Jump to content

Ständig vorgeworfen bekommen fremd zu gehen

ci****

Empfohlener Beitrag

Grundsätzlich:
Der Mensch traut anderen nur das zu wozu er selber bereit ist!!!

Ich kenne die ganzen Geschichte nicht, ich meine, wer was zuerst tat ( aka was kam zuerst, Huhn oder Ei?) kann man nicht drausschliessen. Da muss dein Expartner hier auch seiner Sicht Sicht was posten, um ein volles Bild zu erkennen.

Doch deiner Sicht nach... Als Gleichgeschlechtsgenossen schäme ich mich für seine Verhalten, das ist echt unterirdisch. Es gibt nur zwei Lösungen.

Entweder ihn ignorieren und aus deinem Leben verbannen oder ihn zu ner Gruppensex vorstellen, um Beziehung zu wogen.

Doch Letztere sieht nicht so aus, wenn deine Freundin ihn abgelehnt hat...

Er lebt wahrscheinlich nach dem Motto „Was ich selber denk und tue, traue ich auch den anderen zu.“
  vor 7 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Was für ein Kindergarten.
Die Beziehung ist vorbei und gut ist.
Warum hält man sich an so einer Kinderkacke auf?

Ausklappen  

Verarbeitung!

Hinterläßt Narben und und Spuren!   Man kann nicht alles so abstreifen ,ist man nicht total unterkühlt!  Vor allem nicht,hat man tief geliebt! Einiges begleitet einen das Leben lang!  Also Emphaten ....oder hoch sensible Menschen!

Hallo und einen.. Würde sagen in der Hinsicht hast hast du alles richtig gemacht... Dein Leben, deine Regeln..
Midwintertears hat recht. Je mehr du darüber erfährst desto weniger traust du den Männern noch.
Ich veranstalte seit mehreren Jahren Herrenüberschuss Events. Mein Frauen und Männerbild hat sich seitdem grundlegend geändert. Beide Seiten sind definitiv keine Engel.
Wobei die Herren tatsächlich noch einen drauf legen.
Wie DonnaP schon sagte:
Gesunde Eifersucht ok. Aber Kontrollsucht und dauernd Misstrauen... pack die Koffer! Besser gestern als heute.

Aber: Auf beiden Seiten gibt es tolle Menschen. Es gibt sie und Frau findet sie. Etwas Geduld dann klappt das auch. Dir alles Gute.
Hallo Cindi....warum lässt du dich von diesem Honk so respektlos behandeln?
Lass dich nie wieder anschreien, geh einfach aus dieser Situation raus, ignoriere was er sagt. Du musst dich vor keinem Mensch der Welt verantworten außer vor dir selber. Geniesse dein Leben, trage Verantwortung für dein Kind, dein Tun, sofern nicht strafrechtlich relevant geht keinen etwas an.
Krone richten und nicht drüber nachdenken, wie schlecht du behandelt wurdest. Hier dauert heilen schon eine Zeit.
Ich wünsche dir Kraft, dein eigenes Glück zu finden und dumme Schwätzer einfach so stehen zu lassen.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht.

Meist sind es Menschen, die selbst fremd gehen, die dies ihren Beziehungspartner*innen immer und immer wieder vorwerfen.

Versteht mich nicht falsch. Ein bisschen Eifersucht haben viele Menschen. Für mich hat Eifersucht auch etwas damit zu tun dass man sich mit sich selbst unsicher ist. Gemischt mit der Vertrauensbasis zum Anderen.

Man fängt damit bei sich selbst an und geht dann zum Anderen über. Und das ist denke ich auch der Punkt. Wer selbst fremd geht, fängt bei sich selbst an und weiß man geht fremd. Und dann geht man zum Anderen über und bekommt das Gefühl... "Wenn ich das mache, macht es evtl auch mein*e Partner*in?"

Vielleicht spielt da auch ein bisschen Reue und ein schlechtes Gewissen mit. Oder aber lediglich ein egoistisches Verhalten wie...: "Ich spiele gerne mit dem Bagger von Blubb. Mit meinem Bagger darf aber nur ich alleine spielen."

Am Ende ist es jedoch immer noch so. Person A verhält sich selbst falsch und projektiert das eigene Fehlerverhalten auf Person B.
Hallo Cindi, das natürlich sehr tragisch, was dir passiert ist. Hab es gerade mal diagonal gelesen. Im Grunde kannst du froh über das Ende sein. Ich glaube nicht, daß Menschen, die fremdgehen, mit der Beschuldigung des Partners dieses zu tun, iwie ablenken wollen. In der 22jährigen Beziehung mit meiner Ex wurde ich von ihr auch mehrfach beschuldigt fremdzugehen, was ich aber nicht einmal getan habe. Wie gesagt, mach einen Haken dran. 😉🙋‍♂️
Mein letzter Partner hat mir angedroht vom Balkon zu werfen,sollte ich ihn betrügen...klingt unwahrscheinlich? Richtig....er hat nach 18 Jahren urplötzlich festgestellt dass er Vatergefühle hat...Ihr Sohn ist nämlich sein Sohn...mittlerweile sind sie verheiratet,er ist ins gemachte Nest gezogen....sie hat ein Haus,hat ihren Kerl rausgeschmissen und mich hat er mich obdachlos gemacht....ich musste von vorne anfangen.....nach der Trennung hab ich mich von gemeinsamen Freunden getrennt....Mitleid von ihnen hab ich nicht gebraucht....Fazit....Partner die einem vorwerfen,fremd zu gehen,machen es meistens selber....
FREMDGEHEN SCHADET NIEMANDEN AUSSER SICH SELBST & sein Partner..klar man ist verletzt und fühlt sich gedemütigt doch RUDELBUMSEN im bekanntenkreis ist der gleiche scheiss ..zumal ihr ja jetzt ein Kind miteinander habt!!..gegen eine Ablenkung ist ja nichts einzuwenden nur Versuch es doch auf einer Spielwiese weitab vom alltag..
  Vor 16 Minuten , schrieb Indiablue42:
Monogamie haben Menschen erfunden die nicht teilen können. Arbeitet an Eurer Eifersucht, redet miteinander und macht Regeln bei denen die Bedürfnisse von beiden erfüllt werden.
Ausklappen  

Monogamie wurde nicht erfunden, es ist genauso vertreten wie die Polygamie, auch im Tierreich ;) nicht jeder will polygam leben

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wieso du überhaupt noch einen einzigen Gedanken an diesen Kerl verschwendest. Sieh zu, dass du nie wieder etwas von ihm hörst. Er behandelt dich wie sein Eigentum. Wenn er zu aggressiv wird, ruf die Polizei. Lass all das nicht mit dir machen. Und nein, ich kenne solche Situationen und Vorwürfe nicht, aber ich lasse mich auch nicht auf solche kaputten Typen ein.
Das ist das typische Verhalten eines Narzissten die Verbrechen, die er selbst begeht, auf seinen Partner zu reflektieren. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell die Beine in die Hand nehmen und von diesem Kerl großen Abstand halten. Er hat dich mehrmals betrogen, hat es sogar mit deiner besten Freundin versucht und wirft DIR dann Betrug vor??? Führ dir das alles mal richtig deutlich vor Augen.
Und, wenn du dich bei seinem Bekannten wohl fühlst und ihr euch beide womöglich mehr vorstellen könnt, dann nimm um Himmels willen bitte keine Rücksicht auf den W*chs*r, der dich 5 Jahre lang so beschissen behandelt hat.
#
Meiner persönlichen Lebenserfahrung nach sind Fremdgänger die eifersüchtigsten Menschen. Offenbar schließen sie von sich auf andere.
  Vor 31 Minuten , schrieb Spontan112:
Oh hier auf dieser Plattform gehen alle fremd..da fragst du die richtigen.
Da musst du Mal dein Pfarrer fragen....
Ausklappen  

Hier gehen NICHT alle fremd!!!

Wie sagt man da so schön - "Getroffene Hunde bellen"

Du scheinst da wirklich keine "Perle" gefunden zu haben. Abends im Vollsuff durch die Nächte ziehen ist nicht gerade eine eine erzieherische Glanzleistung. Ich habe da als Vorbild meinen Vater genommen, den ich niemals besoffen gesehen habe. Meine Zivizeit prägte mich auch dahingegend, den Teufel Alkohol zu erkennen und ihn zu meiden. Menschen neigen dazu im Suff im Suff anders zu reagieren - wahrscheinlich kommt dann der wahre Kern durch. 

In einer Beziehung müssen sich beide Seiten wohlfühlen (damit meine ich nicht, wenn es einmal eine Meinungsverschiedenheit gibt). Ist dieses auch nur für eine der beiden Seiten nicht gegeben, sollte man sich trennen. Du hast ja ach eine Verantwortung gegenüber deines Kindes. 

Ein anderes Portal, das ich gerne frequentierte (weiß gar nicht ob ich das hier sagen darf) hat exakt diese Stories zuhauf. Die Schlüsselwörter sind Projektion, Aggression und Manipulation. Er sieht dich leider schlicht als wertlos an, zumindest wertloser als sich selbst. Er gesteht sich das zu, was er dir nicht gönnt. Das alarmierende daran ist sein Aggressionspotenzial und sein Glauben, dass er dich als Person immer noch kontrollieren kann. An dieser Stelle: da ihr ein gemeinsames Kind habt: protokollieren JEDE Aggression von ihm. Jede Grenzüberschreitung, alles. Schreib es einfach auf. Behalte die Chats, mach Screenshots wenn nötig. Diese Art Menschen (ich mag ungern mit dem Wort "Narzisst" um mich schmeißen) können schnell anders austicken, als nur verbal. Da hilft es, wenn man im Ernstfall bereits zeigen kann, dass dieses Verhalten nicht einmalig ist, sondern ein gewisses Muster aufzeigt. Es tut mir leid, dass du da durch musst. Jetzt ist es wichtig, das was passiert ist zu verarbeiten, deinen Selbstwert zu erkennen und das wichtigste: Lass dich davon nicht unter bekommen. Dass du dich klein und machtlos fühlst ist sein Ziel und das soll er bitte nicht erreichen.
Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein Ex ist aber Perfektionist darin anderen Dinge zu unterstellen weil er es selbst so machen würde 🤡
Das klingt für mich alles nach Kasperltheater für Erwachsene. Ein Schrecken ohne Ende. Du solltest eine Entscheidung treffen, mit oder ohne Beratung. Andernfalls wird eine unendliche Geschichte daraus, die niemanden gut tut 🙄
Oh je, es tut mir leid, was du erlebt hast, #cindi15! Gut, dass du geschafft hast, dich von ihm zu trennen! Ein Partner, der sich an der besten Freundin seiner Partnerin ranmacht, ist immer ein No-Go! Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute für die Zukunft und dass du einen Partner findest, der dir treu bleibt und dein Kind akzeptiert!LG Crista 🤗🍀
  vor 3 Stunden, schrieb cindi15:

Ich weiß nicht die feine englische Art, weil es ein bekannter von ihm war und es quasi hinter seinem Rücken war

Ausklappen  

Das verstehe ich nicht. Seit wann muss man (den Ex) um Erlaubnis bitten, wenn man mit jemandem Kontakt haben möchte? Du bist doch groß und kannst selbst entscheiden, oder? 

(bearbeitet)

Was Männer bequatschen wenn sie gemeinsam saufen, den einen, deinen Ex, hoch nehmen und aufstacheln steht auf einem Blatt. Dass er dich beschuldigt fremd zu gehen und es selbst tut, auf einem zweiten. Dass Monogamie und die dazugehörige Eifersucht von Menschen gemacht ist auf einem dritten. Dass du aber in Recklinghausen einen Mann zum Treffen suchst auf dem 4., du dir eine Fischmaschine kaufst und hier Hilfe suchst auf dem 5.! Du auf poppen.de seit mind. 4 Jahren bist, macht mind 1 Kapitel voll! Wenn er das alles durch 3. erfahren hat, was soll er von dir denken? Oder wusste er Bescheid? Du hattest nicht einfach nur Pech! Du hast dich selbst in die Scheiße geritten. Du triffst dich mit SEINEM Bekannten! Nur treffen? Dass er deine Freundin begrapscht und bedrängt ist schon nicht mehr grenzwertig, sondern eine strafbare Handlung. Wer jetzt in Wahrheit wann was zuerst und dann der andere, ist schnuppe. Mach einen Neuanfang, irgendwann mit einem anderem Partner. Begeh nicht die gleichen Fehler wieder, weil das einfach nur dumm wäre, und vermeide neue Fehler!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!