Jump to content

Libido

sA****

Empfohlener Beitrag

Vor 50 Minuten , schrieb Realdate1971:

Ich kenne das Problem leider auch. Ich muss auch solche Tabletten nehmen da mein Serotoninspiegel zu schnell abbaut und damit in der Waage gehalten wird. Mein Lustempfinden ist daher seid ich die Medikamente nehme (und das sind schon 23 Jahre) auch ein anderes. Es hat mich aber kaum beeinträchtigt. Muss man wirklich jeden Tag an Sex denken ? Nicht wirklich. Und aus dem Alter das ich mir was beweisen muss bin ich auch raus. Ich akzeptiere es so wie es ist. Ich denke mal das ist die beste Art damit umzugehen.

Ausklappen  

Ja seht ihr, das kommt nicht so selten vor. Es ist so lala, also habe ich mich umgestellt. Es funktioniert zwar noch alles, aber bei weitem nicht mehr in der Härte wie früher. Der Kopf ist das entscheidende.

Psychopharmaka können eine starke Auswirkung auf die Libido haben. Das steht auch im Beipackzettel.

Ohne Rücksprache mit dem Arzt ein Medikament auszuschleichen würde ich dringend abraten. Immerhin hqst Du es ja nicht ohne Grund bekommen.
Ich würde mit Deinem Arzt über Deine Probleme sprechen
Ich nehme auch schon sehr lange Psychopharmaka und bei mir hat sich die Libido nach einer Weile wieder eingependelt nachdem ich auf ein anderes Präparat gewechselt habe.

Sertralin z.B. hat meine Libido sowie meine Orgasmusfähigkeit quasi gekillt, mit Citalopram/Escitalopram ist es deutlich besser geworden.
Hmm, lass mal überlegen:
1. Woher sollen wir wissen, welches Medikament du nimmst?
2. Woher sollen wir wissen, welche Erkrankung du hast?
3. Woher sollen wir wissen, ob du noch andere Medikamente hast?
4. Woher sollen wir deine Physis kennen, bzw. den gesundheitlichen Status?

Und NEIN, bitte poste das jetzt nicht!
Da jeder Mensch unterschiedlich reagiert und niemand deine Krankengeschichte kennt, wird dir hier keiner kompetent weiterhelfen können.
Ich finde das immer so völlig sinnentleert wildfremde Menschen zu solch einem Thema zu befragen.
Warum besprichst du das nicht mit dem Mediziner, zu dem du gehst??????
  vor 1 Stunde, schrieb sAnderl:

Hallo, zusammen, ich möchte mein Problem in den Raum stellen. Seit einer Weile hab ich verordnet bekommen was sich ziemlich auf die Libido auswirkt. Es ist nicht jeden Tag gleich, Lust ist vorhanden, aber wenn es ernst wird passiert manchmal gar nichts. Allerdings fehlt mir auch eine Partnerin, die vielleicht etwas mehr aus mir herauslockt. Bin am überlegen, in Absprache mit der Verordneten, es auszuschleichen. Wird dann sicher eine Weile dauern bis alles wieder funktionstüchtig ist. Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich über ein Feedback freuen. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag, liebe Grüße, Andreas 😘

Ausklappen  

Meine Libido ist sicher sehr eingeschränkt durch die Pille. Finde ich nicht schlimm...eher angenehm. Ich möchte gar nicht ein gefuehl von Geilheit einfach so,haben. Ich bestimme,wann ich Sex will...kein Trieb..finde ich perfekt . 

Beim Mann ist das wohl anders ...wenn sein Standvermögen dadurch beeinträchtigt ist. Das natürlich bloed.Und dazu kann ich nichts sagen.

vor 50 Minuten, schrieb hopez:

Hmm, lass mal überlegen:
1. Woher sollen wir wissen, welches Medikament du nimmst?
2. Woher sollen wir wissen, welche Erkrankung du hast?
3. Woher sollen wir wissen, ob du noch andere Medikamente hast?
4. Woher sollen wir deine Physis kennen, bzw. den gesundheitlichen Status?

Und NEIN, bitte poste das jetzt nicht!
Da jeder Mensch unterschiedlich reagiert und niemand deine Krankengeschichte kennt, wird dir hier keiner kompetent weiterhelfen können.
Ich finde das immer so völlig sinnentleert wildfremde Menschen zu solch einem Thema zu befragen.
Warum besprichst du das nicht mit dem Mediziner, zu dem du gehst??????

Ausklappen  

Du bist aber streng, natürlich geht bei mir nichts ohne meine Ärztin. Ich wollte die Frage einfach mal in den Raum stellen, und die Erfahrung der Mitglieder erkunden. Ganz sicher erwarte ich von niemandem eine Gebrauchsanweisung. Danke für deinen Beitrag, ich grüße dich ganz lieb, Andreas 😘

vor 1 Minute, schrieb sAnderl:

Du bist aber streng, natürlich geht bei mir nichts ohne meine Ärztin. Ich wollte die Frage einfach mal in den Raum stellen, und die Erfahrung der Mitglieder erkunden. Ganz sicher erwarte ich von niemandem eine Gebrauchsanweisung. Danke für deinen Beitrag, ich grüße dich ganz lieb, Andreas 😘

Ausklappen  

Was machst du mit der Information des einen, der (OHNE dein Medikament zu nehmen) schreibt, die Libido sei nach 3 Tagen hochgefahren? Was machst du, wenn ein anderer schreibt, die Libido ist nicht hochgefahren?

Das nützt doch gar nix!

Psychopharmaka können die Nebenwirkung der Lustlosigkeit haben.
Herzmedikamente sind nicht gut für Erektionen.
Der Witz ist gut. Die Frau betrügen wollen aber doch nicht können. Manchmal gibt's echt Witzfiguren hier drin...........
  vor 8 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Der Witz ist gut. Die Frau betrügen wollen aber doch nicht können. Manchmal gibt's echt Witzfiguren hier drin...........

Ausklappen  

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, von nicht können steht kein Wort. An den unappetitlichen Videos und Fotos die hier unterwegs sind stößt du dich nicht, wenn ich etwas gepflegten, niveauvollen Spaß haben möchte schon. Wie bist du denn drauf? 

ZITAT:
Tamiell
Tamiell ➦ Tamiell hat ICKE-1968 zitiert: ❝viel GLÜCK :-)❞
Du immer ,mit deinem "viel Glück" .🤣🤣
DIE een GUDDEN :-D .....
@sAnderl auf jeden Fall mit der Ärztin der "Verordneten" sprechen, ob die Medikation geändert werden kann. Wie lange es dauert, bis es anschlägt ist so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Medikamente. Bestimmte Antidepressiva, Schmerzmittel, Betablocker, Chemotherpeutika wirken sich auf Libido und Erektionsvermögen bei jedem anders aus. Auschlrichen wird sicher nicht genügen, ein passender Ersatz mit weniger Nebenwirkungen ist uU notwendig. Viel Glück
  vor 9 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

@sAnderl auf jeden Fall mit der Ärztin der "Verordneten" sprechen, ob die Medikation geändert werden kann. Wie lange es dauert, bis es anschlägt ist so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Medikamente. Bestimmte Antidepressiva, Schmerzmittel, Betablocker, Chemotherpeutika wirken sich auf Libido und Erektionsvermögen bei jedem anders aus. Auschlrichen wird sicher nicht genügen, ein passender Ersatz mit weniger Nebenwirkungen ist uU notwendig. Viel Glück

Ausklappen  

Vielen Dank für den Beitrag 😘

Dir fehlt eine Partnerin ,aber du bist doch verheiratet ,hm ok
  Vor 2 Stunden, schrieb sAnderl:

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, von nicht können steht kein Wort. An den unappetitlichen Videos und Fotos die hier unterwegs sind stößt du dich nicht, wenn ich etwas gepflegten, niveauvollen Spaß haben möchte schon. Wie bist du denn drauf? 

Ausklappen  

Warum schaust du sie dir denn an wenn sie so abstoßend sind? Dann musst du zu Tinder gehn. Jammern auf einem Niveau unter der Grasnarbe. Du willst doch fremd gehn. Dann musst du dir auch fremde Meinungen " anhören".

Auch bei mir ist es öfters so, wegen meinen Psychopharmaka, manchmal habe ich mehr Lust und manchmal überhaupt keine. Habe dann auch keine Gedanken an irgendwas sexuelles. Ist immer wieder unterschiedlich, auch wegen der Dosierung, und der Tageszeit.

vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Psychopharmaka können die Nebenwirkung der Lustlosigkeit haben.
Herzmedikamente sind nicht gut für Erektionen.

Ausklappen  

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Die Superstecher mit Betablockern werden dir widersprechen.

""Vorsticht ... ironisch"" 

vor 34 Minuten, schrieb Whistler65:

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Die Superstecher mit Betablockern werden dir widersprechen.

""Vorsticht ... ironisch"" 

Ausklappen  

Können sie gern. ☺️ Ich überprüfe es nicht. 

vor 8 Stunden, schrieb sAnderl:

Hallo

Ausklappen  

Was sagen denn deine Ärzte - der, der es verordnete und der Urologe - dazu?

Im Bekanntenkreis hab ich jemanden, der Medikamente absetzen, ohne Rücksprache....es kam zu Komplikationen.....aber

Es ist deine Gesundheit, spiele mit ihr, wie du willst.

Hab mir das nun 3x angeschaut,aber irgendwie...
Was genau bekamst du verordnet?
Nachdem ich nun alle Beiträge las und auch das Profil des TE besuchte, hier meine Antwort:

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Was für ein…….äh, darf ich nicht schreiben
(bearbeitet)

Am Anfang dachte ich ernstes Thema. Dann die Antworten des TEs durchgelesen. Gefühlt in jeder Reaktion auf eine Frau beim zitieren ein ":kissing_heart:" Emoji. Mein persönlicher Eindruck bisschen drüber. Hat dann irgendwie auch ein Geschmäckle.
Nun gut. Wie genug andere schon geschrieben haben, kläre das mit deinen Arzt. Jeder Mensch ist anders. Was bei anderen funktioniert - kann bei dir schon wieder  ganz anders sein.

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...