Jump to content

Partner/in zu sexy

Di****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Aus dem Kontext war zu schließen, dass Person B immer beschwichtigt und gar nicht versteht, weshalb Person A sich deswegen überhaupt aufregt, weil Person B die anderen Personen eben nur als Freunde, Bekannte, Kollegen usw. sieht.

Ausklappen  

Wenn Person B sich nicht klar zu Person A bekennt und die dreckigen Bitches in ihre Schranken weißt, ist er einfach ein toxischer Waschlappen und Person A sollte sich gut überlegen, ob sie solche Spielchen mitmacht. 

vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Es spielt weder für die Absicht der Personen C-Z, noch für die damit verbundene Beziehung zwischen ebenjenen und Person A eine Rolle. Ja, das kann man sehr scharf trennen. 

Und nein, denn das wird ausschließlich zwischen Person A und B verhandelt. Es wäre ja schon sehr dämlich, wenn Äußerungen anderer Personen, darauf Einfluss nähmen.

Ausklappen  

Wenn jemand ein Problem damit damit hat, dass auch andere die Person attraktiv finden, mit der man eine Partnerschaft eingegangen ist, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das die Partnerschaft nicht belastet. Sollten die anderen Personen A Schlechtes wollen, wäre das genau deren Kalkül. 

Ich denke, dass man es wohl trennen kann (Du hast Recht.), bezweifle allerdings, dass eine Person A das trennen wird/würde. 

(bearbeitet)
  vor 57 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Die Empörung bezog sich einfach darauf, dass andere Personen sich von Person B angezogen fühlen.

Ausklappen  

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob man sich von einer Person angezogen fühlt, oder ob man damit hausieren geht, dass man mit demjenigen ficken will! 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Okay, hast massenhaft Füllwörter reingemacht. Macht die Sinnerfassung etwas schwieriger. Hast die Personen C bis Z alle belauscht??
Grundsätzlich sollte die Person A stolz sein, daß ihre Person B so begehrenswert ist. Allerdings würde ich mich auch aufregen, wenn dieses Begehren von C - Z in verbal abfälliger Weise geäußert würde. Schönen guten Abend 😉😂
  Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wenn Person B sich nicht klar zu Person A bekennt und die dreckigen Bitches in ihre Schranken weißt, ist er einfach ein toxischer Waschlappen und Person A sollte sich gut überlegen, ob sie solche Spielchen mitmacht. 

Ausklappen  

Spannend, wie du die Geschlechter bei diesem Szenario verortest. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es instinktiv andersrum geschieht. Aber weshalb ist B toxisch, nur weil andere B attraktiv finden?

vor einer Stunde, schrieb DirtyLover83:

Mir ist neulich eine Story zu Ohren gekommen, die mich ziemlich ratlos zurückgelassen hat und zu der ich jetzt gerne mal eure Meinung wissen möchte. Um es klar zu sagen: Ich kenne keine/n der Beteiligten, sondern habe nur eine Unterhaltung mitgehört, während ich im öffentlichen Raum unterwegs war. Das geschilderte Szenario war folgendes:

Person A hat eine Beziehung mit Person B. Irgendwann findet Person A heraus, dass wohl die Personen C bis Z sehr gerne Sex mit Person B hätten und das findet Person A einfach unmöglich. Es gibt anscheinend keinen Hinweis darauf, dass Person B fremdgegangen ist oder das tun möchte und die Personen C bis Z haben wohl auch nicht ernsthaft versucht Person B ins Bett zu kriegen. Person A ist aber sehr empört darüber, dass sich andere Personen sexuell von Person B angezogen fühlen.

Ich selbst kann das einfach nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht, weshalb Person A den Anspruch hat, dass absolut niemand außer ihr selbst Person B anziehend finden darf. Man wählt doch seine/n Partner/in im Allgemeinen deswegen aus, weil man ihn bzw. sie anziehend findet und so lange man nicht einen völlig abgefahrenen Geschmack hat, ist es doch selbstverständlich, dass auch andere diese Person attraktiv finden.

Liege ich jetzt irgendwie damit falsch, dass es ganz normal ist, eine Person so attraktiv zu finden, dass sie das sexuelle Interesse weckt, obwohl sie in einer Beziehung ist oder hat Person A tatsächlich eine unrealistische Erwartung an ihre Umwelt?

Ausklappen  

Ja, sowas solls geben... da hat Person A wohl nur die Wahl, Person B in eine Burka zu stecken oder sich einen häßlichen Partner zu suchen. Wäre eh das beste. Weil glücklich werden die beiden so eh nicht. 

Vor 12 Minuten , schrieb DirtyLover83:

Aus dem Kontext war zu schließen, dass Person B immer beschwichtigt und gar nicht versteht, weshalb Person A sich deswegen überhaupt aufregt, weil Person B die anderen Personen eben nur als Freunde, Bekannte, Kollegen usw. sieht. Ich muss auch sagen, dass mir spontan einige Menschen einfielen, von denen ich nicht überrascht wäre, wenn sie Person B wären. Es sind allesamt äußerlich sehr attraktive, freundliche Personen, die gleichzeitig doch so naiv sind, dass sie nicht mitbekommen, wie anziehend sie auf andere wirken.

Wie Person A im einzelnen davon erfahren, weiß ich nicht, es ist wohl immer mal wieder Gesprächsthema im sozialen Umfeld, wie toll und attraktiv Person B ist.

Ausklappen  

Ok. Dann gehen wir davon aus das Person B nichts dafür kann und somit ist die Reaktion von Person A natürlich total übertrieben.

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob man sich von einer Person angezogen fühlt, oder ob man damit hausieren geht, dass mit mit demjenigen ficken will! 

Ausklappen  

Weshalb? Mir teilen etliche Männer mit, dass sie meine Partnerin vögeln möchten. So what? Abgesehen davon, dass es innerhalb unserer Beziehung vollkommen okay ist, wenn sie mit anderen vögelt, beeinträchtigt das doch nicht mein Verhältnis zu meiner Partnerin oder diesen Männern. Weit mehr dürften sie ebenfalls vögeln wollen, teilen mir das aber nicht mit. Da sind mir die, die das offen und ehrlich artikulieren fast schon lieber.

Person A wie Aifersucht hat ein Problem, das er/sie schnellstens in den Griff kriegen sollte, sonst wird aus Aifersucht schnell Arschlochsein und das spätestens wäre für Person B ein Grund zu gehen. 

Es liegt nicht dran, dass Person B zu sexy ist oder sich so verhält, es liegt einfach nur am Arsch A bzw dessen Kopf.

Personen C - Z sind unwichtig ...

Wäre ich A und würden auf meinen Freund B die Mädels C - Z abfahren, fänd ich das nice ... okay, verliebt er sich in ne andere, wär ich sauer. Fickt er sie nur, so what? C - Z sind unwichtig ...

vor 2 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Aber weshalb ist B toxisch,

Ausklappen  

Weil er die Wahrnehmung von A abtut und C-Z als "nur Freunde" bezeichnet, die Situation, die für A offenbar belastend ist, also einfach aufrecht erhalten will. B setzt A damit der Unsicherheit aus, dass ihm das gefällt.

Das hört sich eher an als ob die Frau sucht, er aber nicht teilen möchte oder irgendwie Probleme damit hat. Oder was ganz typisch ist, sie soll für ihn suchen, was genauso schie laufen kann. Vielleicht Beziehung aufpeppen? Entweder man möchte oder nicht. Natürlich gibt es Wifesharing dazu muss man auch stehen, dass eventuell nur eine oder einer Spaß von beiden hat.
  Vor 10 Minuten , schrieb BiPaarHB:
Ganz klar Sex nur mit "C-3PO", was denn sonst.
Ausklappen  

Ja, nur geil!! Aber R2D2 hätte auch ihre Vorzüge. 😂😂

Eifersucht und wie man damit umgeht.

Wen es betrifft, hat es schwer. Aufgrund der eigenen Beschränkungen anderen das Leben schwer machen, sehe ich allerdings als unreif an. Wobei an dieser Stelle bewusst leichte Phrasen Anwendung finden. Der Übergriffigkeit ist hier leider kein Limit gesetzt. 

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

(bearbeitet)
  vor 6 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Weshalb? Mir teilen etliche Männer mit, dass sie meine Partnerin vögeln möchten.

Ausklappen  

Es ist auch ein Unterschied, ob einem andere Personen sowas persönlich sagen, oder ob sie die Info so streuen, dass sie über Dritte zugetragen wird. 🙄

vor 6 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Abgesehen davon, dass es innerhalb unserer Beziehung vollkommen okay ist

Ausklappen  

Das scheint in der geschilderten Beziehung anders zu sein. Findest du, dass der Vergleich da Sinn macht? 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle

Weil er die Wahrnehmung von A abtut und C-Z als "nur Freunde" bezeichnet, die Situation, die für A offenbar belastend ist, also einfach aufrecht erhalten will. B setzt A damit der Unsicherheit aus, dass ihm das gefällt.

Ausklappen  

Okay, das ist deine Wahrnehmung und ich will nicht behaupten, sie sei falsch. Aber für mich ist eher Person A diejenige, die sich toxisch verhält. Person B flirtet nicht, läuft wohl auch nicht besonders aufreizend gekleidet durch die Gegend und unternimmt auch sonst nichts, um diese Begehrlichkeiten zu wecken. Um ehrlich zu sein, klingt Person B für mich nach einem Menschen, den man gerne kennenlernt, weil es sehr angenehm ist, mit ihm zusammen zu sein. Wenn also Person A ein Problem damit hat, dass Person B so ein toller Mensch ist, liegt es nicht in der Verantwortung von Person B, daran etwas zu ändern.

vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das scheint in der geschilderten Beziehung anders zu sein. Findest du, dass der Vergleich da Sinn macht? 

Ausklappen  

Es macht für mich keinen Unterschied, solange Person B keine Anstalten macht, Person A untreu zu werden. Wie andere mich, meine Partnerin und unsere Beziehung zu einander sehen, kann mir doch vollkommen egal sein, denn deren Meinung ist einfach nicht relevant.

Gerade eben, schrieb DirtyLover83:

Aber für mich ist eher Person A diejenige, die sich toxisch verhält.

Ausklappen  

In den meisten Fällen kann man Eifersucht ausschalten, wenn man sie ernst nimmt. Da ist ganz klar B gefragt, denn A ist auf die Sicherheit durch B angewiesen. 

Und das sage ich als jemand, der ebenfalls eine offene Beziehung führt.

Vor 33 Minuten , schrieb Melli1983:
Naja kommt darauf an, ob zb Person B, Person A ärgert und vielleicht mit den Personen C bis Z flirtet und es somit provoziert!
Woher weiß A denn das so viele mit B sex wollen.....
Ausklappen  

Deswegen erscheint diese Geschichte auch etwas konstruiert. Sind Unstimmigkeiten vorhanden.

In den meisten Fällen kann man Eifersucht ausschalten, wenn man sie ernst nimmt. Da ist ganz klar B gefragt, denn A ist auf die Sicherheit durch B angewiesen. 

Und das sage ich als jemand, der ebenfalls eine offene Beziehung führt.

Ausklappen  

Wäre ich Person B oder wäre ich mit Person B befreundet, wäre meine Tendenz eher, diese Beziehung zu beenden. In meinen Augen ist keine Beziehung gesund, in der der eine Part mit dem Verhalten oder den Bedürfnissen des anderen Parts nicht zurecht kommt. 

vor 11 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ausklappen  

Wo steht denn das? 

Vor 14 Minuten , schrieb DirtyLover83:

Weshalb? Mir teilen etliche Männer mit, dass sie meine Partnerin vögeln möchten. So what? Abgesehen davon, dass es innerhalb unserer Beziehung vollkommen okay ist, wenn sie mit anderen vögelt, beeinträchtigt das doch nicht mein Verhältnis zu meiner Partnerin oder diesen Männern. Weit mehr dürften sie ebenfalls vögeln wollen, teilen mir das aber nicht mit. Da sind mir die, die das offen und ehrlich artikulieren fast schon lieber.

Ausklappen  

Neeee, teile ich nicht wirklich, aber bevor du mir jetzt antwortest, sag ich: " Muss ich ja auch nicht." 😉

vor 8 Minuten, schrieb DirtyLover83:

Person B flirtet nicht, läuft wohl auch nicht besonders aufreizend gekleidet durch die Gegend und unternimmt auch sonst nichts, um diese Begehrlichkeiten zu wecken.

Ausklappen  

Waaaas? "Sie wollte es, ihr Rock war so kurz."

Gerade eben, schrieb DirtyLover83:

In meinen Augen ist keine Beziehung gesund, in der der eine Part mit dem Verhalten oder den Bedürfnissen des anderen Parts nicht zurecht kommt. 

Ausklappen  

Da gebe ich dir sogar Recht. Wobei ich mich frage, wer die Bedürfnisse des Partners hier übergeht? Person A, die ihr Bedürfnis nach Sicherheit geltend macht, oder Person B, die das ablehnt? 🤔 Man darf sich schon die Frage stellen, welche Relevanz der Umgang mit irgendwelchen Bekannten, im Verhältnis zur psychischen Belastung der eigenen Partnerin, haben darf? 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!