Jump to content

Die größten Missverständnisse beim Dating

Empfohlener Beitrag

vor 22 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Lerne einfach daraus...immer nachfragen ob danach gekuschelt wird

Ausklappen  

🤣 Ich kann grad nicht mehr vor lachen..herrlich..

vor 19 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wenn er denkt, wir verabschieden uns vorm Hotel, aber ich die schöne Unterwäsche anhabe.

Ausklappen  

Ja, und was machst Du dann, um ihm sein Denken als Irrtum zu erklären?

Mal elegant das Röckchen flattern lassen, damit er seinen Irrtum selbst erkennt; oder schnappst Du ihn und raunst ihm ins Ohr: "Du bist jetzt fällig!"? ;) 

Vor 30 Minuten , schrieb 2102Lovely:

🤣 Ich kann grad nicht mehr vor lachen..herrlich..

Ausklappen  

...fast wie ein Orgasmus...
Stimmt's 😁

vor 3 Minuten, schrieb o8-5-1o:

...fast wie ein Orgasmus...
Stimmt's 😁

Ausklappen  

Sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe..😁

Am 14.3.2025 at 15:50, schrieb JimPanseAC:

Wenn man am 14.3 etwas essen geht und sich dann ein Schnitzel bestellt.

Ausklappen  

Zuuuuuuu geiiiiiil . . . ! ;) 

vor einer Stunde, schrieb Südfriese:

Ja, und was machst Du dann, um ihm sein Denken als Irrtum zu erklären?

Ausklappen  

Ich bin so schüchtern, dass ich den Moment einfach verstreichen lasse und mich hinterher darüber auf poppen.de lustig mache.

Ich lese hier sehr viel über Erwartungen bei treffen , und das dieses ja schon ein Missverständnis ansich ist😉

Ich glaube das nicht und in dieser Beziehung belügen sich die Leute auch selber. Jeder hat Erwartungen, und nur weil man sie beim treffen nicht anspricht ( weil man nicht gleich mit der Tür ins haus fallen mag) hat man sie trotzdem, und ich finde es schlimm das man sie nicht aussprechen kann. Ich mache das und bin eh ein direkter Mensch und bis dato waren dies bezüglich meine Erfahrungen auch gut.

Worte sind die stärkste macht auf der Welt ( also für mich) und nur gesprochenen " mäulern" kann man helfen😉

Es liegt alleine nur an der Kommunikation inwiefern und wie weit ein Missverständnis besteht/ aufkommt 😉
  vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich bin so schüchtern, dass ich den Moment einfach verstreichen lasse und mich hinterher darüber auf poppen.de lustig mache.

Ausklappen  

Das find'  ich ja seeehr beruhigend, zeigt es mir doch, ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

vor einer Stunde, schrieb sylvana81:

Ich glaube das nicht und in dieser Beziehung belügen sich die Leute auch selber.

Ausklappen  

Finde ich nicht. 

Ich differenziere zwischen Hoffnungen (da wäre ich bei dir) und Erwartungen. 

Natürlich trifft man sich,  weil man sich ein angenehmes Date erhofft und vom Verlauf abhängig macht, wie es weiter geht. 

Aber unter Erwartung verstehe ich eine ganz konkrete Vorstellung,  die zu erfüllen ist.

Und diese, finde ich, wird oft enttäuscht, weil sie den Dateverlauf vorwegnimmt und dem Situationsfluss entgegen stehen kann, nicht muss.

Schwer zu sagen. Ich rede viel, bevor ich mich wirklich mit jemandem treffe, über das, was ich möchte und was nicht. Ich halte wenig davon, jemanden im Unklaren darüber zu lassen, was meine Vorstellungen sind.

Wenn ich nachdenke, dann war das größte Missverständnis oder besser gesagt das, was nicht wirklich geglaubt wurde, obwohl ich es bestimmt mehrfach gesagt habe, dass ich keine Beziehung im herkömmlichen Sinne möchte. 

Und ich keine ONS will. Meist ließ sich das dann aber klären.  

Am 14.3.2025 at 15:29, schrieb Smaragdgreeneye:

Hey ihr Lieben 🙂❤️

Was glaubt ihr, sind die größten Missverständnisse zwischen Männern und Frauen, wenn es um Dating geht?

Ich mach nur das Thema auf, möchte allerdings die Richtungen, in die die Unterhaltung geht, so wenig wie möglich vorgeben.

Denkt mal nach, welche Erfahrung habt ihr gemacht? 🙂 Wann drifteten die Vorstellungen zum Beispiel auseinander? Wart ihr euch immer einig und wenn nein, woran kann es gelegen haben?

Ich freue mich auf eure Beiträge .. und noch eine Bitte.. respektvoll bleiben 🙂❤️

Ausklappen  

woran es liegt? an mangelnder kommunikation, respektive mangelndem 'ich nehme ernst, was gesagt wurde'

vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:

Mal elegant das Röckchen flattern lassen, damit er seinen Irrtum selbst erkennt; oder schnappst Du ihn und raunst ihm ins Ohr: "Du bist jetzt fällig!"?

Ausklappen  

Funktioniert die Methode mit dem 'Holzknüppel und in die Höhle schleifen' nicht mehr?

Vor 5 Stunden, schrieb sylvana81:
Ich lese hier sehr viel über Erwartungen bei treffen , und das dieses ja schon ein Missverständnis ansich ist😉

Ich glaube das nicht und in dieser Beziehung belügen sich die Leute auch selber. Jeder hat Erwartungen, und nur weil man sie beim treffen nicht anspricht ( weil man nicht gleich mit der Tür ins haus fallen mag) hat man sie trotzdem, und ich finde es schlimm das man sie nicht aussprechen kann. Ich mache das und bin eh ein direkter Mensch und bis dato waren dies bezüglich meine Erfahrungen auch gut.

Worte sind die stärkste macht auf der Welt ( also für mich) und nur gesprochenen " mäulern" kann man helfen😉

Es liegt alleine nur an der Kommunikation inwiefern und wie weit ein Missverständnis besteht/ aufkommt 😉
Ausklappen  

Seh ich auch so… viele sind überrascht, wie schnell ich sehr direkt bin… und da hier auf den „bösen“ Männern rumgehackt wird, da die „immer direkt“ Sex wollen… ich 🙋🏼‍♀️ geh bei ca 80% der ersten Treffen auch mit der „Erwartung“ hin, dass - wenn die Chemie in echt passt - es auch Sex gibt… 🤷🏼‍♀️ da hatte ich schon einige Diskussionen vorweg, als es darum ging, warum die Chemie nicht passen sollte… wenn er dann aber halt 15kg mehr als auf dem Bild hat, oder ich ihn schlicht nicht riechen kann…. Nope. Wenn ich dann die „böse“ bin, weil es keinen Sex gab… zu dem „Missverständnis“ stehe ich…

vor 4 Stunden, schrieb Myrff:

Funktioniert die Methode mit dem 'Holzknüppel und in die Höhle schleifen' nicht mehr?

Ausklappen  

Doch, sicherlich, aber diese Methode ist seit der Steinzeit den Herren der Schöpfung vorbehalten . . . und wird es auch bleiben!

Viele Missverständnisse basieren auch auf stark abweichenden definieren... und einer gnadenlosen selbstüberschötzung...

Ich habe aufgehört,  überhaupt jemanden zu treffen, nachdem ich festgestellt habe, was einige hier unter einer "gepflegten Unternehmerpersönlichkeit" verstehen... brrrr

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Viele Missverständnisse basieren auch auf stark abweichenden definieren... und einer gnadenlosen selbstüberschötzung...

Ich habe aufgehört,  überhaupt jemanden zu treffen, nachdem ich festgestellt habe, was einige hier unter einer "gepflegten Unternehmerpersönlichkeit" verstehen... brrrr

Ausklappen  

Wobei ich mich immer frage, wie es in Zeiten von Videotelefonie überhaupt zu Missverständnissen dieser Art kommen kann?

Also Enttäuschungen optischer Art, wie den Abgleich der Realität zum Foto oder ein gepflegtes Äußeres?

Ich meine, vor 15 Jahren waren das MSN und ICQ, heute kriegt das jeder Messenger hin. 

Und heutzutage aktiviert man die whitelist, dass telefonisch nur der durchkommt, der in den Kontakten ist. Blacklist war gestern. Also wenn man Kontakt will, einspeichern, wenn nicht, Kontakt löschen. 

Und wem das als Sicherheit nicht reicht, es gibt genügend Anbieter, wo man eine SIM-Karte für 0,00 € bekommt (kleines Datenvolumen) 100, 00 Euro Aldi-Handy -  Telefon und Video über W-LAN nur für diese Fälle. 2. Google/Messenger-Account.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Aus meiner Sicht herrscht bei vielen Frauen immer noch das Bild vor, dass "alle" Männer nur auf das Eine aus sind und nicht auf eine verbindliche Beziehung.
Ich mag da falsch liegen, aber so waren fast alle meine Dating-Erfahrungen bisher.
Wenn ich dann klargestellt habe, dass für mich erst einmal das Kennenlernen, die gegenseitige Sympathie, der Charakter und das "auf einer Wellenlänge sein" wichtig sind, bekomme ich immer erstaunte Reaktionen.
Klar sehe ich bei einem Date auch die Seite, ob sie mich auf der erotischen Seite anspricht, es ist aber nicht im Vordergrund und meist wird erst mit der Zeit die Frau für mich auch auf der Ebene interessant.

vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei ich mich immer frage, wie es in Zeiten von Videotelefonie überhaupt zu Missverständnissen dieser Art kommen kann?

Also Enttäuschungen optischer Art, wie den Abgleich der Realität zum Foto oder ein gepflegtes Äußeres?

Ich meine, vor 15 Jahren waren das MSN und ICQ, heute kriegt das jeder Messenger hin. 

Und heutzutage aktiviert man die whitelist, dass telefonisch nur der durchkommt, der in den Kontakten ist. Blacklist war gestern. Also wenn man Kontakt will, einspeichern, wenn nicht, Kontakt löschen. 

Und wem das als Sicherheit nicht reicht, es gibt genügend Anbieter, wo man eine SIM-Karte für 0,00 € bekommt (kleines Datenvolumen) 100, 00 Euro Aldi-Handy -  Telefon und Video über W-LAN nur für diese Fälle. 2. Google/Messenger-Account.

Ausklappen  

Gab kein Video Telefonat, ist ja auch schon 10 Jahre her... die waren so von sich überzeugt, dass es ein blind date sein musste... wie gesagt... nicht mehr mit mir ..

Dankeschön fürs melden 👍😂passt euch meine Meinung nicht....sehr tolerant...ist eh eine Seite für ....ich denke mir mal den Rest 

Gentlemen-6851

Frauen sind die Entdecker und Männer die Maschinen

Anonymes-Mitglied-3
  vor 6 Stunden, schrieb Erectus666:

Klar sehe ich bei einem Date auch die Seite, ob sie mich auf der erotischen Seite anspricht, es ist aber nicht im Vordergrund und meist wird erst mit der Zeit die Frau für mich auch auf der Ebene interessant.

Ausklappen  

Dann warte nur nicht zu lange. Trifft eine Frau sich und merkt wenig oder gar kein "begehren", wird sie das sicherlich nicht positiv werten.

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dann warte nur nicht zu lange. Trifft eine Frau sich und merkt wenig oder gar kein "begehren", wird sie das sicherlich nicht positiv werten.

Ausklappen  

Das ist Ansichtssache und ich bin kein Freund davon Dinge zu verallgemeinern.
Der Typ Frau, den ich beim Dating suche (und darum geht es hier ja und nicht um ONS) sollte es ähnlich sehen, wie ich es tue.

Am 16.3.2025 at 00:29, schrieb Südfriese:

Doch, sicherlich, aber diese Methode ist seit der Steinzeit den Herren der Schöpfung vorbehalten . . . und wird es auch bleiben!

Ausklappen  

Blödsinn, seit dem Amazonen herrscht in dem Bereich Emanzipation. 😁

vor 3 Stunden, schrieb Myrff:

Blödsinn, seit dem Amazonen herrscht in dem Bereich Emanzipation. 😁

Ausklappen  

VON WEGEN! Das wäre ja Kulturaneignung!

vor 5 Minuten, schrieb Südfriese:

VON WEGEN! Das wäre ja Kulturaneignung!

Ausklappen  

Da sich heute schon fremde Darmkultur (Yakult) angeeignet wird, kommt es darauf auch nicht mehr an.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!