Jump to content

F+ und Exklusivität: ob bzw. ab wann ist sie euch wichtig?

An****

Empfohlener Beitrag

Exklusivität gibt es bei mir wenn man sich gemeinsam darauf einigt. Vielleicht ist es der F+ ja wichtig ab und zu ein kleines Extra Abenteuer zu haben.
Wie es ja auch bei mir sein kann.
Alles eine Frage der Absprache und Vorstellungen. Grade bei einer eher lockeren Beziehung ist ja das schöne die eigene Gestaltung davon.
Ich persönlich bevorzuge fast monogame F+.
Eine Freundschaft+ wäre für mich nicht exklusiv. Die Freundschaft steht dabei im Vordergrund, der Sex ist nice to have. (Ja, ich weiß, ich bin nicht deine Zielgruppe).
Anonymes-Mitglied-1
Nichts mehr... auch kein ohne gv.mein Leben ist zu kurz um wieder verarscht zu werden ..entweder fest und treu und offiziell oder gar nichts
Wieder die F+ Frage.
Ich finde wir sollten mal über F- sprechen.
Das ist wie eine Freundschaft +, nur ohne Sex, und das die andere Person auch mit anderen keinen Sex haben darf!
Ich denke, das ist wieder so ein „Kommunikationsding“. Die Ansichten, ob und wann und ob überhaupt Exklusivität, sprich Monogamie gegeben und erwartet wird, ist unabhängig vom Namen. Für mich sind das alles Partnerschaften. Ich kommuniziere sehr zeitnah, was ich vom eventuellen Partner erwarte und was ich bereit bin, zu geben und zu leisten.
Wie gesagt, meine persönliche Ansicht 😉.
Freundschaft plus und Exklusivität passt zumindest für mich nicht zusammen. Mit Freunden würde ich zudem keine sexuelle Beziehung eingehen .
Exklusivität erwarte ich nicht, ist aber wünschenswert. Die Zeit wird es letztendlich zeigen. Vieles kann man ja auch im Vorfeld abklären. Wenn jemand in so einer "Verbindung" gerne durch weitere Betten hüpft, passt für mich persönlich eh nicht zu mir.
F+ sollte man sich schon nur auf die eine Person konzentrieren und nicht mehr gleisig fahren
Ich denke, so etwas wie Exklusivität gibt es bei einer F+ nicht wirklich, dann wäre es, zumindest für mein Dafürhalten, eher eine Affäre 😎
F+ hat nix mit exklusivität zu tun.....und sollte auchnet erwartet werden.....solang sie nicht noch vom anderen am tropfen ist ist alles ok
Ich persönlich, finde das Wort Freundschaft+, zeigt deutlich die Dekadenz unserer heutigen Gesellschaft.
Ich will mir in zwischenmenschlichen Beziehungen keine Gedanken darüber machen müssen, ob ich einen Exklusivitätsstatus habe. Eine Person, die ich in mein Leben und zwischen meine Schenkel lasse, hat diesen automatisch und das erwarte ich auch, vom Gegenüber.

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Jede Beziehung/Freundschaft + hat eine eigene Dynamik. Zumal die Überlegungen dazu nicht nur von mir abhängen, sondern auch von dem jeweiligen Mann.
Also bleibe ich die Antwort auf deine detaillierten Fragen verständlicherweise offen
In einer F+ sollte die Freundschaft im Vordergrund stehen und nicht der Sex , dann wäre es eine reine Fickbeziehung.
(bearbeitet)

Bei einer F+ erwartet man NIEMALS Exclusivität!
Es ist lediglich eine Freundschaft in der man mal zusammen Dinge unternimmt, Kino, ein Bier trinken.. alles was man mit guten Bekannten sonst auch macht, aber zusätzlich halt ab und an mal im Bett landet wenn man Lust darauf hat.
Exclusivität kann man ausschließlich in einer festen Beziehung erwarten!

bearbeitet von Naturduft
  Gerade eben, schrieb Kuss66-12:
In einer F+ sollte die Freundschaft im Vordergrund stehen und nicht der Sex , dann wäre es eine reine Fickbeziehung.
Ausklappen  

Anonymes-Mitglied-2

Mal anders gefragt: bestehst du bei "normalen" Freunden darauf das sie nur dich als einzige Freundin haben und keine anderen Freunde haben dürfen?Nein!? Ja dann, warum sollte es dann bei einer F+ nur dich geben?

Außerdem steht bei der F+ die Freundschaft im Vordergrund, das + ist nur ein goodie zwischendurch und somit zweitrangig.

Wenn bei dir das + Vorrang hat such dir lieber eine Affäre.

Ich wäre mir zunächst unsicher ob Sie noch mit anderen vögelt. Eine F+ mit Exclusivität ist doch viel sinnlicher, gerade auch was die Verhütung angeht. Aber geil würde es mich schon machen, wenn Sie andere Geschlechtspartner hat außer mir. Ich würde zwar drunter leiden aber beim Sex ist es antörnent wenn ich weiß was Sie mit dem anderen und vor allem wo Er Sie gefickt hat. Vielleicht finden sich neue Sexfreunde so gar dabei und man kann ein Rollenspiel da mit einbauen. Also Exklusivität ist definitiv etwas wunderbares aber verbieten ihr mit anderen zu vögeln kann ich auch nicht
Vergiß deine Exclusivität. Definiere was du von so einer Freundschaft erwartest und was du bietest.
(bearbeitet)
  vor 13 Stunden, schrieb Anni4real:

Hallo an alle, die F+ oder Ähnliches anstreben bzw. haben,

ich möchte gerne eure Meinung zu einem Thema hören, das mich persönlich beschäftigt: Ab wann erwartet oder gebt ihr Exklusivität in einer F+ oder ähnlichen Konstellationen? (Fremdgehen oder offene Partnerschaften sehe ich bei der Frage als nicht gemeint, da es dann ja an sich nicht exklusiv, also keine 2-er-Geschichte ist).

Für mich bedeutet eine F+ in erster Linie, dass man sich vorrangig für gemeinsame intime Treffen verabredet, ob man es nun Affäre, lockere Beziehung oder etwas anderes nennt, sei dahingestellt.

Ich persönlich tendiere zu einer monogamen F+, da ich langfristig gerne auf Kondome verzichten würde, natürlich erst nach mindestens zwölf Wochen Karenzzeit, beidseitiger Absprache, Vertrauen und beidseitigen Tests auf STIs. Doch genau hier stellt sich für mich die Frage: Ab wann ist es realistisch Exklusivität zu erwarten bzw. zu geben?

Oft lese ich in Kommentaren unterschwellige Vorwürfe, dass Männer und Frauen in der Kennenlernphase(!) „mehrgleisig fahren“. Aber ist das so verwerflich, solange man sich noch nicht einmal getroffen hat und nicht absehen kann, wohin es führt? Ich habe schon mehrfach erlebt, dass man lange mit jemandem schreibt, sich eigentlich treffen möchte, es aber aus zeitlichen oder anderen Gründen dann doch nicht dazu kommt. Oder man trifft sich einmal, versteht sich gut, aber aus persönlichen Gründen (z. B. Burnout oder andere Umstände) kommt es nicht zu einem weiteren Treffen oder erst Wochen später.

In so einer Situation denke ich mir: Warum sollte ich für jemanden „warten“, wenn ich nicht einmal abschätzen kann, wie lange oder ob es überhaupt zu einem regelmäßigen Treffen kommt? Besonders, wenn es „nur“ um eine F+ geht?

Mich interessiert eure Meinung:
• Ab wann erwartet ihr Exklusivität in einer F+?
• Ab wann seid ihr bereit, Exklusivität zu geben?
• Bedeutet für euch F+, dass jeder weiterhin machen kann, was er möchte?

Freue mich auf eure Gedanken dazu!

Ausklappen  

Ja, ich habe gelesen, daß offene Beziehungen hier nicht gemeint sind, allerdings wird auch manchmal sexuelle Ausschließlichkeit mit dem oder den vorhandenen Sexpartnern erwartet.

Ich bin da inzwischen ziemlich klar: Eingeforderte sexuelle Exklusivität ist eine Illusion, die aus Angst resultiert.

Wer nicht in der Lage ist, dem geliebten Menschen vollkommen zu vertrauen, bedingungslose Ehrlichkeit und Offenheit zu praktizieren, wird es auch sonst mit seiner Liebe schwer haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edit
Anonymes-Mitglied-3
Ich glaube du weißt nicht was eine F+ ist. Diese Form bedeutet, dass 2 Personen die sich gut verstehen Freizeitaktivitäten teilen wie Kino, Bowlen oder mal einen Döner essen (also freunde) auch miteinander mal sex haben. Danach geht jeder wieder zu sich nach Hause und lebt sein eigenes leben. Exklusivität ist da eine persönliche Einstellung. Einer der beiden trifft sich halt mit anderen und da könnte sie eine fester Beziehung entwickeln. Dann wird aus einer F+ nur noch ein F.
  • Neu erstellen...