Jump to content

Kennenlernen

Os****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Ein schriftliches? Das dauert
Ein reales?das geht schnell
  vor 1 Stunde, schrieb Osthessin77:

beim ersten Kennenlernen

Ausklappen  

Hier oder überhaupt?

Hier: Nach wenigen Nachrichten, meist nach der ersten.

Überhaupt: Nach wenigen Momenten. Ich lerne nahezu täglich neue Menschen kennen und habe mittlerweile einen professionellen Arschlochradar entwickelt.

Die gleiche Wellenlänge zu haben heißt ja nicht zwingend, das auch Potential für eine intensivere (platonisch, freundschaftlich, partnerschaftlich, sexuell, geschäftlich...) Beziehung vorhanden ist. Manchmal ist es auch nur die gleiche Wellenlänge in der gemeinsamen Sache. 

Ich merke es SOFORT am schreiben.
Wenn jemand gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ist er raus.
Ist das Gespräch, interessant und bissel geheimnisvoll, eventuell noch eindeutig, zweideutig , dann passt es .
Und dann gibt's auch mal ein Blind Date
Ich sag nur da zu ich bin kein Mann für eine Nacht sondern für zwei 😂
Das merke ich sehr schnell.

Wenn bei der Konversation auf Schlüsselworte die passende Antwort kommt,ist man meistens auf dem gleichen Kanal unterwegs 😉
Im Internet schneller aus wenn man sich real kennt ,was auch daran liegt das hier viele die zeit des anderen vergeuden in dem sie einen warten lassen und das ist der moment wo ich meistens weitergehe
  vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

Innerhalb von wenigen Sekunden.

Ausklappen  

Das erklär mal. Online Kriterien ohne Ende aber dann eine Entscheidung in Sekunden. 

(bearbeitet)

Ein intensiver Augenkontakt: max. zehn Sekunden - die sich anfühlen wie 30 Minuten.

ups, es geht um die Wellenlänge. Sorry, kann Beitrag nicht mehr löschen.

bearbeitet von Cookielicious
Innerhalb kürzester Zeit, funktioniert einwandfrei, auf meine Antenne kann ich mich verlassen. Videotelefonie geht auch.
Anonymes-Mitglied-3

Bei den ersten persönlichen Worten von Auge zu Auge.

Naja, die "andere Richtung" ist für mich persönlich besser auszuloten... Soll heißen, dass es mir weitaus leichter fällt, Antipathie zu erkennen/empfinden, als echte Kompatibilität festzustellen.
Das die Wellenlänge stimmen könnte, merke ich schon bei der Konversation vor einem Date. Sonst würde ich mich gar nicht erst treffen.
  vor 2 Stunden, schrieb Osthessin77:

Wie schnell merkst du beim ersten Kennenlernen ob du mit deinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bist?

Ausklappen  

Ob sympathisch oder nicht sehr schnell. 

Aber dennoch bleiben dabei viele Dinge verborgen, die einen später zum Umdenken bringen können und gegebenenfalls auch dazu führen, dass der erste Eindruck revidiert werden muss.

Unterschiedlich, manchmal innerhalb von wenigen Minuten und dann dauert es wieder länger. Das Leben ist halt abwechslungsreich.

(bearbeitet)

Sehr schnell. Dann gibt im Gespräch ein Wort das andere und man muss sich nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Kann man dann noch gemeinsam lachen und ist sich bei großen Themen einig, dann läufts. Mal kurz zusammen gefasst.

bearbeitet von JeandAix
(bearbeitet)

Meistens geht das recht schnell, wenn man merkt das man nicht auf der gleichen Welle surft oder man fängt an und findet Dinge die einem nicht zusagen dann weiß man das wird nichts. Ist eben die bekannte Chemie die stimmen muss. Kann sich natürlich auch später erst einstellen obwohl der erste Eindruck stimmte.

bearbeitet von Invisible_Man
Sehr schnell. Die berühmte Chemie 😄
Oft merke ich es vorher schon, beim Schreiben.
Dann erspare ich mir das Date.

Schon beim Lesen des Profilnamens, dafür brauch ich keine Silbe schreiben.

Relativ schnell beim ersten Treffen! Wenn man keine gemeinsamen Themen bzw. Interessen hat, dann ist die fehlende Wellenlänge vorhanden.
  • Neu erstellen...