Jump to content

Attraktiv, wenn Mann sich sie die Beine rasiert?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Eigentlich ist das doch jedem selbst überlassen 🤫
Ich persönlich finde ganzkörperrasierte Männer eher bubihaft. Bär muss auch nicht sein. Eher was dazwischen.
Wenn nur die Beine rasiert sind und der Rest (Sack, Arsch, Rücken, Schultern, Unterarme, Brust, Visage) weiter sprießt, sieht's doch etwas 'unfertig' aus, so wie zwei Stricknadeln in einem dicken Wollknäuel.

Kennen wir nur von Radfahrern die sich die Waden und Knie rasieren, wegen eventuellen Sturzverletzungen und Wundversorgung.

Finden es sieht komisch aus.

Screenshot_20250211_153746_Facebook.jpg

😉😅

vor 10 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

wieso ist es weiblich, sich Haare zu entfernen,  wo sie wachsen? Es gibt Kulturen, da machen das die Männer seit jeher. Die schminken sich, während die Frauen farblos bleiben.

Ausklappen  

Das führt immer irgendjemand an. Rückfrage: Warum sollte es für Leute hierzulande eine Rolle spielen, was Menschen in einem anderen Kulturkreis am anderen Ende der Welt so treiben oder als männlich oder weiblich definieren? Wir leben da doch nicht. Wir haben eine eigene Kultur. Mit eigenen Sichtweisen. Wenn man dieses "aber am anderen Ende der Welt gibt es Leute, die machen das so und so" konsequent auslegt, könnte man diesen Kulturen ja genau so gut erzählen: "Es gibt Millionen Europäer, die haben diese und diese Ansicht. Und weil das so ist, hat das für dich hier jetzt auch eine Rolle zu spielen und du orientierst dich jetzt mal bitte daran." 

Sind Radrennfahrer oder Schwimmer deswegen unmännlich?

Ausklappen  

Nein. Die haben einen Grund, der über hübsch aussehen wollen hinaus geht. Die machen das nicht aus den gleichen Gründen, wie Kevin, hauptberuflich Talahon, der auch Gucci Taschen ( aus Istanbul ) trägt. Das eine dient dazu, einen Wettkampf zu gewinnen. Das andere dient dazu, einem Trend hinterher zu laufen. Der nennt sich Metrosexualität. Kurz gesagt bedeutet das, dass er im Bad länger braucht als sie.

Das letzte Haar geben, um zu gewinnen: männlich.
Das letzte Haar geben, um von anderen angehimmelt zu werden oder einem Trend zu entsprechen: Nicht so männlich.

Frauen bleiben Frauen, obwohl sie Hosen anziehen, Sportwagen fahren, Military reiten, in Chefetagen aufsteigen.

Ausklappen  

Ja, bleiben sie. Sie können aber trotzdem als unweiblich wahrgenommen werden. Bei diesen Beispielen ist das bei mir nicht der Fall. Aber wenn sie so ne freche Kurzhaarfrisur hat, wirkt sie auf mich extrem unweiblich. Und da ist auch nichts schlimm dran, denn...

Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit ist keine Einbahnstraße. 

Ausklappen  

... um Gleichberechtigung oder "Gleichwertigkeit" geht es dabei nicht. Es geht lediglich darum, was die Menschen als männlich oder eher nicht männlich empfinden. Die ganz großen Kampfbegriffe wie Gleichberechtigung dürfen ruhig in der Schublade bleiben. Die Frage nach Rasur taugt nicht zum Kampf für mehr Männerrechte. 

Wenn man professionell Radrennen fährt, dann kann ich es nachvollziehen, dass ein Mann sich die Beine rasiert. Ansonsten ist das wirklich die Definition von unmännlich und die meisten Frauen finden das wirklich furchtbar.
(bearbeitet)

Fehlen nur noch die Leggins und der Dutt; dann wärste komplett auf der Höhe der Angesagtheit.

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag
  Am 11.3.2025 at 18:26, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Attraktiv, wenn Mann sich sie die Beine rasiert?

Aber viele finden das noch sehr komisch, wenn Mann das macht oder halten das für unmännlich.
Was haltet ihr davon, besonders ist die Frauenwelt angesprochen. Findet ihr das sexy oder Abtörner?

Ausklappen  

...bin von der Fraktion "unmännlich"...

vor 17 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:

Die armen Sudländer.... Sind die jetzt alle unsexy oder unmännlich?? Nicht in den falschen Hals bekommen, aber gerade Männer aus südlicheren Regionen haben sehr oft neben einem manchmal beneidenswerten Bartwuchs auch durchaus relativ starke Behaarung an Brust, Armen oder Beinen. Und wenn die dann noch anfangen sollten, sich an den Stellen zu rasieren, dann können die ja irgendwann den Haaren beim Nachwachsen zusehen😅

Ausklappen  

Bis auf mein Gesicht und den Intimbereich, rasiere ich mein Körper nicht, bin aber auch nicht stark behaart. 

Wäre ich stark behaart, wie es z.B. ein Freund von mir war (kein Südländer und sah bevor er sich rasierte, aus wie ein Affe, später hat er es lasern lassen ) würde ich mir auch den Körper rasieren. 

So schnell wachsen diese Haare ja nicht nach, erst recht nicht wenn man epiliert oder Wachs nutzt. Wenn man Haare mit Laser entfernt, sie sie sogar dauerhaft weg. 

vor 17 Stunden, schrieb Mikka77:

Für Radsportler Normalität

Ausklappen  

Lange nicht für jeden Radsportler. 

vor 17 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Also ich finde das auch irgendwie unmännlich. Mann muss ja nicht alles kopieren, was Frauen so machen. Ich zupfe mir ja auch nicht die Augenbrauen oder sowas. 

Ausklappen  

Wenn ich Augenbrauen hätte wie z.B. Theo Weigel, würde ich die auch zupfen… 

vor 15 Stunden, schrieb Krista43:

Für mich ist das Abtörner. Die heutigen Männer haben ja eh kaum noch etwas männliches und dann noch sowas. Wenn ich mich mit einem Mann treffe, möchte ich auch einem Mann begegnen oder das letzte Treffen mit ihm.

Im Intimbereich sollte er allerdings rasiert sein.

Ausklappen  

Ach und wenn Männer sich den Intimbereich rasieren, ist das für Dich nicht unmännlich? 

vor 6 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Das letzte Haar geben, um zu gewinnen: männlich.
Das letzte Haar geben, um von anderen angehimmelt zu werden oder einem Trend zu entsprechen: Nicht so männlich.

Ausklappen  

Und wie ist es mit Männern die es nicht für Andere machen, sich aber so wohler fühlen? 

Ich rasiere mir (meist) das Gesicht und den Intimbereich teilweise, weil mir das so gefällt. Deswegen fühle ich mich nicht unmännlich und kann eher darüber lachen, wenn man meint das Bärte und Intimbehaarung männlicher macht. 

Enthaarte Männer sehen unmännlich aus. Da aber jeder herumlaufen kann wie er will, ist's mir egal. Ich gucke bei sowas immer weg.
(bearbeitet)
  Am 11.3.2025 at 18:26, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr davon, besonders ist die Frauenwelt angesprochen. Findet ihr das sexy oder Abtörner?

Ausklappen  

Wenn ich professionell Radsport, Schwimmen oder Leichtathletik betreibe, werde ich mich natürlich auch an den Beinen rasieren. 

Aber das nun danach auszurichten, ob das Frauen sexy oder als Abtörner empfinden, wäre mir doch dabei herzlich egal.

Mein Körper.

Meine Entscheidung. 

Davon abgesehen, sind die "Frauen" keine homogene Masse, die homogen denken und alle den gleichen Geschmack haben.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Jedem das seine😊

Ich finde es sieht besser aus wenn ein man natürlich behaart ist und nicht ganz glatt rasiert wie ein Baby🤷‍♂️

Am 12.3.2025 at 08:07, schrieb minou_:

Zb Radfahrer, damit sie schneller fahren.

Ausklappen  

Also ich bin auch Rennrad gefahren, hab mir die Beine aber nicht rasiert, auch weil ich das Ganze nicht so wahnsinnig professionell verfolgt habe. 3-4x/Woche saß aber drin... Wegen der Aerodynamik rasieren sich die Leutchen aber glaub ich nicht die Beine. Es geht wohl eher darum, dass dort einfach zu viel hängen bleibt, wenn man Haare an den Beinen hat. Schwitzen = nass = bleiben Dreck und Insekten hängen. Bei nem Sturz ist das zudem richtig fies, wenn man da nicht vernünftig desinfizieren kann, der Dreck in den Haaren kleben bleibt und man somit die Wunde nicht so schön säubern kann... 

Sollte das wegen der "Aerodynamik" gemacht werden, dann müsste man schon Haarwuchs wie ein Yeti oder BigFoot haben, dass die Behaarung merklich ins Gewicht fällt bzw man aufgrund dieser dann deutlich langsamer fahren kann😉

jeder so wie er es mag, und alle menschen sind verschieden, so soll es doch auch sein, sonst wäre es doch langweilig

manche finden es sexy, geil und toll, wenn alles glatt rasiert ist, die  anderen stehen auf haare, wie gesagt, jeder jeck ist anders

Am 12.3.2025 at 10:09, schrieb sinnliche_Liebende:

@22x6_mikewieso ist es weiblich, sich Haare zu entfernen,  wo sie wachsen? Es gibt Kulturen, da machen das die Männer seit jeher. Die schminken sich, während die Frauen farblos bleiben. Sind Radrennfahrer oder Schwimmer deswegen unmännlich? Frauen bleiben Frauen, obwohl sie Hosen anziehen, Sportwagen fahren, Military reiten, in Chefetagen aufsteigen. Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit ist keine Einbahnstraße. 

@AnonymesMitglied1: es gibt solche und solche. Mach es wie es dir gefällt. 

Ausklappen  

heul leise...

Ich finde Haare ausser auf dem Kopf furchtbar, also ab damit, zumal es furchtbar aussieht!
(bearbeitet)
  vor 39 Minuten, schrieb Orri:

Ich finde Haare ausser auf dem Kopf furchtbar, also ab damit, zumal es furchtbar aussieht!

Ausklappen  

Scheint schwierig zu sein, seine Meinung nicht als allgemein gültig darzustellen, hm? 

Richtiger wäre gewesen:

"Ich finde Haare, außer auf dem Kopf furchtbar. Daher rasiere ich mich da, wo ich keine Haare haben möchte. Mir gefällt das einfach nicht.". 

Es aber so zu formulieren, dass Haare allgemein, außer auf dem Kopf, furchtbar aussehen, ist schon wieder etwas überheblich. Das kommt immer ein wenig intolerant rüber. Für mein Empfinden zb kommt es auf das Gesamtpaket an. Manche sehen in meinen Augen auch etwas merkwürdig aus, wenn sie komplett rasiert sind. Und? Können die doch machen wie sie wollen. Genauso wie es genug Bartträger gibt, denen dieser einfach steht. Muss für mich persönlich als Bartträger aber auch in Form gehalten werden, weil ich dieses wilde wachsen lassen an mir nicht mag... Aber auch da gibt es Befürworter wie Ablehner. Deswegen würde ich aber nie sagen "Sieht einfach furchtbar aus, also ab damit.". Wer bin ich denn, dass ich solche Aussagen tätigen kann? Geht mich doch nichts an, was Andere machen oder eben nicht tun😉

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Fehlerteufel war aktiv...

Ich weiß, dass manche Sportler, u.a. Radfahrer sich ihre Beide rasieren.

Ich hab das nie gemacht, dazu hatte ich nie das Bedürfnis.

Aber ich bin auch wenig Rennrad gefahren und beim mountainbiken brauchte ich das auch nie.

Irgendwie ist's wohl auch so ne "Zugehörigkeits/Szenesache". 

Bei Hobbysportlern oft eher etwas Hype oder Kult oder eben Spleen.

Am 12.3.2025 at 08:07, schrieb minou_:

Zb Radfahrer, damit sie schneller fahren.

Ausklappen  

Damit hat das soweit ich weiß nix zu tun. 

Der Luftwiderstand wird aufgrund der Haare an den Beinen nicht wirklich größer.

Ich glaub das mit dem Beine rasieren bei Sportlern liegt zum einen daran, dass es bei Massagen einfach besser und angenehmer ist, zum anderen, dass bei Verletzungen Haare eher stören (Pflaster z.b.).

Ich find rasieren ohnehin irgendwie nervig, im Gesicht gehört's halt irgendwie dazu.

Mal mach ich's, mal lass ich's etwas wachsen, wie ich grad Lust habe.

Auch im Intimbereich hab ich mich seit langem einfach dran gewöhnt und mach es auch aus Solidarität;-).

Aber an den Beinen wird's mir dann einfach zuviel.

Auch wenn ich's bei ner Frau doch schon sehr schätze. (bin halt auch nur ein Mann...)

Am 13.3.2025 at 03:06, schrieb HansDampf77:

Ach und wenn Männer sich den Intimbereich rasieren, ist das für Dich nicht unmännlich? 

Ausklappen  

Es ist angenehmer beim Oralverkehr, es ist nicht angenehm Haare im Hals zu haben.

Wenn man nicht eine Behaarung wie ein Affe hat. Oder viele schwarze Haare, finde ich Behaarung der Männer Beine schöner , als rasierte Beine.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!