Jump to content

Kennenlernen

Os****

Empfohlener Beitrag

Das merkt man echt schnell beim ersten Treffen oder auch schon beim vorherigen Schreiben.

vor 24 Minuten, schrieb Osthessin77:

Wie schnell merkst du beim ersten Kennenlernen ob du mit deinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bist?

Ausklappen  

Das merke ich bereits vor dem ersten Kennenlernen 😄

Meist merkt man das schon beim Schreiben. Beim Treffen meist innerhalb der ersten 5 Minuten!

Bei nem realen Treffen eigentlich recht schnell.

Da reicht ein Date eigentlich.

Ich find's extrem wichtig, spontane Reaktion zu sehen, sich in die Augen schaun zu können, Regungen zu sehn, wenn man sich unterhält.

Ob jemand evtl. dabei die Augen verdreht, die Nase rümpft, gleangweilt, uninteressiert ist, lächelt, irgendwie Begeisterung und Interesse zeigt, oder gelangweilt ist, nebenbei am Handy daddelt usw.

Das ist für mich immer schwer zu sagen, man kann sich kennenlernen ohne vorher eine Verabredung zu haben und man versteht sich super gut oder aber man hat vorher schon viel miteinander geschrieben was auch gut war aber dann beim ersten Treffen sich so gar nicht versteht... hmm... kompliziert
Sorry hatte bisher nie eine Stoppuhr dabei, um hier eine passende Aussage treffen zu können - oftmals merkt man dies aber bereits Vorfeld, wenn man such Nachrichten austauscht 😎
Anonymes-Mitglied-1

Beim Schreiben merkt man schon einiges, doch tatsächlich erst mein ersten Treffen. Wenn die Sympathie da stimmig ist, dann trifft man sich erneut und schaut, wohin die Reise geht.

Securityman
Entweder merkt man es beim schreiben oder auch beim Telefonieren
Oder beim live treffen und den ewtl Gespräch mit der Personen gegenüber
Anonymes-Mitglied-2
Um Vorfeld müsste auch schon genug Sympathie vorhanden sein, beim Schreiben usw, um mich überhaupt mit ihm treffen zu wollen. Meistens ist es da nur noch das reale Gesamtbild, und fast immer war man dann auf einer Wellenlänge.
Sympathie beim Schreiben vorhanden. Beim ersten Date merke ich dann schon nach 10 Minuten das es was werden könnte oder nicht. Ich rede von meinem Eindruck nicht von dem gegenüber.
Schwierig. Manchmal weiß man das nach zwei Minuten und manchmal erst sehr viel später.
Am schlimmsten ist es aber wenn das Gespräch nicht von alleine läuft und man immer verkrampft nach Themen suchen muß.
Geht sehr schnell und wenn beide gemeinsam im Bett liegen dann ist es Lichtgeschwindigkeit gewesen, so schnell ist man dann auf eine Wellenlänge. 😁
Ein wichtiges Indiz für mich ist die Art der Kommunikation in WORT und SCHRIFT. In einem realen Kontakt merke ich sehr schnell, häufig in den ersten 5-15 Minuten, ob ich Interesse auf ein weiteres Gespräch habe.

SEHR unterschiedlich. Besonders dann, wenn die andere Seite anfangs sehr vorsichtig und zurückhaltend ist. Dann ist man auch versucht, das Verhalten zu spiegeln, anstatt mit maximaler Aufmerksamkeit dazu zu animieren, etwas preiszugeben.
Sowohl online (noch schwieriger) als auch irl
  vor einer Stunde, schrieb Osthessin77:

Wie schnell merkst du beim ersten Kennenlernen ob du mit deinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bist?

Ausklappen  
  • nach 3sek
  vor 17 Minuten, schrieb Securityman:

Entweder merkt man es beim schreiben oder auch beim Telefonieren

Ausklappen  

Das widerspricht aber der Realität komplett. 

Warum jammern dann v.a. soviele Frauen, dass sie immer wieder nur gevögelt werden und ansonsten möchter Er mal wieder nix von ihr?

Oder sie hatten den besten Sex ever und Er meldet sich nachdem er einmal gekommen ist nicht mehr?

Und wieviele Frauen lernen heute den tollsten, geilsten, süßesten, Hengst kennen und entdecken morgen plötzlich, dass er das größte arschloch, ein totaler Versager und was weiß ich noch ist?

Obwohl sie die Typen bereits beim tippsen, telefonieren "kennengelernt" haben?

Irgendwie ist nur Reales auch Wahres. Und selbst da brauchen manche Jahre/Jahrzehnte um zu merken mit welchem Arschloch sie's eigentlich zu tun hatten...

Aber manchmal liegt's evtl. auch mehr an sich selbst als am anderen.

Vielleicht wär's manchmal besser, sich erst selbst mal wirklich kennenzulernen und ehrlich einzuschätzen, sich selbst mal ehrlich wahrzunehmen.

Von Frau zu Frau unterschiedlich je nach dem wie kominagtiv die Dame ist und was sie von sich erzählt!
Erstmal muss es ja vorher schon beim Schreiben passen damit ich überhaupt Lust und Interesse habe diese Person treffen zu wollen. Dann möchte ich auch vor einem Treffen die Stimme hören bzw. wie er oder ob er sich überhaupt ausdrücken kann. Na ja und dann ....evtl.....wenn immer noch ein Treffen im Raum steht merkt man recht schnell ob man weiterhin auf einer Wellenlänge ist. Was ja immer noch nicht bedeutet das ich dann auch automatisch intim werden möchte mit der Person, nur weil wir auf einer Wellenlänge sind. Dazu gehört schon mehr.
Für mich stellt sich schon bei der Unterhaltung hier auf poppen heraus, ob es überhaupt Sinn macht sich weiter zu unterhalten oder sich real zu treffen.
Kurze Nachrichten sind für mich ein Zeichen von wenig Interesse. Klar sind einige hier sehr vorsichtig und wollen gerade am Anfang wenig von sich Preis geben. Aber Frau kann auch mehr als einen Satz antworten ohne gleich alles über sich zu verraten.
Bei einem realen Treffen, merke ich sehr schnell, ob ich mir mehr vorstellen kann oder nicht. Wenn nein, gibt‘s noch ein wenig smalltalk und dass war’s dann.
Das merke ich schon bei den ersten Nachrichten hier 😂 wenn da keine Chemie entsteht, ist es auch beim Treffen eher ein Krampf. Deshalb nur noch wenns passt. Überrascht wurde ich noch nie im positiven 🧐
Sehr schnell aber hier ist es wie fast überall

Entweder suchen die mädels was lockeres oder nur freunde im nachhinein wie beim letzten mal,

Wollte doch keine Beziehung mehr gebe mir entsprechend langsam auch immer weniger Mühe
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!