Jump to content

Demisexuell - aber nur bei Männern?

Fr****

Empfohlener Beitrag

vor 27 Minuten, schrieb Freddy-93:

Bei weiblich gelesenen Personen habe ich das hingegen gar nicht.

Ausklappen  

Das liegt vielleicht daran, dass maskuline Frauen eher selten sind, :information_desk_person:

(bearbeitet)

Nein, eher umgekehrt. Wenn ich auf Frauen stehe, habe ich in der Regel auch eine emotionale Bindung. Bei Männern suche ich allenfalls einen Kick. Das ist dann ohne emotionale Bindung. Jetzt erkläre deine Ausrichtung. 🤭

bearbeitet von Wikifolio
(bearbeitet)

#
Wenn ich Deinen Thread richtig verstehe, dann kannst Du also mit jeder Frau Sex haben die Dir optisch gefällt, egal welchen Charakter sie hat. Ein Mann muss Dir sympathisch sein, um mit ihm in die Kiste hüpfen zu wollen.
Das liest sich für mich, alls hättest Du keinerlei Respekt vor Frauen und würdest sie wie eine Sache benutzen, wogegen Du Männer scheinbar als ganze Personen siehst. Stimmt das so?

bearbeitet von Radreisender-1960
  vor 1 Minute, schrieb Radreisender-1960:

dann kannst Du also mit jeder Frau Sex haben, die Dir optisch gefällt, egal welchen Charakter sie hat. Ein Mann muss Dir sympathisch sein, um mit ihm in die Kiste hüpfen zu wollen.

Ausklappen  

Nö, würd ich nicht sagen.

Bei Frauen kann tendenziell körperliche oder emotionale Anziehung auch unabhängig voneinander entstehen. Auch da wird eine Frau natürlich um ein Vielfaches attraktiver, wenn emotional auch etwas zwischen uns ist.

Bei Männern hingegen entsteht bei mir nie bis selten erst die körperliche Anziehung vor der emotionalen Anziehung.

Wo Du da ließt, dass ich Frauen wie eine Sache benutze ist mir schleierhaft.

vor 14 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Was ist bitte eine weiblich gelesene Person?

Ausklappen  

Unabhängig von biologischem Geschlecht jemand der sich weiblich gibt und auch so wahrgenommen wird.

Also ich lese daraus das Du Homosexuell bist und nicht Bi, eine emotionale Bindung benötigts, was ja nicht verkehrt ist. Letzteres erklärt sich dadurch das Du nicht auf Frauen stehst. Und was sind gelesene weibl. Personen. Und Nein, ich stehe nicht auf russ. Kugelstosserinnen,
  vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Letzteres erklärt sich dadurch das Du nicht auf Frauen stehst.

Ausklappen  

Vielleicht etwas missverständlich in meinem ersten Post: Ich stehe auf Frauen, das "Bei weiblich gelesenen Personen habe ich das hingegen gar nicht." war so gemeint, dass ich bei Frauen nicht zwingend eine emotionale Bindung brauche um sie körperlich ansprechend zu finden.

Vor 4 Minuten , schrieb Freddy-93:

Vielleicht etwas missverständlich in meinem ersten Post: Ich stehe auf Frauen, das "Bei weiblich gelesenen Personen habe ich das hingegen gar nicht." war so gemeint, dass ich bei Frauen nicht zwingend eine emotionale Bindung brauche um sie körperlich ansprechend zu finden.

Ausklappen  

Dann hat das aber nichts mit Demisexuell zu tun den da spielt das Geschlecht keine Rolle sondern nur Emotionen.

Da bin ich raus, da ich keinerlei Erfahrung damit habe - würde Dir aber den Tipp geben - mach Dir darüber einfach nicht zu viele Gedanken, es ist wie es ist und wenn es Dir damit gut geht, ist doch alles Tippi Toppi
  Vor 3 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Sorry, aber das ist Blödsinn. 

Gerade für sexuelle Aktivitäten, die nicht der eigentlichen Prägung entsprechen, benötigt man neben der rein sexuellen Komponente, einen emotionalen Anreiz, um daran Spaß zu finden. Ich muss einen Mann wirklich gern haben, um ihm beim Sex weh zu tun, oder ihn zu erniedrigen, weil seine Lust daran die Triebfeder ist. Mit einem Mann, der mir egal ist, würde mir das nichts geben und ich würde es auch nicht machen.

Aber krass, welche Ferndiagnosen hier vom Experten-Publikum so gestellt werden. 🙄

Ausklappen  

Er hatte gefragt ich meine Meinung dazu gesagt, fertig

(bearbeitet)
  vor 5 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Dann hat das aber nichts mit Demisexuell zu tun den da spielt das Geschlecht keine Rolle sondern nur Emotionen.

Ausklappen  

Deshalb schreib ich ja als Titel "Demisexuell aber nur bei Männern". Ich Frage mich halt ob ich "Demi Demisexuell" bin oder so. Hab das Thema halt aufgemacht um mich mal mit Leuten zu unterhalten denen es vielleicht ähnlich geht.

vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mit einem Mann, der mir egal ist, würde mir das nichts geben und ich würde es auch nicht machen.

Ausklappen  

Die Aussage spricht mir irgendwie voll von der Seele. Danke für das Teilen Deiner Perspektive 😊

bearbeitet von Freddy-93
typo
Wieder was dazu gelernt heute 😉
  vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dito!

Sogar mit Begründung. ✌️

Ausklappen  

Problem: du stehst auf Männer und er nicht ausschließlich. Da ist dito fragwürdig.

Interessant zu lesen, ich habe damit aber keine Erfahrungen. Man lernt nie aus.
  vor 3 Minuten, schrieb Freddy-93:

Ich Frage mich halt ob ich "Demi Demisexuell" bin oder so.

Ausklappen  

Das bist du ganz eindeutig! 🤪

vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Da ist dito fragwürdig.

Ausklappen  

Nein. Du bringst meine Antwort nur in einen falschen Kontext.

Vor 8 Minuten , schrieb Freddy-93:

Die Aussage spricht mir irgendwie voll von der Seele. Danke für das Teilen Deiner Perspektive 😊

Ausklappen  

Es ist wichtig zu verstehen, dass Demisexualität eine gültige sexuelle Orientierung ist. Demisexuelle Menschen sind nicht „wählerisch“ oder „prüde“, sondern erleben sexuelle Anziehung einfach anders als andere Menschen. Es hat trotzdem nichts mit dem Geschlwcht zu tun sondern mit der Einstellung.

Vor 2 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Es ist wichtig zu verstehen, dass Demisexualität eine gültige sexuelle Orientierung ist. Demisexuelle Menschen sind nicht „wählerisch“ oder „prüde“, sondern erleben sexuelle Anziehung einfach anders als andere Menschen. Es hat trotzdem nichts mit dem Geschlwcht zu tun sondern mit der Einstellung.

Ausklappen  

Schubladendenken hilft niemandem weiter. Nicht jede sexuelle Orientierung hat einen expliziten Namen. Deswegen gibt es sie trotzdem.

Vor 1 Minute , schrieb DarkCancer:

Schubladendenken hilft niemandem weiter. Nicht jede sexuelle Orientierung hat einen expliziten Namen. Deswegen gibt es sie trotzdem.

Ausklappen  

Ich habe dem Kind keinen Namen gegeben sondern der TE 🤷‍♂️

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Freddy-93:

Je maskuliner der Mensch, desto stärker muss vorher die emotionale Bindung sein, dass ich mich auch körperlich zu ihr hingezogen fühle.

Bei weiblich gelesenen Personen habe ich das hingegen gar nicht.

Geht das jemandem hier ähnlich?

Ausklappen  

Ich habe das Gefühl, du stehst gefühlsmäßig und nicht nur rein sexuell mehr auf Männer und Frauen spielen eher für die Triebefriedigung eine Rolle.

Bei mir ist es genau umgedreht, sexuell kann ich mit einer Frau nur etwas anfangen, wenn diese und mich gefühlsmäßig etwas verbindet, bei Männern ist es mir egal. Dort leben ich nur meine gelegentlichen ***ischen Gelüste aus und das war's.

bearbeitet von PaarBarnim
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!