Jump to content

Bisschen bi schadet nie - oder wie stark unterliegen Neigungen der Sozialisation?

Si****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Mein ganzes Leben galt mein erotisches Interesse Männern und nie hatte ich mich für Frauen auch nur annähernd erotisch interessiert. Und nun das! Mit Ende 50 entdecke ich plötzlich, dass der Sex mit einer Frau sehr reizvoll sein kann.. Eigentlich fühlen sich Frauen sogar schöner an als Männer. Sanfter, weicher, zärtlicher..

Wie es dazu kam? Ich liebe ja tantrisch angehauchte Massagen (ohne das Spirituelle) und dabei ist es egal, welches Geschlecht man massiert. Nach und nach wurde ich immer offener und auch immer neugieriger auf FFM. Tja, und am Wochenende ist es dann passiert, dass ich mich bei einem Dreier wesentlich mehr um die Frau als um den Mann gekümmert habe. Wir wollten es beide und ich könnte mir  sogar vorstellen, mich alleine mit ihr zu treffen.

Das eröffnet für mich nun ganz neue Perspektiven! Irgendwie klappt es ja einfach nicht, mit Männern polyamor zu leben, weil fast alle Männer, die mich interessieren, gebunden sind. Vielleicht wäre es ja einfacher, eine Dreierbeziehung mit einem Paar zu führen?

Wie seht ihr das? Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden? Oder war die bisexuelle Neigung immer da und meine (katholische) Sozialisation hat sie einfach nicht zugelassen? Gut, zu wirklicher Bisexualität würde natürlich auch Verlieben gehören.. mal sehen, wie sich das alles enwickelt - es bleibt spannend!

Ausklappen  

Ja, es ist tatsächlich so, dass Menschen von natur aus latent bi sind, aber es durch Erziehung, Prägung und gesellschaftliche Einflüsse ünerlagert ist. Unsere Gesellschaft hat sich irgendwann auf "das einzig wahre" festgelegt. Du darfst nur an einen Gott glauben, nur eimen Menschen lieben, ja auch nur ein Geschlecht... die Menschheit hätte sich eine Menge Leid erspaaren können ohne dieses Dogma. Und das ist inzwischen so tief verwurzelt, dass viele Menschen tatsächlich so glücklich sind. Interessanter Weise seibst sls Homosexualität langsam akzeptiert wurde, war es immernoch verpöhnt, bi zu sein. 

Aber rs ist schön, dass Du Deine Bineigung entdeckt hast. Genieße es. 

Ich nehme solche Sprüche nicht so ernst, zum interpretiert ihr da auch sehr viel rein.

vor 6 Stunden, schrieb Windgust:

M. E. ist das ein sehr weiser Spruch, in der passenden Situation.

Ausklappen  

Du findest es also weise, wenn dumme Menschen mit falschen Behauptungen Recht bekommen? Okay, Du kannst Dich dann als der "klügere" fühlen, aber machen dann andere z.B. Karriere, werden befördert oder machen mehr Abschlüsse.

ja ja, sehr weise dieser Spruch, klar doch

Das finde ich erfreulich, daß du diese schöne Erfahrung gemacht hast. Allerdings glaube ich nicht, daß du bisexuell "geworden" bist. Ich denke, diese Neigung war schon immer da und wurde wirklich, wie du sagst, durch Erziehung unterdrückt. Wenn es dich glücklich macht, nur zu. 😉🤗
Warum nicht mit 50 wenn die Chemie dich überzeugt hat bzw. gefallen hat ist es so du darfst glücklich sein und es darf dir alles gefallen!
  vor 11 Stunden, schrieb Anni4real:

1. Sag niemals nie, 2. man bereut doch nur, was man nicht versucht hat, 3. Der denkende (und fühlende) Mensch ändert seine Meinung. Warum auch nicht in sexuellen (und vielleicht auch darüber hinaus) Aspekten?! Ich finde heute manches toll, was ich früher „niemals“ gemacht hätte, weil ich dachte, kann nicht gut sein. Ich lag falsch, und das ist gut so 🤓😉☺️ genieße es, solange es sich richtig anfühlt und sei offen für was kommt, oder eben auch nicht. Schxxx auf die Sozialisation! Leb DEIN Leben, wie es DIR gefällt ❤️

Ausklappen  

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen und sie ist für viele Bereiche zutreffend. 

....... einfach Bi werden? Nein die Lust und das Verlangen war schon da du hast dich nur nicht getraut! Lebe es aus, genieße die "neuen" Möglichkeiten.........ich habe auch mit 50 festgestellt das es geil ist ab und zu mal einen Schwanz zu blasen auch wenn ich das nur heimlich tue Und genieße ........

........ich liebe es Pussy zu lecken und doch macht es Spaß einen Schwanz zu lutschen......zu spüren wie er hart wird im Mund, wie er anfängt zu zucken Und sich dann entlädt 

vor 8 Stunden, schrieb Windgust:

"Der Klügere gibt nach"
M. E. ist das ein sehr weiser Spruch, in der passenden Situation.

Ausklappen  

vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Du findest es also weise, wenn dumme Menschen mit falschen Behauptungen Recht bekommen? Okay, Du kannst Dich dann als der "klügere" fühlen, aber machen dann andere z.B. Karriere, werden befördert oder machen mehr Abschlüsse.

ja ja, sehr weise dieser Spruch, klar doch

Ausklappen  

Du hast nur Situationen im Kopf, in denen er tatsächlich unangebracht ist.

Es gibt aber auch genug, in denen er ein hilfreicher Gedanke ist. Zur Deeskalation, um festgefahrene Situationen zu meistern, um Nerven zu schonen.

vor 13 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Wie seht ihr das? Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden?

Ausklappen  

Na warum denn nicht ?

Bei der einen früher bei der anderen später, ich fand Frauen schon immer schön und attraktiv. Das ich mich auch immer mehr sexuell zu ihnen hingezogen fühlte kam dann erst nach und nach - glaube es fing so langsam mit ca. 30 an und entwickelte sich weiter

vor 14 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Irgendwie klappt es ja einfach nicht, mit Männern polyamor zu leben, weil fast alle Männer, die mich interessieren, gebunden sind

Ausklappen  

Was bedeutet "gebunden"? Lass diese Männer doch auch eine Beziehung haben, wo ist das Problem? Du hast ja uach eine oder mehrere unter dem Label "polyamor", wie du schreibst.

Zum Thema Bisexualität: Alle Menschen sind bisexuell. Klar kannst du das irgendwann ausleben.

Uch glaube für die Entwicklung einer Bi Sexualität spielt das Alter grundsätzlich keine Rolle. Vielmehr greift Erziehung und in welchen Umfeld man aufwächst da rein. Letztlich ist es eine Mischung aus Zufall, Neugier und natürlicher Werdegang ob und wann diese sich entwickelt, durchbricht oder ob überhaupt. Aber es spielen noch so viele weitere Faktoren eine übergeordnete Rolle, zb entwickelt die Seele oft ein verlangen zu dem was Mann/Frau möchte aber vielleicht nicht hat oder bekommt. Könnte bei dir innige Zärtlichkeit sein die du von Männern so nicht bekommen hast wie du es dir gewünscht hättest. Muss nicht sein aber solche Dinge fließen eben mit ein in Richtungen in die man sich oder die Sexualität entwickelt.
  vor 15 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Oder war die bisexuelle Neigung immer da und meine (katholische) Sozialisation hat sie einfach nicht zugelassen?

Ausklappen  

Das

Auch hier würde ich die Lektüre „Sex - die wahre Geschichte“ empfehlen. Sehr erhellend. Und logisch kann es auch im fortgeschrittenen Alter passieren, seine bisexuellen Neigungen zu erfahren. Wichtig ist doch nur, dass Du sie erkennst und dann für Dich auslebst. Das Thema Polyamorie ist in der westlichen äh christianisierten und Alttestamentarischen Welt eh Teufelszeug. Deshalb oben genannte Lektüre genießen und für Dich selbst reflektieren. Was Du im Ergebnis draus machst, hängt von Dir ab und nicht von den Männern und Frauen für die Du Dich interessierst. Die romantisierte Vorstellung entspricht nicht der menschenlichen Natur. Ist halt so. Mach was draus.

Frauen sind doch immer sehr schön haben. Schöne Rundung. Der Körper ist schon weich und reizvoll der Körper von den Frauen.

Na ich denke mal das hat nichts mit dem Alter zu tun vielleicht ehr mit deiner Erziehung nun hast du etwas neues entdeckt das dein bisheriges sexualleben auf den kopf stellt es scheint dir zu gefallen also mach weiter du bist alt genug um zu wissen was du tust ob die bi Sexualität schon immer da war kannst du dir nur selbst beantworten woher sollen andere menschen wissen was in deinem kopf seit Jahrzehnten vor sich geht oder auch nicht!
  vor 15 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Wie seht ihr das? Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden?

Ausklappen  

Kann ich leider nicht beantworten, bei mir war das Interesse am gleichen Geschlecht schon in jungen Jahren vorhanden

Aber eben auch nur sexuell, ich könnte und wollte nie mit einer Frau zusammen leben wollen

Zudem befriedigt mich der Sex mit einer Frau nicht so wie es ein Mann hinbekommt und trotzdem ist Sex mit einer Frau sehr schön

vor 16 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden?

Ausklappen  

"Du weißt nie, was Du kannst, bevor Du es versuchst. Jetzt geh und hole Bauholz, auch wenn Du leise fluchst."

Noah (1971)

Bruce Low

Aus deinen Schilderungen heraus würde ich denken, dass deine Berührungsaffinität nicht unwesentlkich dazu beigetragen hat oder beiträgt, dass du die Frau auch als quasi erotisches Wesen für dich wahr nimmst. Möglicherweise schon unterdrückt, weil es eben nicht in dein anerzogenes und oft ja wohl auch zufriedenstellendes "Beuteschema" passte. Eine polyamore Beziehung zu führen, erfordert sehr viel mehr an Schnittmengen, als eine Zweierbeziehung. Der Kern unseres Polyküls ist auch ein Ehepaar. Möglicherweise trägt das zur Stabilität bei, weil es bei uns nicht ausschließlich um sexuelle Komponenten geht, die mit freundschaftlichen Zugeneigtheiten aufgefüllt sind. Viel Spaß für dich auf deinem Entdeckerpfad.

vor 16 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Mein ganzes Leben galt mein erotisches Interesse Männern und nie hatte ich mich für Frauen auch nur annähernd erotisch interessiert. Und nun das! Mit Ende 50 entdecke ich plötzlich, dass der Sex mit einer Frau sehr reizvoll sein kann.. Eigentlich fühlen sich Frauen sogar schöner an als Männer. Sanfter, weicher, zärtlicher..

Wie es dazu kam? Ich liebe ja tantrisch angehauchte Massagen (ohne das Spirituelle) und dabei ist es egal, welches Geschlecht man massiert. Nach und nach wurde ich immer offener und auch immer neugieriger auf FFM. Tja, und am Wochenende ist es dann passiert, dass ich mich bei einem Dreier wesentlich mehr um die Frau als um den Mann gekümmert habe. Wir wollten es beide und ich könnte mir  sogar vorstellen, mich alleine mit ihr zu treffen.

Das eröffnet für mich nun ganz neue Perspektiven! Irgendwie klappt es ja einfach nicht, mit Männern polyamor zu leben, weil fast alle Männer, die mich interessieren, gebunden sind. Vielleicht wäre es ja einfacher, eine Dreierbeziehung mit einem Paar zu führen?

Wie seht ihr das? Kann man ernsthaft in dem Alter noch bisexuell werden? Oder war die bisexuelle Neigung immer da und meine (katholische) Sozialisation hat sie einfach nicht zugelassen? Gut, zu wirklicher Bisexualität würde natürlich auch Verlieben gehören.. mal sehen, wie sich das alles enwickelt - es bleibt spannend!

Ausklappen  

Erotisch - keine Frage ... sehr geilen Sex haben, funktioniert auch ... auch das Verlieben geht ohne Probleme ... Di kommen dann erst bei Beziehung und Zusammenleben. Da es wenig Menschen mit anständiger Streitkultur gibt, kannst du dir in einer Hetero-Beziehung immer noch sagen "Jo, is halt ein Mann, der kanns net besser" - streiten mit einer Frau ist schlimmer! Eifersuchtsdramen auch ... das gibt Wunden, die schlimmer sind, als jeder Versöhnungssex ausbügeln könnte, ich schwör 😊

Und wenn du als Drittes in eine bestehende Verbindung gehst, stell ich mir das ähnlich schwierig vor ...

Genieß einfach den Sex, die Erotik, schenk ihr deine Zunge, deine Hände, deinen Körper, aber behalt dein Herz.

Ich wünsch dir weiterhin sehr geile Tage und Nächte. Und egal, ob du das bi oder wie-auch-immer nennst, tu es, solange es dir gut tut!

vor 11 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich bin nicht nur vom Sternzeichen Fisch, ich schwimme auch sonst oft gegen den Strom. 
Doch in Bereichen in den ich meine mit dem Strom zu schwimmen, bin ich keiner der dann trotzig dagegen ist, nur um dagegen zu sein. 

Als wir z.B. Beatrix von Storch in Osnabrück hatten (mit weit mehr Polizeischutz, als beim Besuch von Merkel, als sie noch Kanzlerin war…), bin ich gerne und mit Überzeugung im Strom der Tausenden gewesen und nicht einer der 10 Pappnasen! 

Ausklappen  

Selbst Schuld :P 

vor 17 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Ausklappen  

Hat dir normaler Sex mit einem Mann nicht mehr gereicht?

War es vielleicht eine neue Stimulation, die dir noch kein Mann geboten hat?

Bist du vielleicht selbst mutiger geworden?

Hat dein altes Weltbild im Laufe der Zeit Risse bekommen?

Diese Fragen kannst nur du dir selbst BV antworten.

Genieße einfach die sexuelle Freiheit wenn es dir gut gefällt.

HansDampf77
  vor 6 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Selbst Schuld :P 

Ausklappen  

Klar, fühle mich damit aber gut, denn für die richtige Sache, bin ich gerne ein guter Theamplayer. 😉

Finde es auch nicht schön das sich immer mehr Menschen von Rattenfängern missbrauchen lassen, immer egoistischer werden und dagegen zu sein, ohne genau zu wissen warum… 

Kein Wunder das sich die Geschichte „wiederholt“… Wenn wir Menschen, zumindest einige, nicht aus unseren Fehlern lernen… Diesmal, auch wenn Trumps Familie aus Deutschland kommt und Hitler Österreicher war, ist wenigstens nicht wieder Deutschland einer der größten Protagonisten. 

Und in Deutschland ist zum Glück nicht der laute Pöbel die Mehrheit, auch wenn es erschreckend ist, wieviele sich wieder den Hass auf „die Anderen“ hingeben! 

Dann kommt heute auch wieder ein klein Stalin und ein klein Mao Zedong… erschreckend!!! 

Noch ist es zwar nicht so schlimm wie damals, doch wie sagt man so schön, wehret den Anfängen! 

Wir haben unser sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht vor Jahren durch die beiden Dreier-Konstellationen und ich noch zusätzlich meine unterwürfige Rolle bei dominant auftretenden, selbstbewussten Männern entdeckt.

Eine bisexuelle Ader hat wahrscheinlich jeder in sich. Die Natur ist das beste Beispiel dafür, dass das völlig normal ist. Da wir Menschen jedoch stark kulturell geprägt sind, dazu auch gern mit der Masse mitschwimmen um nicht aufzufallen und unser Kopf sich nicht abschalten lässt, ist Bisexualität eher verpöhnt.
Auch Homosexuelle betrachten Bisexuelle mit gemischten Gefühlen.

Egal, leben und leben lassen und nicht alles verkomplizieren 😊
  vor 7 Stunden, schrieb funplay1:

....... einfach Bi werden? Nein die Lust und das Verlangen war schon da du hast dich nur nicht getraut! Lebe es aus, genieße die "neuen" Möglichkeiten.........ich habe auch mit 50 festgestellt das es geil ist ab und zu mal einen Schwanz zu blasen auch wenn ich das nur heimlich tue Und genieße ........

........ich liebe es Pussy zu lecken und doch macht es Spaß einen Schwanz zu lutschen......zu spüren wie er hart wird im Mund, wie er anfängt zu zucken Und sich dann entlädt 

Ausklappen  

das Sex nur zwischen Mann und Frau sein soll ist eine Erfindung der Kirchen um Kinder zu produzieren um Spaß zu haben ist jede Paarung richtig und gut 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!