Jump to content

Der Unterschied zwischen Interesse und Aufdringlichkeit

Di****

Empfohlener Beitrag

In solch einem Fall bediene ich mich der Low Orbit Ion Cannon(tm) und lösche das Internet.
Wenn Interesse besteht, findet man auch die Zeit sich zu treffen! Es gibt keine "äußeren Umstände", dass ist alles nur ein Versteckspiel für "habe kein Interesse". Wenn der Kontakt abbricht, hatte es seinen Grund, da wird nichts aufgewärmt.

Es ist wie ein Mosaik, anfangs nur bunte Steine, aber irgendwann sollte es ein Bild ergeben.

Viele Menschen trauen sich offenbar nicht, einfach nein zu sagen. Wenn ich merke, daß das Mosaik nicht irgendwann ein Bild ergibt, beende ich das. Also wenn sie z,b. ständig beteuert, sie will mich wiedersehen, aber immer was Anderes ist.

Wer eine Lösung sucht, wird eine Lösung finden und wer ausreden sucht, wird Ausreden finden. Und wenn ich das Gefühl habe, das sind nur Ausreden, dann beende ich das konsequent.

Was mir aufgefallen ist? Oft sind es genau diejenigen, die überall (Hier bei Poppen, auf Insta und Facebook, etc.) so tolle Sprüche über Wahrheit, etc. Posten, aber dann selber nicht mit der Wahrheit ums Eck kommen.

Bei mir kann das auch mal länger dauern. So zwischen Tür und Angel treffe ich mich nicht. Daher  bin ich bei dem Thema entspannt. Antworte selbst manchmal auch nur sporadisch, auch hier nicht zwischen Tür und Angel. Daher habe ich da auch keine Zeitspanne. Für gewöhnlich verlasse ich mich da auf meine Intuition. Hab ich das Gefühl das führt zu nichts, schreibe ich das. Erfahrungsgemäß sind Frauen auch dazu in der Lage. 

Nachfragen was nun "Phase ist" mache ich nicht. Hätte ich selbst auch kein Bock drauf. Dann wäre für mich auch direkt Ende. 

In den meisten Fällen macht es keinen Sinn mehr den Kontakt wieder aufzunehmen.
Das hat sich dann erledigt.
Je aufdringlicher die am Anfang sind um so eher schwindet auch das Interesse wieder.
Eine Wiederaufnahme endet auch nur im nichts.
Für Sachen die einem wichtig sind, nimmt man sich Zeit....so einfach ist das. Alles Amdere sind Ausreden, um sich Jemanden als Notnagel warm zu halten.....man kann ja nie wissen. Ich kann mich gerne wieder nach einiger Zeit freundlich unterhalten, aber wenn nicht gleich der Funke des Kennenlernenwollens überspringt, wird es Monate später auch nicht passieren. Wenn vor längerer Zeit die Anziehungskraft nicht groß genug, wieso sollte sie es auf einmal dann später sein? Weil man sich die Person zwischenzeitlich schön gesoffen hat?
  vor 7 Stunden, schrieb DirtyLover83:

wie oft kann man sich denn freundlich erkundigen, ob es nun besser passt, bevor es aufdringlich wirkt?

Ausklappen  

ein Mal.

und dann wird das Thema direkt angesprochen!

vor 32 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

... wenn nicht gleich der Funke des Kennenlernenwollens überspringt, wird es Monate später auch nicht passieren.

Ausklappen  

Viele schreiben wohl zwischen Tür und Angel bzw. geben der Sache hier nicht wirklich viel Wert bzw. Aufmerksamkeit. Dass dadurch viele Chancen vermasselt werden, begreifen viele leider nicht 🤷

Kannste grundsätzlich lassen. In 99% der Fälle ist es nur vorgetäuschtes Interesse und es spielt keine Rolle ob man jemals nachfragt oder nicht. Wer wirklich Interesse hat schenkt Dir auch wirkliche Aufmerksamkeit und nicht mal eben schnell …
  vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Viele schreiben wohl zwischen Tür und Angel bzw. geben der Sache hier nicht wirklich viel Wert bzw. Aufmerksamkeit. Dass dadurch viele Chancen vermasselt werden, begreifen viele leider nicht 🤷

Ausklappen  

Dürfen sie ja auch, soll Jeder nach seinem Gutdünken machen. Und mal ganz ehrlich, über was könnten wir zetern, wenn dann genau diese User sich mit ihren sich ständig wiederholenden Mimimi Threads uns nicht mehr vor die Füße werfen würden, weil es nicht so klappt, wie erhofft? ;)

Ich warte auf niemanden. Wer mich sehen möchte, wird es mir schon mitteilen. 

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Mir würden eigentlich die eher lustigeren Themen hier im Forum reichen :smirk:

Ausklappen  

Die findet man eher selten.

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Dürfen sie ja auch, soll Jeder nach seinem Gutdünken machen. Und mal ganz ehrlich, über was könnten wir zetern, wenn dann genau diese User sich mit ihren sich ständig wiederholenden Mimimi Threads uns nicht mehr vor die Füße werfen würden, weil es nicht so klappt, wie erhofft? ;)

Ausklappen  

Unterwasserhalma spielen?😉

Aber ja, auch ich schreibe gerne mal zwischen Tür und Angel.  Sonst müsste ich nicht ständig editieren. 😇

Aber ich bin ja auch  blond und blöd.

Ich darf das. 😜

vor 17 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Dass dadurch viele Chancen vermasselt werden, begreifen viele leider nicht 🤷

Ausklappen  

Öhm. 

Gibt's einen Unterschied zwischen Forum und privat? 

Oder darf ich schon mal Guillotine ölen?

vor 8 Stunden, schrieb DirtyLover83:

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Unterhaltungen, die immer mal wieder im Sande verlaufen? Also solche, bei denen zwar generell von beiden Seiten Interesse bekundet wurde, es wegen der äußeren Umstände aber gerade nicht zu einem näheren Kennenlernen kommt (meistens wegen der Arbeit, aus gesundheitlichen Gründen oder wegen privatem Stress). Habt ihr euch da eine bestimmte Zeitspanne festgelegt, nach der ihr mal wieder nachhakt oder wartet ihr darauf, dass der/die andere sich wieder meldet? Und wie oft kann man sich denn freundlich erkundigen, ob es nun besser passt, bevor es aufdringlich wirkt?

Ausklappen  

Ich sehe das so ..wer anschreibt ,steht in der Pflicht ,Gespräche,Unterhaltungen...Interesse zu halten!

Altmodisch ?  Von mir,aus!

Ich harke also nicht nach...kommt von ihm nichts mehr. Und so lange ich hier nur schreibe...und es ist noch nicht zu WhatsApp gewechselt , ist er mir noch nicht wichtig genug,zum nach harken.

vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Öhm. 

Gibt's einen Unterschied zwischen Forum und privat? ...

Ausklappen  

:confused: Kann Dir nicht wirklich folgen.

Hier im Thema geht's doch um's Anflirten, Kontaktaufnahme per PN zwecks weiterer Planung, 

oder hab ich's mal wieder falsch verstanden? :flushed:

Zu 99,9 % gehören die Forumsplaudereien in eine andere Kategorie - bei mir jedenfalls :coffee_happy:

Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:confused: Kann Dir nicht wirklich folgen.

Hier im Thema geht's doch um's Anflirten, Kontaktaufnahme per PN zwecks weiterer Planung, 

oder hab ich's mal wieder falsch verstanden? :flushed:

Zu 99,9 % gehören die Forumsplaudereien in eine andere Kategorie - bei mir jedenfalls :coffee_happy:

Ausklappen  

Nein du bist schon richtig. 

Und ich bin falsch.

Ich fand euch nur zu ernst. Sorry. Ich troll mich wieder.

Denn (Achtung Floskel) "Jede Minute, die man in Ärger verbringt, ist ein verschwendete Minute des eigenen Lebens."

vor 14 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Unterwasserhalma spielen?😉

Aber ja, auch ich schreibe gerne mal zwischen Tür und Angel.  Sonst müsste ich nicht ständig editieren. 😇

Aber ich bin ja auch  blond und blöd.

Ich darf das. 😜

Ausklappen  

Zwischen Tür und Angel, ist der Begriff, den @FrauU_ausW_amM-1958 verwendete. Ich hätte es so nicht genannt, denn selbst zwischen Tür und Angel kann man Interesse zeigen, sofern welches vorhanden ist. Ich könnte das. Blond und blöd? Wer soll dir das glauben....tztztz

vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Oder darf ich schon mal Guillotine ölen?

Ausklappen  

Gerne, ich hab hier noch so nen kleinen schnuckeligen Kohlkopf, der gehackt werden möchte.

vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich fand euch nur zu ernst.

Ausklappen  

Manche Ratschläge könnte bzw. sollte man ruhig mal Ernst nehmen, das würde evtl. sogar 2, 3 Jammerthemen einsparen;

aber Du hast Recht, irgendwie sinnlos hier, für sowas ist kaum einer empfänglich.

Da wird lieber geklagt, geschimpft und die Schuld auf die pöhsen pöhsen Frauen geschoben; eh alle Fake hier :clapping:

vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sorry

Ausklappen  

Alles gut. Kein Ding. Wir sind eh langsam bissl OT.

Wenn ich es nicht schaffe mich Zeitnah zu treffen um die Sympathie zueinander zu klären, ist eigentlich klar, das ein wirkliches Interesse einfach gar nicht gegeben ist. Sonst hätte ich es schon möglich gemacht, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Das gleiche erwarte ich von meinem Gegenüber. Daher gibt es für mich keinen Grund den Kontakt in solchen Fällen wieder aufzunehmen.
  vor 15 Stunden, schrieb Speciesll:

Wenn man wirklich Interesse hat findet man Zeit. Alles andere sind Ausreden. Oder mein Gegenüber meint es gar nicht ernst.

Ausklappen  

Ja, das sehe ich ganz genau so!

@DirtyLover83Für einen gemeinsamen Kaffee kann sich jeder 30 Minuten frei räumen, um sich kurz zu "beschnüffeln" und gar nicht mehr melden, zeigt an, dass kein Interesse vorhanden ist. Gerade im Zeitalter, in dem man das Handy sogar mit auf Klo nimmt. 

Nein, ich bettele doch da nicht hinterher, kommt nichts mehr, frage ich nicht nach und warten? Worauf denn? 

vor 9 Stunden, schrieb Carbonated:

Nachfragen was nun "Phase ist" mache ich nicht. Hätte ich selbst auch kein Bock drauf. Dann wäre für mich auch direkt Ende. 

Ausklappen  

Sehe ich genauso. Derjenige wird schon Bescheid sagen, wenn der Stress vorbei ist oder es ihm wieder besser geht. Bei wirklichem Interesse gibt der Mann eigentlich relativ schnell grünes Licht, wenn die Luft wieder rein ist. Wenn nicht, dann war es ihm wohl nicht wichtig genug. Und dabei bleibt es dann auch. 

rainbow_1954
  vor 17 Stunden, schrieb DirtyLover83:

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Unterhaltungen, die immer mal wieder im Sande verlaufen?

Ausklappen  

Jede Unterhaltung ist anders.

Alles nach Schema "F" abarbeiten wollen, kann nicht funktionieren.

Und nun??!?

Vor 16 Stunden, schrieb Crista:

Wenn man keine Zeit hat, sollte man sich kurz melden und schreiben, dass man momentan viel um die Ohren hat und sich so bald wie möglich melden wird. Aber wenn man gar nicht mehr schreibt und sich dann erst nach ein paar Wochen meldet mit der Begründung, es wäre stressig in der Arbeit (hat mir auch ein Mann so geschrieben), dann möchte ich von dieser Person nichts mehr wissen.Lg Crista 🤗

Ausklappen  

Vollkommen richtig.
Es werden diejenigen begehrten Männer oder Frauen sein, die so ein Haufen Willige im Handy haben, das sie es nicht für nötig halten und die offensichtlich auch irgendwann die Personen verwechseln...was sie mit wem eigentlich geschrieben haben und was so ausgemacht wurde....

• Neu erstellen...