Jump to content

Bisschen bi schadet nie - oder wie stark unterliegen Neigungen der Sozialisation?

Si****

Empfohlener Beitrag

Komisch, aber bei mir ähnlich. Ich bin mega neugierig auf Frau. Wie fässt sie sich an, wie reagiert sie auf meine Berührungen, wie schmeckt sie und kommt sie unter meinen Händen. Mal sehen wann ich es umsetzen kann und darf.
Dir wünsche ich ganz viel Spaß auf dem neuen Gebiet 😚🤞
"Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden?" Ja! Diese Ziffern haben doch absolut nichts mit gelüsten und Neigungen zutun. Erkunde es, wenn dir danach ist und habe jede Menge Spaß daran.
Ist doch egal, ob bi oder nicht. Hab Spaß und genieße es.
Ich 👩🏼 bin der Meinung, dass es die konkrete Unterteilung in Hetero oder Bi gar nicht gibt.
Einzelne Menschen sind spannend und erregend, egal ob Frauen oder Männer.
In die allermeisten Männer verliebe ich mich nicht, mit den allermeisten Männern möchte ich nicht einmal Sex haben. Ebenso bei Frauen!
Einzelne Frauen fand ich schon vor vielen Jahren toll, leider hat sich mit diesen Frauen nie etwas ergeben, da ich verheiratet war.
Mit meinem jetzigen Mann könnte das funktionieren, zu dritt oder viert 🤷‍♀️, aber mit den Frauen habe ich keinen Kontakt mehr.
Schon immer vorhanden gewesen, weil ein bisschen Bi gibt es nicht.
Ich mag diese flapsigen Sprüche nicht. Es soll sich toll reimen und gut anhören. So wie der dämliche Spruch "der Klügere gibt"...klar, damit die Dummen die Welt regieren.
Darum sollte man sich lieber nicht an irgendwelchen Sprüchen orientieren, sondern lieber auf sich selber hören und seinen Gefühlen folgen. Dabei ist das Alter doch völlig egal, Leidenschaft kennt keine Jahreszahlen.
Ich denke es hat nix mit dem Alter zu tun. Nur wenn man es nicht probiert hat, ist es schwierig es herauszufinden!
  vor einer Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

Wie seht ihr das? Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden? Oder war die bisexuelle Neigung immer da und meine (katholische) Sozialisation hat sie einfach nicht zugelassen? Gut, zu wirklicher Bisexualität würde natürlich auch Verlieben gehören.. mal sehen, wie sich das alles enwickelt - es bleibt spannend!

Ausklappen  

Also nüchtern am Zeitverlauf: Offensichtlich war die Bisexualität ja 50 Jahre nicht da. Ansonsten hättest du ja einen Drang oder ein Interesse verspürt. Davon berichtest du aber nichts. Der lässt sich sicher nicht wegsozialisieren. Die Sozialisierung kann sicher dazu führen, dass das Interesse unterdrückt wird. Und nicht öffentlich gemacht. Ist ja verboten und geächtet und so... Aber wohl eher nicht dazu, das es weg ist. 
Klingt für mich jetzt eher nach Persönlichkeitsentwicklung. Hast eben mit 50 noch mal was Neues für dich entdeckt. Was früher nicht so interessant war, wurde plötzlich interessant. 🤷‍♂️ 

Mit "war immer da" oder nicht kann ich sowieso wenig anfangen. Das klingt so, als hätte da ein Gen geschlummert, was aktiviert worden ist. Aus Gründen... Ich glaube eher, dass Menschen sich eben im Verlauf ihres Lebens ändern. Neue Eigenschaften kommen hinzu, alte werden abgelegt. Das verstehe ich aber dann nicht so, dass diese neuen Eigenschaften immer schon da waren und nur geschlummert haben. Auf einen Weckruf warteten oder so. Und nun freeeeiiiiii sind. Das ist mir von der Betrachtung her etwas zu sehr romantisiert.

Wie seht ihr das? Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden?

Ausklappen  

ja warum nicht. das Leben steckt voller Überraschungen

Oder war die bisexuelle Neigung immer da und meine (katholische) Sozialisation hat sie einfach nicht zugelassen?  

Ausklappen  

Halte ich persönlich für durchaus möglich. Tue das, was sich für dich richtig anfühlt. 

Mach das was du denkst/willst..Ich habe auch letztes Jahr für mich Anal entdeckt und würde es nie wieder missen wollen!!!

vor 14 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Oder war die bisexuelle Neigung immer da und meine (katholische) Sozialisation hat sie einfach nicht zugelassen?

Ausklappen  

Wäre eine Möglichkeit, so nach dem Motto "Es ist nicht was nicht sein darf."

Genieße deine neue Entdeckung. Ich wünsche dir tolle Erfahrungen. 

Das Leben zeigt Dir Wege und Möglichkeiten...warum nicht...warum sollen immer nur die Männer sich outen
Zu langer Text , kurz und bündig hätte auch gereicht , da hat man ja keinen Bock zu lesen den Roman
(bearbeitet)

Leb dich so aus, wie du es willst. Schubladen sind hier fehl am Platz.

bearbeitet von MolliPassion
HansDampf77
  vor 1 Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

Wie seht ihr das? Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden? Oder war die bisexuelle Neigung immer da und meine (katholische) Sozialisation hat sie einfach nicht zugelassen? Gut, zu wirklicher Bisexualität würde natürlich auch Verlieben gehören.. mal sehen, wie sich das alles enwickelt - es bleibt spannend!

Ausklappen  

Wenn Du Dir Vorher darüber keine Gedanken gemacht hast, war es wohl deine Prägung und deine Unwissenheit. 

So war es bei mir bis 20-21, doch dann habe ich, nachdem ich von Männern freundlich angebaggert wurde, mir darüber Gedanken gemacht. Dabei mußte ich feststellen, dass ich nicht schwul oder Bi bin, liegt nicht an meiner Prägung (U.A. haben mich katholische Nonen erzogen und meine Mutter währe fast selbst None geworden, nur hatte mein Vater bessere Argumente…), sondern das ich Männer allgemein nicht anziehend finde. 

Wäre es nicht schon immer da gewesen, dann hättest es auch nicht an Dir entdecken können. Denn wer es nicht fühlt und empfinden kann, der wird es auch nie. Aus welchem Grund auch immer Du es erst mit dem Alter empfunden hast, es war immer da.

Für mich gab es das nie, dass ich etwas sexuell nicht erleben darf, weil es der Gesellschaft nicht gefällt. Ja, auch ich wurde katholisch erzogen, aber dennoch wurde mir da nie etwas verboten. Ich habe da aber auch nicht erst bis später gewartet. Ich habe einfach für mich herausgefunden, dass mir das gleiche Geschlecht sexuell nichts bringt und mich nicht erregen kann. Freundschaftlich und freundschaftliche Berührungen ok, aber darüber hinaus ist es für mich einfach nur unangenehm. Wäre da auch nur ein Funke BI dabei gewesen, dann hätte ich das nicht abgelehnt und niemand hätte es mir verbieten können. Nicht die Sozialisation hat es Dir verboten...Du Dir selbst hast es Dir nicht gestattet es zu versuchen.

DerLustvolle22
Nein um Bi zu sein gehört kein verlieben dazu...sondern das man es mit beiden Geschlechtern treibt. Wen du Bock hadt mit ner Frau zu vögeln tue es hab Spaß und gut ich werde niemals mit einem Mann Sexuelles tun.
HansDampf77
  vor 13 Minuten, schrieb Goldie241277:

Du Dir selbst hast es Dir nicht gestattet es zu versuchen.

Ausklappen  

Das kann man als liberal erzogener Mensch so sehen, doch bedenke das bei Einigen ein gewaltiger Druck dahinter steckt… Sei es mit dem Ausschluss aus der Familie, anderer Gemeinschaften in den man sich befindet, Probleme im Beruf, bis hin zum Ehrenmord. 

Vor 58 Minuten , schrieb Major-Rumpel:
Mach das was du denkst/willst..Ich habe auch letztes Jahr für mich Anal entdeckt und würde es nie wieder missen wollen!!!
Ausklappen  

Danke Anni4real;)

vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das kann man als liberal erzogener Mensch so sehen, doch bedenke das bei Einigen ein gewaltiger Druck dahinter steckt… Sei es mit dem Ausschluss aus der Familie, anderer Gemeinschaften in den man sich befindet, Probleme im Beruf, bis hin zum Ehrenmord. 

Ausklappen  

Glaube nicht, dass es für mich einfach gewesen wäre, wenn ich mich für Männer interessiert hätte. Für meine Familie wäre eine Welt zusammen gebrochen. Meine "Freunde" hätten sich ganz weit von mir distanziert. Aber verbieten hätte es mir niemand können außer mir selbst. Wer mich liebt, der nimmt mich wie ich bin. Wer mich nicht liebt, der braucht mir nicht sagen, wie ich zu leben und lieben habe.

Ehrenmord...wir wissen beide von welchem Glauben wir da reden. Es ist traurig, dass es das heute noch gibt. Das hat für mich weder etwas mit Ehre noch mit Glaube zu tun. Solche Leute gehören für immer weg gesperrt.

• Neu erstellen...