Dr**** Geschrieben März 14 (bearbeitet) Problem ist grundsätzlich die Erwartungshaltung von Männern. Das ist m.E. ein gesellschaftliches Problem. Das alte Frauenbild, das ursprünglich vom Patriarchat vorgegeben wurde, herrscht doch noch dezent nach. Ich fühle mich da als Frau zu keiner Handlung verpflichtet und lasse mir gerne Zeit beim Kennenlernen. Umgekehrt erwarten manche Männer bereits eine Gegenleistung, wenn sie ein Date wahrgenommen haben. Oder allein hier die Erwartungshaltung, als sei es ein kostenloses Bordell, wo alle Frauen sehnsüchtig auf Männer warten, die sie selbstlos begatten. Ja, nicht alle Männer. Aber ein Großteil doch. Ich bin sicher, würde der Mann, im Allgemeinen, weniger beeindrucken wollen, authentisch sein und weniger Druck auf Gegenleistung machen, würden mehr positive Vibes entstehen. Frauen Gehirne sind nunmal anders. Im Ganzen betrachtet, haben sich m.E. Frauen schneller weiterentwickelt. Manche Männer sind da nicht mitgekommen und sind nun verärgert, dass nicht mehr der Mann das Dating bestimmt. bearbeitet März 14 von Dr_Brain Tippfehler
Ro**** Geschrieben März 14 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb Julia_1982: Uiiii das hört sich aber ziemlich geizig an. Wenn der Mann beim ersten Treffen die rechnung genau aufteilen will, würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen. Einen Kaffee oder Kaltgetränk erwarte ich schon beim ersten Date ... vielleicht noch ein Eis. Ausklappen Mag im ersten Moment etwas geizig klingen, ist aber gar nicht so gemeint. Es gibt eine Sparte von Frauen, die gehen gezielt auf Dates, ohne Absicht den Mann wirklich näher kennen zu lernen. Dort geht es gezielt nur darum, schick Essen zu gehen, oder andere schon kostspielige Annehmlichkeiten zu erhalten. Es wird dann als "Princes Treatment" verkauft. Gründe für so eine Erwartung ist, dass Schminke und sonstiges Frauenprodukte ja sehr teuer sind, man macht sich extra Hübsch für ihn, also kann er ja auch was blechen. Ich sag dazu einfach nichts mehr, mein Latein ist da wirklich am ende. Das damit nur ein ganz geringer Anteil an Frauen gemeint ist, sollte klar sein. Meist relativ Jung und verblendet. Dass man bei einem Treffen einfach das Getränk übernimmt oder beim Spazieren, kurz an der Eisdiele halt macht, ist denke ich selbstverständlich. Und wenn der Eiscafé eben 10 Euro kostet, ja dann ist das halt so. Macht man doch auch nicht jeden Tag. Meistens ist dort schon klar, wie es verlaufen wird. Sonst wäre sie schon längst weggelaufen. bearbeitet März 14 von Rome_90
Ju**** Geschrieben März 14 Gerade eben, schrieb Rome_90: Mag im ersten Moment etwas geizig klingen, ist aber gar nicht so gemeint. Es gibt eine Sparte von Frauen, die gehen gezielt auf Dates, ohne Absicht den Mann wirklich näher kennen zu lernen. Dort geht es gezielt nur darum, schick Essen zu gehen, oder andere schon kostspielige Annehmlichkeiten zu erhalten. Es wird dann als "Princes Treatment" verkauft. Gründe für so eine Erwartung ist, dass Schminke und sonstiges Frauenprodukte ja sehr teuer sind, man macht sich extra Hübsch für ihn, also kann er ja auch was blechen. Ich sag dazu einfach nichts mehr, mein Latein ist da wirklich am ende. Das damit nur ein ganz geringer Anteil an Frauen gemeint ist, sollte klar sein. Meist relativ Jung und verblendet. Dass man bei einem Treffen einfach das Getränk übernimmt oder beim Spazieren, kurz an der Eisdiele halt macht, ist denke ich selbstverständlich. Und wenn der Eiscafé eben 10 Euro kostet, ja dann ist das halt so. Macht man doch auch nicht jeden Tag. Meistens ist dort schon klar wie es verlaufen wird. Sonst wäre sie schon längst weggelaufen. Ausklappen Da sind wir uns doch einig. Ich lad auch gern den Mann ein. So geizig bin ich nicht. 😉😁😇
Ti**** Geschrieben März 14 vor 25 Minuten, schrieb DerLustvolle22: Ohne das sie die Beine breit nacht wird nix oder was meinst du genau? Ausklappen Ich bezog mich auf meinen allerersten Satz im Statement.
DerLustvolle22 Geschrieben März 14 vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Ich bezog mich auf meinen allerersten Satz im Statement. Ausklappen Achso naja weils mir nicht klar war habe ich ja gefragt
Gr**** Geschrieben März 14 vor 6 Minuten, schrieb Rome_90: Es gibt eine Sparte von Frauen, die gehen gezielt auf Dates, ohne Absicht den Mann wirklich näher kennen zu lernen. Dort geht es gezielt nur darum, schick Essen zu gehen, oder andere schon kostspielige Annehmlichkeiten zu erhalten Ausklappen Meinst du, da fallen so viele drauf rein? vor 11 Minuten, schrieb Rome_90: Gründe für so eine Erwartung ist, dass Schminke und sonstiges Frauenprodukte ja sehr teuer sind, man macht sich extra Hübsch für ihn, also kann er ja auch was blechen Ausklappen Dann lass mich mal 'rechnen' Gymbeitrag, Supplements, Solarium, Sauna, Fahrtkosten, Pflegeartikel, Friseur und der ganze Zeitaufwand etc. Mann macht das natürlich nur für die Frauen 🙌......🙄😅 Bis jetzt hat mir gegenüber noch keine so eine Berechnung erwähnt 😄 Wäre aber mal ein spannendes Erlebnis 😂😅😂.
jo**** Geschrieben März 14 Es erschließt sich mir nicht wie schwierig für manche doch ein einfaches Date zu sein scheint. Es kann doch nur eine Erwartungshaltung geben: Hoffentlich wird’s ein schönes Date bei dem sich beide wohlfühlen und an das man sich auch in vielen Jahren gerne zurückerinnert!
Ti**** Geschrieben März 14 vor 1 Minute, schrieb Gradus: Dann lass mich mal 'rechnen' Gymbeitrag, Supplements, Solarium, Sauna, Fahrtkosten, Pflegeartikel, Friseur und der ganze Zeitaufwand etc. Mann macht das natürlich nur für die Frauen 🙌......🙄😅 Bis jetzt hat mir gegenüber noch keine so eine Berechnung erwähnt 😄 Wäre aber mal ein spannendes Erlebnis 😂😅😂. Ausklappen Wenn das so schon los geht, kann man nur hoffen, dass das in keiner Beziehung endet und dort dann auch aufgerechnet wird. 😉 Leistung für Gegenleistung. Nix gratis. Keine Gefälligkeit. Nichts einfach so aus Liebe. Kein - ich mach dir einfach mal so eine Freude, ohne Anlass, einfach nur so. Könnte man machen. Oder man bucht Soll an Haben. 😜
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben März 14 Immer noch verdienen viele Männer mehr bei gleicher Arbeit undhier werden sie jetzt zu Korinthenkackern, ganz großes Kino! Meine Herren!!!! :-))
Gr**** Geschrieben März 14 vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Wenn das so schon los geht, kann man nur hoffen, dass das in keiner Beziehung endet und dort dann auch aufgerechnet wird. 😉 Leistung für Gegenleistung. Nix gratis. Keine Gefälligkeit. Nichts einfach so aus Liebe. Kein - ich mach dir einfach mal so eine Freude, ohne Anlass, einfach nur so. Könnte man machen. Oder man bucht Soll an Haben. 😜 Ausklappen Unterm Strich erhalten beide eine lebenslange Mitgliedschaft bei p.de um all ihre Verzweiflung kundt zu tun 😅
Ti**** Geschrieben März 14 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Immer noch verdienen viele Männer mehr bei gleicher Arbeit undhier werden sie jetzt zu Korinthenkackern, ganz großes Kino! Meine Herren!!!! :-)) Ausklappen 2023 in Deutschland bei 18%, also rund 1/5 weniger. Mehr Führungspositionen bei den Männern und Frauen arbeiten häufiger in kleineren Firmen, die im Vergleich weniger gut zahlen. Hinzu kommt eine geringere Rente, bei gleichzeitig höherer Lebenserwartung. Von der Witwenrente fange ich jetzt nicht auch noch an, aber auch da gibt's böse Fallen. bearbeitet März 14 von Tiefkuehlpizza
ba**** Geschrieben März 14 vor 6 Stunden, schrieb Smaragdgreeneye: Hey ihr Lieben 🙂❤️ Was glaubt ihr, sind die größten Missverständnisse zwischen Männern und Frauen, wenn es um Dating geht? Ich mach nur das Thema auf, möchte allerdings die Richtungen, in die die Unterhaltung geht, so wenig wie möglich vorgeben. Denkt mal nach, welche Erfahrung habt ihr gemacht? 🙂 Wann drifteten die Vorstellungen zum Beispiel auseinander? Wart ihr euch immer einig und wenn nein, woran kann es gelegen haben? Ich freue mich auf eure Beiträge .. und noch eine Bitte.. respektvoll bleiben 🙂❤️ Ausklappen Daß man denkt, nicht absagen zu brauchen, wenn doch nicht zum Treffen kommen kann.
An**** Geschrieben März 14 Vor 1 Stunde, schrieb hugin14: Also für mich funktionierte das bisher leider nicht. Entweder gebe ich mir Mühe und das date führt dann auch zu etwas oder ich verhalte mich wie die Frau und ich muss am ende aufpassen keine gabel ins gesicht zu bekommen. Ausklappen Ich versteh deinen Frust. Ging mir ähnlich zu Beginn meiner Online-Dating-Zeit… hab dann per Zufall n Podcast gehört „warum zieh ich immer die Falschen an?“ Fazit: man zieht an, was man ausstrahlt, unbewusst! Du musst auf keinen Fall dir „Unarten“ von irgendwem gefallen lassen! Das meinte ich auch mit meinem ersten Kommentar: sei du selbst! Verstell dich nicht. Überleg dir, was dich „wertvoll“ macht (z.B. schreib dir 30x auf „Ich bin genial/wertvoll/besonders, weil xxx“. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis ich es zusammen hatte. Hänge es dir an ein paar Stellen auf, die du immer wieder siehst, Toilette oder so, und lese es dir immer wieder durch). Und dann überleg dir, was DU willst. Willst du ne Frau (für was auch immer), bei der du immer „rumschleimen“ musst?!? Nein? Dann mach es nicht. Und wenn du n Date hattest, und es lief nicht wie gewünscht, frag dich selbst, was DU dazu beigetragen hast. Und überleg dir, ob DU für DICH daran was ändern willst. Und, ganz ernsthaft, im Zweifel frag mal ChatGPT oder so! Auch das hat mir geholfen mich selbst zu reflektieren. Hoffe, das „hilft“ dir etwas?! Bei Bedarf, gern nachfragen 🤓 Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute🍀, das wird schon 🤓😉☺️ nur nicht aufgeben und nur nicht von einer Frau, die doof zu dir war, auf andere übertragen. Die nächste kann nichts dafür, dass die eine doof war…
Moderator Po**** Geschrieben März 15 Moderator Oh man, wie kann man nur so ein schönes Thema, so zerreißen und kaputt machen? Das persönliche klärt ihr per PN und nicht in einem Thema, wo es Off-Topic ist. Ich öffne es jetzt wieder und hoffe sehr, dass man auf das eigentliche Thema wieder eingeht und zurückkehrt. Sanktionen folgen, dabei braucht es sie eigentlich nicht, da ihr die Foren- und Verhaltensregeln kennen solltet. LG Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team
Ma**** Geschrieben März 15 Viele Männer (nicht alle ) erhoffen sich beim ersten Treffen schon Sex , während die Frau meistens das erste Kennenlernen dafür nutzt sich einen richtigen Eindruck vom Mann im real life zu machen .
La**** Geschrieben März 15 vor 19 Stunden, schrieb Smaragdgreeneye: Hey ihr Lieben 🙂❤️ Was glaubt ihr, sind die größten Missverständnisse zwischen Männern und Frauen, wenn es um Dating geht? Ich mach nur das Thema auf, möchte allerdings die Richtungen, in die die Unterhaltung geht, so wenig wie möglich vorgeben. Denkt mal nach, welche Erfahrung habt ihr gemacht? 🙂 Wann drifteten die Vorstellungen zum Beispiel auseinander? Wart ihr euch immer einig und wenn nein, woran kann es gelegen haben? Ich freue mich auf eure Beiträge .. und noch eine Bitte.. respektvoll bleiben 🙂❤️ Ausklappen Ich denke, eines der größten Missverständnisse ist (nicht allein auf diese Seite bezogen) dass Männer oft Beziehungen versprechen, obwohl sie nur Sex wollen und Frduen oft Sex versprechen, obwohl sie eigentlich eine Beziehung wollen... und beide dadurch an den falschen gegenüber geraten. Hier wäre Ehrlichkeit tatsächlich zielführender.
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben März 15 Vielleicht bin ich die einzige....das 1. Date ist für mich am wichtigsten.....denn ich will wissen,wer vor mir sitzt....ich will nicht den Stammbaum kennen....ich muss ihn 'riechen'können.....ich möchte den Sex genießen....sowas geht bei mir nur,wenn mich mein Gegenüber reizt.....und auf schnelle und einmalige Nummern hab ich keine Lust
Im**** Geschrieben März 15 Ich fand die Eskalation eigentlich ganz interessant. Die hat die Meta-Diskussion direkt mit den praktischen Auswirkungen illustriert. Und gezeigt, wer dafür besonders anfällig ist.
au**** Geschrieben März 15 Früher war es bei mir so, dass ich die Damen dieser Welt nicht verstanden habe. Und es lag nicht an der Sprache! Aber frauisch ist schon seltsam und ich habe bis heute meine Probleme damit.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben März 15 vor 15 Stunden, schrieb baerliner007: Daß man denkt, nicht absagen zu brauchen, wenn doch nicht zum Treffen kommen kann. Ausklappen Das ist kein Missverständnis, das ist einfach nur respektlos und total unhöflich, unfair !! :-( Schürt immer weiter Misstrauen und verdirbt das ganze Online-Klima, schadet somit ALLEN :-(
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben März 15 vor 2 Stunden, schrieb Maddy34: Viele Männer (nicht alle ) erhoffen sich beim ersten Treffen schon Sex Ausklappen Es gibt einige auch Frauen (nicht alle ), die darauf raus sind. aber alles doch nicht so ganz verwerflich bei einem Portal mit diesem markanten Namen hier :-)) Sollte am Profil und der Konversation erkennbar sein, dann ist doch alles gut.
Luderwicht Geschrieben März 15 Vor 1 Stunde, schrieb ausVERsehen69: Früher war es bei mir so, dass ich die Damen dieser Welt nicht verstanden habe. Und es lag nicht an der Sprache! Aber frauisch ist schon seltsam und ich habe bis heute meine Probleme damit. Ausklappen Es gibt so wahnsinnig viele Dialekte 😅 Ich 👩🏼 verstehe auch nicht alle Frauen 🤷♀️
speedy0905 Geschrieben März 15 vor 3 Stunden, schrieb Maddy34: Viele Männer (nicht alle ) erhoffen sich beim ersten Treffen schon Sex , während die Frau meistens das erste Kennenlernen dafür nutzt sich einen richtigen Eindruck vom Mann im real life zu machen . Ausklappen Ja ist auch völlig ok, das man sich gegenseitig erstmal nen Eindruck verschafft. Und generell sollte man sich vorher auch nichts ausrechnen.
Empfohlener Beitrag