Jump to content

Die größten Missverständnisse beim Dating

Sm****

Empfohlener Beitrag

Ich hatte bisher 2 Dates. Das erste ,nur Kaffee trinken, Vollkatastrophe. Am liebsten hätte er mir gleich seine Zunge in den Hals gesteckt. Und er hatte sich ganz anders beschrieben (Blind Date)
Das zweite war sehr schön. Leider verlief es dann nach einigen Wochen , im Sande.
Nun möchte ich mich nicht mehr so schnell verabreden. Aber man soll NIE, nie sagen
DerLustvolle22
Missverständnisse kommen auf wen die Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Ein date bedeutet nicht gleich Sex zb aber viele denken das wen man den Frauen glauben schenkt...nur weil ich eine Frau date heisst es nicht das ich ihr alles bezahle und den Tag finanzieren werde

Ein verbreitetes Missverständnis ist zum Beispiel:

Er: "Sie will mich daten. Bestimmt!"
Sie: "Ich will ihn nicht daten."

Hab gehört, das soll mind. top drei der Missverständnisse sein.

vor 32 Minuten, schrieb Smaragdgreeneye:

Wart ihr euch immer einig und wenn nein, woran kann es gelegen haben?

Ausklappen  

Die Suchangaben bzw. Vorstellungen sind natürlich oft unterschiedlich.

Viele erhoffen sich hier (nur) die schnelle Nummer, viele eher was "normales" Richtung Partnerschaft. Natürlich passt das dann nicht!

(bearbeitet)

Die größte Erkenntnis hier ist doch: Wenn ich als Mann keine Frau anschreib,e dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gering mich in einem unangenehmen Date wiederzufinden.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
(bearbeitet)

Da ich weder Online noch Blind Dates hatte, gab es bisher noch keine Missverständnisse 🤷‍♀️
Bin aber neugierig, was Andere zu dem Thema beigetragen können 👍

bearbeitet von Melli1983
  vor 37 Minuten, schrieb hugin14:

Dass die Frau meint sie ist die einzige die es hier zu überzeugen gilt.

Ich hab bei Dates ganz oft das Gefühl ich müsste meine Beste Seite zeigen während es die Aufgabe der Frau ist, mir alle ihrer Unarten zu präsesentieren, die ich selbstverständlich akzeptieren zu habe.

So als ob man gleich den Disclaimer "Ich ändere mich für niemanden" loswerden möchte.

Diese gegenteilige Herangehensweise lässt mich meist eher ratlos zurück.

Ausklappen  

Das steht doch aber bei den meisten Frauen schon so im Profiltext. 😅

Ich finde es die kommunikative Gewohnheit, in etwas gesagtem oder geschriebenem zwanghaft eine negativ interpretierbare Bedeutung zu suchen, unfassbar nervtötend.

Bzw.:

• bei mehreren Möglichkeiten grundsätzlich von der schlechtesten auszugehen
  • nur nach möglichst negativen Interpretationsmöglichkeiten zu suchen
  • jede andere Möglichkeit von vorneherein auszuschließen

Im Prinzip nahtlos mit dem hochgradig unangenehmen Charakterzug "wenn ich's nicht kenne, existiert es nicht - und wer was anderes behauptet, lügt" verschweißt.

Anonymes-Mitglied-2
Das größte Missverständnis: dass ein Mann denkt die Frau wolle was von ihm nur weil sie auf sein Profil war.
(bearbeitet)
  vor 52 Minuten, schrieb Smaragdgreeneye:

Hey ihr Lieben 🙂❤️

Was glaubt ihr, sind die größten Missverständnisse zwischen Männern und Frauen, wenn es um Dating geht?

Ich mach nur das Thema auf, möchte allerdings die Richtungen, in die die Unterhaltung geht, so wenig wie möglich vorgeben.

Denkt mal nach, welche Erfahrung habt ihr gemacht? 🙂 Wann drifteten die Vorstellungen zum Beispiel auseinander? Wart ihr euch immer einig und wenn nein, woran kann es gelegen haben?

Ich freue mich auf eure Beiträge .. und noch eine Bitte.. respektvoll bleiben 🙂❤️

Ausklappen  

"Date heißt nicht gleich Bett!" Überraschung! Frauen treffen sich auch gern mal, ohne direkt eine Matratzenparty zu planen. 🤷‍♀️😂 Größtes Mißverständnis: 

- Kennlerndate - er versteht "Sie will Sex"

- normales Kino - er versteht "Sie will Sex"

- ich bin freundlich...rate...

Bestes Mißverständnis - ich: "Wollen wir in die Therme?" er: "Ich will nichts Festes."

bearbeitet von Latesummer
Das erste Missverständnis ist schon das Date an sich.
"Hab ich mit mit dem/der verabredet?" 😬
  Vor 21 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Viele verhalten sich total anders, wie offline z. B.

Heißt das Portal dann auch noch poppen.de, geben einige ganz normale Benimmregeln wohl an der Garderobe ab beim Login.

Ausklappen  

Ich gebe nicht nur das ab beim Login...
...ich betrete dieses Portal ausschließlich vollkommen nackt..

Bisher gab es noch keine Missverständnisse bei meinen, relativ wenigen Treffen. Es liegt wohl daran dass es im Vorfeld schon abgesprochen ist was passiert und was nicht.

Die größten Missverständnisse entstehen durch eine falsche Erwartungshaltung bzw durch Erwartungen die nicht klar definiert werden bzw bewusst vielleicht sogar als andere Erwartungen ausgegeben werden...Manche sind da ja sehr flexibel 🤣🤣🤣 ... also wen leute offen und ehrlich kommunizieren, dann wird es da auch keine Missverständnisse geben... von daher ist es nur ne sache der Kommunikation...

Ich finde das Wort " Date" total beschissen. Gedated noch schlimmer. Treffen finde ich auch Scheisse. Klingt unromantisch.
  Vor 22 Minuten , schrieb Melli1983:

Da ich weder Online noch Blind Dates hatte, gab es bisher noch keine Missverständnisse 🤷‍♀️
Bin aber neugierig, was Andere zu dem Thema beigetragen können 👍

Ausklappen  

Dann wird es aber Zeit, Melli...
...jeder sollte seine eigenen Missverständnise sammeln in der wunderbaren Welt des online Dating...

vor 18 Minuten, schrieb GreyC:

Das steht doch aber bei den meisten Frauen schon so im Profiltext. 😅

Ausklappen  

ich hab das aufs dating im allgemeinen bezogen :sweat_smile:

Die größten Mißverständnisse beim Dating entstehen immer dann, wenn sich ein(e) Beteiligte(r) nicht an die vorherigen Absprachen hält. Fängt bei der Pünktlichkeit an und zieht sich durch jede einzelne Phase bis hin zum konstruierten Date-Abbruch 🥴
  vor 28 Minuten, schrieb Immersion:

bei mehreren Möglichkeiten grundsätzlich von der schlechtesten auszugehen

Ausklappen  

Kennst du diese eine Sache? Wie heißt die noch? Erfahrungen! 

vor 38 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Missverständnisse kommen auf wen die Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Ein date bedeutet nicht gleich Sex zb aber viele denken das wen man den Frauen glauben schenkt...nur weil ich eine Frau date heisst es nicht das ich ihr alles bezahle und den Tag finanzieren werde

Ausklappen  

Uiiii das hört sich aber ziemlich geizig an. Wenn der Mann beim ersten Treffen die rechnung genau aufteilen will, würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen. Einen Kaffee oder Kaltgetränk erwarte ich schon beim ersten Date ... vielleicht noch ein Eis. ;)

vor 1 Minute, schrieb Julia_1982:

rechnung genau aufteilen will, würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen

Ausklappen  

Bei mir auch. 

vor 2 Minuten, schrieb Julia_1982:

Einen Kaffee oder Kaltgetränk erwarte ich schon beim ersten Date

Ausklappen  

Ich nicht. 

Vor 1 Stunde, schrieb Sven1968:
Das der Mann wahrscheinlich oftmals denkt, es kommt auch zum Sex und es bei det Frau überwiegend ums Kennenlernen geht 😎
Ausklappen  

Ich sehe das auch so, bei steht "das Kennenlernen" beim ersten Date im Vordergrund und habe so manches Mal das Gefühl, dass Mann das gern anders sieht 😉

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!