Jump to content

Welche Enthaarungsmethode benutzt ihr?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Hallo, Ich nehme Heißwachs...das tut zwar weh aber man gewöhnt sich dran und hat 4 Wochen ruhe 🤩👏

Ich rasiere mich nach wie vor. Habe den Philips Bodygroom 5000. Damit funktioniert es problemlos.
Warum benutzt jemand heute noch Enthaarungscreme? Keinerlei Vorteil, nur Chemie + dauert länger als eine mechanische Rasur durch die Einwirkzeit.
Ich nutze einen Rasierhobel oder gehe zum Waxing.
(bearbeitet)

Handrasierer, Nasrasur natürlich.

bearbeitet von Assassins84
Bisher rasiere ich mich immer noch. Habe aber jetzt von einer Kosmetikerin gesagt bekommen, das mit dem Lasern der gesamte Intimbereich von Haaren wirkungsvoll befreit werden kann. Diese Methode verspricht angeblich einen langfristigen Erfolg.
#
Nassrasur mit handelsüblichem Rasierschaum, einmal pro Woche, vor dem Duschen. Die Haut hat sich daran gewöhnt. Die jahrzehntealte Routinehandlung dauert max. 3 Minuten und ist kaum der Rede wert.
Ich lasse grad wachsen, Busch mag ich auch. Aber wenn dann einfach eine Nassrasur
Einfach mit dem Nassrasierer beim duschen alles schön glatt machen. Aber aufpassen! Nie den Rasierer schräg ziehen sonst haste später Flecken im Handtuch ;-)

Seit ich mich rasiere nur Nassrausur mit ganz normalen Klingen und Rasierschaum. Ich habe aber auch eine sehr reine Haut ohne Pickel und so.

Eine zeitlang getrimmt, dabei 2x geschnitten, geblutet wie ein 🐖. Dann gewechselt zu Veet, naja wachsen schnell nach. Jetzt IPL in der Hoffnung auf Erfolg, sieht bisher aber gut aus. Rücken lass ich jeden Monat im Studio machen 160,- € pro Sitzung. Das Gerät für zuhause von Philipps rd. 280,- €, scheint sich aber zu lohnen, daß irgendwann fast keine Haare mehr nachwachsen.
(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Boeckchen:

Es gibt ja viele Methoden, sich im Intimbereich der Haare zu entledigen. [...] Erzählt mal von euren Erfahrungen

Ausklappen  

Veet hatte ich mal spaßeshalber für einen Überraschungs-Moment verwendet, allerdings die normale Creme, auf der nicht "für Frauen" oder "für Männer" stand. Was soll das eigentlich? Sind wir durch die Männergrippe-Problematik schon so verweichlicht, dass wir eine separeate Enthaarungscreme für unsere ach so zarte Babyhaut benötigen???

Das war jedenfalls das einzige Mal, dass ich mich komplett enthaart hatte, und wir haben sehr über das Nacktmull-Aussehen gelacht. Ich benutze sonst einen Langhaarschneider zum Stutzen. Mehr nicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
  • Neu erstellen...