Jump to content

✌🏼 Peace / Victory Zeichen - Chat Signal für "hier geht's nicht weiter" ?

Br****

Empfohlener Beitrag

oha. Lese heute zum ersten Mal, dass das Victoryzeichen Ablehnung bedeutet!? Muss ich mir jetzt anderes Profilbild wählen?

Ich weiß nur, dass bestimmte Handzeichen in bestimmten Ländern quasi Lebensgefahr bedeuten können. Es sei denn, man kann schneller laufen.

(bearbeitet)
  vor 16 Stunden, schrieb BraveheartBoxer:

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Nutzt man das eventuell im englischsprachigen Raum als dezente Flirtstopper/Grenzenaufzeiger im Chat?

Ich weiß, hört sich an wie Kaffeesatzleserei aber bisweilen konnte ich damit unterschwellige "bisschen flirty ja, aber hier geht's nicht weiter" Botschaften vernehmen.

Das bezieht sich jetzt auf etwas festere Bekannte aus dem Leben.

Ausklappen  

Nach wiederholten lesen..hab ich dann doch verstanden,was du meinst.

Und nein...das ist mir völlig neu...weder das ich es sende ,noch bekam.

Weiss nicht...vlt. probiere ich das nun mal aus,bietet es sich an. Wäre ja schon neugierig ,ob es verstanden wird und wie reagiert 😄

bearbeitet von Tamiell
Über was man sich so Gedanken macht o.o Diverse Smileys und Emojis oder wie der Scheiß heißt,können etliche Bedeutungen haben.Kommt ja auch auf die Kommunikation an.
Peace heisst doch Frieden...bei den Hippies und Blumenkinder war da noch ein Joint....also ich hab keine Ahnung wie das Zeichen ein Flirtstopper sein....aaah ja....ich bin alt und hab ja eh keine Ahnung🤣
Ich finde 🤯🤩🤤😜💪😜💪💐😋😱😜😇🤤👌👍☺️🙂 im allgemein großartig. Ein bisschen wie Mimik und es lockert längere Textbausteine etwas auf. Das ✌️ so viel wie Stop heißt wusste ich bisher nicht. 🤔Aber was weiß ich schon. 🤷 Aber ich bin auch noch aus dem letzen Jahrhundert. Vielleicht bin ich auch einfach nicht lit genug um das zu wissen, oder ich hab zu wenig Aura oder so... Omg ist ja voll cringe so zu reden.... 😁😁
Ich mach nochmal Auge was die Pals fühlen, aber ich glaube Smileys sind mir doch lieber. 😌👍
Ich denke das sich manche Menschen viel zu viele Gedanken um umgelegt Eier machen.
Einfach klare Kommunikation damit man weiß was Sache ist. Das scheint aber eine Fähigkeit zu sein, die immer mehr abhanden kommt.
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Über was man sich so Gedanken macht o.o Diverse Smileys und Emojis oder wie der Scheiß heißt,können etliche Bedeutungen haben.Kommt ja auch auf die Kommunikation an.
so SCHAUTS aus :-) PS.: sonnige GRÜSSE an DICH :-)
  Am 3.3.2025 at 22:58, schrieb BraveheartBoxer:

Nutzt man das eventuell im englischsprachigen Raum als dezente Flirtstopper/Grenzenaufzeiger im Chat?

Ausklappen  

Weiß ich nicht, interpretiere da aber eher einfach ein OK.

Mein Kumpel hob manchmal die Hand und sagte "Freundschaft", wenn er mir z. B. bei Kritik Recht geben musste ;)

So in der Art würde ich das Peace-Zeichen eher deuten = Zuspruch, Einverständnis.

Vor 9 Stunden, schrieb ICKE-1968:
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Über was man sich so Gedanken macht o.o Diverse Smileys und Emojis oder wie der Scheiß heißt,können etliche Bedeutungen haben.Kommt ja auch auf die Kommunikation an.
so SCHAUTS aus :-) PS.: sonnige GRÜSSE an DICH :-)
Ausklappen  

Prösterchen mein Bester ✌️☺️

danikiss74

na ja, ursprünglich war es ja ein Victory - Zeichen, kreiert (oder erfunden?) von den siegreichen englischen Bogenschützen nach den Schlachten von Cresy (1346) und Agincours (1415) - gefangengenommenen Bogenschützen wurden - wenn man sie am Leben ließ, Zeigefinger und Mittelfinger der rechten Hand abgehackt damit sie nie wieder einen Langbogen bedienen konnten - das Victoryzeichen bedeutete: "ich war dabei und niemand konnte mir meine Finger abhacken!" - so viel zum Anfang. aber genauso, wie andere Gesten und Zeichen, wird auch dieses Zeichen immer wieder von Gruppen teilweise überaus sinnentfremdend verwendet...

aber wieso das Victoryzeichen ein "Stopsignal" darstellen könnte, ist für mich nicht einsichtig

heute müsste das Siegeszeichen eigentlich ein beidseitiges Daumenhoch - Zeichen sein, frei nach dem: "ich habe viel verbockt aber ich habe meine beiden Daumen noch und kann auf dem Smartphone weiterdatteln! - somit ist alles halb so schlimm"

Ich dachte immer, mit der Geste möchte jemand Twix essen oder eine Zigarette halten. Ich fahre besser nicht in englischsprachige Gebiete.
  • Neu erstellen...