Jump to content

BOOST FÜR'S SELBSTBEWUSSTSEIN

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Brazuca:

Was ist dein Go-To Boost für ein besseres Selbstbewusstsein? Eine feurige Playlist, ein kräftiger Lippenstift, oder Affirmationen im Spiegel – teile deine Geheimnisse!

Ausklappen  

Nichts.

Golddiamant71
  vor 5 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Was ich bisher täglich geschafft habe, reicht mir als Turbo und das war auch schon vor der Krankheit so.

Als ich Freitag mein Anästhesiegespräch für die morgige Vollnarkose hatte (nix Schlimmes, nur ne Gewebeentnahme und danach wohl/vielleicht/hoffentlich/sicher vorerst krebsfrei) sagte der Doc zu mir mit einem freundlichen Kopfschütteln "Mein Gott sind sie tiefenentspannt" ;)

Ausklappen  

Sehr gute Eistellung und ganz viel Kraft und Erfolg für die morgige Operation! :pray:

Für mich ist es absolut befriedigend, wenn ich in meinem Job Erfolg habe. Besonders dann, wenn die Gespräche anspruchsvoll und anstrengend sind.

Einfach sich selbst geben, nichts darstellen, alles andere ist künstlich. Früher hat man die Titten verpackt und gelächelt, heute braucht es den Neusprech "Boost"... Craysie
Gibt keine Geheimnisse. Selbstliebe. Zufrieden geurteilt. Gutes Umfeld. Tolle Familie. Wer braucht da noch nen boost
Einfach ein Wochenende mit Sonnenschein,zum Moped fahren 😊. 🤔 Oder wenn die Renovierung am Hause ,den Erwartungen entspricht oder gar übertroffen hat... Da gibt es dann noch die vielen kleinen Dinge im Leben 😁... So wie Opa du bist der größte 🤗 usw...

Für mich ist es das, wenn ein Mensch, den ich schätze und den ich vielleicht sogar bewundere (nicht wegen Äußerlichkeiten), mir zu verstehen gibt, dass ich ihm als Mensch wichtig bin und er mich schätzt.

vor 26 Minuten, schrieb ZeigefreudigerEngel:

Da wir uns hier nicht in Fachbezogenen (wie pädagogisch, soziologisch oder psychologisch) Kontext befinden, gilt hier einfach die Allgemeinsprache. In der Allgemeinsprache hat sich der Begriff Selbstbewusstsein als Synonym für Selbstwertgefühl bzw. als Oberbegriff für Selbstwert, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen etc. etabliert.

Ausklappen  

Definitiv. 

Der ("Laien" -) Kontext ist hier eindeutig. 

Anonymes-Mitglied-1
Ich bin und bleibe ich selbst, da brauche ich keinen Boost! Es gibt genug Oberflächlichkeit und Fake in der Welt.

vor 25 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Am Ende hängt alles irgendwie zusammen und kann auch von außen oder durch entsprechende Maßnahmen beeinflusst werden.

Ausklappen  

Richtig.

Ich bin mir meiner Schwächen bewusst und analysiere jede einzelne davon, auf meine Stärken verlasse ich mich, beide zusammen formen mich und interagieren mit der Welt und den Menschen die ich zulasse.

Es ist etwas schönes, diesen Mix von Schwächen und Stärken in einem selbst zu erleben und zu spüren. Sich zu spüren und mit anderen darüber bei einem Bier zu sinnieren und zu schmunzeln. *🍻 Prost

Wenn mich die Damenwelt anschaut, Schnapp- und Hechelatmung bekommt oder ohnmächtig wird, wenn also ein ganz gewöhnlicher Tag ist, ist mir das Boost genug.
Einfach nackt in die Sonne legen. ☀️
Sinnlichzeit
  vor 3 Stunden, schrieb Brazuca:

Was ist dein Go-To Boost für ein besseres Selbstbewusstsein? Eine feurige Playlist, ein kräftiger Lippenstift, oder Affirmationen im Spiegel – teile deine Geheimnisse!

Ausklappen  

fällt mir aber wirklich gar nichts zu ein...
gibt keine "Geheimnisse" bei mir
ich mache, was ich mache, tue, was ich tue

wurde mir gegenüber auch noch nicht angedeutet/geäußert, man hätte den Eindruck, ich hätte zu wenig Selbstbewusstsein
plane keinerlei Veränderungen auf diesem Gebiet... :D;)

Ich bin so selbstbewusst, das ich solche Begriffe wie "Go -To Boost", nicht benutzen muss. :coffee_happy:

Sobald ich durch intensive Recherche in verschiedensten analogen sowie digitalen Bibliotheken herausgefunden habe was ein ...

Go-To Boost

Ausklappen  

... eigentlich ist, werde ich der werten Community gerne meine ...

Geheimnisse!

Ausklappen  

... mitteilen.

Doch bis dahin brauche ich leider etwas Zeit denn mein Terminkalender ist ziemlich voll und da muss ich erstmal schauen welche Slots ich für die intensive Recherche freischaufeln kann.

Aber ich bleibe natürlich dran. Versprochen!! 🤞

(bearbeitet)

Was ist dein Go-To Boost für ein besseres Selbstbewusstsein?

Ausklappen  

Noch mehr Selbstbewusstsein? Ich bin doch jetzt schon unausstehlich! 😁

bearbeitet von Myrff
  vor 6 Minuten, schrieb Myrff:

Ich bin doch jetzt schon unausstehlich! 😁

Ausklappen  

Ich werde gelegentlich mal nachschauen, ob dir jemand widerspricht. :stuck_out_tongue:

Ich denke, entweder ist man selbstbewusst oder nicht. "Halb-selbstbewusst" gibt es meiner Meinung nach nicht. Für viele ist ein Selbstbewusstseins-Boost einfach, in einem ruhigen Moment zu meditieren und sich mit den inneren Ängsten auseinanderzusetzen. Die ganze innere Situation aus dieser Perspektive betrachtet – von außen, als Beobachter. Vielleicht realisiert man dann, dass es keinen Grund gibt, nicht selbstbewusst zu sein. Es gibt keinen Menschen, der besser oder schlechter ist als man selbst. Es kann sein, dass – je tiefer sich jemand in die Meditation begibt – ein Aha-Effekt entsteht. Plötzlich erkennt man, woher das fehlende Selbstbewusstsein kommt. Das ist, denke ich, der ultimative Boost, weil dadurch das Hauptproblem nicht rational, sondern emotional erkannt wird.
  vor 9 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ich werde gelegentlich mal nachschauen, ob dir jemand widerspricht. :stuck_out_tongue:

Ausklappen  

Da kannst du lange warten. 😝

Mein Selbstbewusstsein braucht keinen Boost, es nährt sich schon immer aus meiner inneren Zufriedenheit mit mir selbst. Löwin halt. Ich mag mich.
Bei mir sind es Dinge die keiner externen Validierung bedürfen.
  • Neu erstellen...