Jump to content

Der Unterschied zwischen Interesse und Aufdringlichkeit

Di****

Empfohlener Beitrag

Sehr schwierig zu sagen, würde mich hier von meinem Gefühl und dem Eindruck, den mein Gegenüber bei mir hinterlassen hat, leiten lassen
Ich unterhalte mich hier sehr wenig bzw. sehr kurz...ich merke schon relativ früh, wie interessant das Gespräch ist.....ich hab hier keine Erwartungen..
Ich für meinen Teil beende dann einfach den Kontakt wenn man sich immer wieder in der selben Schleife bewegt mach es einfach keinen Sinn - das Teile ich dann aber auch entsprechend respektvoll mit.
Ist nicht pauschal zu beantworten-jeder Fall ist ein Einzelfall.
Kommt auf den Gesamteindruck an.
Wenn man der einzige ist der Energie reinsteckt wird der Kontakt abgebrochen.
Entweder es zeigen beide Interesse oder es macht keinen Sinn , ganz easy und wenn andere Menschen für die andere Person permanent wichtiger sind ( außer Familie und Freunde) dann soll sie da Glücklich werden.
Alles nur Ausreden, wenn Interesse besteht dann bricht eine Unterhaltung nicht ab.
  vor 2 Minuten, schrieb Shadowka-8081:

Wenn man der einzige ist der Energie reinsteckt wird der Kontakt abgebrochen.
Entweder es zeigen beide Interesse oder es macht keinen Sinn , ganz easy 

Ausklappen  

*unterschreib*

Ich habe das online meist so gehandhabt:

Wenn die Gegenperson mir nicht zuverlässig antwortet habe ich nochmal nachgefragt. Von mir aus auch noch ein zweites Mal. Wenn offensichtlich war dass die Person nie Zeit hat oder eigentlich immer nur auf dirty Talk abdriften wollte, habe ich auch nicht mehr zufriedenstellend geantwortet. In der Regel hat sich das Problem dann von selbst erledigt. 🙃

Andersrum, wenn ich kommuniziere, dass ein Treffen mit Person x gerade nicht in Frage kommt, erwarte ich dass man das respektiert. Tatsächlich scheue ich dann auch nicht davor zurück die Person zu ghosten, wenn sie dennoch immer wieder fragt, obwohl ich nein gesagt habe.

Im realen Leben passiert es manchmal, dass jemand Höflichkeit mit Interesse verwechselt. Wenn es dann nicht klappt dass ich die Person selbst auf Distanz halte, klärt das unter Umständen auch ein Freund für mich. Aber dafür muss die Person schon sehr aufdringlich sein. In der Regel lassen die meisten Menschen nach, wenn man ihnen klar vermittelt, dass ein freundliches Auftreten nicht bedeutet dass man mehr von ihnen möchte und sie sich auf eine andere Person konzentrieren sollen.
  vor 39 Minuten, schrieb DirtyLover83:

... wie oft kann man sich denn freundlich erkundigen, ob es nun besser passt, bevor es aufdringlich wirkt?

Ausklappen  

Maximal 1 x mache ich das! Meist akzeptiere ich es aber, denn ich bezweifel, dass dann da Interesse besteht.

Anonymes-Mitglied-1
Meiner Erfahrung nach lassen die untervögelten Männer die ja nie zum Schuss kommen und hier laut MIMIMI schreien den Kontakt einschlafen

Bei tatsächlichem Interesse kommt es auch zu einem Treffen. Wenn nicht, gibt es in der Regel andere Gründe.
Alle Details im Umgang hängen vom Gesamteindruck und vom Gefühl ab, das kann man nicht pauschal sagen.

vor 41 Minuten, schrieb DirtyLover83:

generell von beiden Seiten Interesse bekundet wurde

Ausklappen  

Da solltest Du hier vorsichtig sein bzw. nicht zu viel reininterpretieren. Viele können keine klaren Ansagen machen oder wollen es nicht? Keine Ahnung. Manche halten gerne auch "warm" - warum auch immer; also überlege gut, ob Du sowas zulassen möchtest :coffee_happy:

Wenn die Unterhaltung schon ins Stocken gerät, dann merkt man sicher schnell, dass kein richtiges Interesse beider Seiten vorhanden ist. Und damit sollte man es dann auch belassen. Nachhaken, warum das so ist, macht in meinen Augen keinen Sinn.

vor 40 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Unterhaltungen, die immer mal wieder im Sande verlaufen? Also solche, bei denen zwar generell von beiden Seiten Interesse bekundet wurde, es wegen der äußeren Umstände aber gerade nicht zu einem näheren Kennenlernen kommt (meistens wegen der Arbeit, aus gesundheitlichen Gründen oder wegen privatem Stress). Habt ihr euch da eine bestimmte Zeitspanne festgelegt, nach der ihr mal wieder nachhakt oder wartet ihr darauf, dass der/die andere sich wieder meldet? Und wie oft kann man sich denn freundlich erkundigen, ob es nun besser passt, bevor es aufdringlich wirkt?

Ausklappen  

Schreib doch einfach an deine nächste Anfrage, ob noch Interesse besteht und dass du Vorschläge gut findest, wann ihr euch treffen könnt. 

Ich habe auch erst kürzlich etwas vertagt. Aber wir wissen ja beide, dass dieses Treffen nicht abgeschafft wurde. Wer irgendwann Land sieht, macht Vorschlag. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meiner Erfahrung nach lassen die untervögelten Männer die ja nie zum Schuss kommen und hier laut MIMIMI schreien den Kontakt einschlafen

Ausklappen  

Das sind wohl eher welche, die sich real eh nie aufraffen oder sich gar nicht trauen. Tastaturerotiker sozusagen. Oft von Anfang an gar kein wirkliches Interesse an Realem O.o Ärgerlich für's Gegenüber, aber wohl nie ganz auszumerzen.

Zuerst: viele haben Job, Leben, Famile und Hobbys und jObs sind heutzugate aufreibend genug. Mien Tip an männliche suchende hier: bringt euch maximal nach Wochen einmal in Erinnerung - alles was danach kommt ist Aufringlichkeit. Wenn das gegenüber an dir interessiert ist iwrd es dich das schon wissen lassen. Geht den Leuten nicht auf die Schallplatte
Für mich/uns halt schon immer:

Alles was sich VOR EINER REALEN BEGEGNUNG hier schriftlich abspielt ist nichts weiter als ein netter virtuellen Zeitvertreib an, der erfahrungsgemäß meist recht schnell einschläft.

Ein definierte Zeitspanne gibt's natürlich nicht, doch irgendwie spürt man es, wenn der Zeitpunkt überschritten ist und der Kontakt sich verflüchtigt.
  • Neu erstellen...