Jump to content

Die größten Missverständnisse beim Dating

Sm****

Empfohlener Beitrag

Vor 25 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was ist daran verwerflich? Habe ich auch schon gemacht. Missverständnisse gab das aber nicht deshalb.

Ausklappen  

Ja so ist für jeden etwas dabei ;-)

vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wie einige schon erwähnten, wird das aber trotzdem nicht immer akzeptiert. Viele meinen, wenn Frauen schon hier angemeldet sind, sind sie auch so (not)geil, wie wohl einige Männer hier, denen es nur um Sex geht :-(

Ausklappen  

Blöd...... gib es überall 😒

vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Kennst du diese eine Sache? Wie heißt die noch? Erfahrungen! 

Ausklappen  

Schon mal gehört - aber ich glaube, als das damals thematisiert wirde, hieß das nicht "Erfahrungen", sondern "Vorurteile".

Oh, daran ist grundsätzlich nichts falsches - aber wer seine "Erfahrungen/Vorurteile" nicht als solche erkennt und im Griff hat, sie als "DIE EINZIGE WAHRHEIT!" klassifiziert und völlig aus dem Blick verliert, dass man damit auch mal völlig falsch liegen kann, ist: Ein Problem.

Und solche Menschen mache ich nicht mehr zu meinem Problem.

Vor 1 Stunde, schrieb now71592:
Ich hab jetzt nichts gross gelesen, aber teile einfach mal meine Meinung mit..
Das größte Missverständnis was Ich mehrfach erlebt habe, ist das Männer denken es wird direkt beim ersten Treffen wild drauf los gevögelt.
Wenn man da nicht mitmacht, wird man entweder geghostet oder gar beschimpft.
Ausklappen  

Also…. Wenn die Chemie passt, bin ich dabei 😬🙈😉🤣 und wenn nicht, schreibe ich danach klar und freundlich, dass es meinerseits aus nicht gepasst hat und wünsche alles Gute. Hatte bisher - zum Glück- nur einmal den Fall, dass er mich danach zugespamt hat, mit Vorwürfen, Gaslighting, etc par excellence. Hat mir nur gezeigt, dass mein Bauchgefühl richtig war… Freaks gibt es leider immer wieder… und die können zu Beginn oft mega charmant sein, und dann… selbst ins Aus geschossen…

vor 2 Stunden, schrieb Arteras:

Das ist so ein BS - mal wieder typisch von ein paar Idioten gleich auf alle zu schliessen....

Ausklappen  

Kein Busshlit. Erst die Angelegenheiten regeln und dann wieder jagen.

größten Missverständnisse... also wenn er sich nicht meldet und erwartet, das ich ihm hinterher jage. "Du musst mich erobern" Ja.. lass stecken...

vor 39 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Wenn ich schon höre oder lese, dass eine Frau oft nette Kaffeedates hat,

Ausklappen  

Wenn du meinen ersten Satz gelesen hättest , das ich nicht viele Dates hatte , dann hätte sich dein Kommentar erübrigt. 

vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Du bezahlst lieber führ Gesellschaft? Ne so nötig habe ich es nicht 

Ausklappen  

Es geht doch nicht darum für Gesellschaft zu bezahlen. 

Ich gönne mir öfter mal ein Kabarett, ein Varieté, ein Konzert, einen Stand-Up-Comedian, eine Oper,  ein Ballett, ein Theaterstück und manchmal auch ein Musical. 

Warum soll ich mir nicht auch eine schönes Essen mit angenehmer Unterhaltung gönnen?

Ich sag Dir Bescheid, wenn mir mal sowas passiert. Bisher gab es sowas nicht.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Das meiste wurde im Vorfeld abgesprochen, so das es zu keinen Missverständnissen gekommen ist.
Aber ich sehe schon der Thread geht gerade echt in eine Richtung, die hier nichts zu suchen hat. 🙄🤷‍♀️
DerLustvolle22
  vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Es geht doch nicht darum für Gesellschaft zu bezahlen. 

Ich gönne mir öfter mal ein Kabarett, ein Varieté, ein Konzert, einen Stand-Up-Comedian, eine Oper,  ein Ballett, ein Theaterstück und manchmal auch ein Musical. 

Warum soll ich mir nicht auch eine schönes Essen mit angenehmer Unterhaltung gönnen?

Ausklappen  

So habe ich es herausgelesen

Na ok wen du dran Freude hast nur zu 

Weil ich zum Essen keine Unterhaltung brauche und selbst wen warum kann die den nicht selber zahlen? Ich erwarte foch auch nix und kann es

Anonymes-Mitglied-4
  vor 2 Stunden, schrieb Arteras:

Das ist so ein BS - mal wieder typisch von ein paar Idioten gleich auf alle zu schliessen....

Ausklappen  

Ab wie vielen Idioten DARF Frau denn gerechtfertigt schlissen, dass ein angebliches „in Trennung leben“ grundsätzlich BS ist? 
Ab wann darf man die Frau DUMM nennen, wenn sie immer wieder auf solche „In -Trennung“-LÜGNER reinfällt? 
😉

(bearbeitet)
  vor 58 Minuten, schrieb n0b0dy-_-:

Nur weil es das Klischee vorgibt, dass der Mann bezahlt oder warum ist er geizig?

Ausklappen  

Das ist schon lange nicht mehr, seit Frauen selber schöne Jobs haben, aber wer mich nach Treffen fragt, auf ein Käffchen einläd z. B. und dann für drei fuffzich womöglich Welle macht oder getrennt zahlen will, der ist eindeutig geizig! Das ist zudem peinlich! Das war's dann definitiv für mich! Sowas braucht kein Mensch.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
  Vor 18 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

So habe ich es herausgelesen

Na ok wen du dran Freude hast nur zu 

Weil ich zum Essen keine Unterhaltung brauche und selbst wen warum kann die den nicht selber zahlen? Ich erwarte foch auch nix und kann es

Ausklappen  

Hört sich richtig schick an...mal abgesehen das mit dem bezahlen...
Essendate...und alle halten den Mund

Anonymes-Mitglied-3

Ja, es gibt wohl Frauen deren Hobby solche Kaffee-Dates sogar sind und es gibt auch Männer, die das gerne zahlen dann. Aber auch manche Männer fragen nach Spirtgeld z.B. :-) Wer darauf eingeht, darf das aber selbst entscheiden. Groß essen gehen mögen viele gar nicht, besonders nicht bei einem 1. Date, allein damit dieses blöde Gefühl gar nicht erst aufkommt, irgendeiner wäre dann zu mehr (Sex) irgendwie verpflichtet. Ist es ein netter Kontakt, möchte man sich wiederholt treffen, dann kann man so etwas ja auch immer noch machen und evt. besprechen, wer wann was zahlt.

(bearbeitet)

Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich. Ebenso, wenn etwas unklar ist. Ich mag unmissverständliche Kommunikation.
Nein, noch keine Missverständnisse erlebt.

bearbeitet von Soulwhisper
Tippfehler
🤔Missverständnisse beim Daten?
Mit dem passenden Menschen gibt es das nicht.
Mit dem passenden Menschen matcht es einfach menschlich.
Man versteht sich, Klarheit/Sachlichkeit UND Emotionalität ist beidseitig kein Problem.
Man "versteht" sich im wahrsten Sinne des Wortes einfach.
(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Julia_1982:

ich finds lustig wie sich einige Herren aufregen dass sie bei einem Date einen kaffee ausgeben sollen. Das ist wirklich schon peinlich und lächerlich. Ich gehe aber davon aus dass diese herren schon seit Jahren auf dem Trockenen sitzen und deshalb schon so frustriert rüberkommen.

Ausklappen  

Gehst du auch davon aus, nicht selbst zu zahlen?

Ich nicht. Warum auch? 

Gerade eben, schrieb Soulwhisper:

Gehst du auch davon aus, nicht selbst zu zahlen?

Ausklappen  

ich wechsel mich ab, wenn es zu einem 2. Date kommt. Einmal er, einmal ich

Ich habe jetzt ne Weile drüber nachgedacht......Mißverständnisse gabs bei Verabredungen noch nicht. Wenn etwas anders passiert ist, als abgesprochen, war es kein Missverständnis, sondern ein klares ab sichtliches Hinwegsetzen über Absprachen. Ich bin ziemlich direkt und hake zur Sicherheit lieber dreimal nach, ob ich auch richtig verstanden wurde.

DerLustvolle22
  vor 2 Minuten, schrieb Julia_1982:

ich finds lustig wie sich einige Herren aufregen dass sie bei einem Date einen kaffee ausgeben sollen. Das ist wirklich schon peinlich und lächerlich. Ich gehe aber davon aus dass diese herren schon seit Jahren auf dem Trockenen sitzen und deshalb schon so frustriert rüberkommen.

Ausklappen  

Ich finde auch lustig wie einige Frau das erwartet...und so unverschämt sind.

Erwartet Mann Sex bei date ist das unverschämt erwartet Frau das man Ohr den Abend finanziert dan ist es das genauso.  

Und dich triggern es ha mal maximal sogar so sehr das du extra ein Kommentar dazu verfasst. 

Nein ich habe regelmäßig guten Sex dein billiger Angriff geht da ins Leere schade aber auch. Aber wen du dir ein Kaffe oder essen nicht leisten kannst und auf dem Mann angewiesen bist dan ist das nix schlimmes. 

(bearbeitet)
  vor 1 Minute, schrieb Julia_1982:

ich wechsel mich ab, wenn es zu einem 2. Date kommt. Einmal er, einmal ich

Ausklappen  

Und beim ersten bezahst du für ihn mit? Habe ich das richtig verstanden?

Vor 6 Minuten , schrieb Julia_1982:
Ausklappen  

Natürliche Auslese 😉

• Neu erstellen...