Jump to content

Wie vernünftig seid ihr beim Sex?

Di****

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
ich bin der Typ Mensch und auch vom Lebensstil her, immer der vorsichtige, sprich vorausschauende Typ gewesen. Ich habe nicht Risikofaktoren auf mich genommen.
(bearbeitet)
  vor 21 Minuten, schrieb Kaya2023:

Ich bin nicht schwanzgesteuert (schon allein weil ich eine Frau bin) ...

Ausklappen  

Sind nicht alle heterosexuellen Frauen in Wahrheit doch schwanzgesteuert? 😉

bearbeitet von klitmaster11
Wie vernünftig seid ihr beim Sex? Kommt darauf an, wie geil wir aufeinander sind..
Jeder hat ja sein Bauchgefühl, was Sicherheit und Vernunft betrifft. Darauf sollte man hören. Warum aber Sex an bestimmten Orten automatisch unvernünftig sein soll, erschließt sich mir nicht. Besteht keine Gefahr für Leib und Seele, wird Niemand damit belästigt....why not? Irgendwas muss einem ja mit 80 noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern, was sonst, wenn nicht unsere Erinnerungen.
  Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Sind nicht alle heterosexuellen Frauen in Wahrheit schwanzgesteuert? 😉

Ausklappen  

Das verwechselst du gerade mit schwanzfixiert, glaube ich...

Aber Spaß bei Seite, es gibt natürlich wesentliche Unterschiede zwischen "das ist jetzt nicht gerade klug" und "ich riskiere jetzt mal Leib und Leben". Sex mit dem oder der Ex ist zum Beispiel in den meisten Fällen alles andere als vernünftig. stellt aber nicht gerade eine echte Gefahr dar, ungeschützter Sex mit einer wildfremden Person ist hingegen potentiell lebensgefährlich. Man sollte der Vernunft also auf jeden Fall den berühmten gesunden Menschenverstand beiseite stellen um zu entscheiden, wann man ein kleines überschaubares Risiko eingeht und wann man sich wirklich in Gefahr begibt. Andererseits ist unsere Spezies ein Stück weit darauf angewiesen, dass wir nicht immer vernünftig handeln, sonst gäbe es kaum genügend Nachkommen. Insofern gehe ich persönlich davon aus, dass eine gewisse Risikobereitschaft im Zustand der sexuellen Erregung tatsächlich in der Evolutionsbiologie begründet liegt.

vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Warum aber Sex an bestimmten Orten automatisch unvernünftig sein soll, erschließt sich mir nicht. Besteht keine Gefahr für Leib und Seele, wird Niemand damit belästigt....why not? Irgendwas muss einem ja mit 80 noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern, was sonst, wenn nicht unsere Erinnerungen.

Ausklappen  

Na ja, der Fick im Fluss war allein deswegen unvernünftig, weil dadurch Infektionen oder Verletzungen entstehen können. Außerdem war es ein ziemlich heißer Sommertag und somit musste man damit rechnen, dass jederzeit eine Familie mit kleinen Kindern vorbei kommen könnte. Es war also ganz und gar nicht klug, eine Nummer im Fluss zu schieben.

Anonymes-Mitglied-1
Ein adäquates Kennenlernen und der beiderseitigen Sympathie und Zuneigung, ein harmonisches Liebesspiel vollziehen. Jedoch, ohne jegliches Abnormals (Fehl) Verhalten. Oder Fetisch-Traumata-Ausübung.

Wenn es um Sicherheit beim Sex geht, dann sehr vernünftig. Wenn es darum geht, beim Sex mal was Neues auszuprobieren, dann gern auch sehr unvernünftig.

vor 38 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Äh, nein, Vernunft ist eine sehr rationale und objektive Eigenschaft. 

Ausklappen  

Sehe ich völlig anders - Vernunft wird von Menschen unterschiedlich definiert  - das ist auch völlig ok und legitim 😎

Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Sind nicht alle heterosexuellen Frauen in Wahrheit schwanzgesteuert? 😉

Ausklappen  

Das würden sich die Männer wünschen...  😂😂😂   ist aber zum Glück nicht so. 

Vor 55 Minuten , schrieb DirtyLover83:

Äh, nein, Vernunft ist eine sehr rationale und objektive Eigenschaft. 

Ausklappen  

Äh, nein:
Wikipedia:“Vernunft bezeichnet in der modernen Verwendung ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis.“
Da das Denken durch rin Subjekt geschieht ist das Resultat damit subjektiv, also relativ zu denkenden, seiner Erfahrung und den ihn beeinflussenden Umständen. Daher kann der Fick vorher vernünftig und im Nachhinein als unvernünftig eingeschätzt werden.

Ich gehe vernünftig mit meiner Gesundheit um, daher keinen Sex in Flüssen oder Schwimmbädern. Auch möchte ich die Öffentlichkeit nicht mit meinem Sexualakt belästigen und würde daher auch keinen Sex im Bus haben o.Ä. Die Jagd nach dem Adrenalin kick beim Sex halte ich allgemein für den Hinweis, dass man ansonsten eher schlechten Sex hat und unzufrieden ist. Kann man fixen. Mit der richtigen Partnerwahl und etwas Selbstreflexion.

Hab mit unserer bekannten gefickt. Naja erst zufällig dann bewußt...sie ist 55, haben blank gefickt und hab reingespritzt...haben es beide mehrfach genossen 

Mit der richtigen Frau bin ich alles andere als vernünftig, da fallen mir soviele verschiedene Sachen ein, die Spaß machen und Orte. Sowie andere Sachen. Aber im Grunde genommen bin ich vernünftig vor allem was das Thema Schutz angeht.
  vor 58 Minuten, schrieb klitmaster11:

Sind nicht alle heterosexuellen Frauen in Wahrheit doch schwanzgesteuert? 😉

Ausklappen  

Müsste das nicht eher "schwanzsteuernd" heißen? Dann geb ich dir vollkommen Recht 😊

Davon kann ich mich nicht frei sprechen.. auch mir passiert das ab und zu Mal, im Eifer des Gefechts siegt plötzlich die Unvernunft.. 🫣

vor 38 Minuten, schrieb Ior38:

Äh, nein:
Wikipedia:“Vernunft bezeichnet in der modernen Verwendung ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis.“
Da das Denken durch rin Subjekt geschieht ist das Resultat damit subjektiv, also relativ zu denkenden, seiner Erfahrung und den ihn beeinflussenden Umständen. Daher kann der Fick vorher vernünftig und im Nachhinein als unvernünftig eingeschätzt werden.

Ausklappen  

Natürlich ist das Resultat subjektiv, aber ob die Entscheidung nach den Gesichtspunkten einer durch Vernunft geleiteten Überlegung erfolgte, lässt sich sehr wohl objektiv bewerten.

vor 2 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Natürlich ist das Resultat subjektiv, aber ob die Entscheidung nach den Gesichtspunkten einer durch Vernunft geleiteten Überlegung erfolgte, lässt sich sehr wohl objektiv bewerten.

Ausklappen  

Und wer legt diese Gesichtspunkte fest?

Richtig, jeder für sich selbst  daher ist und bleibt es subjund liegt im Auge des jeweiligen Betrachters - objektiv ist das also nichts.

vor 3 Minuten, schrieb Sven1968:

im übrigen ein normales immunsystem steckt soetwas ohne weiteres weg, sonst würden sich ja alle etwas holen, die in Flüssen oder auch Seen baden - nur mal so zur Info 

Ausklappen  

Um an diesem Beispiel mal das Thema Vernunft zu beleuchten: Ja, es ist absolut wahr, dass sich durch das Baden in natürlichen Gewässern nicht zwangsläufig eine Infektion ergibt. Wenn man aber bedenkt, dass Sex im Wasser dazu führt, dass sich die vaginalen Sekrete, die auf natürliche Weise gewährleisten, dass beim Akt keine Verletzungen durch Reibung entstehen, sich im Wasser lösen, das durch die Penetration ins Körperinnere gedrängt wird, dadurch dann wunde Stellen entstehen und auf diese Weise etwaige im Wasser zu findende Keime in den Kreislauf gelangen, sagt einem die Vernunft, dass eben nicht sonderlich klug ist, im Wasser Sex zu haben. Abgesehen davon, dass der Akt aus den gleichen Gründen sehr schnell recht schmerzhaft werden kann und deshalb ohnehin nicht sonderlich viel Lust bereiten muss.

Um das Ganze abschließend zu bewerten: Sex im Wasser ist nicht zwangsläufig lebensgefährlich und das habe ich nie behauptet. Ich habe ganz im Gegenteil gesagt, dass dieses Erlebnis für mich so aufregend war, dass ich mich auch noch 22 Jahre später daran sehr lebhaft erinnern kann. Aber aus den Gründen, die ich eben aufgeführt habe, weiß ich inzwischen, dass es eben nicht vernünftig war. Dann doch lieber einen geilen Fick am Ufer und hinterher zur Erfrischung gemeinsam ins Wasser. Macht ungefähr genauso viel Spaß, birgt aber wesentlich weniger Risiken und ist deswegen weitaus vernünftiger.

In einer Beziehung war es immer schon gerne mal unvernünftig.Einfach weil es immer passte irgendwie.Bin ein Glückskind
Einvernehmlich ... das ist Grundvoraussetzung. Safe? Immer! Sane ... naja, ich sag mal so: da würde ich nicht auf mich wetten. Ich lasse mich schon mal auf Dinge ein, die rational betrachtet unvernünftig sind, die mich im Nachhinein zum Kopfschütteln und breit Grinsen bringen. 🤷
  vor 1 Stunde, schrieb MichaelW0815:

Man sagt das beim Sex der Verstand aussetzt , zumindest scheint es bei Männern so zu sein ?

Ausklappen  

Wenn er eine Frau gefickt hat, dann setzte auch ihr Verstand dabei aus.😉

vor 4 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Um an diesem Beispiel mal das Thema Vernunft zu beleuchten: Ja, es ist absolut wahr, dass sich durch das Baden in natürlichen Gewässern nicht zwangsläufig eine Infektion ergibt. Wenn man aber bedenkt, dass Sex im Wasser dazu führt, dass sich die vaginalen Sekrete, die auf natürliche Weise gewährleisten, dass beim Akt keine Verletzungen durch Reibung entstehen, sich im Wasser lösen, das durch die Penetration ins Körperinnere gedrängt wird, dadurch dann wunde Stellen entstehen und auf diese Weise etwaige im Wasser zu findende Keime in den Kreislauf gelangen, sagt einem die Vernunft, dass eben nicht sonderlich klug ist, im Wasser Sex zu haben. Abgesehen davon, dass der Akt aus den gleichen Gründen sehr schnell recht schmerzhaft werden kann und deshalb ohnehin nicht sonderlich viel Lust bereiten muss.

Um das Ganze abschließend zu bewerten: Sex im Wasser ist nicht zwangsläufig lebensgefährlich und das habe ich nie behauptet. Ich habe ganz im Gegenteil gesagt, dass dieses Erlebnis für mich so aufregend war, dass ich mich auch noch 22 Jahre später daran sehr lebhaft erinnern kann. Aber aus den Gründen, die ich eben aufgeführt habe, weiß ich inzwischen, dass es eben nicht vernünftig war. Dann doch lieber einen geilen Fick am Ufer und hinterher zur Erfrischung gemeinsam ins Wasser. Macht ungefähr genauso viel Spaß, birgt aber wesentlich weniger Risiken und ist deswegen weitaus vernünftiger.

Ausklappen  

Jetzt habt ihr mir die Lust am Sex genommen.😂😂😂

• Neu erstellen...