Jump to content

Kennenlernen

Os****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Feuchtnass69:

Ich brauche Hilfe....will Mitglied werden ,....

Ausklappen  

Wende Dich doch an den Support, die können Dir helfen...sofern es technische Mängel beim erwerben einer Mitgliedschaft gibt...

vor einer Stunde, schrieb Cookielicious:

Ein intensiver Augenkontakt: max. zehn Sekunden - die sich anfühlen wie 30 Minuten.

ups, es geht um die Wellenlänge. Sorry, kann Beitrag nicht mehr löschen.

Ausklappen  

Neh neh neh

Vor 1 Stunde, schrieb Wikifolio:

Das erklär mal. Online Kriterien ohne Ende aber dann eine Entscheidung in Sekunden. 

Ausklappen  

Ich checke relevante Dinge vorher ab.Humor, Familienstand, Vorlieben etc, Und dann kommt es nur auf die berühmt-berüchtigte Chemie an. Wenn bzw ob er lächelt und ich ihn küssen will. Paar Sekunden reichen.

Das merkt man doch schon nach den ersten Nachrichten, die man austauscht, ob ein kurzweiliges Gespräch in Gang kommt, dass neugierig auf die andere Person macht, oder man durch Floskeln und Phrasen zu Tode gelangweilt wird.
Man sollte sich mit dem Kennenlernen Zeit lassen. Jedes Gespräch ist immer nur ein Aspekt des Charakters. Wer nach 10 Minuten schon meint zu wissen, dass die Chemie passt, sollte sich rational klar werden, dass das reine Eigenprojektion ist und nichts mit der Person zu tun hat.
Bei den Einen merkt man schon nach wenigen Minuten,dass es nicht passt.
Weil die Einstellungen und Interessen zu unterschiedlich sind und bei Anderen dauert es länger!
Manchmal braucht es Zeit damit die dunklen Seiten zum Vorschein kommen!
Meistens reicht schon die Begrüssung: Auftritt, Wortschatz, Pflege, Haltung, Blickkontakt, Stil.

Wichtiger ist, dass du merkst, ob der andere es auch merkt. -)

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Ich checke relevante Dinge vorher ab.Humor, Familienstand, Vorlieben etc, Und dann kommt es nur auf die berühmt-berüchtigte Chemie an. Wenn bzw ob er lächelt und ich ihn küssen will. Paar Sekunden reichen.

Ausklappen  

Mit Chemie habe ich mir schon manchmal die Finger verbrannt. Ich weiß nicht, ob ich dem Bunsenbrenner oder was anderen zu nahe kam. 😝

bearbeitet von Wikifolio
Ich habe den Eindruck, dass "Wellenlänge" unterschiedlich belegt ist. Reden wir von Sympathie oder von Partnerwahl?
  vor 5 Stunden, schrieb Osthessin77:

Wie schnell merkst du beim ersten Kennenlernen ob du mit deinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bist?

Ausklappen  

Kommt darauf an, was man unter "Wellenlänge" versteht. Meist entscheiden die ersten paar Sekunden, ob das Treffen irgendwie positiv läuft oder man eigentlich gleich lassen könnte. Ob dann mehr daraus wird, das kann weit mehr als nur ein Treffen dauern.

Auch für mich ist nicht klar, was der TE mit Wellenlänge meint. Es ist ja ein Unterschied, ob ich die Person dann als Freundin, Partnerin oder „nur“ als Sexpartner verstehe. Das sind ggf. Verschiedene Wellenlängen.
Ob es überhaupt eine Anziehung gibt, merke ich sehr schnell. Dann eventuell aus dem Date noch das beste machen und das war‘s.

Ohne Wellenlänge kommt es zu keinem ersten Treffen. 🤷🏻‍♂️

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!