Jump to content

Warum ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Rita07 Bei Deinem Avatarbild würd ich das auch schreiben!

(sorry für OT - aber der musste)

Geschrieben

Stinkstiefel ---was ---Authentisches.

Aber nun nicht in ein "zahmes Reh" verwandeln! Es muss ja was zum Zanken im Forum bleiben. (ein anderes "sanftes Reh" ist ja grad gesperrt)

Geschrieben

Werter Ballou, meine Stiefelchen stinken nicht, authentisch bin ich trotzdem.

Aber, aber Mandarina, da ich authentisch bin kann ich mich nicht in ein zahmes Reh verwandeln. Er würde mich ja nicht mehr erkennen und wahrscheinlich das Weite suchen.

Geschrieben

kann ich mich nicht in ein zahmes Reh verwandeln.

nicht dich, ihn Das geht ja gar nicht!

Geschrieben

Habe ich nicht vor, Mandarina. Im Gegenteil, der muss genauso bleiben, wie er immer war.

Geschrieben

gut. Sonst müsste ich mal nach nem "Rehrücken-Rezept" googeln...

Geschrieben

muss man das denn als (negativen) Schicksalsschlag bewerten?

Lieber Xray, das Schicksal schlägt in alle Richtungen...

Dabei ist es ganz unvermeidlich, dass man dabei gelegentlich auch positive Schläge einstecken muss.

@Mandarina: Seit wann kannst du kochen?

Geschrieben

Den genauen Tag kann ich dir nicht nennen, es könnte ein Mittwoch gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb findet sie ja keinen passenden Mann.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

keinen passenden Mann.

vielleicht einen, der kochen kann

Geschrieben

Ach ja, einen Schraubendreher und Waschmaschinenreparierer hast du ja schon.

LG xray666

Geschrieben

Das ist es so schwer ab 40ig den passenden Mann zu finden, weil keiner mehr drauf reinfällt und alle schon vorgeschädigt sind...

Geschrieben

einen Schraubendreher und Waschmaschinenreparierer hast du ja schon.

Das kann er auch. Wobei ich auch selbst den Schraubendreher bedienen kann.

Ich habe letztes jahr selbst ein neues LNB in die Schüssel eingebaut!

Geschrieben

Ja nee, iss klar. Mit den Sat-Schüsseln kannst du umgehen. Nur halt nicht mit den Kochschüsseln.

LG xray666

Geschrieben

nicht mit den Kochschüsseln.

Um dein bäuchlein zu erhalten, tät es allemal reichen

Geschrieben

Ja, ja die Suche nach Mr. Rigth! Ich hoffe es komt nie raus das ich in letzten Sommer über den Haufen gefahren und entsorgt habe...

Geschrieben

holder:
Demnach warst du damals ein unrichtiger Mann....

Mit ohne Haare am Sack...

Geschrieben

Ja, ja die Suche nach Mr. Rigth! Ich hoffe es komt nie raus das ich in letzten Sommer über den Haufen gefahren und entsorgt habe...

dann brauche ich nicht weiter nach ihm suchen.....

Geschrieben

Es ist so schwierig, weil das Alter um die 40 einfach ein sch... Alter ist, um neue Beziehungen einzugehen. Das Leben rennt einfach. Du musst Dich um Deinen Job kümmern, um Deine Kinder (falls vorhanden), Deine Eltern werden auch nicht jünger, und, und , und. Und in all dem Getöse soll dann noch der Kerl auftauchen, der sich konfliktfrei in das ganze Konstrukt einfügt.

Weiterhin - so habe ich es mal gehört - sollte sich Frau um 40 eher alterstechnisch nach oben orientieren, weil Mann um 40 eher in der Preisklasse 25-35 fischt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ersteinmal hat mich verwundert, wie sehr doch manche Antworten vom Thema abdriften und mehr nach Chat aussehen. Nun gut.

Ich denke, es ist nicht im Allgemeinen an dem Alter ab 40ig auszumachen, sondern viel mehr mit dem Altern, selbst.

Die Persönlichkeit unterliegt einer ständigen Veränderung.
Je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hat man, die mehr positiv oder auch negativ sein können, was entsprechende Konsequenzen hat.
Das Altern ist mit einer zunehmenden Festgefahrenheit und Trägheit verbunden. Es wird immer schwieriger noch Änderungen in Kauf zu nehmen bzw. die Bereitschaft sich anzupassen.

Auch ist es eine Frage der Lebensumstände, die die Chancen sehr einschränken können. Wo will man schon noch hingehen und jemanden kennenlernen und mit wem soll man das tun. Alleine ist es immer schwerer, gerade wenn man schon lange aus dem Spiel heraus ist.

Dann ist es auch sicher noch eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Die Qualität der infragekommenden Partner am Markt wird nicht gerade besser mit den Jahren. Es gibt immer mehr die zu viele negativen Erfahrungen gemacht und zu viele Altlasten mit sich herumtragen.
Ganz zu schweigen von Denen, die der Markt zurückgelassen hat, weil sie einfach keine gute Partie gewesen sind. Die Guten sind eben oft schnell weg vom Markt.

Naja, das Thema ist einfach zu weitgehend und umfasst sicher noch viel mehr als die genannten Punkte.

Wie sich die Dinge im Laufe der Zeit doch verändern, hätte ich selbst nie gedacht, das Alles so mal kommen würde. Das ist eben eine Begleiterscheinung des Alterns. Alles zerfällt immer mehr, das Leben, der Körper, die Freundschaften, die Beziehungen und die Werte. Man kann es nicht aufhalten.

Liebe Grüße

Puppee

Geschrieben

es gibt dinge, wenn man die für sich entschieden hat, da sollte man nie von abweichen - nur um einer partnerschaft wegen - da man sich sonst selber aufgibt und nicht auf dauer glücklich sein wird

Wenn man sich jedoch zugetan ist, geht man auch, denke ich Kompromisse ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiterhin - so habe ich es mal gehört - sollte sich Frau um 40 eher alterstechnisch nach oben orientieren, weil Mann um 40 eher in der Preisklasse 25-35 fischt.

Falsch gehört, durch das Fischen des Mannes, so es denn erfolgreich sein sollte, was ich mal im Normalfall bezweifele - bleiben logischerweise genug junge Herren übrig und die sind weitaus williger als junge Damen. Soviel kann ich dir schon mal füstern, grins. Pfff, warum sollte ich mir den Opa antun, wenn ich den Enkel haben kann? lach
Ich finde, Ü40 ist genau das richtige Alter, den alten Mann abzulegen und sich neu zu orientieren, wann, wenn nicht jetzt? Ich tu es ja auch und es klappt.

Geschrieben

Ich finde, Ü40 ist genau das richtige Alter, den alten Mann abzulegen und sich neu zu orientieren, wann, wenn nicht jetzt?

Wenn doch nur alle Frauen so denken würden.

• Neu erstellen...