Jump to content

Beschneidung

andreasd

Empfohlener Beitrag

HansDampf77
  Am 10.3.2025 at 20:18, schrieb lieber_Kater:

Im Ernst, heutzutage wird so umfassend vor einer noch so kleinen OP aufgeklärt, ich verstehe den TE einfach nicht.

Ausklappen  

Doch ob das immer die beste Beratung ist…? 
Mein Kinderarzt hat meine Eltern auch erst gesagt das ich beschnitten werden sollte. Erst als ich mich wehenden geweigert habe, rückte er damit raus dass man das auch erst mit Creme versuchen kann! 

Als meine Sehnen in der Schulter abgerissen waren (Tossy 3), haben die mich belabern wollen, um mir einen Venenkateter zu legen, durch dem mir permanent Schmerzmittel zugeführt wird. Das war da gerade wohl Mode (oder sie haben gutes Geld damit gemacht 🤷‍♂️) da ich der Einzuge in dem Bereich war, der das abgelehnt hat. 

Während der OP hat man mir bestimmt Schmerzmittel gegeben, was für mich auch ok war. Danach haben die mir 7 Tabletten hingestellt, wo ich erstmal Fragte wofür die Sind. Da auch da Schmerzmittel mit dabei war, ich keine starken Schmerzen hatte, konnten sie von den 7 Tabletten, 5 oder 6 wieder mitnehmen. 
Komisch, mir ging es besser, als meine Bettnachbarn, die ähnliche OP,s hatten wie ich und den Venenkateter hatten. 

Als ich mit dem Oberarzt Donnerstag’s abgesprochen habe das ich Freitags nach Hause kann, kam am nächsten Tag die Stationsärztin (die miserabel war, sich Viele über sie beschwerte und deswegen nicht lange da gearbeitet hat) und meine das ich nicht nach Hause könnte. (Hatte vermutlich keine Lust den Entlassungsbericht zu schreiben.) 

Ich habe lange mit der Ärztin diskutiert, bis ich soweit war mich selbst zu entlassen. Da meinte sie das es nicht geht, da ich Hydromorphon bekommen würde und das erst langsam abgesetzt werden muss. 
Die Krankenschwester die daneben stand, verdrehte schon die Augen, da sie wusste das ich keines der Schmerzmittel genommen habe, was die Ärztin hatte wissen müssen, es zumindest in meine Akte hätte sehen können! 

Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Obwohl auch deine Eichel mit einer Vorhaut geschützt wird. 😉

Ausklappen  

Juden,symbolische Beschneidung....der war gut 😀

Vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich weiß ja nicht wo Du deinen Penis lagerst oder ob die Windeln trägst, weil Du deinen Stuhlgang nicht halten kannst. 🤷‍♂️ Ansonsten (außer bei ungeschützten AV, nachdem man sich eigentlich waschen sollte) sollten da eigentlich keine Colibakterien sein. 

Ausklappen  

Nein, habe ich nicht, und das ist ja auch nicht das Thema, aber da setzt sich auch kein schmodder ab, wie bei Männern unter der Vorhaut, weil viele die Vorhaut nicht zurückziehen beim waschen!!!

vor 20 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Jetzt ist eh zu spät, ich hoffe du hast dir den Zipfel mitgeben lassen und eingefroren

Dann kannst du es vielleicht wieder ändern falls es so nicht gefällt :clapping:

Ausklappen  

😂😂😂...absolut klasse

Am 10.3.2025 at 14:53, schrieb andreasd:

beschneiden lassen an der vorhaut wer hat es auch und kann mir sagen wie es jetzt mit sex aussieht?

Ausklappen  

Du wirst immer noch Sex haben können.
Es sei denn, deine Psyche macht dir einen Strich durch die Rechnung.

Mehr musst du eigentlich nicht wissen. Sexuelle Erfahrungen musst du selbst machen - was für alle Menschen gilt, egal ob sie einen chirurgischen Eingriff hatten oder nicht.

_

vor 22 Stunden, schrieb AlinaMichelle:

Nein ganz im Gegenteil, es ist hygienischer!

Ausklappen  

Nein, ist es nicht.
Man muss sich nur anders um hygienische Aspekte kümmern. Allein der weggefallene Schutz vor Austrocknung, Reibung usw. sorgt schon dafür, dass die Eichel mehr direkten Einflüssen ausgesetzt ist.

Das Hygieneargument greift tatsächlich nur dann, wenn jemand die Vorhaut nicht zurückziehen kann (oder will), um sich dort angemessen zu kümmern. Mit intakter Vorhaut, die so funktioniert, wie die Natur sie vorgesehen hat, ist das alles kein Problem und dann auch hygienischer als jeder beschnittene Penis, dessen Eichel ungeschützt frei liegt.

Vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Nein, ist es nicht.
Man muss sich nur anders um hygienische Aspekte kümmern. Allein der weggefallene Schutz vor Austrocknung, Reibung usw. sorgt schon dafür, dass die Eichel mehr direkten Einflüssen ausgesetzt ist.

Das Hygieneargument greift tatsächlich nur dann, wenn jemand die Vorhaut nicht zurückziehen kann (oder will), um sich dort angemessen zu kümmern. Mit intakter Vorhaut, die so funktioniert, wie die Natur sie vorgesehen hat, ist das alles kein Problem und dann auch hygienischer als jeder beschnittene Penis, dessen Eichel ungeschützt frei liegt.

Ausklappen  

Meistens wird hier bei uns ja eh nur beschnitten, bei einer vorhautverengung! Welcher Mann lässt sonst freiwillig an seinem Schwanz rumschnippeln. Habe ja nichts dagegen, wenn die Mütze noch da ist! 😂

HansDampf77
  vor 3 Stunden, schrieb AlinaMichelle:

Nein, habe ich nicht, und das ist ja auch nicht das Thema, aber da setzt sich auch kein schmodder ab, wie bei Männern unter der Vorhaut, weil viele die Vorhaut nicht zurückziehen beim waschen!!!

Ausklappen  

Dann informiere Dich mal, denn auch bei Frauen bildet sich Smegma, so wie beim Mann. 😉

Vor 43 Minuten , schrieb HansDampf77:

Dann informiere Dich mal, denn auch bei Frauen bildet sich Smegma, so wie beim Mann. 😉

Ausklappen  

Oh mann, du bist ja ein ganz schlauer!!!!

HansDampf77
  vor 11 Minuten, schrieb AlinaMichelle:

Ausklappen  

Nö, nur kenne ich den weiblichen Körper anscheinend besser als Du, was ich eher erschreckend finde, jedenfalls wenn es um so Grundlegendes geht. 
Und dann uns Männern was von Hygiene erzählen wollen…🙄

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb AlinaMichelle:

Meistens wird hier bei uns ja eh nur beschnitten, bei einer vorhautverengung!
Welcher Mann lässt sonst freiwillig an seinem Schwanz rumschnippeln. Habe ja nichts dagegen, wenn die Mütze noch da ist! 😂

Ausklappen  

Ca 85% der in Deutschland durchgeführten Beschneidung finden nicht aus medizinischem Bedarf, sondern aus kulturell religiösen Gründen und Patientenwunsch statt. Sagt zumindest der deutsche Urologenverband. Die überwältigende Mehrheit also.

Der größte Anteil sind muslimische Jungs, etwa 3/4 der nichtmedizinischen Operationen.
Der Rest sind Leute die entweder für ihr Kind oder für sich selbst diese Amputation durchführen lassen,  weil sie es schick oder sauber finden. In den USA ist das noch viel ausgeprägter. Fast 1/3 der nichtjüdischer und nichtmuslimischer Jungs werden dort ohne medizinischen Bedarf beschnitten. (Kommt aus der puritanischen kulturellen Sexualfeindlichkeit, da wurde Beschneiden während des "great awakening" als Onanie-Verhinderung propagiert. Das hält immer noch an.)

Also zu deiner Frage - hundertausende Männer Jahr für Jahr tun das.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
Und noch viel mehr Eltern entscheiden diese *** für ihre minderjährigen Jungs (was ich persönlich rechtlich wie weibliche Genital*** verboten sehen wollen würde. Ist aber politisch von wegen Religionsfreiheit und "gegen" mehreren Millionen muslimischen Deutschen nicht durchsetzbar)

bearbeitet von KuppenTanz
  Vor 22 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Ca 85% der in Deutschland durchgeführten Beschneidung finden nicht aus medizinischem Bedarf, sondern aus kulturell religiösen Gründen und Patientenwunsch statt. Sagt zumindest der deutsche Urologenverband. Die überwältigende Mehrheit also.

Der größte Anteil sind muslimische Jungs, etwa 3/4 der nichtmedizinischen Operationen.
Der Rest sind Leute die entweder für ihr Kind oder für sich selbst diese Amputation durchführen lassen,  weil sie es schick oder sauber finden. In den USA ist das noch viel ausgeprägter. Fast 1/3 der nichtjüdischer und nichtmuslimischer Jungs werden dort ohne medizinischen Bedarf beschnitten. (Kommt aus der puritanischen kulturellen Sexualfeindlichkeit, da wurde Beschneiden während des "great awakening" als Onanie-Verhinderung propagiert. Das hält immer noch an.)

Und noch viel mehr Eltern entscheiden diese *** für ihre minderjährigen Jungs (was ich persönlich rechtlich wie weibliche Genital*** verboten sehen wollen würde. Ist aber politisch von wegen Religionsfreiheit und "gegen" mehreren Millionen muslimischen Deutschen nicht durchsetzbar)

Ausklappen  

Ich rede von deutschen Männern, nicht von muslimischen oder sonstigen Männern mit religiösen Gründen, warum sie beschnitten werden!
Ich kenne meinen Körper und das besser wie ihr als Männer! Wir Frauen müssen aber keine Vorhaut zurückziehen, damit wir den Käse da raus kriegen, da reicht ein Waschlappen mit dem wir uns waschen! Ich bin gegen alle Beschneidungen aller Art! Auch bei Frauen die dadurch verstümmelt werden und Schmerzen haben ohne Ende! Das haben die Männer ja nicht, ist ja nur ein Stück Haut was abgeschnitten wird. Schmerzt kurz, aber wenn es verheilt ist, ist alles gut und alles funktioniert noch....bei Frauen die beschnitten wurden ist es leider nicht so! Und jetzt habe ich auch keine Lust mehr, mich mit so schlauen Männern darüber zu unterhalten, ob sie meinen Körper besser kennen, oder nicht! Viel Spaß noch hier!

(bearbeitet)
  vor 39 Minuten, schrieb AlinaMichelle:

Das haben die Männer ja nicht, ist ja nur ein Stück Haut was abgeschnitten wird. Schmerzt kurz, aber wenn es verheilt ist, ist alles gut und alles funktioniert noch....
.....bei Frauen die beschnitten wurden ist es leider nicht so! Und jetzt habe ich auch keine Lust mehr, mich mit so schlauen Männern darüber zu unterhalten, ob sie meinen Körper besser kennen, oder nicht! Viel Spaß noch hier!

Ausklappen  

Merkst du was du da grad machst?
DU scheinst anzunehmen das deine ... Meinung zu männlicher Beschneidung absolut korrekt ist.
Und präsentierst dich als wüsstest du besser was männliche Beschneidung bedeutet als zwei Männer ....
......die dir mit medizinischen Fakten kommen.   
Und dann drehst du das völlig auf den Kopf . Und wirfst das was du selbst tust - uninformierte Besserwisserei über einen Körper den du selber nicht besitzt und über den du wenig zu wissen scheinst - uns vor.
Ohne auf die Sachargument einzugehen, die deine Meinungen wiederlegen. Anschuldigung als Eingeständnis.

Und ja, FGM ist für die Betroffenen schlimmer als Beschneidung für Jungs, sind wir uns völlig einig.

Aber bei beiden Geschlechtern ist es eine  - völlig mehrheitlich - medizinisch unnötige Amputation von multi-funktionalen Teil-organen.
Die nicht nur Komplikationsraten hat wie jede OP (es gibt zigtausende Männer da draußen die durch Narbenzüge und Kunstfehler bei der Beschneidung impotent und/oder mit chronischen Erektionsschmerzen leben müssen).

Sondern auch generell  negativen Einfluss auf die Sexualfunktion hat.
"Ich kann jetzt länger"  heist vom Anderen Ende betrachtet halt einfach  "der O ist schwerer zu erreichen mit 1/3 weniger Sinneszellen und ohne Gleitreserve der Penishülse".
Wodurch auch  Impotenz und Anorgasmie ist bei beschnittenen Männern, gerade im höheren Alter 50+, vier-bis sechsmal so wahrscheinlich wie bei Unbeschnittenen.
Deine laut und selbstbewusst verbreitete Meinung, das sei nur ein Hautfetzchen und kein Problem?
Ist halt medizin-statistisch einfach nur falsch. Es ist nur mehrheitlich in der Jugend kein Problem.

Übrigens: "deutschen Männer" - vs "Muslime" ..... ist eine sinnlose und im Kern ziemlich problematische Unterscheidung.
Es gibt 5-6 Millionen Deutsche muslimischen Glaubens, die Hälfte sind Männer. 

vor einer Stunde, schrieb KuppenTanz:

(Kommt aus der puritanischen kulturellen Sexualfeindlichkeit, da wurde Beschneiden während des "great awakening" als Onanie-Verhinderung propagiert. Das hält immer noch an.)

Ausklappen  

Habe ich auch erst letzt mal nachgelesen! So krass!!! Kopfschüttel*

vor 23 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Und  Impotenz und Anorgasmie ist bei beschnittenen Männern, gerade im höheren Alter 50+, vier-bis sechsmal so wahrscheinlich wie bei Unbeschnittenen.

Ausklappen  

So ein Satz sollte vor jeden Thread angepappt werden, wo es um angeblich "optisch schöner" (und hygienischer) geht!!!

vor 41 Minuten, schrieb AlinaMichelle:

... Wir Frauen müssen aber keine Vorhaut zurückziehen, damit wir den Käse da raus kriegen, da reicht ein Waschlappen mit dem wir uns waschen!

Ausklappen  

Du irrst übrigens!

image.png.b79ea8a396e88840f2a91f2f82658eaa.png

(bearbeitet)
  vor 11 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Habe ich auch erst letzt mal nachgelesen! So krass!!! Kopfschüttel*

Ausklappen  

Jo, echt heftig.
Der Unternehmer, Missionar und Alternativheiler John Harvey Kellog (ja, der mit den Flakes) der da federführend mitverantwortlich war hat neben Jungs-beschneidung auch das ab-ätzen der Klitoris kleiner Mädchen mit Flussäure empfohlen. Gleicher Grund- um sie von der Sünde der Selbstbefleckung  zu retten.

Und mir fällt gerade auf das P.de jetzt anscheinend das Wort Ver Stu emel ung auto-zensiert.🙄 
Als wäre das abschneiden gesunder Körperteile irgendwie euphemistisch zu umschreiben.
Wir leben in interessanten Zeiten.

vor 2 Stunden, schrieb AlinaMichelle:

Ausklappen  

Arm, so zu reagieren :( Sei lieber froh, dass man hier noch was lernen kann!!!

HansDampf77
  vor 1 Stunde, schrieb KuppenTanz:

Ausklappen  

Das war Ja schon Thema in Deutschland, ob der verfassungsmäßige Schutz der körperliche Unversehrtheit, höher eingestuft wird, als die Freiheit des Glauben. Das Verfassungsgericht (glaube das es dieses Gericht war, bin mir aber nicht sicher)  hat die Beschneidung, ohne medizinischen Grund, als Körperverletzung eingestuft. 

Trotzdem wurde kein Verbot der Genitalverst… erlassen!!! Jedenfalls wenn es um Jungs geht. Würde man es bei Mädchen machen (nur die Vorhaut ihrer Eichel, nicht Mehr) wäre das Geschrei aber groß! 

Wenn nur Muslime ihre Jungs beschneiden würden, wäre es schon verboten worden, doch da auch Juden ihre Jungs beschneiden, ist es nicht zum Verbot gekommen… 

Ich finde gut das immer mehr Ärzte es verweigern, wenn es keinen medizinischen Grund hat und lieber vernünftig aufklären! 

Vielleicht habe ich da auch falsche Zahlen, doch meine ich das in den USA noch mehr Jungs beschnitten sind, hatte da 2/3 im Kopf. 
Da ist seit einiger Zeit auch einige Diskussionen darüber, da sich auch viele der betroffenen Männer beschweren. Was mich dabei erschreckt, wieviele Ärzte und Ärztekammern dort, immer noch Pro Beschneidung argumentieren! 

Aber was will man von Ärzte erwarten, die Fentanyl wie Aspirin verschreiben, es jedenfalls lange gemacht haben… Ach, ich vergaß, an den Problemen in den USA, mit Fentanyl, sind ja die Kanadier und Mexikaner schuld…🙄

Zum Glück gibt es aber auch noch gute Ärzte, möchte sie auch nicht alle über einen Kamm scheren. 

(bearbeitet)

Das war Ja schon Thema in Deutschland, ob der verfassungsmäßige Schutz der körperliche Unversehrtheit, höher eingestuft wird, als die Freiheit des Glauben. Das Verfassungsgericht (glaube das es dieses Gericht war, bin mir aber nicht sicher)  hat die Beschneidung, ohne medizinischen Grund, als Körperverletzung eingestuft. 

Nachgegoogelt: Es war typisch deutsche Zwischenlösung, Beschneidungsgesetzt 2012.
Ja, es ist ohne medizinischen Grund Körperverletzung und wiederspricht dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wird aber nicht bestraft wenn Eltern es aus religiösen Gründen machen lassen. Muss aber von fach-qualifieziertem Personal gemacht werden (Vorschriften für Ausbildung der Mutahir und Mohel, die müssen jetzt einige medizinische Kurse vorweisen, wenn sie rechtlich sicher sein wollen.)
Aber wie du sagst, eines der Themen wo die Persönlichkeitsrechte abhängig vom Geschlecht völlig unterschiedlich gelesen werden (ähnlich wie in der Abtreibungsdebatte). 

Wenn nur Muslime ihre Jungs beschneiden würden, wäre es schon verboten worden, doch da auch Juden ihre Jungs beschneiden, ist es nicht zum Verbot gekommen… 
Weis ich nicht ... jüdische Deutsche gibt es kaum welche, Promillebestandteile. Während muslimische Mitbürger in die Millionen gehen. Große Wählergruppe, die man nicht unbedingt gegen sich aufbringen will.
Kann sein du hast recht und es war aus historischen Gründen ein zu heißes Eisen.  Die Idee kann allerdings auch als antisemitische Verschwörungstheorie vom übermächtigen Judentum gelesen werden.
Und es ist ja nicht so als ob wir konsequent christlichen Fundies verbieten  würden, ihre Kinder zu misshandeln. Das "elterliche Züchtigungsrecht" ist ja erst 2000 gefallen. Gegen den lauten Wiederstand der üblichen Verdächtigen.
Und wird noch immer nicht verfolgt, außer in Extremfällen.

Vielleicht habe ich da auch falsche Zahlen, doch meine ich das in den USA noch mehr Jungs beschnitten sind, hatte da 2/3 im Kopf. 
Grad nochmal nachgegoogelt - der Höhepunkt war Anfang der 90er mit fast 60% der neugeborenen Jungen.
Seitdem fällt die Rate ziemlich flott, 2020 meldet das american college of  obstetrics and gynecology das die Rate auf 1/3 gefallen sei. Neubeschneidungen. Wenigstens mal eine kleine positive Entwicklung jenseits des Altlantik.

Aber was will man von Ärzte erwarten ....
Naja - du selber erzählst ja immer wieder mal, das dein Jugendarzt auch direkt zu Amputation gegangen ist.
Anstatt dem medizinischen Protokoll zu folgen nach dem gut drei viertel der Phimosen auch mit kleineren Interventionen zu beheben sind.
Und das ist wohl auch heute nicht wirklich unüblich - gibt ja hier oft threads zum Thema. Und nicht selten Leute denen gesagt wird "muss ab" ohne andere Therapieoptionen auch nur zu erwähnen.

Vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Arm, so zu reagieren Sei lieber froh, dass man hier noch was lernen kann!!!

Ausklappen  

😂

Vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Du irrst übrigens!

Ausklappen  

Ja genau, denn zeig doch mal, wie Du Deine Vorhaut zurückziehst, das würde mich jetzt ja mal interessieren!

HansDampf77
(bearbeitet)
  vor 52 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Weis ich nicht ... jüdische Deutsche gibt es kaum welche, Promillebestandteile. Während muslimische Mitbürger in die Millionen gehen.

Ausklappen  

Das kann ich Dir ganz sicher bestätigen das es so war, ich war bei ein paar dieser Gespräche dabei, hinter verschossen Türen… Wenn die Türen geöffnet werden, die Presse da ist, wird das dann anders ausgedrückt… 

Nachtrag: 

Ich habe schon Verantwortliche gefragt wie es wäre, wenn ich erzählen würde, mir währe der „heilige Geist“ erschienen und ich deswegen den Glauben des heiligen Klapperstorchs gründen würde. Und um „unseren Gott“ zu huldigen, wir unseren Kindern die Ohrläppchen abschneiden würden… 

Komisch…. Dann ist dann plötzlich nicht mehr so viel Toleranz da, denn dann würde ich wohl eine neue Jacke geschenkt bekommen, deren Arme man auf dem Rücken zusammenbindet… 

vor 52 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Und es ist ja nicht so als ob wir konsequent christlichen Fundies verbieten  würden, ihre Kinder zu misshandeln. Das "elterliche Züchtigungsrecht" ist ja erst 2000 gefallen. Gegen den lauten Wiederstand der üblichen Verdächtigen.

Ausklappen  

So wie es den Tatbestand der ***igung in einer Ehe, erst seit 1996 gibt…🤬 

bearbeitet von HansDampf77
(bearbeitet)
  vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Das kann ich Dir ganz sicher bestätigen das es so war, ich war bei ein paar dieser Gespräche dabei, hinter verschossen Türen… Wenn die Türen geöffnet werden, die Presse da ist, wird das dann anders ausgedrückt… 

Ausklappen  

Quelle: trust me bro.
Kann sein, kann auch nicht sein - vermutlich werde ich es nie wissen.
Ob du recht hast und ob du tatsächlich 2010-12 mit hochrangigsten Bundes- Innen-und Rechtspolitikern von Schwarzgelb in geschlossenen Räumen gesessen und vertrauliche legislative Gespräche geführt hast ....

So weit ich dich hier "kennen"gelernt habe? Wirst du mir meine Zurückhaltung gegenüber solch "extraordinary claims" nicht übel nehmen können.  Du pflegst ja selbst gesunde Skepsis.
Warst du bei der Abwicklung der viertelmillionen Arbeitsplätze in der weltmarktführenden Solarbranche auch dabei? Da wäre ich so richtig neugierig, wie (ob?) das intern gerechtfertigt wurde.

HansDampf77
  Am 14.3.2025 at 09:59, schrieb KuppenTanz:

Quelle: trust me bro.
Kann sein, kann auch nicht sein - vermutlich werde ich es nie wissen.
Ob du recht hast und ob du tatsächlich 2010-12 mit hochrangigsten Bundes- Innen-und Rechtspolitikern von Schwarzgelb in geschlossenen Räumen gesessen und vertrauliche legislative Gespräche geführt hast ....

So weit ich dich hier "kennen"gelernt habe? Wirst du mir meine Zurückhaltung gegenüber solch "extraordinary claims" nicht übel nehmen können.  Du pflegst ja selbst gesunde Skepsis.
Warst du bei der Abwicklung der viertelmillionen Arbeitsplätze in der weltmarktführenden Solarbranche auch dabei? Da wäre ich so richtig neugierig, wie (ob?) das intern gerechtfertigt wurde.

Ausklappen  

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe und bekleide keine politischen Ämter. Bin nur politisch interessiert, habe bekannte in der Politik die es mir ab und an ermöglicht haben, hinter die Kulissen zu kommen. 

Ich durfte zwar auch schon als Gast an Ausschusssitzung teilnehmen, doch war’s selten. Doch bekommt man nicht nur bei den Sitzungen was mit, sondern auch im Alltagsgeschaft, bei Gesprächen bei Podiumsdiskussion, auf den Fluren und bei anderen Veranstaltungen bei denen Politiker unter sich sind. 

Auch wenn ich mich für erneuerbare Energien interessiere, von Solar habe ich auf politischer Ebene eher wenig mitbekommen. Da beschränkt es sich, auf etwas was ich vom DBU mitbekommen habe, die in Osnabrück ansässig sind. 
Bezüglich Windkraft, beschränkt auf Niedersachsen, (bezüglich Windparks an der Nordsee und die 380 KV Stromtrassen von dort bis ins Ruhrgebiet) habe ich etwas mehr mitbekommen. 

• 3 Wochen später...
Frank-7313
(bearbeitet)

Leider muss ich mich beschneiden lassen meine Vorhaut ist zusammen geschrumpft bzw,  mit der Zeit zusammen gezogen richtig scheisse, ich habe Angst davor  ¬¬

bearbeitet von Frank-7313
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!