Jump to content

Kroatienurlaub

Nippellutscher

Empfohlener Beitrag

Wüsste nicht dass da ein Bus geht.
Die Straße zum Strand ist mit dem Auto schon an manchen Stellen eine Herausforderung.
Und warum soll ein Boot (eine Bootslinie) an dem Strand halten?
Zudem ist der Strand, naja. Aber wer’s mag. Ich/ wir fahren da nur hin, weil’s weiter vorne ein schönes Restaurant am Meer gibt.
  vor 15 Stunden, schrieb Nippellutscher:

Hab mal eine Frage an alle Kroatienkenner,

Ich möchte von Funtana zum Schweinchenstrand nahe Rovinj.Gibt es an der Küste so etwas wie ein Schiff mit festem Fahrplan? Nein

Oder eine Busverbindung? Nur von Porec -> Rovinj, Fahrzeit ca. ~1 Stunde

Von Rovinj ist es zu Fuß bestimmt 1,5  Stunden bis zum Schweinchenstrand.

Ausklappen  

Schiff oder Bus ist da schwierig. Allerdings brauchst auch mit dem Auto von Funtana mind. 50 min. einfach. Um den Kanal rum ist oft Tempolimit 40 und 60. Der Schotterweg zum Strand zieht sich. Von Porec her Luftlinie ein Katzensprung und dennoch eine Weltreise.

Am besten ein Angelboot (mit Motor) nehmen und mit ein Paar Jungs losziehen. Da kommst am besten an den Strand.
(bearbeitet)

Tipp für Kroatien! Mach den Bootsführerschein Küste und miete dir vor Ort ein Boot. So kommst Du in Kroatien fast überall hin! Vor allem an die wirklich schönen Stellen =) Kroatien ist ein tolles Urlaubsland, aber ohne Auto und Boot ist es schnell langweilig!
Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, in Kroatien ist seit einigen Jahren der Massentourismus ausgebrochen und Freizügigkeiten werden in vielen Orten nicht mehr gern gesehen. FKK Strände sind selten geworden und im Sommer findest Du, bei allem was irgendwie fußläufig erreichbar ist, kaum noch ein ruhiges Plätzchen.

bearbeitet von Naturduft
  Vor 1 Minute , schrieb Justcoffe:
Also ich weiß das von Poreč nach Rovinj ein Bus fährt. Link zum Bus Unternehmen kommt per PM.
Ausklappen  

Must mich wegen deinem Filter kurz anschreiben

Der Weg zum Ach so schlimmen Schweinchenstrand zieht sich, und ist schon fast was für einen Geländewagen. Per Boot ist's auch recht schwer da anzulanden, ohne das Ding gegen die Felsen zu hauen. Wie oben schon erwähnt, Kroatien ist Klasse wenn man einen boots Führerschein hat und die Tage auf dem Wasser oder den vorgelagerten Inseln verbringen kann. An dem besagten Hotspot gibt's mehr Erdmännchen (wichsende solo Herren) als Pärchen, die dort spielen.
  Vor 1 Minute , schrieb mobi06:
Der Weg zum Ach so schlimmen Schweinchenstrand zieht sich, und ist schon fast was für einen Geländewagen. Per Boot ist's auch recht schwer da anzulanden, ohne das Ding gegen die Felsen zu hauen. Wie oben schon erwähnt, Kroatien ist Klasse wenn man einen boots Führerschein hat und die Tage auf dem Wasser oder den vorgelagerten Inseln verbringen kann. An dem besagten Hotspot gibt's mehr Erdmännchen (wichsende solo Herren) als Pärchen, die dort spielen.
Ausklappen  

Aber die Strandbar ist cool, da waren wir oft 😉

Vielen Dank an alle für die Auskünfte und Erfahrungen. Ich wollte mir halt den berühmt berüchtigten Schweinchenstrand mal ansehen. Aber das wird ja dann mal nichts werden,ohne durch den Limski zu schwimmen.

• Moderator

Ich habe die Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Das Mitglied hat hier die Community um Hilfe gebeten bzw. wollte einen Tipp haben, der auch nutzbar ist. Die Spaßbeiträge könnt ihr gerne im Off-Topic Bereich loslassen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!