Jump to content

Warum schummeln hier so viele beim Beziehungsstatus?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Guten Morgen in die Runde!

Meine Frage könnt Ihr der Überschrift entnehmen. Ich verstehe es nicht, warum sich Menschen (Männlein wie Weiblein) hier so verhalten müssen. Offen und ehrlich ist mir lieber. Wenn die Person gebunden ist, dann möchte ich das bitte auch wissen. So kann ich mich nämlich besser auf die Situation und damit verbundene Umstände (Schreiben nicht immer möglich; telefonieren so gut wie nie; Treffen erfordert Planung…) einstellen. Falls es mich stören würde kann ich mich auch dagegen entscheiden und mitteilen, dass ich mich nicht darauf einlassen möchte.

Früher oder später kommt es eh raus und in meinen Augen macht die Lügerei die Person total unsexy!

Wie sehr Ihr das?

Gentlemen-6851
Kann nur zustimmen. Entweder ist das bei manchen Angst oder Macht.
Da schummelt doch keiner.Du kannst dir heute dein Geschlecht aussuchen, warum nicht auch den Beziehungsstatus 🤣🤣🤣
Liegt daran das die Wahrheit nicht gerne gehört wird ….. erlebe ich sehr oft leider …
Ich vermute das die Herrschaften gemerkt haben , das sie als Single bessere Chancen haben...die meisten wollen keine gebundenen Leute 🤷🏼‍♀️ bei Paaren sind viele schon abgeneigt wenn man wie ich nur ein Affären paar ist.
Du fängst doch an mit " Anonym ". Wo bleibt deine Ehrlichkeit? Da brauche ich erst garnicht auf das Profil gehen.
vllt einfach alle als 'gebunden' betrachten. erspart die aufregung schon mal. aber, anhand des schreibverkehrs könnte ein jeder doch evtl. heraus filtern, wie die person '(an-)gebunden' ist...virtuell wird wohl kaum jeder bis zum realen treffen durchhalten, flunkert man hier und da.
(bearbeitet)

Keine Ahnung, würde vielleicht die Personen fragen, wo Du diese Feststellung getätigt hast - diese könnten die Frage am ehesten beantworten, würde ich mal vermuten 😎
Aber es ist das eine was DU wissen möchtest und was andere von sich Preis geben und das bestimmt am Ende des Tages jeder selbst, was er/sie mitteilt oder auch nicht 😎

Du postest ja auch Anonym, weil Du beschlossen hast, anderen nicht mitzuteilen wer Du bist - was vollkommen ok ist - so haben sich halt andere dazu entschlossen ihren wirklichen Beziehungsstatus auch nicht mitzuteilen 😎

bearbeitet von Sven1968
Anonymes-Mitglied-2

Stimme auch voll und ganz zu. Beim Beziehungsstatus zu lügen ist ein nogo und wenn die Wahrheit ans Licht kommt, sind die Probleme 1000%-ig vorprogrammiert (ob zu Hause oder mit der Person, die sich drauf eingelassen hatte weil sie von was anderem ausgegangen ist). 

Finde es einfach nur feige!

Sie hoffen dann vermutlich auf erfolgreiche und auch mehr Erstkontakte und darauf, dass wenn man sich kennt, die Umstände eher in Kauf genommen werden.
Na na, Lügen, sowas sagt man doch nicht, tz tz, kreative Umschreibung der Realität klingt doch viel Besser 👍😁

Wahrscheinlich erhoffen sie sich so mehr Erfolg. Wer weiß das schon.

(bearbeitet)

Jede Schummelei ist doch ein Eigentor, spätestens beim Date. Man sagt ja auch : Lügen haben kurze Schwänze. 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
  vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

in meinen Augen macht die Lügerei die Person total unsexy!

Ausklappen  

Och ich weiß nicht, Lügen können manchmal auch sehr sexy sein:

"Boooah, ist der groß, der Größte den ich je hatte."

"So gut wie mit Dir war es noch nie."

"Blas ruhig weiter, ich komme noch nicht."

"Spritz ruhig rein, ich nehme die Pille."

• Moderator

Bitte nicht vergessen: Das anonyme Posten gehört auch hier nicht zur Themenfrage.

Gruss Uyen

(bearbeitet)
  vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Offen und ehrlich ist mir lieber. Wenn die Person gebunden ist, dann möchte ich das bitte auch wissen. 

Ausklappen  

Das lässt sich aber auch relativ zügig feststellen und abhaken - ärgerlich ist halt die unnötige Zeitverschwendung

Warum  hier viele schummeln? Sie suchen eine Alternative zu ihrem Fluch daheim und büchsen erst aus, wenn sich das neue Ziel abzeichnet 👎

bearbeitet von Spicy_
Naja, es gibt ja nicht nur schwarzweiß. Mono Beziehung oder Single.
Ich lebe seit vielen Jahren polyamor, das heißt, wir können zu mehreren Menschen gleichzeitig eine tiefe Liebesbeziehung haben, mit vollkommener Transparenz und Vertrauen.
Das verstehen viele nicht.
Offen und ehrlich funktioniert genauso wenig. Wären Menschen immer offen und ehrlich würde sich die andere Hälfte darüber aufregen "wie kann man nur". Wird sich nie ändern also ist es sinnlos sich darüber aufzuregen.

Spekulieren und Mutmaßen...das läd ja mal wieder förmlich dazu ein...Zielführend?

Ich vermute ganz stark, dass Dein Appell keine Früchte tragen wird...wer es verschweigen will, macht das auch, ganz unabhängig davon, wie mistig Du das findest...und natürlich auch andere....

Die Intention dahinter...dafür wird es wohl so einige Gründe geben...ändert das was an der Tatsache? Nein!

Die Frage ist doch, wie gehst Du damit um...arrangieren oder eben nicht...mehr Optionen hast Du wohl nicht zur Verfügung...

Wie ich damit umgehe...sehr relaxt...das Outing, bzw. das Entlarven selbiges,  findet quasi zeitgleich statt...dafür bedarf es keiner besonderen Mühe...eine gesunde Wahrnehmung, gezielte Fragen und die folgende Konsequenz des ganzen...

Was-wäre-wenn-aber-und-hätte-GrüßeB|

Das solltest du die betreffenden Personen fragen. Meist flunkern sie, um besser zum Erfolg zu kommen. Allerdings merkt man schnell, ich zumindest, ob das alles so stimmt. Sie haben nur tagsüber Zeit, am Wochenende nicht wirklich erreichbar und dann soll man sich zu Zeiten treffen, wo andere meist arbeiten sind 🤷‍♀️. Lügen sind einfach scheisse!

Es vermindert natürlich deine Chancen hier als Mann, wenn du vergeben bist. Ich möchte es nicht und in vielen Profilen kannst es auch lesen. Zum zweiten jemand der vergeben ist und fremdgehen möchte, was ist da eine Lüge mehr oder weniger denken sich einige. 

Ich glaube der hier abenteuerlustige Single Mann mit Freiheiten und Zeit ist besser angesehen als der vergebene Typ, der nicht mal bei der eigenen Frau landen kann. 

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frage könnt Ihr der Überschrift entnehmen. Ich verstehe es nicht, warum sich Menschen (Männlein wie Weiblein) hier so verhalten müssen. Offen und ehrlich ist mir lieber. Wenn die Person gebunden ist, dann möchte ich das bitte auch wissen. So kann ich mich nämlich besser auf die Situation und damit verbundene Umstände (Schreiben nicht immer möglich; telefonieren so gut wie nie; Treffen erfordert Planung…) einstellen. Falls es mich stören würde kann ich mich auch dagegen entscheiden und mitteilen, dass ich mich nicht darauf einlassen möchte.

Früher oder später kommt es eh raus und in meinen Augen macht die Lügerei die Person total unsexy!

Wie sehr Ihr das?

Ausklappen  

Wann ist man in einer Beziehung und wann Single? Das Problem ist für viele, dass es nicht immer ein entweder Oder ist. Hier schon öfter diskutiertes Beispiel ist das getrennte Ehepaar, dass aber Mangels neuer Wohnung noch zusammen wohnt und auch tatsächlich erst nach einem Jahr Trennung die Scheidung bekommt. Also getrennt = single. Aber immernoch verheiratet und zusammen wohnend... oder ein anderes Problem. Eine Freundschaft Plus ist keine Beziehung. Trotzdem ist man kein Single, in dem Sinne. Schon weil man weder eindam, noch untervögelt noch exklusiv zu haben ist.... 

Was ich sagen will, die Dinge sind nicht immer schwarz weiß und jemandem gleich eine Lüge zu unterstellen oft nicht fair.

vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sehr Ihr das?

Ausklappen  

Ich stimme Dir zu.

Das Problem ist, dass es einen Filter gibt für "nicht Singles", den die vermutlich die meisten Frauen eingestellt haben. 

Der beinhaltet aber keine offenen Beziehungen oder Polyamorie.

Da kann man sicher auch mal telefonieren und sich etwas spontaner treffen, ohne das Ausreden erfunden werden müssen. 

Ich bin auch absolut gegen das Lügen. Aber es scheint den betreffenden Männern ja was zu bringen.

• Neu erstellen...