Jump to content

Szenezugehörigkeiten

be****

Empfohlener Beitrag

Königslöwe
Muss man den in einer Szene sein?
Kann man nicht auch so, normal über den Tellerrand blicken?
  vor 1 Minute, schrieb Königslöwe:

Muss man den in einer Szene sein?
Kann man nicht auch so, normal über den Tellerrand blicken?

Ausklappen  

Mal dumm gefragt, gehst Du einem Hobby nach?
Wenn ja, dann wirst du bestimmt auch in einer Szene sein ...

Ich gehöre zur Höhlenforscherszene und da die Anzahl der weiblichen Höhlenforscher in Deutschland sehr überschaubar ist, macht eine Partnersuche da nicht viel Sinn. 

Anonymes-Mitglied-2
Es heisst zwar immer man soll nicht in fremden Gewässern fischen.... aber nur um die eigene scheisse zu kreisen hat auch selten wen weiter gebracht😉
Burning_Knight
Ich für meinen Teil müsste kreise um mich ziehen für jede Szene der ich mich zugehörig fühle, das heißt das es eine Schnittmenge mit fast jedem gibt. Aaaaaber es gibt auch Ausschluß durch politische, oder bestimmte Humanistische Ansichten, das Diagramm könnte ziemlich kompliziert werden... Aber ich denke Vielfalt bereichert mein Leben mehr, als Gleichgesinnte.
Für mich spielt die Zugehörigkeit zu einer Szene keine Rolle. Ich denke, dass viele von uns ihr persönliches Päckchen im Leben zu tragen haben. Die Zugehörigkeit zu einer Szene dient oft als Ventil, um besser mit bestimmten Problemen und Einstellungen umzugehen. Der eine folgt dieser Richtung, der andere einer anderen – abhängig vom Charakter und den äußeren Einflüssen des Lebens. Gute und empathische Menschen gibt es unabhängig von der Szenenzugehörigkeit.
(bearbeitet)

Schuster bleib bei deinem Leisten! Alles andere geht nicht gut! Ich wäre nicht bereit mich im Musikgeschmack oder meiner Küche auf jemanden einzustellen, der überhaupt nicht zu mir passt! Bei mir laufen Schlager, Oldies, Evergreens sowie Country und es ist Fleisch im Ofen und auf dem Grill. Warum sollte ich mir einen Metall oder Hip Hopp hörenden Veganer antun? Neeee!

bearbeitet von Naturduft
Anonymes-Mitglied-3
Grundsätzlich, egal ob Beziehung oder Freundschaft, lege ich schon sehr viel Wert auf eine gewisse Szenezugehörigkeit (Metal/Mittelalter bei mir). Denn sonst gibt es für mich nicht allzu viele Interessen zu teilen, der Gesprächsstoff geht schnell aus und die Beziehung wird über kurz oder lang fad und uninteressant. Natürlich gibt es noch andere Hobbys, die man teilen kann. Aber einer Szene gehört man ja meist an, weil das eine gewisse Lebebseinstellung ist und man sie mit den Leuten darin teilen und ausleben will.
Also ich für meinen Teil konnte nie und kann bis heute nicht viel mit Menschen anfangen, die "meinen" Szenen nicht zugehörig sind. Oh, und darin befinden sich sowohl Veganer als auch Omnivore und kommen hervorragend miteinander aus. 😉
In der eigenen Blase zu bubblen hat in den letzten Jahren nicht einen positiven Aspekt gebracht. Deswegen: seit neugierig und geht auf alle noch so komischen Gesellen. Innen offen zu. Ich habe noch nie eine richtige negative Überraschung erlebt, sondern viele tolle Menschen kennengelernt.
Wir sind in der schönen Situation sehr viele Interessen zu haben. Daher findet man leicht Leute mit denen man Gemeinsamkeiten hat.
Gruselig wäre es wenn nach dem Sex nur peinliches Schweigen herrscht.
Daher suchen wir schon Leute mit denen man Gemeinsamkeiten hat.
Aber nur weil wir ein Homegym im Keller haben, muss die Trainingsbegeisterung nicht geteilt werden. Es gibt noch so viel andere Themen.
  Vor 21 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Ausklappen  

Warum? Ich höre auch Metal, gehöre aber nicht zur Szene. Genauso beim Zocken, Motorradfahren oder Sport. Ich hörte, man kann bestimmte Tätigkeiten auch ganz alleine für sich machen, ohne andere Leute, die einem sagen, was man zu tun und zu lassen oder anzuziehen zu hat, um dazu zu gehören

Tatsächlich ist meine Erfahrung, dass es ziemlich erfrischend sein kann, mal aus dem eigenen Dunstkreis auszubrechen. Nicht nur im sexuellen, sondern auch im sozialen Kontext. 

Da kann man zum Teil einiges mitnehmen. Und ich find das oft ziemlich interessant und auch spannend. 

Einfach mal den Horizont erweitern, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich fühle mich keiner Szene zugehörig und gönne jeder anderen Person natürlich ihre Eigene. Meiner eigenen Erfahrung nach wird die Zugehörigkeit zu einer Szene durch Gatekeeper erschwert. Also Leute, die behaupten, dass sie die einzige Wahrheit gepachtet haben und nicht in der Lage sind, sich auf etwas anderes einzulassen.

Irgendwie nicht so meine Vorstellung von sozialer Interaktion :)

Ich habe mit 14 meine beste Freundin kennengelernt. Sie Gothic - ich eher eine Mainstream Barbie.😅 wir sind Heute noch unzertrennlich. Ich würde sagen, sie ist der Grund warum immer offen und neugierig auf Menschen aus unterschiedlichen Subkulturen bin und war. Was Freundschaften und lockeres anbelangt, sehe ich nur positives darin. Im Bezug auf eine feste Beziehung mit gemeinsamer Zukunft, würde ich allerdings sagen, dass mehr Übereinstimmung sein sollte.
  vor 25 Minuten, schrieb KaterStiefel:

Ausklappen  

Mein Hobby ist das Alleine-Reisen. Welche Szene würdest du mir empfehlen? 

Ich bin da komplett offen, betrachte das nicht so verbissen - zumal ich mich auch in der Gothic-Szene bewege, es aber nicht explizit nach außen trage. Ebenso gehe ich regelmässig in die Oper, Jazz-Konzerte oder Raves. Sich nur auf eine Richtung festzulegen nimmt einem viel zu viele Möglichkeiten. Das Leben ist vielfältig, dem sollte man Chancen einräumen. Warum nicht auch mal was anderes ausprobieren? Jeder Mensch bietet neue Ansichten, damit die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern. Gerade die Gothic-Szene habe ich immer als sehr offen wahrgenommen; was die Musik und die Lebensstile betrifft. Das sieht man sehr schön auf den Festivals. Eins sollte man aber nie vergessen: keiner ist besser oder schlechter!
Ich selbst bin in keiner Szene und würde auch niemandem eine Szene machen, weil er in einer bestimmten Szene ist.

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und für andere Dinge schaue ich gerne mal über den berühmten Tellerrand und lasse mich eventuell gerne inspirieren.😇
  vor 5 Minuten, schrieb Rick_C-137:

Warum? Ich höre auch Metal, gehöre aber nicht zur Szene. Genauso beim Zocken, Motorradfahren oder Sport. Ich hörte, man kann bestimmte Tätigkeiten auch ganz alleine für sich machen, ohne andere Leute, die einem sagen, was man zu tun und zu lassen oder anzuziehen zu hat, um dazu zu gehören

Ausklappen  

Nur weil man glaubt man gehöre nicht dazu heißt es nicht das man nicht der Szene angehört!
Nicht jeder der Metall hört, zieht sich wie ein Metall an, außer er geht auf ein Konzert/Festival!!!
Kenne vieler solcher Fälle!
Nicht jeder der Motorrad fahrt ist ein Rocker, aber die Person ist in der Motorradszene!
Nicht jeder der Fußball schaut ist in einem Fanklub, aber dennoch in der Fußballszene!

Subkultur hat nicht nur mit der Musik zu tun!!!

Ich, ebenfalls schwarze Seele, habe für mich beschlossen, dass ich vornehmlich Menschen aus alternativen Backgrounds und Szenen date. Da passt für mich einfach das Gesamtpaket aus Optik, gemeinsamen Interessen und Lifestyle. Normies (und das meine ich nicht despektierlich) muss ich ja nicht suchen, jemanden, der zu mir passt, eben schon eher. Dazu passt, dass BDSM in der schwarzen Szene ja auch gut verbreitet ist. Ich persönlich habe nicht den Eindruck was zu verpassen, außer Dates, die mich worst Case langweilen.
wie jemand sein leben gestaltet/verbringt ist mir unwichtig. wie mit allem im leben: solange mich niemand bekehren möchte von seinem stil, lasse ich leben und möchte dasselbe. ich kenn nur unter adligen und reichen das klischee 'man bleibt unter gleichen'. ob das so ist. 🤷
Ich bin ziemlich offen. Ich fühle mich keiner festen Szene zugehörig. Es kommt drauf an, ob man allgemein harmoniert oder nicht. Gothic schreckt mich eher ab und Hip Hop ist auch nicht so meins. Trotzdem kann ich mit Leuten aus diesen Szenen privat gut auskommen, auch wenn wir eher keine gleiche Interessen haben werden. Es kann aber auch garnicht harmonieren. Das muss man im Einzelfall dann sehen.
  vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Mein Hobby ist das Alleine-Reisen. Welche Szene würdest du mir empfehlen? 

Ausklappen  

Reiseszene ... und ein Mensch der auch allein sein kann! ;)

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!