Jump to content

Welche Enthaarungsmethode benutzt ihr?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Nassrasierer , das gehört zum täglichen duschen , geht fix , danach Kokosöl drauf und null Pickel .

Philips Lumea Ipl. Is zwar in der Anschaffung nich so günstig, würde ihn aber nie wieder her geben und immer wieder kaufen. 3 Monate alle 1 bis 2 Wochen nach der Rasur angewendet es wächst nichts mehr. Keine Hautreizung, kein Rasierbrand.

Wenn einmal nichts mehr wächst, reicht es 1 mal im Monat und es bleibt so. Bis wieder was wächst dauert es einige Monate.

Aufsätze für Intimbereich, Achseln, Beine bzw Körper und fürs Gesicht.

Einschränkungen sind blondes, graus und rotes Haar. Funktioniert da leider nicht.

Die IPL Geräte gibt's auch von anderen Herstellern.

GREEZ
  vor 7 Stunden, schrieb Boeckchen:

... Erzählt mal von euren Erfahrungen.

Ausklappen  

Meinst du Erfahrungen mit Intimenthaarung oder mit Threads zum Thema Intimrasur? Mit letzterem mache ich hier fast täglich Erfahrungen. Noch einmal das gleiche Thema, dann fallen mir die Haare vermutlich vor Genervtheit einfach so vom Sack.

Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

Meinst du Erfahrungen mit Intimenthaarung oder mit Threads zum Thema Intimrasur? Mit letzterem mache ich hier fast täglich Erfahrungen. Noch einmal das gleiche Thema, dann fallen mir die Haare vermutlich vor Genervtheit einfach so vom Sack.

Ausklappen  

Dann scroll doch einfach weiter oder lösch dein Profil 🙄

vor 3 Stunden, schrieb maorolffirst:

Vielleicht etwas stutzen,ansonsten hat die Natur die Haare zum Schutz des Körpers eingerichtet.😉

Ausklappen  

Ja die Natur hat sich schon was dabei gedacht, das der Mensch sprich Mann und Frau an den und den Stellen Haare hat....die Haare haben auch eine Aufgabe. ;)

Vor 4 Minuten , schrieb speedy0905:

Ja die Natur hat sich schon was dabei gedacht, das der Mensch sprich Mann und Frau an den und den Stellen Haare hat....die Haare haben auch eine Aufgabe.

Ausklappen  

Unbehaart oder gar intime "Bartstoppeln" bei Ihr und Ihm stoßen mich eher ab.

Bei Herren im Gesicht sind Stoppeln magisch geil.

Früher habe ich das alles epiliert. Das war natürlich immer super glatt und ich hatte nie Probleme mit Hautirritationen. Allerdings hat mich der große Aufwand dahinter irgendwann genervt.

Mittlerweile rasiere ich ganz normal und benutze anschließend Babyöl 🤷🏽‍♀️

Ich hatte auch schon Cremes probiert, war mit dem Ergebnis aber trotz sehr langer Einwirkzeit nicht zufrieden.

Tatsächlich habe ich zwischenzeitlich überlegt wieder zu epilieren. Allerdings habe ich mich wegen dem sehr schmerzhaften Anfangsprozess nicht wieder Ran getraut. Man muss eben schon sagen, dass die Haare an bestimmten Körperstellen (wie die Bikini Zone) sehr dick sind und es dann anders als an den Beinen zb enorm weh tut und auch etwas bluten kann.

Da ich Grad wegen einer auffälligen Hautstelle am Rand des Schamhaarbereichs zum Doc musste, hab ich mir die Tage einfach mal diese Veet intim-Creme in der Drogerie geholt. Draufgeschmiert und nach 7-8 Minuten Einwirkzeit beim Duschen einfach mitsamt aller Haare rausgespült. Keine Hautirritationen gehabt. Sonst immer nur rasiert, wobei ich mir am Sack bereits einige blutende Stellen geholt hatte. Danach noch das Pflegemittel drauf, was im Set gleich dabei war.

Daher werde ich auch in Zukunft erstmal bei Veet bleiben, zumal die Tube ne Weile reichen sollte.

vor 8 Stunden, schrieb Boeckchen:

Es gibt ja viele Methoden, sich im Intimbereich der Haare zu entledigen. Bei jedem funktioniert es mal besser, mal schlechter. Bis vor 2 Jahren habe ich rasiert. Seit ich Veet Men benutze, habe ich keine Pickelchen mehr untenrum. Man sollte allerdings ganz genau auf die 10 minütige Einwirkzeit achten. Erzählt mal von euren Erfahrungen

IMG_20250313_063617.jpg

Ausklappen  

Also manch einer scheint ja täglich zu duschen und das mehrfach und rasieren! so schnell wächst aber nur in Deutschland die Bürokratie, aber kein Scharmhaar! Leute, der Post war ernst gemeint und es geht um Hautirritationen! Kein normaler Mann wachst sich den Sack! Ihr seit Blender

vor 15 Minuten, schrieb LandmannOD:

Da ich Grad wegen einer auffälligen Hautstelle am Rand des Schamhaarbereichs zum Doc musste, hab ich mir die Tage einfach mal diese Veet intim-Creme in der Drogerie geholt. Draufgeschmiert und nach 7-8 Minuten Einwirkzeit beim Duschen einfach mitsamt aller Haare rausgespült. Keine Hautirritationen gehabt. Sonst immer nur rasiert, wobei ich mir am Sack bereits einige blutende Stellen geholt hatte. Danach noch das Pflegemittel drauf, was im Set gleich dabei war.

Daher werde ich auch in Zukunft erstmal bei Veet bleiben, zumal die Tube ne Weile reichen sollte.

Ausklappen  

Das liegt oft an der Unterwäsche

vor 7 Stunden, schrieb leckerKerlGP:

Hallo, Ich nehme Heißwachs...das tut zwar weh aber man gewöhnt sich dran und hat 4 Wochen ruhe 🤩👏

Ausklappen  

Aber nur bis der Sauk auf Boden hängt

vor 7 Stunden, schrieb Chichibella:

Warum benutzt jemand heute noch Enthaarungscreme? Keinerlei Vorteil, nur Chemie + dauert länger als eine mechanische Rasur durch die Einwirkzeit.
Ich nutze einen Rasierhobel oder gehe zum Waxing.

Ausklappen  

Falsch, es ist viel freundlischer zur Haut und schmerzfreier

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Nassrasierer , das gehört zum täglichen duschen , geht fix , danach Kokosöl drauf und null Pickel .

Ausklappen  

Ihr Frauen könnt jeden Tag duschen, blockiert aber das Bad für 3 Std.? 

Warum benutzt jemand heute noch Enthaarungscreme? Keinerlei Vorteil, nur Chemie + dauert länger als eine mechanische Rasur durch die Einwirkzeit.

Ausklappen  

Muss Du Geld hier Geld verdient haben

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ausklappen  

Welches Kokosöl? Kannst ruhig Werbung machen, riecht ja auch gut und schmeckt

Ausklappen  

Nein, geht in 5 min und ist keine Chemie drin und schützt vor Pickeln

Ich rasiere nicht.Im Herbst soll man den Rasen ja auch nicht mehr mähen,damit Tiere im Winter genug schutz finden.So halte ich das auch! Hatte tatsächlich zwar mal vor einigen Jahren ne Enthaarungscreme,aber funktionierte nur so semi.Das einzige was sich entfernen lies,war die Creme nach der Einwirkzeit,sonst nix
Ich habe mich lasern lassen und habe seitdem Ruhe muss mich nicht mehr rasieren bin total glatt
  vor einer Stunde, schrieb Boeckchen:

Ihr Frauen könnt jeden Tag duschen, blockiert aber das Bad für 3 Std.?

Ausklappen  

Kannst du nicht jeden Tag duschen ? 

Soll das mit den 3 Std lustig sein ? Duschen , rasieren , abtrocken , eincremen 15min  , ich weiß ja nicht was du alles so im Bad noch machst . 

Mich habe meine töchter mut heisswachs enthaart, es war eine charmante und schmerzhafte erfahrung. Würde es gleich nochmals machen😅🥰
  vor 10 Stunden, schrieb Boeckchen:

Es gibt ja viele Methoden, sich im Intimbereich der Haare zu entledigen. Bei jedem funktioniert es mal besser, mal schlechter. Bis vor 2 Jahren habe ich rasiert. Seit ich Veet Men benutze, habe ich keine Pickelchen mehr untenrum. Man sollte allerdings ganz genau auf die 10 minütige Einwirkzeit achten. Erzählt mal von euren Erfahrungen

IMG_20250313_063617.jpg

Ausklappen  

Wenn da steht auf der Gebrauchsanleitung, nur 5- 10 min anwenden und der Dumme macht das 90 min, na dann ist der im Bett oder auf der Cauch nicht zu gebrauchen! Da steht immer eine Anleitung drauf! Probieren Sie es an einer Stelle aus, die nicht beim  ist empfindlich ist! Dumme Leute sind nicht zu belehren

• Neu erstellen...