Jump to content

BOOST FÜR'S SELBSTBEWUSSTSEIN

Br****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Eichhörnchen73:

Danke, aber derzeit bin ich einfach bei allem nur sehr müde.

Ausklappen  

Das ist okay. Das darf man auch sein. Erlaube es dir müde zu sein. Die Vergangenheit hat dich Kraft gekostet. Und das ist okay. Du wirst skills und Taktiken finden. Hör auf deine Seele und dein Herz. Und lebe danach. Das heißt auch Grenzen setzen was mit dem nicht stimmig ist. Ich wünsche Dir viel Kraft, auch Spaß in der Therapie ( ich habe dort viele tolle Menschen kennengelernt und tolle Momente gehabt). Es wird alles gut. Und wenn es nicht ist dann ist es auch noch nicht das Ende. Mit den richtigen Diagnosen kann man sehr gut arbeiten und mehr auf sich Achten. Unsere Energie ist begrenzt und auf sie muss man achten. Fühl Dich herzlich umarmt. Ich glaube an Dich. Peace and Power 🫶🙌🐞🍀🌟🌞❤️💚💛💪🔥

Sircumsalot01
Das beste um selbstbewusster zu werden ist in meiner Meinung einfach nicht darüber zu kümmern was andere von dir denken. Hör die Musik die du magst, Sei so wie du bist und leb nicht um anderen zu gefallen zu machen
Einfach mal ander Menschen anlächeln... verblüffend welche Reaktionen man erntet..
Kann einem auch Boosten wenn man ein Lächeln zurück bekommt...
Körper gerade und Hände offen neben dem Körper halten, innerlich eine Scheißegal-Stimmung über das Denken und reden anderer einnehmen und zuallererst die körperliche Hygiene und Pflege am Morgen und Abend einhalten.
Musik in den Ohren hilft ebenso, wie an glückliche Momente und Erfolge zu denken.
Normal kommt die Körperhaltung von allein, wenn die Gedanken positiv oder nicht ganz negativ sind.
Anonymes-Mitglied-8
  Am 11.3.2025 at 12:06, schrieb sinnliche_Liebende:

Ich brauche vor allem weder affiges Englisch noch eine Zurschaustellung meiner Fremdwortkenntnis um mein Selbstbewusstsein zu zeigen. Das ist groß genug, braucht nicht besser zu sein.

Ausklappen  

Was genau ist denn „affig“ an Englisch?

Und wieso glaubst du, ein anderer stelle seine Fremdwortkenntnis zur Schau, wenn er eines benutzt? 

Die Projektion stark in dir ist… 😉

vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ist schon komisch. Als ich noch jung und schön war, hatte ich gar kein Selbstbewusstsein. Aber jetzt, wo ich alt und krank bin, hab ich es. Vill hat es was damit zu tun, was ich im Leben durchgestanden hab, erlebt hab und geleistet hab. Und der Krebs, der mich jetzt auch noch heimgesucht hat, den werde ich auch noch besiegen! 💪

Ausklappen  

Ja du wirst ihn besiegen...keine Frage...!

(bearbeitet)
  vor 5 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ist schon komisch. Als ich noch jung und schön war, hatte ich gar kein Selbstbewusstsein. Aber jetzt, wo ich alt und krank bin, hab ich es. Vill hat es was damit zu tun, was ich im Leben durchgestanden hab, erlebt hab und geleistet hab. Und der Krebs, der mich jetzt auch noch heimgesucht hat, den werde ich auch noch besiegen! 💪

Ausklappen  

Eigentlich fehlen einem da die Worte.

Oft hat man von dir Statements gelesen, wo man dich gerne aufgebaut hätte, ohne dich wirklich zu kennen. 

Nun trotzt du dem Schicksal mit beneidenswertem Optimismus.  Meinen Respekt jedenfalls hast du.

Zeig dem Krebs, wer hier das Sagen und mit wem er sich da angelegt hat!

Es freut mich wirklich, diesen Kampfeswillen von dir zu lesen und wünsche dir alles erdenklich Gute, Kraft und weiterhin Zuversicht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Schau in den Spiegel und schau Dich an! Überlege dir drei Dinge die dir gestern gut gelungen sind. Egal was! Schau Dich an und lächel - den heute wird ein schöner Tag an dem Du wieder etwas gut machen kannst!
rainbow_1954

Ein rundum gepflegtes Ego auf der Basis von Eigenleistung ist immer eine gute Grundlage.

Seinem Spiegelbild regelmäßig ein high five geben.

Ich habe letztes Jahr, durch ein Coaching von Mel Robbins, von der Hive Five Methode gehört. 

Es gibt Untersuchungen, die positive Auswirkungen des "High Five" mit dem eigenen Spiegelbild auf das Selbstbewusstsein nahelegen:

1. Mel Robbins führte einen Test mit über 25.000 Menschen weltweit durch, bei dem die Folgen der Anwendung des "High Five Habit" beobachtet wurden. Die Ergebnisse zeigten:

- Steigerung des Selbstwerts

- Erhöhung der Resilienz

- Verbesserter Umgang mit negativen Gefühlen

- Verringerung der Suizidgefahr

- Leichterer Umgang mit Alltagsherausforderungen[1]

2. Ein Experiment in Schulen ergab, dass die Gruppe, die High Fives erhielt, die größte Ausdauer und Begeisterung bei der Lösung von Aufgaben zeigte[2].

3. Neurobiologische Untersuchungen haben Veränderungen in den Hirnstrukturen nachgewiesen, die mit der Praxis des morgendlichen High Five vor dem Spiegel in Verbindung gebracht werden[2].

Quellen:

[1] Coaching Mel Robbins 

[2] psychologie-heute

rainbow_1954
(bearbeitet)

Am 18.3.2025 at 18:29, schrieb Miss_Verständnis:

Ist schon komisch. Als ich noch jung und schön war, hatte ich gar kein Selbstbewusstsein.

Ausklappen  

Willkommen im Club.

Das, was uns reifen lässt, nennt man Lebenserfahrung. Die ist positiv und negativ steuerbar. Und unbezahlbar. Das Ergebnis hängt immer davon ab, was Du selbst daraus machst

Jeder hat dazu grundsätzlich immer zwei Möglichkeiten - das Glas ist halbvoll/halbleer.

Und Jeder hat die freie Wahl, was er daraus macht!

Für Deine gesundheitlichen Belange wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute!

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
polititsches entfernt
Wie wäre es denn einmal, einfach Sich seiner selbst bewusst zu sein. Nicht den Meinungen der anderen hinterher hecheln, je mehr Bilder du von dir selbst hast desto weniger sagen sie aus. Ich lache über die Menschen die hier jede Challenge mitnehmen und Bilder bis zum Erbrechen Posten. Habt ihr so wenig Selbstachtung das ihr die Bestätigung von anderen braucht? Das ganze Leben ist ein Film und DU spielst die Hauptrolle alle anderen sind Statisten! Seid kein möchte gern Doktor Mercedes Leaser, seid authentisch und sagt euch immer: ich bin, mein Leben nicht die anderen und meine Zeit ist die wertvollste von allen. Tanz, lach, Trink hab Sex, am Ende endet es wie bei allen anderen. In der Kiste.
  Am 11.3.2025 at 10:25, schrieb Brazuca:

Was ist dein Go-To Boost für ein besseres Selbstbewusstsein? Eine feurige Playlist, ein kräftiger Lippenstift, oder Affirmationen im Spiegel – teile deine Geheimnisse!

Ausklappen  

Meine hunde... und ihre bedingungslose liebe zu mir..

Am 19.3.2025 at 20:28, schrieb BlueeyesinBW:

Wie wäre es denn einmal, einfach Sich seiner selbst bewusst zu sein. Nicht den Meinungen der anderen hinterher hecheln, je mehr Bilder du von dir selbst hast desto weniger sagen sie aus. Ich lache über die Menschen die hier jede Challenge mitnehmen und Bilder bis zum Erbrechen Posten. Habt ihr so wenig Selbstachtung das ihr die Bestätigung von anderen braucht? Das ganze Leben ist ein Film und DU spielst die Hauptrolle alle anderen sind Statisten! Seid kein möchte gern Doktor Mercedes Leaser, seid authentisch und sagt euch immer: ich bin, mein Leben nicht die anderen und meine Zeit ist die wertvollste von allen. Tanz, lach, Trink hab Sex, am Ende endet es wie bei allen anderen. In der Kiste.

Ausklappen  

Schon Mal darüber nachgedacht, dass diese Sätze eher eventuell aus geringem Selbstbewusstsein entspringen? Wieso musst du denn Menschen anprangern, die mehrere Bilder haben? Wieso triggert dich das überhaupt? Wieso sprichst du so abwertend über wildfremde Menschen? Ist das deine Art der "Selbstachtung"? 

• 1 Monat später...
Ich spreche nicht abwertend über Menschen ich will Menschen den einen Menschen kennenlernen der meine besser Hälfte ist und dann glücklich werden!!@
Einiges:
- Rezept umsetzen (vorwiegend Thai aktuell)
- Joggen (ich hasse es.. aber danach 😎)
- Programmcodeidee umgesetzt oder was technisches dazugelernt
- Eine coole Klamottenkombi entdeckt oder geshoppt

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!