Jump to content

prostata operativ verkleinern

Empfohlener Beitrag

Ich lese mal mit. Mein Urologe hat mir heute das gleiche Vorhaben eröffnet 🙈 Dir wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die OP 👍
Ich wünsche dir mal viel Erfolg.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Lass dich nicht verunsichern, denn man hört nur von den ganz seltenen Fällen, bei denen mal was nicht so optimal läuft. 

Dein Urologe wird dir die Vor und Nachteile der OP erklären. Sicherlich ist der Nutzen größer als das Risiko. Wenn du unsicher bist, hol dir ne Zweitmeinung ein. Freu dich, dass deine Beschwerden nach der Operation weg sind.
Alles Gute!
#
An Deiner Diagnose kannst Du nichts ändern, aber Du solltest immer eine Zweitmeinung einholen. Die Krankenkassen haben Datenbanken, aus denen Du die Kliniken raussuchen kannst, die diese OP am häufigsten machen und dafür besonders qualifiziert sind. Wenn Du sichergestellt hast, dass es die besten Spezialisten sind, die Dich operieren, dann wird schon nichts schiefgehen.
Mich wollte eine lokale Klinik hier an der HWS operieren. In der Klinik in Herne, die diese OP 16.000 mal pro Jahr macht, wurde mir dringend davon abgeraten.
Bei deinem Urologen bist du besser aufgehoben, als bei Poppen.de.
Die Klinik in Hamburg ist spezialisiert auf minimalinvasive Eingriffe.
  Vor 11 Minuten , schrieb Jennie1960:
Bei deinem Urologen bist du besser aufgehoben, als bei Poppen.de.
Ausklappen  

Er sucht ja nur Erfahrungen, keinen ärztlichen Rat hier.

Potenzproblem wirst du nicht haben, aber du wirst nicht mehr nach vorne ejakulieren können, da durch die Abscharbung (TUR-P) der Samenhügel verlegt wird. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich davon ausgehe das du die Kinderplanung abgeschlossen hast. Nach der OP wirst du noch öfter Reizungen verspüren, vor allem durch den Katheter der ungefähr zwei Tage liegen bleiben wird. Du kannst dir aber dagegen Medikamente geben lassen wenn es unangenehm werden sollte. Alles Gute für die Op!
  Vor 52 Minuten , schrieb EinhornsGlück:
Hoffentlich werden keine Nerven verletzt.
Ausklappen  

Sehr unwahrscheinlich weil die Prostata nicht entfernt wird. Man bewegt sich ja in der Postatakapsel und die Nerven sind drum herum.

Ich hatte genau diese OP vor 8 Wochen. Inzwischen weitgehend wiederhergestellt und mit dem Ergebnis beim Pinkeln zufrieden. Insofern würde ich dazu raten, wenn der Leidensdruck beim Pinkeln groß ist. Der trockene Orgasmus ist gewöhnungsbedürftig. Potenz ist wie vorher, aber es fehlt eben doch ein Teil dabei.
  Vor 23 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Ich frage mich, aus welchem Grund ständig so negativ gegen die Community geschossen wird. Es geht um Erfahrungsaustausch und nicht um ärztlichen Rat. 

Zum Thema: Daumendrück, dass alles gut geht👍

Ausklappen  

Ich bin komplett bei Dir aber jede OP und jeder Körper ist anders und so nützen meine event. Erfahrungen niemand anderen weiter, egal ob negativ oder positiv.

Warum stellst die Frage hier? Dein Urologe wird dich bestimmt besser darüber informieren. Dir wünsche ich alles gute für die OP. 

Zum Thema kann ich nichts sagen, aber ich wünsche dir, dasses so ausgeht, wie gewünscht!

Vielleicht wünscht man sich neben den nüchternen Fakten auch manchmal Anteilnahme und Trost und Ermutigung. Ganz unrational, so fürs Gemüt.

Gutes Gelingen.

liebhab_er1
  vor 7 Stunden, schrieb mickey53:

moin zusammen!
alte männer! am mittwoch wird meine prostata operativ verkleinert, da ich ständig pinkeln muss. sonst alles ok! wer hat diese erfahrung schon, ich hoffe es wird alles gut und ich habe anschließend keine potenzprobleme! lg mika

Ausklappen  

Komisch - eine vergrößerung der Prostata führt doch erst mal dazu, das Pinkeln schwieriger wird.

Ein bekannter hat das machen lassen und bezeichnet das als die beste entscheidung die er treffen konnte. Also Herzlichen Glückwunsch

Anonymes-Mitglied-1
  vor 30 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Komisch - eine vergrößerung der Prostata führt doch erst mal dazu, das Pinkeln schwieriger wird.

Ausklappen  

Das schließt einen vermehrten Harndrang nicht aus.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!