenne weit mehr spieler...und nu?  devot im bett und sub sind dennoch zwo paar schuhe!

nur darum gings mir, weisste

• 3 Wochen später...
  • Sub = Submissive = Unterwürfig

"Unterwürfig" sein kenne ich im BDSM-Kontext. Dort ordnet sich ein Partner dem anderen freiwillig unter. Allerdings keineswegs in allen Lebensbereichen. Die meisten möchten sich nur sexuell unterordnen und im Alltag auf Augenhöhe sein. Bei manchen bezieht sich das auch auf dem Alltag und bei wenigen geht es bis zu einer freiwilligen Versklavung. Die, die sich sexuell unterordnen, geben dann aber tatsächlich die Kontrolle ihrer Sexualität an den Partner ab.

Alles das ist bei Dir nicht der Fall. Deshalb ist es aus meiner Sicht kein BDSM. Du möchtest einfach beim Sex dominant behandelt werden, bist also sexuell devot.

Wenn das für Dich passt und Du das so kommunizierst, solltest Du einen passenden Partner anziehen.

Die obigen Einordnungen dienen übrigens nur dem besseren Verständnis und dem klaren Austausch mit Mitmenschen. Es gibt kein Regelwerk, dass das alles so festschreibt.

@alsterschwan

Hmmm, schade, dass Dich dieser Zwiespalt offenbar belastet.

Zumal Du diesbezüglich sicher eine sehr gesunde Einstellung hast.

Hoffentlich findest Du jemanden, der Dich nicht an Schablonen misst und bewertet.

In einer BDSM-Beziehung gelten Regeln - im besten Falle jene, die Ihr zu zweit erfindet.

Ist Folgendes für Dich vorstellbar?

Ihr vereinbart Zeichen, mit dem ihr den jeweils den Anderen einladet, in die "BDSM-Rolle" zu wechseln?

Etwas Nonverbales... 

Am 3.3.2025 at 15:08, schrieb GedankenSP:

Ich sage es mal so und zwar sollte man erst mal damit anfangen was man selbst sich erwartet in der Position als SUB. In zweiter Linie sollte man sich die Frage stellen wie weit ist man bereit einen Kompromiss einzugehen. An der dritten Stelle sollte man sich Zeit nehmen das was man sucht oder sich erwartet entstehen zu lassen also nicht gleich von jetzt auf gleich und man sollte auch offen sein und kommunizieren mit dem entsprechenden möglichen Partner aber er sollte auch offen dafür sein dass sie anzuhören was ihm der devote hat mitteilen möchte.
Ich bin auch der Meinung als dominante Part in dieser Konstellation sollte man auch mit dem vertrauen was einem gegeben wird gut umgehen können, sobald du dir da unsicher bist würde ich dir raten lass es und suche weiter

Ausklappen  

Ganz schön viel "sollte" dabei...

ich bin extrem devot/masochistisch veranlagt, d.h. ich bekomme einen Extrakick, wenn ich brutal von einem Mann benutzt, genommen werde - das ist alles und jeder, der glaubt, dass ich dann das Wauwaule spiele (schwäb. für kleines Hündchen), ist bei mir an der absolut falschen Adresse. ich stehe auf ***games und habe noch nie gehört, dass man dabei auch eine Sub zu sein hat - das ist ein anderes Spiel von dem ich nix halte

zudem bin ich beruflich, privat und finanziell alles andere als irgendwie abhängig (na ja, von unserer Firma, die mir mein Gehalt bezahlt natürlich schon...

die reine, brutale Benutzung, um die es mir geht, bekomme ich  nicht zuhause, darum suche ich genau die hier - und sonst nix!

Anonymes-Mitglied-1

Ich betrachte mich als Sub meines Herrn. Anhänger der großen BDSM-Bibel würden unsere Beziehung als Spiel betrachten.

Wir leben nicht zusammen, er ist verheiratet, wir sehen uns ein- bis zweimal die Woche. 

Selbstverständlich sehe ich mich als seine Sub. Wer möchte es mir verwehren? Aber meinen Alltag lebe ich ohne ihn. Ganz erschüttert haben mir schon "Dömmchen" erzählen wollen, dass man eine Sub 24/7 überwachen muss. Fanden es entsetzlich, dass ich alleine in den Urlaub fahre. 

Ich bin ein großes Mädchen, kann meinen Alltag alleine regeln und liebe es, sein ihm ergebenes Eigentum zu sein, wenn wir Zeit zusammen verbringen. Perfekt für ihn und für mich. 

BDSM ist eine höchst individuelle Angelegenheit. Lege für dich fest, was du willst und brauchst und suche den passenden Partner. Dein Glück ist nicht abhängig von Vorurteilen anderer oder von Begriffen.

Viel Glück beim Finden was du suchst!

HansDampf77

Du solltest da nicht im Zwiespalt sein, da es mMn mehr Frauen gibt wie Du, als 24/7 Sub‘s. 

Ich mag selbstbewusste Frauen, die voll im Leben stehen, nicht unterwürfig sind und klar ihre Meinung sagen. Ich mag es bei Sex aber auch wenn Frauen etwas devoter sind, was für mich aber kein Muss ist. 

Ich sehe für mich da kein Zwiespalt, da es mit den für mich passenden Frauen gut funktioniert, bzw. funktionierte. 

Man kann voll auf Augenhöhe sein, dennoch sexuell seine devote oder dominante Seite ausleben. 

Am 4.3.2025 at 19:50, schrieb towel:

ich bin 24/7er..und jo, ich kenne weit mehr spieler...und nu?  devot im bett und sub sind dennoch zwo paar schuhe!

nur darum gings mir, weisste

Ausklappen  

Auch wenn ich einige Frauen kennengelernt habe, die sexuell es mal oder immer mochten devot zu sein, wäre ich nie auf die Idee gekommen sie als meine Sub zu bezeichnen, geschweige sie als mein Besitz anzusehen. 

Mir würde es auch quer hochkommen, wenn mich Frauen ihr Meister, Heer, etc. nennen würden. 

Dennoch mögen/mochten einige Frauen meine dominante Seite und ich kann damit gut leben. 

Man hat nicht zu sein wie Andere einen sagen wie man sein soll, sondern so sein wie man möchte. Wenn man den richtigen Partner für sich findet, kann es passen. Sich zu sehr anpassen und verbiegen, geht zumindest auf Dauer nicht gut. 

Am 3.3.2025 at 14:06, schrieb alsterschwan:

devot aber nicht bereit eine sub zu sein

Ausklappen  

Ich sehe darin kein Problem.
Devotismus und Submissivität sind nicht deckungsgleich.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!