Jump to content

Ständig vorgeworfen bekommen fremd zu gehen

ci****

Empfohlener Beitrag

Meine Exfrau hat fast sieben Jahre es mir vorgeworfen ich würde fremdgehen usw.
Auch mit testfrauen versucht.
Immer standhaft geblieben.
Dann nach 7jahre han ich jemand kennen gelernt und dann ist es Passiert. Habe dann schluss gemacht. Weil die Beziehung war am Ende nur Streit usw.
Habe dann auch mit bekommen das sie mich auch betrogen hat.
NÖ ... PS.. WENN es SO wäre WÄRE ICKE wecH :-D .....
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch, dass du dich von dieser wandelnden red flag getrennt hast! Das ist - gerade mit Kind - ein unglaublich schwerer Schritt, darauf kannst du absolut stolz auf dich sein! 💪🏻❤️🤗 jetzt gilt es zu lernen „loslassen“. Von all den Vorwürfen, die er gemacht hat und vermutlich immer wieder noch kommen werden. Auf seine einzelnen Aktionen will ich gar nicht eingehen, das was du beschreibst, ist einfach nur unterirdisch. Soweit ich raus lese, hast du ihm keinen Grund für die Vorwürfe gegeben, auch ein einfaches Treffen mit seinen Bekannten, man hat sich gut verstanden, als man zusammen war, warum nicht danach oder wenn es kriselt zwischen euch.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Mein Ex war ähnlich. Mein Vorteil: die Kinder sind ihm wie aus dem Gesicht geschnitten, es wäre lächerlich von ihm gewesen, mir vorzuhalten, dass sie nicht von ihm sind. Dennoch durfte ich mir auch wiederholt in Streits anhören, dass ich fremdgegangen bin oder wollte oder mir doch einen anderen, „besseren“ Mann suchen wollen würde. In über 20 Jahren kann ich reinen Gewissens sagen, dass ich mir absolut gar nichts diesbezüglich vorzuwerfen habe. Ich denke nicht, dass meiner fremd ging, allerdings hatte er sich eine Woche nach dem Auszug auf 9 (!) Dating Plattformen angemeldet. Dies habe ich per dummen Zufall direkt gesehen, weil eine App noch auf einem Gerät, die Push Nachrichten zur Anmeldebestätigung angezeigt hat. War okay für mich, aber nach über 20 Jahren und nach zwei Wochen Trennung doch etwas schmerzhaft. Mein Fazit: ich persönlich glaube, dass Eifersucht vor allem die Unsicherheit der betroffenen Person widerspiegelt. Wenn man selbst keinen Anlass dafür gibt, dann ist das gesündeste, was man machen kann, weg zu hören und im Zweifel - je nach Beziehungsstand darüber sprechen - sich von der Person zu trennen. Ich glaube nicht, dass jeder, der eifersüchtig ist, auch fremdgeht! Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich auch erhöht. Der Mensch neigt (!) dazu, anderen vorzuwerfen, was man selbst für nicht abwegig hält.
Dir möchte ich wärmstens ans Herz legen: fokussieren dich auf dich selbst, das hat NICHTS mit Egoismus zu tun. Übe dich in Achtsamkeit und Selbstliebe, ja, das mag abgedroschen klingen, ich für mich kann sagen, dass das ein absoluter Wechsel in meinem Leben nach sich zog. Es ist mühsam, anstrengend und ein langer Weg, der vermutlich nie endet, aber er lohnt sich! Was mir persönlich auch sehr geholfen hat: egal, was er gemacht hat oder heute noch macht, ich übe mich in Gleichgültigkeit. Ich werte ihn oder seine Aktionen nicht mehr, hasse ihn nicht dafür, er ist wie er ist, und schließlich war ich auch lange Zeit mit ihm zusammen. Ich bereue nichts. Denn es hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und ich „liebe“ mich heute, das konnte ich vor zwei Jahren noch nicht sagen, was ich rückblickend, sehr schade finde. In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen alles Gute, viel Kraft, Geduld, und dass du deinen Weg für dich findest in deinem(!) Leben glücklich zu sein, egal, was von ihm kommt. 🍀🤗❤️
P.S.: man zieht unbewusst an, was man ausstrahlt. Das habe ich in den ersten Monaten „Dating-Versuche“ „gelernt“… Allein DAS war für mich ein Grund mich ändern zu wollen, ich will nicht wieder so einen Menschen in meinem Leben haben.
  Vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Warum? 

Ausklappen  

Weil ich ihn über den Vater kennen gelernt habe🙈 ich weiß müsste ich eigentlich nicht, was soll man machen 🥴

Vor 1 Stunde, schrieb Arcagia:
liest sich für mich sehr unreif. beide seiten. was ich hier nicht lese, verhaltet ihr euch wenigstens erwachsen in der kindssituation ? zweck regelung des umgangs mit dem kind ? ihr habt beide wohl wenig erfahrung, was eigentlich 'beziehung' bedeutet. wozu brauchst du jetzt hilfe ? sollen dir hier leutz zustimmen oder gegensprechen in euer beider verhalten ? werde erwachsen. schnell. und kümmert euch beide um euer kind. evtl. therapie mal überlegen. du hast wohl was aufzuarbeiten.
Ausklappen  

Ähm zeig mir Mal bitte wo ich um Hilfe gebeten habe?! Ich habe eine Frage gestellt, weil mich die Meinungen von anderen interessiert

Meine Ex Frau hat es mir zwar vorher nie vorgeworfen aber als raus kam dass sie es mit einem anderen hatte wurde sie immer eifersüchtiger. Wenn ich dann mal mit einer Freundin vom Verein oder ähnlichem geschrieben habe, gab es immer Vorwürfe mit der hätte ich was. Nach knapp einem Jahr hatte ich dann die Schnauze voll und hab mich getrennt und scheiden lassen
  vor einer Stunde, schrieb sinnliche_Liebende:

Findest du? Nur weil du dir einen Satz herausnimmst und zitierst?Ich hab den Typen nicht in Schutz genommen. Dass der sich mehr als nur daneben benommen hat, steht Außerfrage. Aber schau dir mal ihr Profil an. Die Dame ist bei weitem nicht nur "Opfer". Außerdem finde ich, wirkliche Täter-Opfer-Umkehr wird durch deine Äußerung verharmlost. 

Ausklappen  

Ich hab hier auch ein Profil, so wie mein Partner... so wie ihr. 

vor einer Stunde, schrieb KirbysDreamworld:

Sehr guter Hinweis. Aber: Wenn es keinen "Zeugen" mehr gibt, ist es unwahrscheinlich dass die Dokumentationen gefunden werden. Sowas sollte man auch nicht an den Kühlschrank heften, sondern sicher verwahren. Und so einfach ist das mit der "Arglosigkeit" auch nicht. Aber ja, Dokumentation sicher aufbewahren und niemandem erzählen ist wohl zusätzlich ein guter Hinweis

Ausklappen  

Das ist doch Unsinn. Wenn man niemandem von "schwierigem" Verhalten erzählt, hilft man Tätern, Schweigen schützt sie. 

vor 9 Minuten, schrieb cindi15:

Weil ich ihn über den Vater kennen gelernt habe🙈 ich weiß müsste ich eigentlich nicht, was soll man machen 🥴

Ausklappen  

Was man machen soll? Die Ratio konsultieren. Als Erwachsene sollten wir alle selbstverantwortlich handeln. Auch Väter haben nicht mehr hinein zu reden. 🤷‍♀️

Er schreibt: Meine Erfahrungen sind ähnlich. Bevor wir uns fanden, hatte ich nur Freundinnen, die mir ständig vorwarfen ich wolle nur fremdgehen. Letztlich waren sie es aber immer. Vielleicht ein geschlechtsübergreifendes Muster.
Anonymes-Mitglied-4

Soetwas ähnliches habe ich auch erlebt. Mir wurde vorgeworfen, daß alle Männer aus meinem Umfeld nur in meinem Umfeld sind, weil sie mich ficken wollen. Doch ich bin nie fremd gegangen in einer Beziehung. Ob er es mir geglaubt hat, weiß ich nicht. Doch über die Zeit habe ich mitbekommen, je öfter er mir das an den Kopf geworfen hat, um so mehr Kontakt hat er zu anderen Frauen aufgenommen und ist selbst der Fremdgänger gewesen.

Viele wollen so wohl von sich ablenken, daß Sie die eigentlichen Fremdgänger sind und dem Gegenüber einfach ein schlechtes Gewissen machen.

vor 29 Minuten, schrieb cindi15:

Ähm zeig mir Mal bitte wo ich um Hilfe gebeten habe?! Ich habe eine Frage gestellt, weil mich die Meinungen von anderen interessiert

Ausklappen  

sehr erwachsen. 

es gehören immer zwei zu sowas.

hier liest man nur deine seite.

liest sich eben wie ne schlechte telenovela. die gibts zu genüge. 

(bearbeitet)

Leider hat er immer wieder seine innerliche negativen Gedanken aber auch sein Verhalten auf dich projiziert. Ein ganz normaler psychologischer Abwehrmechanismus, der dafür sorgt, dass sich dein Ex nicht Gedanken über sich selbst machen muss...Selbstreflektion ist schon schwer aber sich schmerzliche Dinge eingestehen...Fehler, falsches Verhalten oder die Art zu denken, kann in der Regel weh tun. Wenn man sich Sachen selber eingesteht kann es schmerzen. Und er konnte es nicht, hat es auf dich projiziert.
Sich in dem falle zu trennen ist das einzige richtige was du tun kannst. Und dann kannst du dich auch mit Menschen treffen ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Du wurdest auf eine absolut widerliche Weise behandelt..Nun ist es Zeit für dich! Genieß sie!

bearbeitet von EinfachEinTyp
Oh jeh, in solchen Kreisen verkehre ich nicht! Das arme Kind!
Du jeder sollte wissen was er macht oder was er nicht macht werde erwachsen und halte nicht mehr an sachen fest die längst verloren sind!
  Vor 42 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Was man machen soll? Die Ratio konsultieren. Als Erwachsene sollten wir alle selbstverantwortlich handeln. Auch Väter haben nicht mehr hinein zu reden. 🤷‍♀️

Ausklappen  

Bevor du implizierst, dass ich Täter schützen möchte: Bitte genauer lesen, es ging allein um die Dokumentation. Aber hier ging es eher um Kontra geben um Kontra zu geben, denn in deinem vorletzten Kommentar scheinst du es wohl doch noch besser verstanden zu haben als jetzt. Naja, sei's drum, vielleicht hast du ja festgestellt, dass du selbst Unsinn getippt hast oder so. Kein Problem. 😊

Nicht genau dasselbe - aber es passt gut zu etwas, was ich selbst bis zum Exzess erlebe:
Jemand unterstellt mir (dasselbe sehe ich auch woanders) reichlich haltlos und unbegründet etwas.
Warum tun die das?
Weil:
- sie genau das selbst tun
- es unbewusst bei sich selbst eigentlich scheiße finden
- von sich auf andere schließen und davon ausgehen, dass der andere natürlich dasselbe tut
- und dann das eigene schlechte Gewissen damit unterdrücken, dass sie sich darauf verlegen, jemand anderen dafür zu bestrafen
  Vor 2 Stunden, schrieb Rick_C-137:

Die Meinung, dass man nicht vorschnell unbekannte Menschen verurteilen sollte ist unqualifiziert? Meine Güte. Und nein, Du hast das mit dem Narzissmus nur der Vollständigkeit wegen erwähnt und niemals nicht, weil Du der Person genau das unterstellst. Dann hättest Du den Hinweis vielleicht einfach weggelassen

Ausklappen  

Wieso verurteilen? Narzissmus wäre eine Persönlichkeitsstörung, für die die Person nicht mal zwingend was kann. Und es muss noch nicht mal ein "richtiger" Narzisst sein.

Viele Menschen haben narzisstische Züge inne und das kann halt zu toxischen Beziehungen und toxischen Verhaltensweisen beitragen.

Schuldumkehr und die eigenen Verhaltensweisen auf den Partner zu projizieren sind in solchen Fällen psychologisch auf jeden Fall nicht unüblich, daher mein Hinweis und das "könnte".

Ist für mich einfach eine mögliche (!!!) Folgerung auf Basis der gegebenen Informationen und meines eigenen begrenzten Fachwissens.

vor 2 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Dein Profil erzählt ein vollkommen andere Geschichte ,da bist du schon seit 9 Monaten getrennt. Was soll man nun glauben?

Ausklappen  

Äääähm... Entweder bin ich zu blöd/blind und es steht irgendwo zwischen die Zeilen die ich übersehen habe oder ist es gut versteckt bzw nur für die Eingeweihten sichtbar? 😅

Dennoch können keiner die Profile stets up to date halten noch sind wir dazu verpflichtet... 

vor 55 Minuten, schrieb Arcagia:

sehr erwachsen. 

es gehören immer zwei zu sowas.

hier liest man nur deine seite.

liest sich eben wie ne schlechte telenovela. die gibts zu genüge. 

Ausklappen  

Auch wenn ich deine Reaktion dazu nachvollziehen kann, muss ich allerdings Cindi im Schutz nehmen ☝

Wäre ihr Partner auch hier unterwegs, hätte man ihn hier sein Sicht schildern drumbitten können. Ist er aber nicht... Also können wir alle nur ihr Sicht lesen und Kritik, Ratschläge, Kundgebung und und und teilen.

Sie hat explizit nach Meinung und Erfahrung gefragt ob wir uns ähnlich erlebt haben und wie wir uns damit umgegangen sind, was machst du stattdessen? 

Ehrlich gesagt, deine Verhalten ist ebenso nicht sehr erwachsend meine Meinung nach

vor 11 Minuten, schrieb Chewie92:

😅

Sie hat explizit nach Meinung und Erfahrung gefragt ob wir uns ähnlich erlebt haben und wie wir uns damit umgegangen sind, was machst du stattdessen? 

Ausklappen  

meine meinung hinterlassen.

sie wird sich schon hier die beiträge aussuchen, die ihrem ego schmeicheln. 

mit sowas geht man nicht hausieren und braucht schon mal keine meinungen von fremden. was kann man damit machen ? sich was kaufen ?

---

tut mir leid für die, die wirklich mal so eine 'täter-opfer' situation hatten.

mein erster schritt war der gang zur polizei und die anzeige. 

das ist erwachsen. 

Meine Meinung: Eifersucht ist ein Zeichen fehlendem Selbstwertgefühls. Ich impliziere ja dass meine Partnerin jemand besseres/ attraktiveres findet. Hat für mich also nichts in einer gesunden Beziehung zu suchen. Aber klar wenn sie bei ihrem ex übernachten will, würde ich schon was sagen. :D

Mein Fazit daher: solche Personen sind ungeeignet für Beziehungen und sollten sich vllt erstmal mit sich selber beschäftigen bevor sie sich in das Leben anderer einmischen. 🤷‍♂️

Wünsch euch was
  vor einer Stunde, schrieb Chewie92:

Äääähm... Entweder bin ich zu blöd/blind und es steht irgendwo zwischen die Zeilen die ich übersehen habe oder ist es gut versteckt bzw nur für die Eingeweihten sichtbar? 😅

Ja du musst nur nach unten scrollen auf dm Profil, da steht ne Menge was nicht passt.

Dennoch können keiner die Profile stets up to date halten noch sind wir dazu verpflichtet... 

Auch wenn ich deine Reaktion dazu nachvollziehen kann, muss ich allerdings Cindi im Schutz nehmen ☝

Wäre ihr Partner auch hier unterwegs, hätte man ihn hier sein Sicht schildern drumbitten können. Ist er aber nicht... Also können wir alle nur ihr Sicht lesen und Kritik, Ratschläge, Kundgebung und und und teilen.

Ehrlich gesagt, deine Verhalten ist ebenso nicht sehr erwachsend meine Meinung nach

Ausklappen  

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Bevor du implizierst, dass ich Täter schützen möchte: Bitte genauer lesen, es ging allein um die Dokumentation. Aber hier ging es eher um Kontra geben um Kontra zu geben, denn in deinem vorletzten Kommentar scheinst du es wohl doch noch besser verstanden zu haben als jetzt. Naja, sei's drum, vielleicht hast du ja festgestellt, dass du selbst Unsinn getippt hast oder so. Kein Problem. 😊

Ausklappen  

Was ist nur heute mit der Zitierfunktion los? 🤔

Du hast etwas ganz anderes zitiert als du kommentiert hast. 

vor 2 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Aber hier ging es eher um Kontra geben um Kontra zu geben, denn in deinem vorletzten Kommentar scheinst du es wohl doch noch besser verstanden zu haben als jetzt. Naja, sei's drum, vielleicht hast du ja festgestellt, dass du selbst Unsinn getippt hast oder so. Kein Problem. 😊

Ausklappen  

Nein... 

Ich würde es darauf ankommen lassen, dass mein potentieller Mörder mit Totschlag davon kommt. Die Dokumentation würde ich für einstweilige Verfügungen oder ähnliches nutzen, da kann man sie schlecht verstecken. Vielleicht kommt es ja dann gar nicht so weit. 

Achso, ich finde es auch widersprüchlich, aber so ist die Justiz in dem speziellen Fall. 

bearbeitet von EinhornsGlück

Der Vorwurf, dass man selbst fremdgehen würde, kommt meist von den Leuten die es selbst tun. Man sollte nie alle über einen Kamm scheren. Es gibt sehr unterschiedliche Leute. 

Manche machen sich ein Bild, weil ihnen oft immer derselbe Typ Mensch begegnet. Das liegt daran, dass solche Leute sich selbst für Personen die ganz anders sind auch gar nicht interessieren. Wie sollen sie also das Leben von anderen kennen oder einschätzen können. 

Beispielsweise kenne ich Leute die NIEMANDEM trauen. Die vergessen dabei, dass sie selbst viel lügen, von Lügnern umgeben sind und kein Interesse an Menschen haben, die lieber mit der Wahrheit leben und damit besser fahren und vertrauen können. 

Zur Treue, ich selbst bin Single, wäre ich in einer Beziehung kann Treue (wenn man keine offene Beziehung führt) sehr wohl wichtig sein und wird dann auch so gelebt. Wenn ein Mann der schönsten Frau der Welt keinen Sex abschlagen kann und ohne eigene Werte und Rückgrat sich auf einfach alles einlässt, dann kann ich eine solche Person (falls männlich) nicht als richtigen Mann sehen. Frauen sind mehr Gefühlswesen als Männer, aber Männer sollten sich, meist zumindest, im Griff haben. 

Werte und einen Charakter zu haben, sich nicht wie ein Fähnchen im Wind zu drehen, für seine Werte einzustehen, auch bei negativen Konsequenzen, das sollte man erwarten können. Zudem wird ein starker Charakter bei einem Mann nicht nur von mir, sondern auch bei Frauen geschätzt. Eine starke Persönlichkeit zu haben fällt Frauen positiv auf, auch dann, wenn es andere Werte sind als die Frau sie selbst hat. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!