Jump to content

Die Gesundheit und die Lebensweise.

Golddiamant71

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
(bearbeitet)
  vor 1 Minute, schrieb BlackestBlack:

Zuerst einmal die ALLERBESTEN Wünsche an dich - kämpf weiter!

Wichtig ist eben positives Denken, für meine Tochter und für Elli da sein zu müssen und zu wollen......Vieles hängt eben wie du auch schon sagtest an einer positiven Weltanschauung zusammen - das fällt aktuell zwar schwer, ist aber das A und O.

Ausklappen  

Vielen Dank! :-) Ich werde und kämpfen, nur diese Option ist vorhanden!

bearbeitet von Golddiamant71
(bearbeitet)

Zunächst: das mit dem Krebs tut mir sehr leid. Krebs ist und bleibt ein Arschloch! Ich würde meinen Lebensstil als sehr gesund einstufen und profitiere insofern davon, dass ich überdurchschnittlich leistungsfähig und belastbar bin. Trotzdem bin ich mir im Klaren darüber, dass es mich nicht davor bewahren wird, irgendwann  potentiell ernsthaft zu erkranken. Denn es gibt zu viele ernsthafte Krankheiten, auf die man leider keinerlei Einfluss hat.

Ich wünsche Dir immer genug Optimismus um durchhalten zu können.....

bearbeitet von RMG_2020
Dir ersteinmal alles erdenklich Gute im weiteren Behandlungsverlauf. Ich wünsche dir eine Remission.
Ich bin längst nicht so schlimm erkrankt wze du, Stelle aber immer wieder fest, wichtig ist die Akzeptanz und ein positiver Umgang mit dem eigenen Körper und dem Leben.
Das macht stark für den täglichen Kampf.
Viel Kraft ! 💝
PinkPotion
also erstmal wünsche ich dir eine vollständige genesung und dafür viel kraft. ansonsten wäre die frage inweit es auf die lebensweise ankommt. meine mutter hat keinen sport gemacht und gegessen was sie wollte, war über 60 und hats trotz vorererkrankung überstanden....
Anonymes-Mitglied-1
Ich habe letztes Jahr einen Menschen, der mir sehr nah stand durch Krebs verloren. Nun bin ich schwanger und freue mich wahnsinnig auf das neue Lebewesen, das in mir wächst. Natürlich gibt es oft Momente, wo ich an diesen wundervollen Menschen denke, aber ich erfreue mich eben auch an meine Zukunft.
Mein Arzt gab mir damals den Tipp. = MSM INCL VITAMIN C hochdosiert einzunehmen. Mittlerweile nehmen es immer mehr Menschen ein. Vielleicht liest du dich da noch durch
Viel Erfolg gegen das K' Wort
Viel Kraft und Durchhaltevermögen, wünsche ich dir auch weiterhin !!
Bedingt durch eine Bandscheiben-OP hatte ich mein Leben vor einigen Jahren auch sehr verändert.
Sport ist jetzt ein sehr wichtiger Bestandteil geworden.
Letztendlich habe ich nur diesen einen Körper und der sollte möglichst lange halten.
Dir wünsche ich nach wie vor alles Gute und vor allem viel Kraft und Erfolg. 💪💪🍀
Ich weiß zum Glück bisher nicht wie ich damit umgehen würde aber solange Du eine Perspektive für Dich siehst kämpfe, ich denke positiv denken hilft da mehr als Resignieren. Wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute auf dem Weg.
Anonymes-Mitglied-2
Ich werde mich nicht ändern einfach so weitermachen ,um nicht ständig an das negative zu denken.Versuche Dinge zu tun die mich glücklich machen als Ablenkung sozusagen.

Ich wünsche dir viel Kraft in der Therapie und eine hoffentlich komplette Genesung,

Ich war bis jetzt 2x in der Situation, dass mir vorgeführt wurde, nicht 100 zu werden.
Da kommt man schon (nächtelang) ins Nachdenken.
Das einzige, was mir aber dazu eingefallen ist, war, dass es mir nicht 1 mm besser gehen wird, wenn ich meinen Lebenswillen und alle Aktivitäten, die mir bis dahin wichtig waren und (meistens) auch Spaß gemacht haben, fallen lasse. Im Gegenteil.
Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem die Grenzen immer näher kommen. Aber, auch jetzt mache ich, besonders outdoor, nicht nur Sport, um des Sports Willen. Ich bause immer Belohnungen mit schönen Pausen in der Natur ein. Und solche schöne Momente bleiben lange möglich und erhalten.
Golddiamant71
  vor 2 Minuten, schrieb PinkPotion:

also erstmal wünsche ich dir eine vollständige genesung und dafür viel kraft. ansonsten wäre die frage inweit es auf die lebensweise ankommt. meine mutter hat keinen sport gemacht und gegessen was sie wollte, war über 60 und hats trotz vorererkrankung überstanden....

Ausklappen  

Ich schöpfe von der gesunden Lebensweise und zusätzlich Sport eben gewinnende Kraft, die ich enorm benötige, wer schon eine Chemotherapie durchmachte weiss, wie sich das zeigt= Chronisches Erschöpfungssyndrom das meinte ich mehr im meinem Thread! Klar gibt trotz Vorerkrankungen auch Menschen die es überstehen, mehr ist aber gemeint, was zusätzlich gewinnbringend ist, wenn man eben die Lebensweise positiv beeinflusst.

Ich wünsche dir alles alles Gute und höre nicht auf zu kämpfen, ich habe Lungen Krebs und mein wille ist ebenfalls sehr stark das ist für mich das was für mich alles am laufen hält! Und durch meine Krankheit sehe ich so einiges in meinem Leben anders als ich es früher getan habe und lebe auch intensiver und nehme auch vieles anders wahr!
Golddiamant71
(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Docht5:

Ich wünsche dir alles alles Gute und höre nicht auf zu kämpfen, ich habe Lungen Krebs und mein wille ist ebenfalls sehr stark das ist für mich das was für mich alles am laufen hält! Und durch meine Krankheit sehe ich so einiges in meinem Leben anders als ich es früher getan habe und lebe auch intensiver und nehme auch vieles anders wahr!

Ausklappen  

Danke dir zuerst mal. Nein ich kämpfe weiter unaufhaltsam, ans aufhören wird niemals gedacht, gilt auch für dich! Alles erdenklich gute bei deiner Behandlung und Heilung! 

bearbeitet von Golddiamant71
(bearbeitet)
  vor 14 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Mein Arzt gab mir damals den Tipp. = MSM INCL VITAMIN C hochdosiert einzunehmen. Mittlerweile nehmen es immer mehr Menschen ein. Vielleicht liest du dich da noch durch
Viel Erfolg gegen das K' Wort

Ausklappen  

Ich habe vor längerer Zeit auch von MSM gelesen und hatte es auch einmal supplementiert. In einer Studie wurde die Wirksamkeit tatsächlich bestätigt. Allerdings war die medizinisch relevante Dosis unglaublich hoch. Das war für mich unerschwinglich. Deshalb hatte ich es dann gelassen. Leider habe ich die Quelle nicht mehr.

bearbeitet von GreyC
Da kann ich nur gute Besserung wünschen, ich drücke dir die Daumen 🍀👋
Meiner Meinung nach, gibt es kein gut oder schlecht, kein viel oder wenig, kein richtig oder falsch. Wenn Du etwas tust, was Dir gut tut, dann tu es so oft und so viel es geht. In jedem Fall steht die mentale Gesundheit über allem. Dazu gehört auch, akzeptieren wenn es mal nicht so läuft. Disziplin muss leider auch manchmal sein. Wer kämpft, kann gewinnen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Kämpfe und gewinne. Am Ende zählt jeder Tag eines jeden Lebens, wo am Ende die Lust auf den nächsten Tag steht. Bleib stark und hab Bock 👍👍 PS: auch Himbeeren sollen positiv beitragen. LG und alles Gute 🍀Aperol
Golddiamant71
Ich danke von ganzem Herzen allen, die mir gute Wünsche geschrieben haben. Ist nicht selbstverständlich, auch wünsche ich es euch zurück! :-)
  Vor 11 Minuten , schrieb GreyC:

Ich habe vor längerer Zeit auch von MSM gelesen und hatte es auch einmal supplementiert. In einer Studie wurde die Wirksamkeit tatsächlich bestätigt. Allerdings war die medizinisch relevante Dosis unglaublich hoch. Das war für mich unerschwinglich. Deshalb hatte ich es dann gelassen. Leider habe ich die Quelle nicht mehr.

Ausklappen  

Ich sehe es so, man gibt für jeden Schrott Geld aus aber für die Gesundheit kaum.es reichen 6 gramm msm am Tag. Wenn ich meine ganzen Nems zusammen rechne, aber dafür was gutes in mir habe. Ist das egal. Jeder klammert sich ans Leben wenn er krank wird. Möchte

• Neu erstellen...