Jump to content

Schnelltest

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Eine Infektion kann man mit einem Selbsttest erst zwölf Wochen nach einem möglichen HIV-Risiko sicher ausschließen. Bedeutet, wenn sich einer gerade erst paar Tage vorher infiziert hat, ist es nicht nachweisbar.
Somit sind diese Schnelltests pure Augenwischerei.
Dein Bauchgefühl, war richtig.
Auf der Seite der deutsche Aidshilfe steht zu den Schnelltests : Viele Infektionen werden übersehen, können dann nicht behandelt werden und werden weitergegeben.

Also dein bauchgefühl war durchaus richtig. Aber selbst normale Tests sind nicht unbedingt sicher. Es gibt z.B. bei Aids eine Phase wo die Krankheit nicht nachweisbar, aber trotzdem ansteckend ist. Ein sicher Info das man nicht angesteckt wurde ist z.B. bei Aids erst nach 12 Wochen möglich, ansteckend sein kann man aber schon ab ersten Tag der Infektion.....
(bearbeitet)

Solche Veranstaltungen sind  nicht nur potentielle Superverbreiter von Geschlechtskrankheiten, ob jetzt mit oder ohne Test.

Würde bei solchen Veranstaltungen (auch mit Kondom) daher nie mitmachen.

Es wäre mir auch außerdem  zu wahllos.

bearbeitet von SensualMarc
Ich denke nicht, dass die Tests so genau sind bzw.die Inkubationszeit genau erkennen könnnen.
Genaue Test sind sehr teuer und haben Laborbedarf.
Ich kann es allgemein nicht verstehen das es so viele Menschen gibt die kein Kondom nutzen. Es gibt auch übertragbare sexuelle Krankheiten ohne Sex zu haben durch Schleimhautkontakt bzw Haut wie HPV wo das Kondom nicht mal schützt. Und verstehe das russisch Roulette auch nicht was viele da tun.
Schnell tests sind nicht so sicher, und was ist mit anderen über tragbaren sexual Krankheiten Syphilis, tripper oder Infektionen der Harnwege!
  vor 1 Stunde, schrieb DH78:

Ja natürlich ist das für alle Beteiligten ein Risiko. Wenn viele Männer zeitgleich Sex ohne Kondom mit einer Frau haben, dann ist das mathematisch gesehen eine 1 zu X Konstellation. Sie ist sozusagen der Knotenpunkt. Und damit ist sie einem noch höheren Risiko ausgesetzt. 

Ausklappen  

Der Erste, der beim gängelbängel 'reinsteckt, hat das geringste Risiko.
Der Letzte und die Frau haben leider das größte ...

:hushed:

vor 3 Minuten, schrieb maybe_cgn:

Der Erste, der beim gängelbängel 'reinsteckt, hat das geringste Risiko.
Der Letzte und die Frau haben leider das größte ...

:hushed:

Ausklappen  

Eigentlich auch egal. Wer bei so etwas mitmacht, ob Frau oder Mann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. 

Anonymes-Mitglied-5
  vor einer Stunde, schrieb süß_sexy_kurvig:

Ich denke bei der Größenordnung (pro Jahr!) ist es schon egal, ob da 10 % Wiederholungstäter dabei waren... Sie ist und bleibt eine Risikoschleuder..

Ausklappen  

Das wird sie wohl sein. Aber es könnten auch 30 oder 80% Wiederholungstäter sein.

Tests können halt erst nach der Inkubationszeit anzeigen. Wenn sich also jemand gestern oder vor einer Woche oder in manchen Fällen vor 5 Wochen mit etwas infiziert hat, ist es heute noch nicht nachweisbar.

Dein Gefühl hat dich vermutlich vor etwas beschützt.
Luderwicht
Vor 2 Stunden, schrieb :
Wenn man es richtig machen will,geht man zum Arzt und lässt einen Test machen.... Kostet paar Euro und Ergebnis hat man innerhalb paar Tage. Bestätigung,dass alles i.O. ist, bekommt man auch.

Das heißt aber doch nur, dass man selbst im Moment wahrscheinlich gesund ist. Alle anderen müssten diesen Test auch machen, inkl. der Frau UND es darf bis zum Event keiner GV haben.
Das halte ich für unrealistisch 🤔

Luderwicht
  Vor 2 Stunden, schrieb Diwahna:
Genauso aussagekräftig wie bei Corona und wie jeder andere Schnelltest.

Aber echt geil bei AIDS hinterfragt man wie gut der Test ist, da geht's ja auch ums Vergnügen.
Wer bei Corona den Test hintergefragt hat war auf einmal ein Verschwörungstheoretiker.
Ausklappen  

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nie, egal wobei 🤷‍♀️
Pearlindex bei Verhütung, aber meistens schützen die Hilfsmittel vor Schwangerschaften!
Wir gehen auch in Restaurants (Salmonellen, …), essen Lebensmittel aus dem Supermarkt (Ach was!), die keimbelastet sein können, Eier, die nicht zehn Minuten erhitzt wurden, …
Jeder Schutz macht die Wahrscheinlichkeit zu erkranken nur geringer, jede Testreihe hat eine Fehlerquote, …
Stochastik, darum geht es.
Um Minimierung der Risiken!

vor 25 Minuten, schrieb DH78:

Wer bei so etwas mitmacht, ob Frau oder Mann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. 

Ausklappen  

Krudes Urteil.

Watt der Bauer nicht kennt usw... 

vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Das wird sie wohl sein. Aber es könnten auch 30 oder 80% Wiederholungstäter sein.

Ausklappen  

Ich denke es ist müßig darüber nachzudenken, denn auch wenn sie es "nur" mit 150 verschiedenen Männern jeweils 52x pro Jahr macht, die 150 vögeln ja ihrerseits auch wieder wild rum... und die Partner (m/w/d) ja auch wieder etc.

vor 9 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Krudes Urteil.

Watt der Bauer nicht kennt usw... 

Ausklappen  

Mein Aussage hat sich auf Sex zeitgleich mit mehreren Männern und das ohne Kondom bezogen.

vor 10 Minuten, schrieb DH78:

Mein Aussage hat sich auf Sex zeitgleich mit mehreren Männern und das ohne Kondom bezogen.

Ausklappen  

Achso... mit Kondom kennt der Bauer das Szenario also... Sorry, konnte ich ja nicht wissen. 

vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Achso... mit Kondom kennt der Bauer das Szenario also... Sorry, konnte ich ja nicht wissen. 

Ausklappen  

nein der Bauer kennt das nicht, wird er auch nie kennen lernen

Schön, dass du so an dich denkst. Die böse Frau hat es nicht anders verdient, ohne Gummi gefickt zu werden. Lies dir den Thread nochmal durch und vielleicht fällt dir dann auch auf, wie du die Frau dabei da stellst.
Schnelltest sind umstritten, das scheitert schon an der fachgerechten Anwendung, kaum jemand ist dazu in der Lage.
Selbstverständlich ersetzt so ein Schnelltest niemals eine professionelle Untersuchung durch einen Facharzt.
Sowas geht gar nicht. Genauso wie die Aussage ich bin gesund. Sex nur mit. Wer nicht mag, hat es auch nicht verdient.
  vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habe mal da eine Frage da ich mich nicht auskenne und beim Googel nicht so schlau geworden ist.

Es hat hier ein Paar Männer für Gangbang im PK gesucht.

Da die Frau sich nur AO ficken lässt musste man vor Ort so einen Schnelltest machen.

Wenn man ihn bestanden hat hat man die Frau dann ohne Gummi ficken können.

Obwohl ich sehr geil gewesen bin und die Frau mir sehr gefallen habe ich nicht mitgemacht da mein Bauchgefühl sagte ich soll es lassen und habe nur Zugeschaut. 

Kennt von euch jemand diese Schnell-Tests und wie aussagekräftig sind sie?

Ausklappen  

Gute Entscheidung, auf dein Bauchgefühl zu hören. Diese „Schnelltests“ sind ungefähr so zuverlässig wie ein Regenschirm im Hurrikan: sie können nicht alle Infektionen sofort erkennen, manche brauchen Wochen bis Monate, um nachweisbar zu sein.

Anonymes-Mitglied-5
  vor 24 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Schön, dass du so an dich denkst. Die böse Frau hat es nicht anders verdient, ohne Gummi gefickt zu werden. Lies dir den Thread nochmal durch und vielleicht fällt dir dann auch auf, wie du die Frau dabei da stellst.

Ausklappen  

Nach deinem Kommentar habe ich das Thema mehrfach gelesen. Wie stellt er die Frau deiner Meinung nach da? Für mich beschreibt er nur die Situation aus seiner Sicht.

vor 57 Minuten, schrieb DH78:

nein der Bauer kennt das nicht, wird er auch nie kennen lernen

Ausklappen  

Und dennoch verurteilst du alle Frauen und Männer "die bei so etwas mitmachen" mit "denen ist ja sowieso nicht mehr zu helfen"?

vor 16 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Und dennoch verurteilst du alle Frauen und Männer "die bei so etwas mitmachen" mit "denen ist ja sowieso nicht mehr zu helfen"?

Ausklappen  

Naja wie siehst du denn das Ganze? Sex zeitgleich mit vielen wildfremden Menschen und das alles ohne Kondom.

Ein Schnelltest ist meiner Meinung nach einfach nur "besser als nix".

Bei aussagekräftigen Tests von Ärztin*innen oder durch Gesundheitsämter wird immer gefragt ob man die letzten 6 Wochen Sex ohne Kondom hatte. In der Regel findet der Test dann auch nur statt, wenn dies nicht der Fall war und man in den letzten Sex Wochen nur Sex mit Kondom hatte (oder gar keinen). Außerdem dauert der Bluttest bzgl HIV und Co ca eine Woche. Dieser ist viel genauer als jeder Antikörper Schnelltest.

Dazu kommt erschwerend, dass es sexuell übertragbare Krankheiten gibt, die trotz Ansteckung möglicherweise auch über die 6 Wochen hinaus nicht nachweisbar sein können.

Deshalb ist am Ende keiner dieser Test's eine 100%ige Garantie. Aber auch darüber wird man durch medizinisches Fachpersonal in der Regel aufgeklärt, was beim Schnelltest evtl durch den Beipackzettel passieren könnte (insofern man diesen liest).
  • Neu erstellen...