Jump to content

Wie vernünftig seid ihr beim Sex?

Di****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Um an diesem Beispiel mal das Thema Vernunft zu beleuchten: Ja, es ist absolut wahr, dass sich durch das Baden in natürlichen Gewässern nicht zwangsläufig eine Infektion ergibt. Wenn man aber bedenkt, dass Sex im Wasser dazu führt, dass sich die vaginalen Sekrete, die auf natürliche Weise gewährleisten, dass beim Akt keine Verletzungen durch Reibung entstehen, sich im Wasser lösen, das durch die Penetration ins Körperinnere gedrängt wird, dadurch dann wunde Stellen entstehen und auf diese Weise etwaige im Wasser zu findende Keime in den Kreislauf gelangen, sagt einem die Vernunft, dass eben nicht sonderlich klug ist, im Wasser Sex zu haben. Abgesehen davon, dass der Akt aus den gleichen Gründen sehr schnell recht schmerzhaft werden kann und deshalb ohnehin nicht sonderlich viel Lust bereiten muss.

Um das Ganze abschließend zu bewerten: Sex im Wasser ist nicht zwangsläufig lebensgefährlich und das habe ich nie behauptet. Ich habe ganz im Gegenteil gesagt, dass dieses Erlebnis für mich so aufregend war, dass ich mich auch noch 22 Jahre später daran sehr lebhaft erinnern kann. Aber aus den Gründen, die ich eben aufgeführt habe, weiß ich inzwischen, dass es eben nicht vernünftig war. Dann doch lieber einen geilen Fick am Ufer und hinterher zur Erfrischung gemeinsam ins Wasser. Macht ungefähr genauso viel Spaß, birgt aber wesentlich weniger Risiken und ist deswegen weitaus vernünftiger.

Ausklappen  

Wie gesagt, dabei handelt es sich lediglich um Deine persönliche Betrachtung  uns Sichtweder Dinge - muss und wird aber für sehr viele Menschen nicht zutreffend sein und deshalb ist dies auch noch lange nicht unvernünftig  - wenn dies für Dich so sein mag, völlig ok - aber man sollte nicht, in dem Falle von Dir, der es unvernünftig findet, auf andere übertragen,  für die es für sich völlig ok und sogar vernünftig ist.

Was für die einen unvernünftig erscheinen mag, ist für die anderen alltäglich. Auch der sogenannte Blutstau kann m Unterstübchen ist eher marginal zu betrachten und eigentlich nur relevant, wenn generelle Blutarmut im Obergeschoss herrscht. Sei es drum 🤷‍♂️😉
  vor 3 Minuten, schrieb mann-3913:

Jetzt habt ihr mir die Lust am Sex genommen.😂😂😂

Ausklappen  

Das ist leider die Realität, Sex birgt fast immer ein Risiko, weshalb ich ja auch glaube, dass es kein Zufall ist, dass das Gehirn im Zustand der sexuellen Erregung weniger stark durchblutet ist. Wären wir beim Akt jederzeit Herr unserer Sinne, wäre unsere Spezies schon vor Ewigkeiten ausgestorben.

vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

Wie gesagt, dabei handelt es sich lediglich um Deine persönliche Betrachtung  uns Sichtweder Dinge - muss und wird aber für sehr viele Menschen nicht zutreffend sein und deshalb ist dies auch noch lange nicht unvernünftig  - wenn dies für Dich so sein mag, völlig ok - aber man sollte nicht, in dem Falle von Dir, der es unvernünftig findet, auf andere übertragen,  für die es für sich völlig ok und sogar vernünftig ist.

Ausklappen  

Ja, natürlich, Infektionskrankheiten sind eine ganz persönliche Erfindung von mir und nur für diejenigen relevant, die daran glauben. Könnte erklären, weshalb wir seit Jahren ansteigende Zahlen bei den Ansteckungen mit sexuell übertragbaren Krankheiten haben...

Ich habe mich in den Jahren von 18 bis 23 zu allerlei Dingen hinreißen lassen. Details bleiben ungesagt. 

Die wilden Zeiten sind vorbei und das ist auch gut so.

Eine Situation gab es in meinem Leben. Daraus ist mein Sohn entstanden. Ich stehe aber zu dem Fehler. Natürlich liebe ich mein Kind aber bereue die Hintergründe. Auch als Frau kann die Vernunft mal aussetzen. Bin auch zur Therapie gegangen weil ich einsah die Lust manchmal nicht unter Kontrolle zu haben.
So geil kann ich gar nicht sein dass die. Vernunft nicht siegen würde.
Ich bin Herrin meiner selbst und nicht meine Triebe....das ist beim Sex so...beim Essen und bei allen anderen Dingen. Was BDSM betrifft....ist es genauso. Ich mache zB nichts mit Menschen die Alkohol intus haben...
Ich bin mir zu schade für späte Reue....

Man wird älter, lernt dazu, verändert und entwickelt sich - das ist gut so und somit bin ich heute so wie ich bin.

Damit bin ich glücklich.

vor 2 Stunden, schrieb DirtyLover83:

Und dann kommt es schon mal vor, dass man spontan und unüberlegt Sex an Orten, zu Zeiten und vielleicht sogar mit Menschen hat, bei denen man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zumindest gezögert hätte

Ausklappen  

Nein kommt bei mir nicht vor .  Ich hatte noch nie Sex mit einem Mann der gar nicht mein Typ war , nur weil ich unter "Druck" stand . Lust empfinde ich nur bei einem Mann der mir gefällt , gefällt er mir nicht bleibt meine Libido völlig ungerührt . Bislang habe ich auch immer abwarten können bis sein oder mein Bett in der Nähe war. 

vor 1 Stunde, schrieb Cougargöttin:

So sorry, aber fickt hier irgendwer noch aus Lust?

Ausklappen  

Absolut und nur so . Ich überlege mir vor dem Sex aber mit wem und wo und werde dann erst während des Sex hin und wieder unvernünftig. 

Assassins84
Was ist an den Orten und an der Spontanität schlimm? Wenn es passt und gut ist, warum nicht. Man sollte vielleicht nur an gewisse Sachen denken, wie Kondome. Ansonsten ist doch alles okay.
  vor 3 Stunden, schrieb DirtyLover83:

Das Konzept Safe, Sane & Consensual - also Sicher, Vernünftig & Einvernehmlich - ist im BDSM weitverbreitet und der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, dass es eigentlich immer und überall gelten sollte, nicht nur im BDSM, nicht nur beim Sex, einfach überall. Aber wenn man ehrlich ist, ist man beim Sex eben nicht immer vernünftig, der Ausdruck "schwanzgesteuert" kommt ja nicht von ungefähr und dass das Blut im Zustand der sexuellen Erregung sich nicht dort sammelt, wo vernünftige Entscheidungen getroffen werden, ist eine Tatsache. Und dann kommt es schon mal vor, dass man spontan und unüberlegt Sex an Orten, zu Zeiten und vielleicht sogar mit Menschen hat, bei denen man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zumindest gezögert hätte. Mir persönlich fällt da eine Episode in einem vollbesetzten Reisebus oder ein spontaner Fick in einem seichten Fluss ein, beides aus unterschiedlichen Gründen ganz sicher nicht vernünftig. Aber eben auch so geil, dass ich mich noch Jahrzehnte später daran erinnere. Das gleiche gilt für meinen ersten Dreier nach der Disco oder ein erstes Treffen spätabends auf einem abgelegenen Parkplatz im Wald. Absolut unvernünftig, aber auch absolut geil. Weshalb es mir auch heute nicht immer leicht fällt, mich für die vernünftigere Option zu entscheiden und manchmal scheitere ich noch immer daran.

Wie ist das bei euch? Seid ihr immer vernünftig wenn es um Sex geht oder lasst ihr euch auch manchmal zu Dingen hinreißen, von denen ihr eigentlich wisst, dass sie nicht gerade sonderlich klug sind?

Ausklappen  

"Vernünftig " das Wort ist schrecklich ,irgendwie wie "gehorsam".

Meiner Nachbarin (75 ) wurde immer schlecht ,wann immer sie es hörte ..ist bis heute so geblieben. 

Ich bin " verantwortungsvoll und durchdacht"!  

Beispiel: Ich hatte nicht eher Sex ,bevor ich die Pille nicht hatte! Vertraute nie nur auf Kondom! So mußte mein erster Freund und ich ,uns gedulden...bis der Termin beim Frauenarzt war und ich die Pille ,hatte!   Einfach nur so Sex ,für mich unvorstellbar ,bis ich 40 Jahre war.

Und nein,ich lasse mich nicht zu Dingen hin reißen!

Spontanität will gut geplant sein!.......ist mir zu "anständig".

vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Absolut und nur so . Ich überlege mir vor dem Sex aber mit wem und wo und werde dann erst während des Sex hin und wieder unvernünftig. 

Ausklappen  

Omg, du lebst gefährlich ... 😊😊

Das Konzept Safe, Sane & Consensual - also Sicher, Vernünftig & Einvernehmlich - ist im BDSM weitverbreitet und der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, dass es eigentlich immer und überall gelten sollte, nicht nur im BDSM, nicht nur beim Sex, einfach überall. Aber wenn man ehrlich ist, ist man beim Sex eben nicht immer vernünftig, der Ausdruck "schwanzgesteuert" kommt ja nicht von ungefähr und dass das Blut im Zustand der sexuellen Erregung sich nicht dort sammelt, wo vernünftige Entscheidungen getroffen werden, ist eine Tatsache. Und dann kommt es schon mal vor, dass man spontan und unüberlegt Sex an Orten, zu Zeiten und vielleicht sogar mit Menschen hat, bei denen man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zumindest gezögert hätte. Mir persönlich fällt da eine Episode in einem vollbesetzten Reisebus oder ein spontaner Fick in einem seichten Fluss ein, beides aus unterschiedlichen Gründen ganz sicher nicht vernünftig. Aber eben auch so geil, dass ich mich noch Jahrzehnte später daran erinnere. Das gleiche gilt für meinen ersten Dreier nach der Disco oder ein erstes Treffen spätabends auf einem abgelegenen Parkplatz im Wald. Absolut unvernünftig, aber auch absolut geil. Weshalb es mir auch heute nicht immer leicht fällt, mich für die vernünftigere Option zu entscheiden und manchmal scheitere ich noch immer daran.

Wie ist das bei euch? Seid ihr immer vernünftig wenn es um Sex geht oder lasst ihr euch auch manchmal zu Dingen hinreißen, von denen ihr eigentlich wisst, dass sie nicht gerade sonderlich klug sind?

Ausklappen  

Ich denke, es ist nochmal etwas anderes, ob man einfach etwas irgendwie verrücktes tut, oder ob sich der Verstand komplett ausschaltet und man z.b. andere zu etwas nötigt. 

Ich hatte in jeglicher Beziehung soooooo oft und schon so viel Glück im Leben, ich möchte nichts mehr herausfordern ;)

vielleicht sogar mit Menschen hat, bei denen man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zumindest gezögert hätte.

Ausklappen  

Nö, aber....ich hab auch keinen Schwanz... sinnierschulterzuck 

In jüngeren Jahren durchaus ein paar Entscheidungen getroffen, die ich heute so nicht mehr treffen würde. Eine sehr entspannte Libido gepaart mit einem gewissen Reifeprozess erspart mir glücklicherweise heutzugtage, dass ich allzu hirnrissige Entscheidungen wiederhole.....
  vor 2 Stunden, schrieb Cougargöttin:

So sorry, aber fickt hier irgendwer noch aus Lust?

Ausklappen  

Jupp, trotz Heuschnupfen...iss zwar...nun ja, aber egal.....

rainbow_1954
  vor 3 Stunden, schrieb MichaelW0815:

Man sagt das beim Sex der Verstand aussetzt , zumindest scheint es bei Männern so zu sein ?

Ausklappen  

Sex hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. Dass das allein bei Männern der Fall sein soll, halte ich für ein Gerücht.

vor 3 Minuten, schrieb RMG_2020:

Eine sehr entspannte Libido gepaart mit einem gewissen Reifeprozess erspart mir glücklicherweise heutzugtage, dass ich allzu hirnrissige Entscheidungen wiederhole.....

Ausklappen  

Willkommen im Club!

Ich muss mir nicht selbst sagen "ich bin zu alt für dämliche Bumsgeschichten"- ich hatte nie Welche, ich muss mich nicht fragen wie doof ich doch war, mir muss es nicht (wirklich) vor mir selbst ekeln...

Ich hab mich nie von ner Frau benutzen lassen, war immer tatsächlich "auf Augenhöhe"- nicht nur so daher gesagt.

Ich hab keinerlei Anlass im nachhinein zu sagen mit welchen Idioten, Versagern, Schlampen, Arschlöchern usw. ich Sex hatte.

Die handvoll Prostituierten mit denen ich Sex hatte, hätte ich mir sparen können, das war sicher alles andere als vernünftig, aber ansonsten...

Aber wenn ich mir oft mal Aussagen von Frauen so anhöre und lese, ist das eher ein Klacks, ein paar seltene Ausrutscher in die Abgründe der Menschheit;-))).

Ab und an kann "vernünftig" sein auch irgendwie langweilig sein, es macht auch mal einsam, unzufrieden, griesgrämig, schrullig, seltsam...

Ich hab so ziemlich alles was meiner regen Fantasie von Lust und Sex entspricht ausprobiert, was absolut nichts erotisches für mich hat oder hatte, hab ich einfach weggelassen.

Ich bin fest der Ansicht, ich muss keinen Hundehauffen probieren um zu wissen, dass Er Scheisse schmeckt.

Also ich glaub oder kann für mich sagen, dass ich zumindest die mit Abstand allermeiste Zeit meines Lebens in Sachen Sex sehr vernünftig war.

Eigentlich gibt's kaum was vernünftigeres als guten, schönen Sex mit ner tollen Frau, an den und an die man auch noch nach Jahren mit nem zufriedenen und glücklichen Lächeln denkt.

vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Jupp, trotz Heuschnupfen...iss zwar...nun ja, aber egal.....

Ausklappen  

@Cougargöttin ach so, ne, ich muss mich korrigieren, ich hab ja hier gelernt, über die Jahre :" mich will keiner und ich hab keinen Sex"

Vernunft hat, meiner Meinung nach, im sexuellen Kontext mit Ausnahme von Safer Sex und vielleicht in Bezug auf Menschen, die einem nicht gut tun bzw. Menschen, die man mit dem Anblick traumatisieren könnte, nichts verloren. Wenn ich da jetzt auch noch über jede Entscheidung nachdenken soll, wie auch im Rest meines Lebens, da wäre bei mir ganz schnell die Lust alle... 🤷
Ansonsten kann ich aber an ungewöhnlichen Orten oder ungewöhnlichen Situationen nichts wirklich unvernünftiges erkennen... Was Spaß macht und niemandem schadet, ist erlaubt. 🤷
  • Moderator

Ich habe die "Nebendiskussion" entfernt, was denn nun - subjektiv betrachtet - Vernunft oder vernünftig ist.

Öhm zum Thema kann ich nix sagen, weil ich nix bereue - ob es nun vernünftig war oder nicht, ist mir im Nachhinein egal, aber für andere habe ich evtl. die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen - shit happens ;-)

Lieben Gruß

Nathalie

Pop Crew

• Neu erstellen...