Jump to content

Libido

sA****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb KrawallMarzipan:

Hab mir das nun 3x angeschaut,aber irgendwie...
Was genau bekamst du verordnet?

Ausklappen  

Bei poppen.de einen Tread zu eröffnen, ohne zu beschreiben welche Erkrankung er hat und welches Medikament er einnimmt 😉😅

Vor 3 Minuten , schrieb Paar50:

Bei poppen.de einen Tread zu eröffnen, ohne zu beschreiben welche Erkrankung er hat und welches Medikament er einnimmt 😉😅

Ausklappen  

Danke,ich dachte schon es liegt an mir und das ich nun einen Termin bräuchte 😅

Die Sache mit den Medikamenten:...ich geh zum Arzt, denn der muss ja auch leben

Mit dem Rezept zum Apotheker, denn der will auch leben.

Das Medikament schmeiß ich weg, denn ich will ja auch leben:dr_love:

vor 14 Stunden, schrieb RMG_2020:

"Ausschleichen" impliziert, dass es sich um ein Psychopharmakum handelt. Diese wirken sich fast immer auf LIbido und Orgasmusfähigkeit aus. Ich kenne Dein Krankheitsbild nicht, aber im Normalfall bekommt man (in Deutschland) ein Psychopharmakum nicht mal eben "aus Spaß an der Freude" verordnet. Insofern solltest Du gut überlegen, ob nicht der Heilungsprozess Deiner Krankheit wichtiger ist und Du dafür eventuell eine verübergehende Einschränkung Deiner Sexualität in Kauf nimmst. 

Und an alle die, die jetzt reflexmäßig "Sexualität ist wichtiger als alles Andere" krähen wollen - nein, ist sie nicht. Wer mal von einer richtigen! Depression oder etwas Vergleichbarem betroffen war weiß, wie sehr so etwas die Prioritäten verschieben kann......

Ausklappen  

✌️🥂 Perfekt ausgedrückt. 

Danke dafür 

Diese Frage gehört m.E. nicht in ein Sex Forum, sondern in ein Arztzimmer. Unbedingt mit Fachleuten besprechen.
(bearbeitet)

Fachleute schauen oft nur ins Fach ;-) .... was bei dir Andreas aufgefallen ist . . Wieso soll dich, Frau  locken ??? Ich durfte mir auch vom FA als Junge Frau anhören, entweder Lustlosigkeit oder Verhütung.... jaja, zum glück mag ich Schränke ...

bearbeitet von Pummelchen-2024
Assassins84
Was für eine Verordnung? Wie will man Erfahrungen austauschen, wenn man nicht weiß um was es geht 🤷‍♂️

Wirkweise...

Hauptwirkungen und Nebenwirkungen sollten sorgsam abgewogen sein...

Bei Problematiken sollte vorrangig der Austausch mit dem behandelnden Arzt gesucht werden, bevor vielleicht vorschnell agiert wird...

Es gibt Medikamente, die sich auf Libido auswirken, daher ist es wohl besser, mit deinem behandelnden Arzt darüber zu sprechen.
  vor 16 Stunden, schrieb sAnderl:

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, von nicht können steht kein Wort. An den unappetitlichen Videos und Fotos die hier unterwegs sind stößt du dich nicht, wenn ich etwas gepflegten, niveauvollen Spaß haben möchte schon. Wie bist du denn drauf? 

Ausklappen  

Ich dachte, du bittest um medizinische Hilfe? 
Also geht es im Grunde nur um Kontakte? Bist du denn schon fündig geworden?

vor 21 Stunden, schrieb sAnderl:

ich möchte mein Problem in den Raum stellen. 

Ausklappen  

Besprich Dein Problem mit Deinem behandelnden Arzt m/w/d.

Du gehst das Risiko ein, dass Deine Depression wiederkommt.

Ist es Dir das wert?

Und natürlich mit Deinem Arzt besprechen.

Sinnlichzeit
  Am 5.3.2025 at 11:26, schrieb sAnderl:

Seit einer Weile hab ich verordnet bekommen was sich ziemlich auf die Libido auswirkt.
Wie sind eure Erfahrungen?

Ausklappen  

glücklicherweise habe ich in meinem Leben seltenst mal Medikamente verschrieben bekommen und mache auch um nicht verschreibungspflichtige tunlichst einen Bogen drum herum

meine Erfahrungen sind daher: keine...

Bin neu hier, würde trotzdem was dazu loswerden.
Die Medikamente wurden dir nicht einfach so verordnet, nimmst die auch so lange weil es hilft, oder? Das "Rausschleichen" hört sich auch nach "schwerem Zeug" an.
Mit einem Arzt würde ich an deiner Stelle so oder so reden und müsste gucken ob du siehst vielleicht zu hoch ist. Oder der kann dir anderweitig helfen.
Gehe von aus, dass dein Testosteronspiegel im Keller ist, was diese Medikamente bewirken, zusammen mit Gewichtszunahme. Genauso wie Stress, Depressionen, Rauchen, Alkohol, Übergewicht, sogar falsches Essen in gewissem Alter Testosteron in Keller bringen.
Also müsstest zusehen wie du Hormonhaushalt in Ordnung bringen kannst.
Viel Erfolg...
HansDampf77

Ohne zu wissen was mit Dir sonst so ist, was für Medikamente Du nimmst, sind Wir mMn die falschen Ansprechpartner. 

Spreche mit deinen Arzt darüber! 

• Neu erstellen...