Jump to content

Ständig vorgeworfen bekommen fremd zu gehen

ci****

Empfohlener Beitrag

Da war aber viel los bei Dir. Nicht aufgeben, er war einer von vielen - die Liebe nicht wertschätzen.
Schade wegen des Kindes, aber so kann man auch kein Kind als Paar großziehen. Mach dir keine Vorwürfe. Wir alle suchen Nähe - und Geborgenheit / Sicherheit. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste nicht aus Eurem Bekanntenkreis, die Eier hat - dich vor weiteren Übergriffen zu bewahren. 😚
Sei froh, dass er weg ist. Das ist der Abgesang eines Narzissten, das wird immer wieder vorkommen. Das ist jetzt die Schlechtmach- Phase, mit dem Ziel, dich überall madig zu machen, damit er selbst gut da steht. Bei YT findest du unzählige Beiträge zu dem Thema, vielleicht ist da was bei, was dir weiter hilft, um mit der Situation besser umzugehen. Dr. Ashok Riehm zum Beispiel. Viel Glück.
(bearbeitet)
  Am 5.3.2025 at 05:20, schrieb cindi15:

Guten Morgen ihr lieben ✌️
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Bitte nur zu dem Thema Fremdgehen, ich weiß, das es eine scheiß Beziehung war, eventuell auch toxisch und das ich viel früher Schluss machen hätte sollen🙄
Aber was mich viel mehr beschäftigt ist, die Partner (egal von welcher Seite aus) die einem immer wieder vorhalten, man würde fremd gehen, tun es selber am ehesten?

Was haltet ihr davon?

Bzw habt ihr Erfahrungen gemacht?
Ich komme aus einer fast 5 jährigen Beziehung, mit kleinem Kind. In der Schwangerschaft war ich immer alleine, weil der Papa mit Freunden saufen war. Einen Abend kommt er nach Hause und ist mir gegenüber ziemlich ausfallend geworden und meinte, das Kind wäre nicht von ihm. Ich wäre ihm fremd gegangen😓 erste Mal das er mir das unterstellt hat. Im Laufe der 5 Jahre hat er zwei weitere Male behauptet der kleine wäre nicht von ihm, vor allem einfach von jetzt auf gleich, weil wir in dem Moment diskutiert haben😮‍💨 im Nachhinein habe ICH dann rausgefunden, dass er mich betrogen hat, als ich hochschwanger zu Hause lag. Und das nicht nur einmal, sondern mehrmals mit unterschiedlichen Personen 😡 zum Ende der Beziehung hin, wo ich mich immer weiter von ihm entfernt habe und mit (männlichen) Freunden was unternommen habe, fing er wieder an. Ich würde ihn ja betrügen und mich von den allen V*geln lassen😖
Seit November letzten Jahres ist es endgültig vorbei, ich habe ihm auch gesagt es wird kein uns mehr geben... Sind aber bis vor einem guten Monat noch gut ausgekommen, hatten auch an einem Wochenende noch was zusammen unternommen, waren bei einem BEKANNTEN von ihm. Mit dem ich mich super verstanden habe. Durch Zufall haben wir uns dann im Internet gefunden und hatten Nummern ausgetauscht, haben ein bisschen geschrieben und wir hatten uns dann auch ein paar Mal getroffen und zusammen Zeit verbracht.

Ich weiß nicht die feine englische Art, weil es ein bekannter von ihm war und es quasi hinter seinem Rücken war, aber ich wollte mir nicht schon wieder anhören, was für ne Schlampe ich bin. Naja ist aber raus gekommen und er ist total ausgerastet und durch gedreht😓 wieder beleidigt und das es ein Schlag in die Fresse ist. Ich hatte auch ein klein bisschen schlechtes Gewissen.
Bis gestern, ich habe mit meiner besten Freundin Karneval gefeiert, ich war abends noch bei ihr. Und da hat sie mir erzählt, das er vor einem Monat öfter Abends bei ihr war, mit der Begründung er will mit ihr über mich reden.

Es wurde aber von seiner Seite aus immer mehr, er hat sich versucht an meine beste Freundin ran zu machen, hat sie dann auch geküsst (was von ihr sofort unterbrochen wurde), sie hat in dann rausgeschmissen und ihm gesagt er soll sich nicht mehr melden. So und jetzt dieser Vergleich ich lernen seinen bekannten kennen und verbringe Zeit mit dem, ohne ihn küssen zu wollen und er der sich an meine beste Freundin ran gemacht hat. 🤔
Ich kann sagen, das er so laut und lange geschrien hat, ich betrüge ihn, immer er es war der mich betrogen hat.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sagt ihr, seht ihr gar nicht so?

Das ich quasi einfach nur 'Pech' hatte?
Bitte lieb und sachlich bleiben. Wünsche allen ein schönen Tag 😊✌️

Ausklappen  

Du hast doch Eingangs selbst gesagt, dass es eine toxische Beziehung war. Narzissten neigen immer dazu, eigenes Fehlverhalten auf andere zu projrzieten. Dazu sind Vorwürfe dieser Art natütlich ein gutes Mittel, um den anderen klein zu halten, damit der alles tut, um zu beweisen, dass die Vorfürfe falsch sind. Ich hab mir sowas von meinem Exmann auch immer anhören dürfen. Selbst wenn ich nur zum Tanztraining gegangen bin, hieß es, ich würde da sicher wen auf dem Clubklo vögeln. Es ging ihm nur darum, dass ich nichts mehr alleine unternehme um diesen Anschuldigungen zu entgehen....solange, bis ich dann tatsächlich angefangen habe, fremd zu gehen. So dass er es nicht weiß und mich amüsiert habe, wie lächerlich seine anderen an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen waren. 

bearbeitet von LadySchatten
(bearbeitet)

Das ich quasi einfach nur 'Pech' hatte?

Ausklappen  

Ich hatte auch einmal so "Pech". Er selber war in seiner Ehe mehrmals fremdgegangen, hatte er mir auch von erzählt. (Ich konnte es sogar verstehen) Ich hab sowas nie gemacht, nicht mal in der Jugend und bekam es später leider von ihm auch mehrfach vorgeworfen. So enttäuschend :***ful: Habe mich später nach 7 Jahren getrennt, unmöglich, so unverschämt, so eine Respektlosigkeit!

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958

Hört sich irgendwie alles übel an, von beiden Seiten...

Durch Zufall haben wir uns dann im Internet gefunden und hatten Nummern ausgetauscht, haben ein bisschen geschrieben und wir hatten uns dann auch ein paar Mal getroffen und zusammen Zeit verbracht.

Ich weiß nicht die feine englische Art, weil es ein bekannter von ihm war und es quasi hinter seinem Rücken war, 

Naja ist aber raus gekommen und er ist total ausgerastet und durch gedreht😓

Ausklappen  

Das hättest du dir ja denken können, dass es raus kommt wenn es ein Bekannter von ihm war und dies nicht unbedingt geheim bleibt.

HansDampf77

Wie Du es beschreibst, habe ich es nicht erlebt, doch habe ich auch oft das Gefühl, oft werfen Menschen einen Untreue vor, weil für sie Untreue normal ist und davon ausgehen das es für Andere daher auch normal ist. 

Teilweise sind es aber auch Menschen die oft betrogen wurden und es z.T. auch noch bei ihren Eltern erlebten. In diesen Situationen habe ich dann etwas Verständnis, hoffe das ich Ihnen mit der Zeit zeigen kann das sie mir vertrauen können, auch wenn es hart für mich war, wenn man mir ohne Grund Untreue vorwarf. Meine Ex war so eine und ich hatte viel Geduld mit ihr.

Als ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammengekommen bin, ca. 1 Jahr nach der Trennung, wollte sie mich plötzlich wieder haben, bedroht sogar meine Partnerin, doch da habe ich ihr sehr klar gesagt das der Zug abgefahren sei! 

Guten Morgen ihr lieben ✌️
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Bitte nur zu dem Thema Fremdgehen, ich weiß, das es eine scheiß Beziehung war, eventuell auch toxisch und das ich viel früher Schluss machen hätte sollen🙄
Aber was mich viel mehr beschäftigt ist, die Partner (egal von welcher Seite aus) die einem immer wieder vorhalten, man würde fremd gehen, tun es selber am ehesten?

Was haltet ihr davon?

Bzw habt ihr Erfahrungen gemacht?

Ausklappen  

Gashlightning. Er baut Scheiße, und die Frau ist Schuld. Was ich davon halte? kann weg, der Typ.

"Als Gaslighting (Gerundium von englisch gaslight, ‚Gasbeleuchtung') wird in der Psychologie eine Form von psychischer Manipulation bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, verunsichert und in ihrem Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich beeinträchtigt werden." (Wiki)

Hab ich auch schon erlebt. Es geht nur darum über den anderen zu triumpfieren und das hat in keiner Liebesbeziehung was verloren (und in allen anderen zwischenmenschlichen Beziehungen auch nicht)

Und dann ist wieder alles friedlich, bis zu seinem nächten Angriff. Ich sehe da keine Möglichkeit für eine gesunde Beziehung.

• 2 Wochen später...

Hi, ich denke mal er hat extreme Minderwertigkeitsgefühle. Mit der Fremdheherei versucht er dann sein Ego aufzumöbeln.

Also deine Story.  Ich muss sagen, auch wenn er zuerst das große Arschloch war, geschenkt habt ihr euch am Ende nichts.  Irgendwie so eine Dramabeziehung, hoch toxisch.

Wenn man dem Partner nicht vertraut oder er/sie einem nicht vertraut, wäre das für mich das sofortige Ende der Beziehung. 

Ich hatte dies bis vor kurzem in meiner Beziehung. Seit 2 Jahren hat sich da bei ihr etwas manifestiert, das jeglicher Grundlage entbehrt und durch etwas ausgelöst wurde, dass absolut lächerlich war und vor allem nicht mal von mir ausging...da fing das Elend an, bis vor kurzem die endgültige Trennung von ihr vollzogen wurde. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass eher sie diejenigen war/ ist, die zweigleisig gefahren ist.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!