Jump to content

Ständig vorgeworfen bekommen fremd zu gehen

ci****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Meistens sind die Vorwürfe an andere die eigentlich Taten.
(bearbeitet)

Eigene Erfahrungen in dieser Form habe ich nicht.
Aber dieses unbegründete vorwerfen, von wegen fremd gehen, hat in meinen Augen nur 2 Gründe. Entweder der Partner ist eine Wurst und hat null Selbstvertrauen oder er geht selber fremd und hat Angst sein Partner/in könnte auch fremd gehen.

bearbeitet von Melli1983
Ein Mensch, den seine Vergangenheit so geprägt hat, dass ich die jetzt in meiner Zukunft ausbaden muss, passt nicht zu mir.
Merke ich sowas, trenne ich mich.
Bei mir hat niemand Grund zur Eifersucht und ich bin auch nie eifersüchtig. Wenn ich auch immer hier lese, Eifersucht gehört zur Liebe. Absoluter Blödsinn. Ich will doch nicht hinter jeder Ecke ne andere vermuten, gibt mit einer das Gefühl, tschau
Ich finde die Meinung von Spicy, gut.
Das ist wirklich wie ein Fass ohne Boden. Klar wenn Kinder mit eine Rolle spielen oder deine Schwangerschaft? Dann ist es natürlich um so schwerer eine Entscheidung zu treffen.
Heute zu Tage ist Fremd gehen oder auch Trennungen zum Volkssport geworden...... Echt traurig.
Klare Verhältnisse, sind ein absolutes Muss.
Ich wünsche Dir alles Gute
Anonymes-Mitglied-2
Mir wurde das jahrelang auch vorgeworfen bis ich es wirklich gemacht habe. Mittlerweile bin ich getrennt und geschieden
Ich würde sagen,da wurde alles falsch gemacht,was man falsch machen kann. Freunde,Bekannte etc hin oder her. ERST eine saubere Trennung, DANN was anderes anfangen. Ob nun platonisch oder auch sexuell. Dann erspart man sich Lügen oder Geheimnisse und dem anderen kann und sollte es egal sein,was der Ex Partner dann macht. Wichtig ist nur das Kind,das nicht leiden darf
  Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Mir wurde das jahrelang auch vorgeworfen bis ich es wirklich gemacht habe. Mittlerweile bin ich getrennt und geschieden

Ausklappen  

Jo, dito! Und wieder verpartnert.

Ah ich kenn das meine ex Freundin hat die ersten 2 Jahre jedes Mal behauptet ich würde fremd gehen, ich musste immer anrufen wenn ich Feierabend habe. Und das nur weil ihre Mutter ihr gesagt hat das man in Deutschland nicht länger als 8 Stunden arbeiten gehen darf, und ich musste immer 11-12 Stunden arbeiten. Deswegen war ich angeblich bei einer anderen, ich habe sie einfach reden lassen und gesagt wenn du mir glaubst frag meine Eltern und Geschwister
Wie Du sagst, meist sind es Diejenigen, die es selbst tun .
Sie gehen dann davon aus , dass der Partner es auch tut !
Das sind so meine Erfahrungen.
  vor 3 Stunden, schrieb cindi15:

Ich kann sagen, das er so laut und lange geschrien hat, ich betrüge ihn

Ausklappen  

Krankhafte Eifersucht ist weiter verbreitet, als man denkt. 

vor 3 Stunden, schrieb cindi15:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sagt ihr, seht ihr gar nicht so?

Ausklappen  

Ich hatte das zwei Jahre mit meinem Ehemann erlebt, bis ich dann wirklich fremdging. Er hat mich nämlich gleichzeitig nicht angefasst, also nicht nur kein Sex, keinerlei Berührung. Und da das Ergebnis daheim dasselbe war, ich aber wenigstens psychisch ein bisschen gesünder wurde, denn ohne Berührungen geh ich ein, war es das wert. 

Lang vorbei und eine solche Person würde ich heute viel früher aus meinem Leben werfen. 

--------------------------------------------

Wer schreit, hat Unrecht. 

Man liest hier nur deine "Geschichte ". Du bist nun getrennt und kannst machen was du möchtest. Verschwende doch keinen Gedanken mehr daran. Leb dein Leben mit deinem Kind, auch wenn euch immer etwas verbinden wird.
  vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Na ja, 165 cm. 😁

Ausklappen  

Nicht witzig. 

vor 51 Minuten, schrieb VinD:

Warum habt ihr am Anfang keinen Vaterschaftstest machen lassen? Das ist mir gerade nicht ganz begreiflich. Mich darauf zu verlassen, was Sie in dem Fall sagt, wäre mir auch zu wenig….. Vermutlich wäre euch vieles erspart geblieben …

Ausklappen  

Glaubst du? 

Es gibt Fälle, die glauben es trotzdem nicht. Da steht ja nie etwas von 100%.

vor 50 Minuten, schrieb DonnaP:

Ich rede nicht von "gesunder" Eifersucht, ich meine Kontrollsucht. Da breche ich sofort aus, weil ich davon ausgehe, dass da was nicht stimmt. Kann sein, dass ich da überreagiere, aber bislang fahre ich damit sehr gut.

Ausklappen  

Du reagierst nicht über. Da stimmt etwas nicht in dessen Kopf. 

Hab Erfahrungen dieser Art noch nicht gemacht. Aus meiner Sicht ist sein Verhalten ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen. Die zu ändern, ist für dich allein eigentlich nicht zu machen. Mittlerweile ist es aber auch nicht mehr dein Thema. Du siehst ihn vermutlich noch im Zusammenhang mit eurem Kind, mehr nicht. Über verschiedene Verhaltensweisen, ob angebracht oder nicht, würde ich mir gar keinen so großen Kopf mehr machen. Ja, natürlich gibt es da "moralische Standards". Aber mal ehrlich: Moral ist immer auch subjektiv. Und nur, weil ein Großteil der Menschen bestimmte Sachen "verurteilt", heißt es nicht dass du es für dich nicht so machen kannst wie du es dir vorstellst. Blende sein Verhalten einfach aus, aber setze Grenzen wenn er zu aggressiv wird. Ich wünsche dir alles Gute und wenn du schreiben magst, dann meld dich gerne...
  vor 47 Minuten, schrieb Indiablue42:

Monogamie haben Menschen erfunden die nicht teilen können. Arbeitet an Eurer Eifersucht, redet miteinander und macht Regeln bei denen die Bedürfnisse von beiden erfüllt werden.

Ausklappen  

Hast du überlesen, dass sie sich getrennt haben? 

(bearbeitet)

Schon alleine das Grundlose vorwerfen das der Partner bzw Partnerin fremd geht, ist eigentlich schon ein Warnzeichen, das da keinerlei Vertrauen mehr da ist... es gibt wahrscheinlich auch viele Gründe warum manche leute sowas grundlose vorwerfen, der Hauptgrund ist aber immer krankhafte Eifersucht, da spielt es nicht mal eine Rolle ob da tatsächlich einer von beiden fremd geht... 

Es gibt auch viele Leute für die es unvorstellbar ist, das es tatsächlich zwischen Mann und Frau auch Kontakt geben kann ohne das etwas sexuelles im Hinterkopf ist... 

Sei einfach froh das du den Kerl los bist, denn ich bin mir ziemlich sicher das es mit der Zeit noch schlimmer bei euch geworden wäre...

bearbeitet von Funbird1980
liest sich für mich sehr unreif. beide seiten. was ich hier nicht lese, verhaltet ihr euch wenigstens erwachsen in der kindssituation ? zweck regelung des umgangs mit dem kind ? ihr habt beide wohl wenig erfahrung, was eigentlich 'beziehung' bedeutet. wozu brauchst du jetzt hilfe ? sollen dir hier leutz zustimmen oder gegensprechen in euer beider verhalten ? werde erwachsen. schnell. und kümmert euch beide um euer kind. evtl. therapie mal überlegen. du hast wohl was aufzuarbeiten.
Ist ne klassische Situation. Du triffst sein bekannten er deine Freundin. Ist ne trotz Reaktion. Kenne ich auch zu gut. Bei mir kam nach 21 Jahren das aus von meiner Seite und das erste was kam " na du bist mur ja immer fremdgegangen" . Dabei war sie es die hinter meinem Rücken v....n war während ich arbeiten war oder bei meine kinder war wenn sie unterwegs war. Unter anderem wollte sie auch an meinen Kumpel ran.....😂 der war gott sei dank loyal mir gegenüber....... also Fazit...... scheint alles völlig normal zu laufen. Nur musst du dir klare Grenzen setzen. Ihr seit getrennt. Da hat er kein Recht mehr dir Vorwürfe zu machen oder dich sogar anzuschreien......in diesem Sinne habt ein wundervollen Tag
  Vor 1 Stunde, schrieb VinD:
Warum habt ihr am Anfang keinen Vaterschaftstest machen lassen? Das ist mir gerade nicht ganz begreiflich. Mich darauf zu verlassen, was Sie in dem Fall sagt, wäre mir auch zu wenig….. Vermutlich wäre euch vieles erspart geblieben …
Ausklappen  

Ich hab es ihm mehrmals gesagt, hab ihm sogar angeboten alles in die Wege zu leiten. Wollte er dann auf einmal nicht mehr und hat mit irgendein anderen Thema angefangen

vor 34 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Da hilft es, wenn man im Ernstfall bereits zeigen kann, dass dieses Verhalten nicht einmalig ist, sondern ein gewisses Muster aufzeigt. 

Ausklappen  

In Sorgerechtsfragen vielleicht. 

Falls er sich erst immer wieder aggressiv verhält und sie dann irgendwann tötet, fällt Arglosigkeit des Opfers als Mordmerkmal weg (weil sie hätte wissen müssen, dass er austickt) und es ist Totschlag. Erspart ihm ein paar Jahre. 

Dein Ex ist ein Paradebeispiel dafür, dass man das eigene Verhalten auf den Partner reflektiert. Dieses Verhalten kann - wenn ich mich nicht irre - ein Aspekt von Narzissmus sein, was in der Regel auch von anderes toxische Verhaltensweisen begleitet wird.

Saufen zu gehen während du hochschwanger zu Hause bist würde - meiner Meinung nach - kein vernünftiger und gesunder Mann machen.

Ich bin froh, dass du den Absprung geschafft hast. Du hattest dir sonst nur noch mehr geschadet wenn sich das Verhalten über 5, 10 oder 20 weitere Jahre fortgesetzt hätte.
Ich kann zwar bisher nicht mitreden, würde aber rein logisch sagen das man natürlich das was man auch selber macht (in dem Fall fremdgehen) auch anderen in der Situation zutraut. Ist aber auch kein Muss. Es kann ja genauso gut sein dass er zB selber die Erfahrung gemacht hat betrogen worden zu sein und deshalb übervorsichtig ist.
Die Sache mit deiner Freundin würde ich als Kränkung seines Ego sehen weil du mit seinem Kumpel was angefangen haben könntest, nach dem Motto " schau her, kann ich auch".
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!